>

Da wo wir hingehören

#
municadler schrieb:

Da muss sich schnell was ändern ganz schnell.. wir müssen auf den Platz gehen udn den Gegner wegbeissen wollen . ihn niederzwingen - das hab ich gegen Stuttgart überhaupt nicht geshen . Das war Angsthasen fussbal hoch 3



Da heißt es jetzt auch mental die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen und die Mannschaft optimal für das kommende Spiel einzustellen. Ich bin froh dass wir ein Auswärtsspiel haben, auch wenn das keine Garantie ist...
#
Misanthrop schrieb:
Biotic schrieb:
Viel wichtiger ist die Frage, ob die Mannschaft laengerfristig das antrainieren und umsetzen kann, was Skibbe fordert ...


...bzw. Skibbe das, was er fordert, umsetzen und der Mannschaft antrainieren kann.




Richtig! Das Potential ist in der Mannschaft m.M. nach vorhanden
#
municadler schrieb:
Mann hatte Angst und null Selbstvertrauen - und das bei der bis dahin guten Bilanz.. verstehe wer will...


Das ist ebenl unsere Eintracht... Ein bisschen launische Diva steckt irgendwie immer noch drin.......
Und außerdem sind wir seit geraumer Zeit schon immer DER Aufbaugegner schlecht hin für Mannschaften, die zeitweilig keinen Lauf haben.... Ebenso wird es immer Graupenstürmer geben, die die ganze Saison nicht treffen, dafür aber gegen uns netzen....

Das verstehe wer will, gehört wohl irgendwie dazu bei uns..... Schade eigentlich...
#
18DerFan99 schrieb:
municadler schrieb:
Mann hatte Angst und null Selbstvertrauen - und das bei der bis dahin guten Bilanz.. verstehe wer will...


Das ist ebenl unsere Eintracht... Ein bisschen launische Diva steckt irgendwie immer noch drin.......
Und außerdem sind wir seit geraumer Zeit schon immer DER Aufbaugegner schlecht hin für Mannschaften, die zeitweilig keinen Lauf haben.... Ebenso wird es immer Graupenstürmer geben, die die ganze Saison nicht treffen, dafür aber gegen uns netzen....

Das verstehe wer will, gehört wohl irgendwie dazu bei uns..... Schade eigentlich...



ja, so gut kenn ich meine Eintracht jetzt nach 30 jahren auch

allerdings gehört zur Diva dann jetzt mal wieder ein  überzeugender Auftritt. Was nicht heisst ich erwarte einen Sieg auf schalke - aber ein Auftreten mit bereiter Brust. Und gegen Hannover erwarte ich allerdings schon den ersten Heimsieg mit Siegermentalität, die von der ersten Minute an zu spüren ist.
#
Diva hin Diva her, außer gegen Bremen fand ich bisher kein Punktspiel wirklich überzeugend bzw habe ich nichts anderes gesehn als vor 6 Monaten.
Wieso sollte sich da auch viel ändern?

Skibbe hat zwar jedem eine Euphoriebrille aufgesetzt, aber nüchtern betrachtet siehts mit Ausnahme der Spielerausfälle nicht besser aus.
Nichts anderes habe ich erwartet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Diva hin Diva her, außer gegen Bremen fand ich bisher kein Punktspiel wirklich überzeugend bzw habe ich nichts anderes gesehn als vor 6 Monaten.
Wieso sollte sich da auch viel ändern?

Skibbe hat zwar jedem eine Euphoriebrille aufgesetzt, aber nüchtern betrachtet siehts mit Ausnahme der Spielerausfälle nicht besser aus.
Nichts anderes habe ich erwartet.


sorry Dortmund vergessen ? die erste halbzeit Nürnberg war ebenfalls gut!

Klar der Rest war mau, aber ich geb die Hoffnung nicht auf - das wird noch..

allerdings müsste jetzt dann mal ein überzeugendes Heimspiel kommen..
#
Wir hatten auch vor 6 Monaten mehrere Gute Halbzeiten (meistens die 2.), selbst mit all unseren Ausfällen. Aber das reicht halt nicht für mehr als Platz 12-9. ATM kommt ja noch hinzu das viele Spieler schon nach 60 Minuten platt sind, so kommt es einem zumindest vor.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir hatten auch vor 6 Monaten mehrere Gute Halbzeiten (meistens die 2.), selbst mit all unseren Ausfällen. Aber das reicht halt nicht für mehr als Platz 12-9. ATM kommt ja noch hinzu das viele Spieler schon nach 60 Minuten platt sind, so kommt es einem zumindest vor.


Könnte daran liegen dass wir vereinzelt versuchen das Spiel zu machen und teilweise, zugegeben nur teilweise agiler sind. Hamburg und Stuttgart lassen wir mal ganz außen vor aber auf die anderen Partien trifft es eben schon zu (nicht über volle 90min wohlgemerkt!). Ich denke das ist auch ein Prozess der eine gewisse Zeit braucht sprich die Spieler sich daran gewöhnen
#
pulseofthemaggots schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir hatten auch vor 6 Monaten mehrere Gute Halbzeiten (meistens die 2.), selbst mit all unseren Ausfällen. Aber das reicht halt nicht für mehr als Platz 12-9. ATM kommt ja noch hinzu das viele Spieler schon nach 60 Minuten platt sind, so kommt es einem zumindest vor.


Könnte daran liegen dass wir vereinzelt versuchen das Spiel zu machen und teilweise, zugegeben nur teilweise agiler sind. Hamburg und Stuttgart lassen wir mal ganz außen vor aber auf die anderen Partien trifft es eben schon zu (nicht über volle 90min wohlgemerkt!). Ich denke das ist auch ein Prozess der eine gewisse Zeit braucht sprich die Spieler sich daran gewöhnen


das stuttgart Spiel war von der ersten  Minute an verkorkst wir fanden nie richtig ins Spiel .. Oka`s fehler und die rote Karte gaben dann noch ihr übriges...

mehr missfallen hatte mir eigentlich dass wir Nürnberg nicht beherschen konnten und auch in Köln sehr schlecht spielten und keinerlei spielerische Mittel hatten..
Bremen war Klasse und auch gegen Dortmund war das sehr beachtenswert.

Man kann es schlicht noch nicht sagen wohin die Reise geht.. Spätestens das Hannover Spiel muss aber gewonnen werden und wenn möglich in überzeugender Art - Sonst ist der schöne Start schon wieder passe.
#
municadler schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir hatten auch vor 6 Monaten mehrere Gute Halbzeiten (meistens die 2.), selbst mit all unseren Ausfällen. Aber das reicht halt nicht für mehr als Platz 12-9. ATM kommt ja noch hinzu das viele Spieler schon nach 60 Minuten platt sind, so kommt es einem zumindest vor.


Könnte daran liegen dass wir vereinzelt versuchen das Spiel zu machen und teilweise, zugegeben nur teilweise agiler sind. Hamburg und Stuttgart lassen wir mal ganz außen vor aber auf die anderen Partien trifft es eben schon zu (nicht über volle 90min wohlgemerkt!). Ich denke das ist auch ein Prozess der eine gewisse Zeit braucht sprich die Spieler sich daran gewöhnen


das stuttgart Spiel war von der ersten  Minute an verkorkst wir fanden nie richtig ins Spiel .. Oka`s fehler und die rote Karte gaben dann noch ihr übriges...

mehr missfallen hatte mir eigentlich dass wir Nürnberg nicht beherschen konnten und auch in Köln sehr schlecht spielten und keinerlei spielerische Mittel hatten..
Bremen war Klasse und auch gegen Dortmund war das sehr beachtenswert.

Man kann es schlicht noch nicht sagen wohin die Reise geht.. Spätestens das Hannover Spiel muss aber gewonnen werden und wenn möglich in überzeugender Art - Sonst ist der schöne Start schon wieder passe.


Ich denke es ist ganz gut dass nur wenige auf einen Sieg auf Schalke tippen und auch bei dir höre ich es heraus. Mein Eingangspost sollte ja auch schildern dass wir da oben nichts zu suchen haben, auch wenn es doch zu einem Sieg kommen sollte. Sollte es hingegen, nach einer Niederlage gegen S06 ebenfalls zu einer Niederlage oder nur zu einem Unentschieden gegen Hannover kommen brauche ich dir nicht zu sagen wo wir uns wiederfinden werden und wo die Hütte brennt, denn dann hat es weiß Gott nichts mehr mit dem 9. Platz zu tun. Aber ich glaube es nicht und schätze uns wie schon erwähnt stärker ein. Malen wir den Teufel einfach nicht an die Wand und bedenken die guten Dinge die bisher passiert sind, denn es war teilweise überraschend positiv, und zwar überwiegend positiv wenn ich bedenke was ich und vielleicht viele von uns unter FF gelitten haben, ja gelitten...
#
pulseofthemaggots schrieb:

wer von Euch ist enttäuscht über den vergangenen Fußball-Nachmittag, wer einfach nur ernüchtert? Wer ist stinkesauer und wer ist wütend?
Ich bin nichts von alldem, ich bin noch nicht einmal überrascht oder besser gesagt -am Boden zerstört.

Ich bin auch nichts von alledem, denn das sah man ja schon in fast allen Spielen das wir viel Glück hatten und meist nicht wirklich gut waren. Gestern hatten wir kein Glück und haben das verdiente Ergebnis bekommen.
#
Ich finde es irgendwie bescheuert zu sagen
das ein Verein irgendwo in der Tabelle "hingehört"

haben die Bayern etwa ein Recht auf den ersten Platz?
Oder wir auf einen im Mittelfeld?

Ich finde wir sollten nicht zu sehr darauf achten
,solange wir nicht auf nem Abstiegsplatz stehen, auf welchem Tabellenplatz
wir sind sondern mehr wie sich die Mannschaft präsentiert
Und das war letzte Saison teilweise unter aller Sau
und hat sich mittlerweile wieder gebessert
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich finde es irgendwie bescheuert zu sagen
das ein Verein irgendwo in der Tabelle "hingehört"

haben die Bayern etwa ein Recht auf den ersten Platz?
Oder wir auf einen im Mittelfeld?

Ich finde wir sollten nicht zu sehr darauf achten
,solange wir nicht auf nem Abstiegsplatz stehen, auf welchem Tabellenplatz
wir sind sondern mehr wie sich die Mannschaft präsentiert
Und das war letzte Saison teilweise unter aller Sau
und hat sich mittlerweile wieder gebessert


Ne ne ne Maurizio -prinzipiell hast du natürlich Recht, aber ich habe mich auf die gebrachten Leistungen, die spielerischen und finanziellen Mittel bezogen. Und dass es sich gebessert hat ist auch richtig

gruß
#
propain schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

wer von Euch ist enttäuscht über den vergangenen Fußball-Nachmittag, wer einfach nur ernüchtert? Wer ist stinkesauer und wer ist wütend?
Ich bin nichts von alldem, ich bin noch nicht einmal überrascht oder besser gesagt -am Boden zerstört.

Ich bin auch nichts von alledem, denn das sah man ja schon in fast allen Spielen das wir viel Glück hatten und meist nicht wirklich gut waren. Gestern hatten wir kein Glück und haben das verdiente Ergebnis bekommen.


Man ist auch auf das Glück angewiesen muss ich dazu sagen, das hat uns zeitweise einen guten Tabellenplatz geschenkt und das schenkt so mancher Mannschaft da oben auch eben diesen....
Kein Glück (gegen Stuttgart) ist sehr diplomatisch ausgedrückt, so kann mans auch machen
#
Also m.E. gehören wir noch 3-4 Plätze weiter runter. Soviel hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht getan. In Bremen ging halt mal der Ball rein. Aber haben wir danach irgendwann mal überzeugt? Grosse Zweifel bestehen weiter. Positiv ist dass Schwegler Fink vergessen macht. Aber sonst hat sich nicht viel geändert. Caio wird ins Aus traben. Die Stürmer werden weiterhin nicht ihr Tore Soll erfüllen. Die Torhüter werden sich weiter verletzen. und wir sollten eher wieder anfangen nach unten zu schielen.  
#
Fair_mann schrieb:
Also m.E. gehören wir noch 3-4 Plätze weiter runter. Soviel hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht getan. In Bremen ging halt mal der Ball rein. Aber haben wir danach irgendwann mal überzeugt? Grosse Zweifel bestehen weiter. Positiv ist dass Schwegler Fink vergessen macht. Aber sonst hat sich nicht viel geändert. Caio wird ins Aus traben. Die Stürmer werden weiterhin nicht ihr Tore Soll erfüllen. Die Torhüter werden sich weiter verletzen. und wir sollten eher wieder anfangen nach unten zu schielen.    


Ich will dich nicht angreifen aber hast du keinerlei Fortschritte gesehen? Also ich denke schon dass wir uns weiterentwickelt haben -bis auf die 2 Spiele gegen den HSV (außer dem geilen Tor) und VFB! Aber in den anderen war er mMn erkennbar -jedoch nicht über 90 min, manchmal sogar (leider) nur über 45 min. Hätten wir mehr Konstanz an den Tag gelegt hätten wir einige Unentschieden in Siege umgetauscht und würden dann-wohlgemerkt dann, oben mitspielen. Aber dafür reicht es eben nicht... Was Caio betrifft wird es darauf ankommen ob der Trainer meine Sicht der Dinge teilt (auch wenn er sie nicht kennt) oder die der Pessimisten. Die wollen nämlich dass er den Diego auf Teufel komm raus macht und bedenken nicht oder verdrängen (jetzt schon) dass wir ohne ihn in den ersten Spielen nicht so gut ausgesehen hätten und dass zu dieser Zeit sogar ein gewisses Caio-Fieber ausgebrochen war, wer hätte das gedacht...(Ich für meinen Teil...) Er wird in Frankfurt der Loser sein, und wenn er noch so viele Buden macht-hier ist er zum Scheitern verurteilt weil wir bis zu seinem Vertragsende keine (oder vermutlich keine) Titel einfahren werden.

Übrigens möchte ich hier mal, bezogen auf andere Posts erwähnen dass ich uns im Köln-Spiel nicht unbedingt schlechter gesehen habe. Nach der roten Karte kam zwar trotzdem zuwenig, aber danach wurde auch phänomenal verteidigt und die Poldis sahen somit mehr als blass aus.

P.S. Für mich wird Caio kein Loser sein, denn ich erkenne sein großes Potential und prophezeie ihm eine große Zukunft. Leider nicht bei uns...
P.P.S. Er hat nicht nur Potential, er hat breits zeigen dürfen und gezeigt was er drauf hat

Gruß


Teilen