>

Wie lange wird Russ gesperrt? [update: 2 Spiele]

#
Tja, ich bin ja mal wirklich gespannt, die offizielle Begründung für die rote Karte lautet nun wohl "grobes Foulspiel".

Meiner Meinung nach eine überharte Entscheidung, der kicker sieht das ähnlich, lt. ZDF & ARD eine berechtigte Rote, das DSF hat so seine Zweifel, das war das was ich soweit aus den Medien vernommen habe.

Ich denke Russ wird 3 Spiele bekommen, hoffe nur 2 da es wirklich kein böses Foul war, er den Ball spielt, Khedira nicht trifft und ein "Ersttäter" ist. Nur 1 Spiel Sperre würde heißen das der DFB die Entscheidung als Fehlentscheidung einstuft und das traue ich denen nicht zu...
#
2 Spiele, mehr wäre eine Frechheit, weniger eine Sensation!
#
Denke auch alles andere als 2 Spiele wäre lächerlich.
#
da das ungefähr 10 Meter vor mir passiert ist, muss ich sagen, dass ich schon beim Ansatz der Grätsche zu meinem Nebenmann "rot" gesagt hab. Ich fand die Karte schon vertretbar und tippe mal 3 Wochen. Besonders böse wars nicht nur halt aus vollem Lauf und Russ auch nicht als brutaler Spieler bekannt
#
da er meiner meinung nach nicht letzter mann war sondern auf gleicher höhe, tippe ich auf 1-2 spiele.
#
Freispruch wäre schön. 2 Spiele aber wohl "normal". Auch wenn er nach den TV Bildern nicht letzter Mann war und auch nicht wirklich getroffen hat. Dumm gelaufen...
#
Ich denke auch, daß viele Tatsachen für eine mildere Strafe sprechen:

[ulist]
  • Er war nicht wirklich letzter Mann
  • Es war noch sehr weit vom Tor entfernt
  • Marco Russ ist nicht als brutaler Spieler bekannt.
  • Laut TV-Bildern hat er ihn auch nicht wirklich berührt.
  • [/ulist]

    Ich denke, 2 Spiele Sperre wäre normal, wenn man die Punkte oben berücksichtigt, sollte auch eine Sperre von einem Spiel zu vertreten sein.

    Aber rein vom Gefühl tippe ich mal, daß die Herren vom Sportgericht ihn wohl für die üblichen 2 Spiele sperren werden.
    #
    ThoRei19681 schrieb:
    Ich denke auch, daß viele Tatsachen für eine mildere Strafe sprechen:

    [ulist]
  • Er war nicht wirklich letzter Mann
  • Es war noch sehr weit vom Tor entfernt
  • Marco Russ ist nicht als brutaler Spieler bekannt.
  • Laut TV-Bildern hat er ihn auch nicht wirklich berührt.
  • [/ulist]

    Ich denke, 2 Spiele Sperre wäre normal, wenn man die Punkte oben berücksichtigt, sollte auch eine Sperre von einem Spiel zu vertreten sein.

    Aber rein vom Gefühl tippe ich mal, daß die Herren vom Sportgericht ihn wohl für die üblichen 2 Spiele sperren werden.


    Wie schon oben geschrieben.. die rote Karte gab es für "grobes Foulspiel", von daher ist es irrelevant, ob er letzter Mann war, oder nahe beim Tor.
    #
    Mbukatchi schrieb:
    ThoRei19681 schrieb:
    Ich denke auch, daß viele Tatsachen für eine mildere Strafe sprechen:

    [ulist]
  • Er war nicht wirklich letzter Mann
  • Es war noch sehr weit vom Tor entfernt
  • Marco Russ ist nicht als brutaler Spieler bekannt.
  • Laut TV-Bildern hat er ihn auch nicht wirklich berührt.
  • [/ulist]

    Ich denke, 2 Spiele Sperre wäre normal, wenn man die Punkte oben berücksichtigt, sollte auch eine Sperre von einem Spiel zu vertreten sein.

    Aber rein vom Gefühl tippe ich mal, daß die Herren vom Sportgericht ihn wohl für die üblichen 2 Spiele sperren werden.


    Wie schon oben geschrieben.. die rote Karte gab es für "grobes Foulspiel", von daher ist es irrelevant, ob er letzter Mann war, oder nahe beim Tor.


    wen alle Vereine eine Rote Karte für ein "solches" grobes Foulspiel bekommen, will ich mich ja nicht dran stören. Aber irgendwie halte ich die Roten Karten in der BL eh immer für sehr merkwürdig verteilt.
    Ok bin Fan der SGE und blicke nun von meiner Rosa SGE-Brille und fühle mich echt mal wieder verar....
    #
    Habe es nur im Fernsehen gesehen und da war auf den ersten Blick die rote Karte berechtigt. Bengalio hat auch für ein grobes Foulspiel zwei Wochen bekommen und das war vergleichbar, da es auf den ersten Blick auch übel aussah ( auf den zweiten eher harmlos).
    Hätte in den Fall als Schiri auch rot gegeben, um dann zuzugeben, dass es übertrieben war.
    War mir zu 50% sicher, dass es eine Notbremse war, zu 50% das es eine Vereitlung einer klaren Torchance und zu 30% das es ein grobes Foul war. Macht zusammen eine rote Karte.
    Fand auch das Foul vom Ochs nicht so schlimm. Er hat 4 Spiele bekommen. Unterm Strich tippe ich auf 2-3 Spiele.
    #
    Kölns Maniche hat für seine Eiertritt-Tätlichkeit nur 3 Spiele bekommen. Wenn Russ die jetzt auch bekommt, wäre es lächerlich und unverständlich.
    #
    Ich glaube auch sein verhalten nach der Karte wird ihm nützen
    da er ohne großes Theater gegangen ist
    #
    MaurizioGaudino schrieb:
    Ich glaube auch sein verhalten nach der Karte wird ihm nützen
    da er ohne großes Theater gegangen ist


    Bis auf das Anmeckern des vierten Schiedsrichters.
    Das war vielleicht nicht so toll.
    #
    Sonderbar, dass das Strafmaß für Maniche schon raus ist (und die Nichtbestrafung von Neuer), aber bei Russ noch nichts bekannt gegeben wurde.
    #
    lustig, das viele darauf abheben, RUSS sei nicht als hareter Spieler bekannt.
    vielelicht nicht bekannt, aber er hat schon ein paar schräge sachen drauf...
    #
    Tippe mal auf 2 Spiele Sperre, alles andere Protest.
    #
    Käptn Ahab schrieb:
    lustig, das viele darauf abheben, RUSS sei nicht als hareter Spieler bekannt.
    vielelicht nicht bekannt, aber er hat schon ein paar schräge sachen drauf...


    ? welcher Spieler, vor allem verteidigender Weise, hat das nicht? Die Frage ist halt immer, wie offensichtlich man sowas einsetzt...
    #
    als harter oder gar unfairer Spieler ist er nun echt nicht bekannt, das betrifft eher die beiden neben ihm mit der 4 und der 2
    #
    2 fürs Foul und 1 für "Leck mich am A*sch!" zum vierten Offiziellen...
    #
    1 Spiel wuerde reichen. Mit einer hoeheren Strafe wueder der DFB sich laecherlich machen... also 3 Spiele...


    Teilen