>

Das Kreuz mit der Talentförderung

#
Da kommt der Julian Schieber ins Stadion und schieß 2 Tore gegen uns.

Und wenn man beim VFB in Sachen Talentförderung bleibt, könnte mann eine Liste von 20  gestandenen Bundesligaspielern aufzählen, die aus der Stuttgarter Jugend in den vergangenen 15 Jahren nach oben kamen.

z. B  Gomez und Khedira.

Selbstverständlich schaffen es auch unsere Konkurrenten regelmäßig, gute Bundesligaspieler aus der eigenen Jugend zu holen.

Müller in München, Sahin in Dortmund,  Höwedes, Özil  auf Schalke, Podolski seinerzeit in Köln,
Marin (    ) in Gladbach; selbst Mainz hat da mit Subotic und dem neuen jungen Stürmer  mehr zu bieten als wir.

Und bei uns???  Im Rhein Main Gebiet im einem Einzugsgebiet von mehr als vier Millionen??

Da gibts über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren einen Marco Russ, JJ und jetzt Sebastian Jung.

Mit anderen Worten:  Abgesehen von Jung hat die Eintracht es nicht mehr geschafft, in den vergangenen 5 Jahren einen vielversprechenden Nachwuchsspieler an die Bundesliga heranzuführen.

Die Bilanz der Eintracht in Sachen Jugendförderung von 1995 - 2009 ist ein einziges Trauerspiel und auch mittelfristig kann man kaum auf Besserung hoffen, wenn man sich anschaut, wie schwach wir in den aktuellen Jugend Nationalmannschaften vertreten sind.
#
Marco Russ ?!? Weiß jetzt nicht genau seit wann er im Profikader ist...

Er ist eigentlich der einzige,der den Durchbruch geschafft hat...
#
Beim Überfliegen ist mir gerade das Herz in die Hose gerutscht, als ich das mit dem Kreuz gelesen habe.  (Kreuz............ss)
#
Sonny Kittel.

Ich wiederhole, Sonny Kittel.

Diesen Namen wird man sich noch merken.
#
HeinzGründel schrieb:
Sonny Kittel.

Ich wiederhole, Sonny Kittel.

Diesen Namen wird man sich noch merken.


abwarten, ob wir den halten können.
#
HeinzGründel schrieb:
Sonny Kittel.

Ich wiederhole, Sonny Kittel.

Diesen Namen wird man sich noch merken.


Die Daten hören sich ja recht gut an....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/78950/sonny-kittel/default/2009/leistungsdaten.html
#
HeinzGründel schrieb:
Sonny Kittel.

Ich wiederhole, Sonny Kittel.

Diesen Namen wird man sich noch merken.


Nach dem 1:0 gegen München wissen wir ja, wo er nächste Saison spielt.  
#
Gute Bundesligaspieler? Marin kam doch von uns wenn du den schon erwähnst

Müller jetzt schon als guten Bundesligaspieler betiteln find ich schon recht komisch. Genauso wie Schieber. Podolski is für mich einer der größten Pflaumen und völlig überbewertet....

Was ich nicht verstehe ist das ein Schieber so groß geredet wird. Der hatte in der 2. HZ nicht einen einzigsen Ballkontakt.  Die beiden Tore wurden ihm dumm vor die Füße gelegt. Das hat nichtmal was mit Torriecher zu tun weil das ja nahezu der letzte Punkt war wo der Ball hinkommen könnte...

Toski hat damals gegen Schalke auch gleich ne Bude gemacht. Und wo ist er heute?
#
Danke für die Übersicht bei transfermarkt.
Ochs, Preuß und Jung sind mir auch sofort spontan noch eingefallen.
Mit Alvarez, Titsch-Rivero und Tosun haben drei weitere Spieler aus der U19 einen Profivertrag bekommen und sind an der Mannschaft dran.
Am Riederwald wird kräftig gebaut, unsere U19-Mannschaften und U17 Manschaften spielen Bundesliga.
Ein Nachwuchsspieler des VfB hat gegen uns getroffen. Ist das wirklich ein Grund, hier alles schlecht zu reden?
#
Das problem besteht ja schon ziemlich lange
im Grunde ist der Möller der letzte wirklich gute Spieler(Nationalspieler) den
wir hervorgebracht haben
das ein kehl der aus der Rhön also unserem Einzugsgebiet stammt
seine ersten Schritte bei H96 und Freiburg gemacht hat ist bezeichnent
ich habe das Gefühl das die Verantwortlichen der Meinung sind das die jungen
auf allen vieren an der Tür am Riederwald kratzend um Einlass betteln
sollten
Aber das läuft heutzutage nun mal nicht mehr
#
Grow schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/uebersicht/jugend.html

Hab da mal ne übersicht.....


Danke für die informative Liste Frankfurter Talente.

Vielleicht könntest du auch noch die Bilanz Stuttgarter Jugendförderung der vergangegen Jahrzehnte für einen interessanten Vergleich in diesen Thread kopieren.

Ich denke, dies würde das totale Versagen Frankfurter Jugendförderung über Jahrzehnte etwas deutlicher machen.
#
#
greenbay. schrieb:

Ich denke, dies würde das totale Versagen Frankfurter Jugendförderung über Jahrzehnte etwas deutlicher machen.

Aber das ist doch nun  wirklich keine neue Erkenntnis. Es gibt ja einen Grund weshalb ein Leistungszentrum gebaut wird.
#
Die Eintracht hat doch erkannt dass es in der Vergangenheit große Defizite gab, die versucht man nun auf zu holen.

Und so schlecht ist die Jugendarbeit auch nicht, man sollte zum Beispiel bedenken das wir auch Jugendspieler nach England verloren haben (auch wenn sie sich dort nicht gut entwickelt haben).

Und zum anderen benötigt man nicht nur Talent um groß rauszukommen, der Spieler muss an sich selbst hart arbeiten und natürlich Glück haben von großen Verletzungen verschont zu bleiben.
#
hier hat sich nicht viel getan seit 1899
http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg-1899-hoffenheim/uebersicht/jugend.html

und beim deutschen meister siehts nicht viel besser aus
http://www.transfermarkt.de/de/verein/82/vfl-wolfsburg/uebersicht/jugend.html


was ich damit sagen will? k.a., aber was die eintracht an jugendarbeit leistet/geleistet hat ist so schlecht nicht. ich sage vorsichtig: mittelmaß. mit potential nach oben. also alles bestens.
#
was wurde eigentlich aus Giuseppe Gemiti?
ich fand den ja vielversprechedn, dann verließ er uns nach Udine, ging nach Chievo und jetzt?
#
na da hatten wir schon mortzmäßige knaller gehabt

nun gut für unsere mittel die war haben oder hatten sieht es nicht sooooo verkehrt aus. es gibt mannschaften die holen so gut wie nix aus der jugend! von daher seh ich das recht locker.......und wir hatten vor jahren auch ne richtig gute jugend! und die wirklich guten spieler gehen eben lieber zu den bayern oder dergleichen! wir konnten ja auch nich viel bieten! die hatten schon ein internat da haben unsere jungs noch auf der aschebahn von nebenan gespielt.....also die entwicklung geht für mich klar nach oben! logisch das man da durchaus nachbessern muss aber besorgniserregend finde ich das jetz nich
#
greenbay. schrieb:
Da kommt der Julian Schieber ins Stadion und schieß 2 Tore gegen uns.


Die 2 Tore hätt ich auch gemacht, dass macht aus ihm noch lange keinen guten Bundesligaspieler.
Die Eintracht hat es ja erkannt und baut den Riederwald aus. Für mich zwar der falsche Weg, weil ich die Profis und die Jugend (B+A Jugend) lieber zusammen an einem Ort hätte, aber hier wird ordentlich investiert.
Marin, Westermann, Kehl, Schäfer, Balitsch dürfen uns nicht mehr durch die Lappen gehen in Zukunft.
Aktuell wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Jung nach seiner Rückkehr von der U20-WM. Ich halte Ihn für ein Riesentalent. Wenn Ochs auf rechts gesetzt ist, dann halt als LV oder im DM.
#
Tja, und weil die Eintracht gemerkt hat das ihre Talentförderung nicht mehr up to date ist, wird da gerade ein hypermodernes Leistungszentrum am Riederwald hochgezoge. Gibt nur ein Problem, es wird trotzdem noch Jahre dauern bis das Früchte trägt, denn die Jugend ist kein "Geschäft" von heute auf Gestern!


Teilen