Kein besonders gutes Argument, da man im Fernsehen das Spielgeschehen deutlicher und entspannter aufnehmen kann. Woher ich das weiss? -Weil ich oft genug im Stadion bin!
da solltest du auch beobachten können, dass caio nur läuft wenn er den ball hat. sobald der ball weg ist bleibt er einfach stehen, anstatt in den raum zu gehen um ggf. einen doppelpass zu spielen. richtig allerdings ist, dass das restliche mittelfeld auch nicht zwingend besser ist...
etienneone schrieb: . für unsere amibitionen ist das zu wenig. für das geld hätte man jemanden wie arango oder hajnal holen können.
so ähnlich seh ich auch. Diese beiden Vereine haben für ähnliches Geld dadurch wirkliche Verstärkungen generieren können.
Die Messlatte ist bei Caio ähnlich wie bei Arango und Hajnal. Vergleicht man die 3 Spieler fällt Caio da bisher deutlich ab und reicht ansich auf dem aktuellen Niveau so nicht aus.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung würde ich Caio auch nicht anbieten! Wie lange ist der noch vertraglich gebunden?...2011?!...naja, dabei sollte man es auch belassen! War ganz nett...aber für einen richtigen Sprung in der Liga ist er nun mal keine Hilfe! Ein Skibbe ist schließlich auch nicht blind...kein Wunder weshalb er mit allen Mitteln Lincoln holen wollte! In der Winterpause sollte man über Lincoln nochmal intensiver nachdenken und Caio nur noch als Backup nutzen...
An einen Durchbruch glaube ich jedenfalls nicht mehr
Ich hab schon immer meine Meinung zu Caio und die bleibt auch fast durchgehend gleich, bin nachwievor der Meinung dass es nicht reicht, aber das will ich garnicht weiter ausführen.
Halte es aber wirklich für absolut falsch da irgendwie auf ihm rumzuhacken oder ihn für den Schuldigen zu machen. Die Herren Bajramovic und Teber haben da viel schlimmeres abgeliefert im Mittelfeld und mit denen muss er sich nun mal messen und da zieht er wirklich noch das bessere Los. Ich erwarte da auch mehr von den anderen Spielern, die sind wesentlich erfahrener und gefragter wenn es nicht läuft. Wenn Caio nicht funktioniert, kann die Mannschaft dennoch funktionieren, wie sie wiederum nicht funktioniert kann auch Caio nicht funktionieren.
Wenns für Caio nicht reicht, er aber trotzdem besser als Bajra und Teber war, steigen wir dann nicht ab?!
Wer weiß, vllt. steigen wir ab? Warum nicht ? Der Unterschied ist eben dass vorallem Bajramovic ein gestandener Bundesligaspieler ist und das ist Caio eben nicht. Genauso hat Zlatan 2 Jahre Verletztungspause hinter sich. Zumal die Aussage auf dieses Spiel bezogen war und generell haben Teber und Zlatan Basics des Fußballs drauf wo Caio noch sehr weit entfernt ist. Sie haben beide da schon wesentlich mehr gezeigt in der Bundesliga. Caio hingegen hat 4 Mio gekostet und das schlägt sich halt nieder in solchen Diskussionen, dazu wurde er förmlich überhyped.
Aber ich schreib nichts mehr dazu, weil einige einfach niemals einsehen werden dass Caio nicht der Bringer ist und immer wieder neues Material finden um alles schön zu reden. Wir haben ja auch schon alles 6.000.000 mal geschrieben und gesagt.
Es ist bezeichnend, daß Du im offiziellen Spieltagsthread meistens zu den "Vielpostern" gehörst. Also mit dem "oft im Stadion" ist es nicht so weit her. Soll aber auch kein Problem sein...
Problematisch finde ich es allerdings, wenn Du seit Wochen am Fernsehen sitzt und nicht erkennst, daß Caio immer zu den schwächeren Frankfurtern gehört hat. Sinnfreie Dribblings gepaart mit zu wenig Laufbereitschaft. Das ist was Caio bisher auszeichnet. Leider bin ich nicht der einzige, der das so im Stadion sieht...
Einen Ball am Strafraum erkämpfen gehört zum Standardrepertoire eines unterdurchschnittlichen BL-Mittelfeldspielers. Den Unterschied würde es dann ausmachen, sinnvoll einen Gegenagriff zu inszenieren. Das schafft Caio (und bitte suche jetzt nicht die eins bis fünf Gegenbeispiele raus, die habe ich auch wahrgenommen) nur inden wenigsten Fällen.
Back to topic: Caio hat weder den Kredit verspielt, noch neuen Kredit aufgenommen. Insgesamt zeigt sich nur, das er bei weitem nicht der Spieler ist, den viele in ihm sehen / gesehen haben.
Block_37H schrieb: Es ist bezeichnend, daß Du im offiziellen Spieltagsthread meistens zu den "Vielpostern" gehörst. Also mit dem "oft im Stadion" ist es nicht so weit her. Soll aber auch kein Problem sein...
Nicht jeder will jedesmal von Köln anreisen, um ein Spiel zu sehen.
Block_37H schrieb: Problematisch finde ich es allerdings, wenn Du seit Wochen am Fernsehen sitzt und nicht erkennst, daß Caio immer zu den schwächeren Frankfurtern gehört hat. Sinnfreie Dribblings gepaart mit zu wenig Laufbereitschaft. Das ist was Caio bisher auszeichnet. Leider bin ich nicht der einzige, der das so im Stadion sieht...
Gestern war er leider nicht einer der schwächeren Frankfurter. Gegen ne Doppel 6 aus Hitz und Khedira anzustinken ohne Anspielstation führt halt zu Ballverlust. Teber, Meier, Zlatan und Libero waren gestern unsichtbar und kaum anspielbar.
Block_37H schrieb: Einen Ball am Strafraum erkämpfen gehört zum Standardrepertoire eines unterdurchschnittlichen BL-Mittelfeldspielers. Den Unterschied würde es dann ausmachen, sinnvoll einen Gegenagriff zu inszenieren. Das schafft Caio (und bitte suche jetzt nicht die eins bis fünf Gegenbeispiele raus, die habe ich auch wahrgenommen) nur inden wenigsten Fällen.
Komisch, dass ich Ribery noch nie am eigenen Strafraum einen Ball erkämpfen hab sehen. Ist wohl nichtmal unterdurchschnittlich. Und sinnvoll einen Gegenangriff einleiten, wenn vor dir 11 Stuttgarter und neben dir 10 Frankfurter stehen, ist nicht unbedingt einfach. Vor allem, wenn keiner mitzieht.
Block_37H schrieb: Back to topic: Caio hat weder den Kredit verspielt, noch neuen Kredit aufgenommen. Insgesamt zeigt sich nur, das er bei weitem nicht der Spieler ist, den viele in ihm sehen / gesehen haben.
Block_37H schrieb: Es ist bezeichnend, daß Du im offiziellen Spieltagsthread meistens zu den "Vielpostern" gehörst. Also mit dem "oft im Stadion" ist es nicht so weit her.
Du musst was auf den Augen haben! Zeige mir 10 Beiträge diese Saison, die ich im Spieltagsthreads gepostet habe während des Spiels und Du kriegst nen Lutscher von mir. Ist jedoch kompletter Blödsinn und schlichtweg nicht wahr. (geht auch schlecht, da ich zuhause mittlerweile kein Sky mehr habe und mich in ne Kneipe bewegen muss!)
Problematisch finde ich es allerdings, wenn Du seit Wochen am Fernsehen sitzt und nicht erkennst, daß Caio immer zu den schwächeren Frankfurtern gehört hat. Sinnfreie Dribblings gepaart mit zu wenig Laufbereitschaft. Das ist was Caio bisher auszeichnet. Leider bin ich nicht der einzige, der das so im Stadion sieht...
Es sind auch Tausende im Stadion, die die Gegner als H*rensöhne und weiß der liebe Gott noch was nicht alles, bezeichnen. Recht gibt es Ihnen noch lange nicht!
Einen Ball am Strafraum erkämpfen gehört zum Standardrepertoire eines unterdurchschnittlichen BL-Mittelfeldspielers.
Viel mehr hat Teber bisher noch nicht gezeigt. Über den wird nicht eine Silbe verloren!
Den Unterschied würde es dann ausmachen, sinnvoll einen Gegenagriff zu inszenieren. Das schafft Caio (und bitte suche jetzt nicht die eins bis fünf Gegenbeispiele raus, die habe ich auch wahrgenommen) nur inden wenigsten Fällen.
Selbst Meier hatte einen schwierigen Saisonstart. Bajramovic dümpelt aktuell nur rum. Teber ist eine Katastrophe. Schwegler auf absteigendem Ast. Libero offenbar zu langsam für die Bundesliga. Chris immernoch nicht in alter Form. Man könnte sooooo viele Threads aufmachen, die sich eher aufdrängen. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, ganz eindeutig zu Ungunsten Caios, der, daran möchte ich nochmal erinnern, gegen Aachen einwandfrei gespielt hat!
Mir wird auch zuviel über Caio und auch Meier geredet. Über die Leistung von z.B. unseren Kapitän und angeblichen Führungsspieler Spycher wird der Deckmantel des Schweigens gelegt. Die schwachen Leistungen der Mannschaft liegen auch daran das ein Spieler wie Spycher nichts für den Spielaufbau leistet geschweige denn mal eine Flanke schlägt und auch sonst deutlich an seine Grenzen stößt. Aber ich bin mir fast sicher das es morgen irgendwo zu lesen gibt das Caio in einer schwachen Mannschaft der Schwächste war und andere Spieler sind dann wieder fein raus weil sie nicht im Fokus stehen.
Ich geb dir recht, Caio ist bei all seiner fußballtechnischen Qualität (noch) nicht in der Lage, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dies wäre vielleicht in einer Mannschaft möglich, die über die nötigen spielerischen Qualitäten verfügt - hier sind wir nun mal limitiert. Seien wir doch mal objektiv: Auch in dieser Saison gab's außer gegen Bremen und teilweise gegen Dortmund keinen wirklich überzeugenden Auftritt. Ein Trainer kann bei mangelnder Qualität des Kaders einzelne Spieler punktuell verbessern, mehr ist in der Regel nicht drin. Im Übrigen hat auch FF in der Saison, als ihm seine Leistungsträger im großen und ganzen verletzungsfrei zur Verfügung standen, 46 Punkte geholt. Mehr wird Skibbe auch nicht erreichen, wobei die erreichten Punkte oftmals auch nichts über die Qualitäten eines Trainers aussagen.
sCarecrow schrieb: (weitere fallen mir gerade nicht ein).
Bochum und Dortmund war ich auch...
Ich fang dir jetzt nicht an, aufzuzählen wo und wann ich die Eintracht live gesehen habe... das ist völlig irrelevant.
Es erscheint anhand deiner Postings zumindest so (auch bei Freidenker), daß ihr so etwas wie einen Beissreflex entwickelt habt, sobald es um das Thema Caio geht.
realdeal schrieb: Mir wird auch zuviel über Caio und auch Meier geredet. Über die Leistung von z.B. unseren Kapitän und angeblichen Führungsspieler Spycher wird der Deckmantel des Schweigens gelegt. Die schwachen Leistungen der Mannschaft liegen auch daran das ein Spieler wie Spycher nichts für den Spielaufbau leistet geschweige denn mal eine Flanke schlägt und auch sonst deutlich an seine Grenzen stößt. Aber ich bin mir fast sicher das es morgen irgendwo zu lesen gibt das Caio in einer schwachen Mannschaft der Schwächste war und andere Spieler sind dann wieder fein raus weil sie nicht im Fokus stehen.
Absolut richtig!! Es gibt momentan einige Spieler bei uns die extrem schwächeln, das war gestern überdeutlich... aber nein, es wird wieder über Caio philosophiert, das ist sowas von langweilig
realdeal schrieb: Mir wird auch zuviel über Caio und auch Meier geredet. Über die Leistung von z.B. unseren Kapitän und angeblichen Führungsspieler Spycher wird der Deckmantel des Schweigens gelegt. Die schwachen Leistungen der Mannschaft liegen auch daran das ein Spieler wie Spycher nichts für den Spielaufbau leistet geschweige denn mal eine Flanke schlägt und auch sonst deutlich an seine Grenzen stößt. Aber ich bin mir fast sicher das es morgen irgendwo zu lesen gibt das Caio in einer schwachen Mannschaft der Schwächste war und andere Spieler sind dann wieder fein raus weil sie nicht im Fokus stehen.
Du meinst den Spycher, der auf der linken Seite gespielt hat, auf der linken Seite wo überhaupt mal der Ball über die Mittellinie getragen wurde??? Sorry, aber solche Posts sind einfach nur noch lächerlich. Es mag sein, dass Caio hier schlechter geredet wird, als er war - in einer insgesamt schlechten (sehr schlechten) Mannschaft werden aber immer solche Typen herausragen. Bedenkt doch einfach mal was der Typ gekostet hat: 4.000.000,- €!!!, davon hätten wir 2-3 Amanatidis' oder Franz' oder Ochs' kaufen können. Die hätten sich wenigstens die Sehle aus dem Leib gerannt und alles dafür gegeben wenigstens mit Anstand aus der Sache rauszukommen... Aber ein Caio??? Sorry, da finde ich den Vorschlag mit der Bleiweste zum Waldlauf noch am besten.
sCarecrow schrieb: (weitere fallen mir gerade nicht ein).
Bochum und Dortmund war ich auch...
Ich fang dir jetzt nicht an, aufzuzählen wo und wann ich die Eintracht live gesehen habe... das ist völlig irrelevant.
Es erscheint anhand deiner Postings zumindest so (auch bei Freidenker), daß ihr so etwas wie einen Beissreflex entwickelt habt, sobald es um das Thema Caio geht.
Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Und gerne würde ich auch völlig losgelöst aufzählen was mir alles nicht passt. Aber hier wird mir einfach maßlos übertrieben. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem was Caio abliefert. Weiss auch nicht, ob es ein Happy End mit ihm geben wird.
Aber so lange er eben nicht so schlecht spielt, wie hier einige Leute meinen zu müssen (2 Tore im Pokal, 1 Tor in der BL, plus eg. eine Vorlage gegen "bundesligauntauglich") werde ich mich für ihn einsetzen.
Ich finde das gesamte Mittelfeld und vor allem unser Sturm (auch wenn Ama dabei ist) ist nicht gerade in Topform (milde ausgedrückt). Nach vorn geht nichts, mehr Krampf als Fussball. Ich bin auch der Meinung das sich Teber mal ne Pause verdient hat und Steinhöfer eine Chance bekommen sollte. Auf der anderen Seite könnte man Korkmaz eine Chance geben. Meier sollte zurück ins Mittelfeld für Caio. Und außerdem wird es Zeit das Fenin (wie ich finde unser bester Stürmer) zurückkehrt. Er würde unser Spiel doch enorm verstärken bzw. beleben.
Jo, da wird nach einem Grotenspiel wieder die "Schwarze-Peter" Karte gespielt. Durstewitz von der FR kann es kaum besser ...
Caio hat für mich ersichtliche Mängel in der Bewegung ohne Ball. Mit Ball am Fuß gehört er aber zu den gefährlichsten in unseren Reihen (auch gestern).
Was ich viel erschreckender finde: Die technischen Stockfehler gestern von der gesamten Mannschaft hatten schon Kreisliganiveau. Selbst einfaches Ballstoppen ging oft daneben. Das gilt es aber mal ganz schnell abzustellen.
meier zurück ins mittelfeld für caio? habt ihr das spiel nich gesehen was meier fürn scheiss gemacht hat da aussen gegen ende? ein spieler stand vor ihm und er spielt ihr direkt in die beine? natürlich haben das wieder alle nich gesehen... und das war nich das einzigste...
Caio hat für mich ersichtliche Mängel in der Bewegung ohne Ball. Mit Ball am Fuß gehört er aber zu den gefährlichsten in unseren Reihen (auch gestern).
Untergangsstimmung, komplette Infragestellung, Spielerbashing - und das alles nach der ersten Saisonniederlage. Seid ihr alle bekloppt ?! Sind wir der FC Hurra ?!
Soweit ich mich erinnern kann, sind wir in den letzten Jahren selten so gut gestartet - also mal schön die Kirche im Dorf lassen und mal schauen, welche Möglichkeiten die SGE so alles hat im Gegensatz zu anderen Vereinen.
da solltest du auch beobachten können, dass caio nur läuft wenn er den ball hat. sobald der ball weg ist bleibt er einfach stehen, anstatt in den raum zu gehen um ggf. einen doppelpass zu spielen. richtig allerdings ist, dass das restliche mittelfeld auch nicht zwingend besser ist...
so ähnlich seh ich auch.
Diese beiden Vereine haben für ähnliches Geld dadurch wirkliche Verstärkungen generieren können.
Die Messlatte ist bei Caio ähnlich wie bei Arango und Hajnal.
Vergleicht man die 3 Spieler fällt Caio da bisher deutlich ab und reicht ansich auf dem aktuellen Niveau so nicht aus.
In der Winterpause sollte man über Lincoln nochmal intensiver nachdenken und Caio nur noch als Backup nutzen...
An einen Durchbruch glaube ich jedenfalls nicht mehr
Wer weiß, vllt. steigen wir ab? Warum nicht ?
Der Unterschied ist eben dass vorallem Bajramovic ein gestandener Bundesligaspieler ist und das ist Caio eben nicht. Genauso hat Zlatan 2 Jahre Verletztungspause hinter sich.
Zumal die Aussage auf dieses Spiel bezogen war und generell haben Teber und Zlatan Basics des Fußballs drauf wo Caio noch sehr weit entfernt ist. Sie haben beide da schon wesentlich mehr gezeigt in der Bundesliga.
Caio hingegen hat 4 Mio gekostet und das schlägt sich halt nieder in solchen Diskussionen, dazu wurde er förmlich überhyped.
Aber ich schreib nichts mehr dazu, weil einige einfach niemals einsehen werden dass Caio nicht der Bringer ist und immer wieder neues Material finden um alles schön zu reden. Wir haben ja auch schon alles 6.000.000 mal geschrieben und gesagt.
Problematisch finde ich es allerdings, wenn Du seit Wochen am Fernsehen sitzt und nicht erkennst, daß Caio immer zu den schwächeren Frankfurtern gehört hat. Sinnfreie Dribblings gepaart mit zu wenig Laufbereitschaft. Das ist was Caio bisher auszeichnet. Leider bin ich nicht der einzige, der das so im Stadion sieht...
Einen Ball am Strafraum erkämpfen gehört zum Standardrepertoire eines unterdurchschnittlichen BL-Mittelfeldspielers. Den Unterschied würde es dann ausmachen, sinnvoll einen Gegenagriff zu inszenieren. Das schafft Caio (und bitte suche jetzt nicht die eins bis fünf Gegenbeispiele raus, die habe ich auch wahrgenommen) nur inden wenigsten Fällen.
Back to topic:
Caio hat weder den Kredit verspielt, noch neuen Kredit aufgenommen. Insgesamt zeigt sich nur, das er bei weitem nicht der Spieler ist, den viele in ihm sehen / gesehen haben.
Nicht jeder will jedesmal von Köln anreisen, um ein Spiel zu sehen.
Gestern war er leider nicht einer der schwächeren Frankfurter. Gegen ne Doppel 6 aus Hitz und Khedira anzustinken ohne Anspielstation führt halt zu Ballverlust. Teber, Meier, Zlatan und Libero waren gestern unsichtbar und kaum anspielbar.
Komisch, dass ich Ribery noch nie am eigenen Strafraum einen Ball erkämpfen hab sehen. Ist wohl nichtmal unterdurchschnittlich. Und sinnvoll einen Gegenangriff einleiten, wenn vor dir 11 Stuttgarter und neben dir 10 Frankfurter stehen, ist nicht unbedingt einfach. Vor allem, wenn keiner mitzieht.
Das ist der Fall. Er ist nicht Lincoln.
Du musst was auf den Augen haben! Zeige mir 10 Beiträge diese Saison, die ich im Spieltagsthreads gepostet habe während des Spiels und Du kriegst nen Lutscher von mir.
Ist jedoch kompletter Blödsinn und schlichtweg nicht wahr. (geht auch schlecht, da ich zuhause mittlerweile kein Sky mehr habe und mich in ne Kneipe bewegen muss!)
Es sind auch Tausende im Stadion, die die Gegner als H*rensöhne und weiß der liebe Gott noch was nicht alles, bezeichnen.
Recht gibt es Ihnen noch lange nicht!
Viel mehr hat Teber bisher noch nicht gezeigt. Über den wird nicht eine Silbe verloren!
Selbst Meier hatte einen schwierigen Saisonstart. Bajramovic dümpelt aktuell nur rum. Teber ist eine Katastrophe. Schwegler auf absteigendem Ast. Libero offenbar zu langsam für die Bundesliga. Chris immernoch nicht in alter Form.
Man könnte sooooo viele Threads aufmachen, die sich eher aufdrängen.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, ganz eindeutig zu Ungunsten Caios, der, daran möchte ich nochmal erinnern, gegen Aachen einwandfrei gespielt hat!
Davon abgesehen war ich letzte Saison locker 10 Mal in Frankfurt. Plus dem Auswärtsspiel in Düsseldorf (weitere fallen mir gerade nicht ein).
So viel zum OT
Bochum und Dortmund war ich auch...
Ich fang dir jetzt nicht an, aufzuzählen wo und wann ich die Eintracht live gesehen habe... das ist völlig irrelevant.
Es erscheint anhand deiner Postings zumindest so (auch bei Freidenker), daß ihr so etwas wie einen Beissreflex entwickelt habt, sobald es um das Thema Caio geht.
Absolut richtig!!
Es gibt momentan einige Spieler bei uns die extrem schwächeln, das war gestern überdeutlich... aber nein, es wird wieder über Caio philosophiert, das ist sowas von langweilig
Du meinst den Spycher, der auf der linken Seite gespielt hat, auf der linken Seite wo überhaupt mal der Ball über die Mittellinie getragen wurde??? Sorry, aber solche Posts sind einfach nur noch lächerlich. Es mag sein, dass Caio hier schlechter geredet wird, als er war - in einer insgesamt schlechten (sehr schlechten) Mannschaft werden aber immer solche Typen herausragen. Bedenkt doch einfach mal was der Typ gekostet hat: 4.000.000,- €!!!, davon hätten wir 2-3 Amanatidis' oder Franz' oder Ochs' kaufen können. Die hätten sich wenigstens die Sehle aus dem Leib gerannt und alles dafür gegeben wenigstens mit Anstand aus der Sache rauszukommen... Aber ein Caio??? Sorry, da finde ich den Vorschlag mit der Bleiweste zum Waldlauf noch am besten.
Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Und gerne würde ich auch völlig losgelöst aufzählen was mir alles nicht passt.
Aber hier wird mir einfach maßlos übertrieben.
Ich bin auch nicht zufrieden mit dem was Caio abliefert. Weiss auch nicht, ob es ein Happy End mit ihm geben wird.
Aber so lange er eben nicht so schlecht spielt, wie hier einige Leute meinen zu müssen (2 Tore im Pokal, 1 Tor in der BL, plus eg. eine Vorlage gegen "bundesligauntauglich") werde ich mich für ihn einsetzen.
Caio hat für mich ersichtliche Mängel in der Bewegung ohne Ball. Mit Ball am Fuß gehört er aber zu den gefährlichsten in unseren Reihen (auch gestern).
Was ich viel erschreckender finde: Die technischen Stockfehler gestern von der gesamten Mannschaft hatten schon Kreisliganiveau. Selbst einfaches Ballstoppen ging oft daneben. Das gilt es aber mal ganz schnell abzustellen.
Stimmt, vor allem gefährlich für uns.
Seid ihr alle bekloppt ?!
Sind wir der FC Hurra ?!
Soweit ich mich erinnern kann, sind wir in den letzten Jahren selten so gut gestartet - also mal schön die Kirche im Dorf lassen und mal schauen, welche Möglichkeiten die SGE so alles hat im Gegensatz zu anderen Vereinen.