Ist hier ähnlich wie bei gewissen Schmierblättern. Da bringen vermeintliche Stammspieler seit Rundenbeginn schwache, bestenfalls durchwachsene Leistungen und worüber werden hier von Einigen Fässer aufgemacht?
Unser Problem ist seit einigen Spielen die schwache Mannschaftsleistung und die individuelle Darbietung der meisten Stamm- und Führungsspieler.
Ich habe schon in meinen Beitrag zuvor deutlich gemacht, das die Schuld nicht nur bei einzelnen liegt sondern bei noch vielen anderen.
Und an ihnen wird es liegen im nächsten Spiel oder nächsten Spielen besser zu machen. Schließlich ist es die erste Niederlage und nicht die fünfte von gerade mal 6 Bundesligaspielen. So reden hier nämlich einige.
Auch wenn ich nicht immer mit allen einverstanden bin, was Trainer und Mannschaft macht, setz ich keinen an den Pranger so wie hier einige das mit Caio tun. Z.B. ihn als Fehleinkauf bezeichnen. Ich sage nur wen ich schlecht finde und was mir nicht gefällt und das darf ich ja wohl noch als zahlender Kunde wohl tun. Und Caio ist vielleicht in dieser Saison kein überragender Spieler, aber wie auch wenn es eigentlich seine erste beginnende Saison bei Eintracht ist. Er bekamm ja unter Funkel nie die Spielpraxis, die er jetzt unter Sikibbe bekommt. Von nichts kommt nichts.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Rogman schrieb:
Ich glaube das man einfach nur einen Sündenbock sucht für diese Saison.
Du suchst jetzt schon nach einem Sündenbock für diese Saison???
Bruno_P schrieb: Ist hier ähnlich wie bei gewissen Schmierblättern. Da bringen vermeintliche Stammspieler seit Rundenbeginn schwache, bestenfalls durchwachsene Leistungen und worüber werden hier von Einigen Fässer aufgemacht?
Unser Problem ist seit einigen Spielen die schwache Mannschaftsleistung und die individuelle Darbietung der meisten Stamm- und Führungsspieler.
Bruno_P schrieb: Ist hier ähnlich wie bei gewissen Schmierblättern. Da bringen vermeintliche Stammspieler seit Rundenbeginn schwache, bestenfalls durchwachsene Leistungen und worüber werden hier von Einigen Fässer aufgemacht?
Caio ist nicht der zentrale Mann für eine Raute und ein System, bei der fast alles durch die Mitte geht. Zumindest dann nicht, wenn der zentrale Mann vor der Abwehr der Aufgabe Spieleröffnung nicht gewachsen ist. Da hat für mich weder Chris noch Bajramovic überzeugt.
Für die vordere Raute braucht es einen Mittelfeldspieler, der viel unterwegs ist, stets anspielbar ist, das Auge hat und den direkten Pass spielen kann. Ein offensiver Schwegler in der Form der ersten 3 Spiele. Kein Caio.
Dem und der Eintracht wäre geholfen, wenn wir ein wenig umstellen würden. Caio auf (halb)rechts, Meier in der Mitte hinter der/den Spitze(n) und Köhler/Korkmaz auf links. Dahinter vielleicht Teber und Schwegler. Die Raute in der jetzigen Form ist ohne Außenpositionen (und sei es nachrückende Außenverteidiger, die flanken können) mit unserem Personal nicht optimal finde ich. Auch nicht für Caio, der um seine vorhandenen Stärken gebracht wird und eine Rolle übernehmen soll, der er nicht gewachsen ist, solange Teber schwächelt und von hinten keine Hilfe kommt.
Wenn ich sehe wie ein ZeRoberto mit 35 Jahren ackert, rennt. kämpft und technisch noch voll in Schuß ist, dann frage ich mich. Wer hat Caio in Brasilien gegen solche Leute spielen sehen und war von seiner Leistung so überzeugt, dass er der Superkicker sein soll. Das kann kein Experte gewesen sein. Oder lags am Caipirinha. Vom Potential traue ichs ihm zu, aber nicht vom Kopf. Im TV sieht man noch nicht mal dass er sich über diverse Situationen ärgert. Das wurmt mich. Caio war wie alle gestern sauschlecht. Im Spiel war nix, kein Biss, kein bedingungsloses Aufbäumen, nix nix nix. Ok kann passieren, Schwamm drüber. Aber am Samstag auf Schalke muß jeder viel mehr bringen, dass will ich sehen. Wenn nicht, dann Klatsche vom Magath.
Für mich, und ich bin kein Fußballesperte, hat Caio nicht mal gegen Aachen überzeugt. Torschütze und Mitläufer, mehr nicht.
gereizt schrieb: Caio ist nicht der zentrale Mann für eine Raute und ein System, bei der fast alles durch die Mitte geht. Zumindest dann nicht, wenn der zentrale Mann vor der Abwehr der Aufgabe Spieleröffnung nicht gewachsen ist. Da hat für mich weder Chris noch Bajramovic überzeugt.
Für die vordere Raute braucht es einen Mittelfeldspieler, der viel unterwegs ist, stets anspielbar ist, das Auge hat und den direkten Pass spielen kann. Ein offensiver Schwegler in der Form der ersten 3 Spiele. Kein Caio.
Dem und der Eintracht wäre geholfen, wenn wir ein wenig umstellen würden. Caio auf (halb)rechts, Meier in der Mitte hinter der/den Spitze(n) und Köhler/Korkmaz auf links. Dahinter vielleicht Teber und Schwegler. Die Raute in der jetzigen Form ist ohne Außenpositionen (und sei es nachrückende Außenverteidiger, die flanken können) mit unserem Personal nicht optimal finde ich. Auch nicht für Caio, der um seine vorhandenen Stärken gebracht wird und eine Rolle übernehmen soll, der er nicht gewachsen ist, solange Teber schwächelt und von hinten keine Hilfe kommt.
Absolut richtig, ich hoffe Skibbe sieht das auch so. Weil so gehts nicht weiter.
gereizt schrieb: Caio ist nicht der zentrale Mann für eine Raute und ein System, bei der fast alles durch die Mitte geht. Zumindest dann nicht, wenn der zentrale Mann vor der Abwehr der Aufgabe Spieleröffnung nicht gewachsen ist. Da hat für mich weder Chris noch Bajramovic überzeugt.
Könnte von mir sein, hätte es aber nicht so genau und präzise beschreiben können.
völlig richtig, Herr gereizt. Raute mit Caio geht nicht. Skibbe muss sich entscheiden - Raute oder Caio raus.
Dem und der Eintracht wäre geholfen, wenn wir ein wenig umstellen würden. Caio auf (halb)rechts, Meier in der Mitte hinter der/den Spitze(n) und Köhler/Korkmaz auf links. Dahinter vielleicht Teber und Schwegler.
Keine schlechte Idee.
Wir haben immer wieder Einsätze von Caio gefordert, um ihn überhaupt beurteilen zu können und um ihm die Chancen zu geben, die andere (zB Toski) auch hatten. Nun ist es soweit und man kann ein erstes Fazit ziehen.
Mein Fazit sieht wie folgt aus: Um Regisseuraufgaben erfüllen zu können, und da gehe ich mit gereizt vollkommen einig, ist Caio viel zu wenig ohne Ball unterwegs. Er müsste sich ständig zum Ballführenden orientieren, den Ball fordern, und ihn dann vernünftig weiterleiten, nur um sich sofort erneut wieder anzubieten. Das macht er nicht.
Trotzdem sehe ich in ihm immer noch eine "Waffe", wie wir sie sonst in der Mannschaft nicht haben. Schusstechnik und Mut zum 1:1, da reicht niemand sonst an ihn ran. Seine misslungenen Dribblings sind auch nicht das, was mich stört, denn gelingt sowas mal, ist er sofort brandgefährlich.
Deshalb: Den Umstellungsvorschlag von gereizt finde ich in der Tat sehr überlegenswert. Nicht ganz ausschließen möchte ich aber auch den uaa-Vorschlag, Caio einmal in "vorderster Front" auszuprobieren. Viel harmloser als zuletzt Ama oder Fenin kann er da kaum sein. Und sich auf engstem Raum blitzschnell durchzusetzen und zum Abschluss zu kommen, die Fähigkeiten dazu hätte er.
er hat recht, schmeisst endlich Meier, Teber, Liberopoulos. Nikolov, Russ, Spycher, Bajramovic und den zahnlosen Basti raus - denn die waren alle noch schlechter als Caio...
völlig richtig, Herr gereizt. Raute mit Caio geht nicht. Skibbe muss sich entscheiden - Raute oder Caio raus.
Er hat ja angekündigt ein 4-3-3 sich vorstellen zu können wenn Fenin fit ist.
SgeBasti85 schrieb: Nicht wegen gestern, sondern auf Grund der kompletten Saison sollte Caios Leistung und Einstellung kritisch hinterfragt werden dürfen.
Ich sehe das anders-Caio hat sich bereits weiterentwickelt, aber leider ist er der Gebeutelte, siehe Thread "Da wo wir hingehören"
Ach Leutz nächste Woche macht er 2 Tore und ist wieder der größte und danach wieder 2 schlechte Spiel und der Depp...darum lieben wir doch alle den Sport weil jeder Trainer sein darf....
warum darf man nicht seine meinung über caio sagen ohne 1000 dumme kommentare ertragen zu müssen?? es geht ja nicht darum das er schuld an irgendetwas wäre sondern einfach nur um die beurteilung seiner leistung/entwicklung.
tatsache ist einfach dass er diese saison den rückhalt des trainers und wesentlich mehr einsatzzeiten hat. nach nun 9 pflichtspielen ist es daher doch legitim mal ein erstes zwischenfazit zu ziehen!!
so, jetzt meine meinung: ich fand ihn bisher in keinem spiel wirklich herausragend gut. ein paar scorer punkte, mehr nicht. insgesamt hat sein spiel viel zu viel leerlauf, wenig präsenz, wenig ballkontakte, wenig starke aktionen. ein, zwei starke aktion pro spiel sind immer wieder dabei, aber... das ist viiel zu wenig. es geht hier immerhin um einen hoffnungsträger, der auch mal den unterschied ausmachen soll.... in dieser hinsicht finde ich seine leistung diese saison bisher eher enttäuschen.
der grund warum ich nicht mehr an einen weltbewegenden wandel glaube ist ganz einfach der character und die einstellung von caio, genauer beschreiben möchte ich das jetzt gar nicht, aber der typ ist einfach ein schlaffer bubi....
Caio11 schrieb: er hat recht, schmeisst endlich Meier, Teber, Liberopoulos. Nikolov, Russ, Spycher, Bajramovic und den zahnlosen Basti raus - denn die waren alle noch schlechter als Caio...
Also abgesehen davon das gestern ALLE schlecht waren, Oka hat 2 superparaden gemacht aber dannn...
Fand Caio nicht berauschend aber ich fand Teber gestern und gegen Aachen und davor eigentlich auch, wesentlich schlechter als Caio, der hat nur fehlpässe gespielt und seltsame Dribelaktionen gestartet dagegen fand ich Caio ja fast noch gut. Is aber auch egal ich denke aus dem wird noch was (hoffentlich) aber gestren war komplett absturz.
Zum glück haben wir ja noch 4:3 gewonnen, sonst wär ich gestern total frustiert gewesen.
WuerzburgerAdler schrieb: ...Nicht ganz ausschließen möchte ich aber auch den uaa-Vorschlag, Caio einmal in "vorderster Front" auszuprobieren. Viel harmloser als zuletzt Ama oder Fenin kann er da kaum sein. Und sich auf engstem Raum blitzschnell durchzusetzen und zum Abschluss zu kommen, die Fähigkeiten dazu hätte er.
Sinnvoller Test-Vorschlag! Als hier Lajos Detari anfing, hat Kalli Feldkamp den Detari auch erst mal - aus "Vorsichtsgründen" - als hängende Spitze eingesetzt, da Feldkamp ein Disziplinfanatiker bei Ballverlusten im MF war, da mussten auch die Wasserträger und Wadenbeisser hinter Detari kräftig aufräumen. Außerdem hat Caio bei Palmeiras auch bereits als hängende Spitze durchaus erfolgreich agiert, als Edmundo verletzt war.
Ich habe schon in meinen Beitrag zuvor deutlich gemacht, das die Schuld nicht nur bei einzelnen liegt sondern bei noch vielen anderen.
Und an ihnen wird es liegen im nächsten Spiel oder nächsten Spielen besser zu machen. Schließlich ist es die erste Niederlage und nicht die fünfte von gerade mal 6 Bundesligaspielen. So reden hier nämlich einige.
Auch wenn ich nicht immer mit allen einverstanden bin, was Trainer und Mannschaft macht, setz ich keinen an den Pranger so wie hier einige das mit Caio tun. Z.B. ihn als Fehleinkauf bezeichnen. Ich sage nur wen ich schlecht finde und was mir nicht gefällt und das darf ich ja wohl noch als zahlender Kunde wohl tun. Und Caio ist vielleicht in dieser Saison kein überragender Spieler, aber wie auch wenn es eigentlich seine erste beginnende Saison bei Eintracht ist. Er bekamm ja unter Funkel nie die Spielpraxis, die er jetzt unter Sikibbe bekommt. Von nichts kommt nichts.
Absolut korrekt.
dito #close!
Caio war wie alle gestern sauschlecht. Im Spiel war nix, kein Biss, kein bedingungsloses Aufbäumen, nix nix nix. Ok kann passieren, Schwamm drüber. Aber am Samstag auf Schalke muß jeder viel mehr bringen, dass will ich sehen. Wenn nicht, dann Klatsche vom Magath.
Für mich, und ich bin kein Fußballesperte, hat Caio nicht mal gegen Aachen überzeugt. Torschütze und Mitläufer, mehr nicht.
Aldesogge
Genauso sieht's wohl aus...
Absolut richtig, ich hoffe Skibbe sieht das auch so. Weil so gehts nicht weiter.
Könnte von mir sein, hätte es aber nicht so genau und präzise beschreiben können.
Gebe dir 100% recht!
Keine schlechte Idee.
Wir haben immer wieder Einsätze von Caio gefordert, um ihn überhaupt beurteilen zu können und um ihm die Chancen zu geben, die andere (zB Toski) auch hatten. Nun ist es soweit und man kann ein erstes Fazit ziehen.
Mein Fazit sieht wie folgt aus: Um Regisseuraufgaben erfüllen zu können, und da gehe ich mit gereizt vollkommen einig, ist Caio viel zu wenig ohne Ball unterwegs. Er müsste sich ständig zum Ballführenden orientieren, den Ball fordern, und ihn dann vernünftig weiterleiten, nur um sich sofort erneut wieder anzubieten. Das macht er nicht.
Trotzdem sehe ich in ihm immer noch eine "Waffe", wie wir sie sonst in der Mannschaft nicht haben. Schusstechnik und Mut zum 1:1, da reicht niemand sonst an ihn ran. Seine misslungenen Dribblings sind auch nicht das, was mich stört, denn gelingt sowas mal, ist er sofort brandgefährlich.
Deshalb: Den Umstellungsvorschlag von gereizt finde ich in der Tat sehr überlegenswert. Nicht ganz ausschließen möchte ich aber auch den uaa-Vorschlag, Caio einmal in "vorderster Front" auszuprobieren. Viel harmloser als zuletzt Ama oder Fenin kann er da kaum sein. Und sich auf engstem Raum blitzschnell durchzusetzen und zum Abschluss zu kommen, die Fähigkeiten dazu hätte er.
fehlt hier ja noch...
Er hat ja angekündigt ein 4-3-3 sich vorstellen zu können wenn Fenin fit ist.
Ich sehe das anders-Caio hat sich bereits weiterentwickelt, aber leider ist er der Gebeutelte, siehe Thread "Da wo wir hingehören"
Gruß
tatsache ist einfach dass er diese saison den rückhalt des trainers und wesentlich mehr einsatzzeiten hat. nach nun 9 pflichtspielen ist es daher doch legitim mal ein erstes zwischenfazit zu ziehen!!
so, jetzt meine meinung: ich fand ihn bisher in keinem spiel wirklich herausragend gut. ein paar scorer punkte, mehr nicht. insgesamt hat sein spiel viel zu viel leerlauf, wenig präsenz, wenig ballkontakte, wenig starke aktionen. ein, zwei starke aktion pro spiel sind immer wieder dabei, aber... das ist viiel zu wenig. es geht hier immerhin um einen hoffnungsträger, der auch mal den unterschied ausmachen soll.... in dieser hinsicht finde ich seine leistung diese saison bisher eher enttäuschen.
der grund warum ich nicht mehr an einen weltbewegenden wandel glaube ist ganz einfach der character und die einstellung von caio, genauer beschreiben möchte ich das jetzt gar nicht, aber der typ ist einfach ein schlaffer bubi....
Caio30
Fand Caio nicht berauschend aber ich fand Teber gestern und gegen Aachen und davor eigentlich auch, wesentlich schlechter als Caio, der hat nur fehlpässe gespielt und seltsame Dribelaktionen gestartet dagegen fand ich Caio ja fast noch gut. Is aber auch egal ich denke aus dem wird noch was (hoffentlich)
aber gestren war komplett absturz.
Zum glück haben wir ja noch 4:3 gewonnen, sonst wär ich gestern total frustiert gewesen.
Lg Mominho
Sinnvoller Test-Vorschlag!
Als hier Lajos Detari anfing, hat Kalli Feldkamp den Detari auch erst mal - aus "Vorsichtsgründen" - als hängende Spitze eingesetzt, da Feldkamp ein Disziplinfanatiker bei Ballverlusten im MF war, da mussten auch die Wasserträger und Wadenbeisser hinter Detari kräftig aufräumen.
Außerdem hat Caio bei Palmeiras auch bereits als hängende Spitze durchaus erfolgreich agiert, als Edmundo verletzt war.