>

Hat Caio seinen Kredit bei Trainer und Fans verspielt?

#
sCarecrow schrieb:
Überhaupt wundert es mich wie viele User sich hier weiterhin mit Inbrust äußern.

da kann und darf der Kölner Meistposter über Caio ja net fehlen
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Überhaupt wundert es mich wie viele User sich hier weiterhin mit Inbrust äußern.

da kann und darf der Kölner Meistposter über Caio ja net fehlen

Dass Dir der Unterschied nicht auffällt überrascht mich. Weniger.
#
Misanthrop schrieb:
sgevolker schrieb:
Alles was hier einige sagen, ist das es nach 7 Spieltagen noch zu früh für ein entgültiges Urteil ist und man mal den weitere Verlauf der  Hinrunde abwarten soll.

Damit sprichst Du m.E. FF jegliches Erkenntnisvermögen über die (vormalige) Leistungsfähigkeit eines seiner Spieler ab.
Caio ist nicht seit Juli 2009 in Frankfurt, sondern schon ein bißchen länger. Da beißt die Maus kein' Faden ab.

Ich würde Dir ja recht geben wenn FF weiterhin hier Trainer wäre. Ist er aber nicht.
Bei Skibbe habe alle wieder bei null angefangen (für mich zumindest), deshalb beurteile ich es auch so.
Davon mal abgesehen, kam er in der Winterpause, das erste Halbjahr war quasi Eingewöhnung. Letzte Saison war fürchterlich, aber nicht nur bei Ihm. FF hat nicht auf Ihn gebaut und nun ist es eben erstmal anderes. Das alles ändert ja auch nix daran, dass er nun endlich mal Gas geben muss. Was ist daran so schlimm?
Bei einigen glaube ich, Ihnen wäre es lieber wenn er gnadenlos scheiter damit Trainergott Funkel recht behält.
Für mich war's das hier auch mit der Diskussion, wir drehen uns eh laufend im Kreis.
Wichtig ist auf'm Platz und da wird man sehen was passiert.
#
Weil ich aber so in Stimmung und ne fiese Möb bin:
Es gibt Leute, die wären aus dem Häuschen, wenn Caio einen Lauf und bereits 10 Scorerpunkte auf dem Konto hätte.
Es gibt aber auch Leute, die sind bereits aus dem Häuschen -was sie nicht offen zugeben würden-, weil es auf den ersten Blick nicht wie erfhofft läuft (jaja, ich weiss, böse Unterstellung, larifari, is geschenkt!).

Davon aber abgesehen -um auf die Authentizität zurückzukommen- habe ich nie einen Hehl aus meiner Caiomanie gemacht.
Du hingegen schon! Wie einige anderen Experten hier auch!  

Eiiiiiiiiiiiiiiiiintraaaaaaaaaaaaaaaaacht, sag ich da nur! Und f*ckt Euch bitte nicht zu dolle ab, wenn Caio wieder ne Bude macht (was, ich?!).
#
sgevolker schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
etienneone schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Misanthrop schrieb:

Was musst Du leiden, ob derartiger Ungerechtigkeit.
Ich bleibe heute vor dem Bildschirm sitzen, bis mir Du oder wer auch immer belegt, dass hier irgendjemand Caio als Sündenbock für was auch immer abstempelt.

The stage is yours...

also wenn die ganze mannschaft schlecht spielt,caio noch einer der "besseren" war,und nach dem spiel dieser Thread gleich wieder ins nirvana ausartet während über andere spieler die noch schlechter waren kaum eine silbe verloren wird ,....

reicht mir das eigentlich schon !
weiss nicht was du belegt haben willst ?

Danke. So sehe ich das auch. Und wenn ich mir die Notengebung so anschaue beziehungsweise die Einordnung Caios in bestimmte Kategorien sowie verschiedene Artikel, in denen er mal wieder als Totalausfall tituliert wird, obwohl das zumindest in dieser Härte nicht stimmt und in der Tat andere noch einen wesentlich größeren Mist zusammenkicken und verschont beziehungsweise noch positiv bewertet werden - sehe ich sofort, wie hier ein Spieler an den Pranger gestellt wird. Auch wenn das Wort "Sündenbock" nicht explizit fällt.

Aber eine neutrale Berichterstattung darf man heute wahrscheinlich auch nicht erwarten. Möchte auch nochmal betonen, dass ich in Caio nie den Messias oder einen Gott gesehen habe, sondern einfach einen Spieler, der bessere Anlagen hat als die meisten anderen Eintracht-Spieler und mir damit Hoffnung auf etwas besseren Fußball zurückgegeben hat, den ich seit rund 15 Jahren vermisse. Dafür müssten aber auch noch ein paar andere da sein, die da mitmachen.

Caio hat weiter eine Chance verdient. Andere durften schon ganze Saisons Mist spielen und haben auch immer wieder ihre Chance bekommen.  

Ihr widersprecht Euch doch selbst. Einerseits sagst du, Caio "hat bessere Anlagen als die meisten anderen Eintracht-Spieler", andererseits beschwerst du dich, dass für ihn nicht die gleichen Kriterien bei der Beurteilung gelten wie bei den anderen. Genau das ist aber der Casus Knacktus. Man kann nicht nur auf Grund der Kosten, sondern auch auf Grund der Geschichte mittlerweile Caio doch nicht mehr mach den gleichen Maßstäben wie nen Teber bewerten. Das ist doch lächerlich und kann eigentlich nur von jemandem gefordert werden, der ernsthaft auch mit einem Caio zufrieden wäre, der maximal gutes Teber Niveau erreicht. Das ist aber nicht der Fall, denn ich behaupte mal, jeder einzelne hier erwartet, wünscht oder hofft, dass Caio nicht einfach ein 4Mio Köhler aus Übersee ist. Falls doch, dann Glückwunsch, unteren Bundesligadurchschnitt kann man auch günstiger bekommen...

Nein, einen Widerspruch kann ich hier nicht erkennen. Bisher hat mich Caio auch nicht überzeugt und ich wünsche mir, dass er möglichst bald sein Potenzial voll ausschöpfen kann. 4 Mio. für einen Durchschnittskicker wäre in der Tat zu viel, da gebe ich Dir ja vollkommen recht. Ich bin allerdings der Meinung, dass er erst in dieser Saison eine richtige Chance bekommt. Sind wir doch mal ehrlich - unter Funkel hatte er sie zu keinem Zeitpunkt. Das verlorene Selbstbewusstsein muss er sich erst einmal wieder holen. Ich finde daher, dass es nach acht Spielen a bisserl früh ist, sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Und die Tendenz, dass einige Journalisten und Forumsuser auf ihm herumhacken, gefällt mir ganz und gar nicht. Der Fairness halber gebe ich aber auch zu, dass jeder Spieler hat, die er mag und solche, die er nicht so mag - auch wenn sie alle für den Lieblingsverein spielen. Da ist es nur natürlich, dass man bei den Beliebteren eher das Positive herausstreicht und bei den anderen eher das Negative.      

Ich hab bisher noch niemanden gelesen der mit Caio völlig zufrieden ist oder ihm bescheinigt, dass er sein Potential abruft. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auch das hier der Glaube daran fehlt, dass Caio die Kurve noch bekommt ist nachvollziehbar.
Er bekommt nun das Vertrauen vom Trainer, er scheint halbwegs fit zu sein (lt. Skibbe) und nun liegt es an Ihm entsprechende Leistung zu zeigen. Das hat er bisher nocht nicht oder nur in Ansätzen. Alles was hier einige sagen, ist das es nach 7 Spieltagen noch zu früh für ein entgültiges Urteil ist und man mal den weitere Verlauf der  Hinrunde abwarten soll.
Und das man Caio natürlich nicht gleich mit Misimovic oder Diego oder Lincoln vergleichen sollte, auch die haben Ihre Zeit gebraucht.
Aber jetzt muss er raus aus seiner Lethagie und langsam mal was zeigen, dass bestreite ja keiner.

Ich finde auch, daß man auf Funkels Urteilsvermögen bezüglich Caio nicht vertrauen sollte. Aus Caio wird bestimmt noch ein Lincoln oder Misimovic. Das ist alles nur eine Frage der Zeit.  

Zwar hat Skibbe ansonsten durchweg die gleichen "Freunde für seine Töchter" aus dem Kader herausgesucht, denen auch Funkel, so ihm diese mal zur Verfügung standen, "seine Töchter" anvertraute. Aber was will das schon heißen.

Schließlich hat Skibbe bei seinem Amtsantritt hier versprochen, Caio zu beflüstern. Und den Erfolg seiner Bemühungen ist er bisher schuldig geblieben.

Da Skibbe das nicht so einfach hinnehmen kann, werden wir und die restliche Mannschaft wohl noch ein ganzes Weilchen mit Caios Schleicherei vorlieb nehmen müssen. Auf seinen Kredit bei wem auch immer kommt es dabei nicht an. Caio ist jetzt Eintracht und Eintracht Caio.

Das geschieht auch zu recht. Schließlich waren seine spärlichen Einsätze ein Haupt-Grund gegen Funkels Weiterbeschäftigung.

Jetzt wird Caio eben weiter spielen, ob das wem passt, er der Mannschaft weiterhilft, oder nicht.
#
sgevolker schrieb:
Bei einigen glaube ich, Ihnen wäre es lieber wenn er gnadenlos scheiter damit Trainergott Funkel recht behält.

Sorry, aber das finde ich nun reichlich deplatziert und unsachlich. Mich würde wirklich interessieren, wen Du damit meinst. Gerne per PM, um den Thread nicht allzu sehr abdriften zu lassen. Und "einige" sollte dann aber auch ein Plural bleiben.  
#
Nur damit Ihr nicht denkt, mich gäbe es nicht mehr:

Witzig, ich war (bekannt, setze bich voraus) bekennender Caio (Funkel übrigens auch) Kritiker.

Aber im Gegensatz zu letzter Saison finde ich ihn dieses Jahr recht bemüht. Soll nicht abwertend klingen, ich meine das ernst. Er versucht durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten, sich mehr für die Mannschaft einzubringen, eine Verbesserung, die sich allerdings auch schon die letzten 1,5 Jahre andeutete.

Dass Caio noch wie Phoenix aus der Asche steigen wird, glaube ich eher weniger, ich halte ihn aber für ein sehr wichtiges Element um einen defensiv aufgestellten Gegner ggflls. in den letzten 30 Min. aufzubrechen.

Bei allen Defiziten glaube ich, dass er uns noch eine Reihe Punkte bringen wird.
#
sCarecrow schrieb:

Wer denn?
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer denn?

Ich bin sicher, Scare meint mich. Bin schließlich der einzige echte Experte (nicht nur bei Caio) ,-)
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer denn?

Hmn. Wen könnte ich damit meinen? Vermutlich diejenigen, die mit Leidenschaft, die ich lediglich vermuten kann, wenn ich mir Anzahl und Intensität der Beiträge, die sich damit befassen, dass und warum Caio gescheitert ist, seinen Kredit wo auch immer verspielt oder versagt hat, betrachte, hier in einer wirklich ansehnlichen Frequenz posten.
Aber nur vermutlich. Keine Ahnung was mir da durch den Kopf ging. Keine Ahnung warum ausgerechnet Du Dich angesprochen fühlst. Keine Ahnung.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer denn?

Ich bin sicher, Scare meint mich. Bin schließlich der einzige echte Experte (nicht nur bei Caio) ,-)  

Stimmt! Dich in erster Linie, mein Lieber!  
#
Letztes Jahr wenn er spielte hat er immer paar Dinger aufs Tor gezimmert, dieses Jahr kommt da fast gar nix, so ist das leider zu wenig mit all den anderen Schwächen, aber einen besseren sehe ich bei uns da trotzdem nicht.
Meier gefällt mir da wo er jetzt spielt am besten und Libero ist im Mittelfeld einfach so sch*** langsam, dass ich fast sterbe beim zuschauen... Und Teber bringt keinen Pass zum Mann wenn es nach vorne geht.

Weg mit der Raute die saugt einfach.  

Oder Linc*** *hust*  
#
sCarecrow schrieb:
Hmn. Wen könnte ich damit meinen? Vermutlich diejenigen, die mit Leidenschaft, die ich lediglich vermuten kann, wenn ich mir Anzahl und Intensität der Beiträge, die sich damit befassen, dass und warum Caio gescheitert ist, seinen Kredit wo auch immer verspielt oder versagt hat, betrachte, hier in einer wirklich ansehnlichen Frequenz posten.

Tja, ein Thread "Wie-geil-seiT-Ihr-auf-Rüben-aus'm-Acker-Kicken-bei-frühherbstlicher-Dämmerung" reizt mich eben weniger als über einen der meistdiskutierten Spieler der Eintracht zu schreiben.
Aber mich meintest Du ja nicht.

Keine Ahnung warum ausgerechnet Du Dich angesprochen fühlst. Keine Ahnung.

Dacht' ich's doch. Ich auch nicht.
Aber wenn man hier bedacht sein sollte, in welchem Thread man sich mit welcher Beitragsfrequenz beteiligt, um nicht zuviele seiner internetanonymitätsgeschützten Charaktereigenschaften preiszugeben, werde ich dem natürlich hinkünftig besondere Beachtung schenken.
#
Pedrogranata schrieb:
Das geschieht auch zu recht. Schließlich waren seine spärlichen Einsätze ein Haupt-Grund gegen Funkels Weiterbeschäftigung.  

Netter Versuch Pedro, aber nach der ganzen Caio Diskussion werd ich nicht auch noch ne FF Diskussion hier anfangen  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Netter Versuch Pedro, aber nach der ganzen Caio Diskussion werd ich nicht auch noch ne FF Diskussion hier anfangen  ,-)  

Das habe ich auch nicht erwartet.

Anknüpfungspunkt war für mich vielmehr deine Aussage:

sgevolker schrieb:
Und das man Caio natürlich nicht gleich mit Misimovic oder Diego oder Lincoln vergleichen sollte, auch die haben Ihre Zeit gebraucht.

Daraus ist im Umkehrschluss zu lesen, daß du eine solche Entwicklung Caios in einiger Zeit für möglich hälst.

Ich kann zwar mitnichten nachvollziehen, was diesbezüglich deine Hoffnungen nährt, aber darauf kommt es auch nicht an.

Maßgeblich ist, daß solche Hoffnungen/Einschätzungen unter den Fans vorhanden sind, auch wenn sie eher weniger werden.

Aber so lange diese Hoffnungen mit der Person Caios noch auch von maßgeblichen Funktionären in der Eintracht verbunden werden, wird Skibbe sein Versprechen einhalten und ihn spielen lassen müssen: als Klotz am Bein, zu Lasten unserer restlichen Mannschaft und der Fortentwicklung unserer Eintracht.
#
sgevolker schrieb:
...
...

Glaube ich so eher nicht, zumal Caio in welcher Verfassung auch immer für einen lichten Moment gut ist und das auch schon unter Funkel war. Ein "gnadenloses Scheitern" wäre wohl nur bei einer Verpflichtung von Lincoln möglich gewesen, da imho ein Caio dann nur noch wenig Einsatzzeit bekommen hätte. So wie es momentan aussieht, wird Caio auf ein erquicklich Maß von Einsätzen kommen, da dann auch immer mal wieder ordentlich was veranstalten, wie er es schon immer getan hat.
Ob dies dann allerdings bald in einer Regelmäßigkeit stattfindet, die uns ernsthaft weiterhilft, wage ich nach der Zeit die er schon hier ist, nach dem was man da von ihm sehen konnte  und nach den ähnlich klingenden Einschätzungen von mittlerweile 2 Trainern (die ich beide für bessere ihres Standes halte) bezüglich seiner Leistungen und der stattgefundenen und künftigen Entwicklung eher zu bezweifeln.
#
Pedrogranata schrieb:
als Klotz am Bein, zu Lasten unserer restlichen Mannschaft und der Fortentwicklung unserer Eintracht.

Und damit verbunden zu Lasten welches Spielers?
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das habe ich auch nicht erwartet.

Anknüpfungspunkt war für mich vielmehr deine Aussage:

sgevolker schrieb:

1. Daraus ist im Umkehrschluss zu lesen, daß du eine solche Entwicklung Caios in einiger Zeit für möglich hälst.

2. Aber so lange diese Hoffnungen mit der Person Caios noch auch von maßgeblichen Funktionären in der Eintracht verbunden werden, wird Skibbe sein Versprechen einhalten und ihn spielen lassen müssen: als Klotz am Bein, zu Lasten unserer restlichen Mannschaft und der Fortentwicklung unserer Eintracht.

zu 1.: ich bin sogar davon überzeugt
zu2.: ist das dein Ernst? Damit ist im Umkehrschluss zu verstehen dass Skibbe sich beugen wird... Ist es nicht so dass er seine Fähigkeiten bereits erkannt hat und dies bereits sogar geäußert hat und ist es nicht so dass es, ihn aufzubauen und zu fördern, eine Voraussetzung für seine Einstellung war? Aber ob das direkt bedeutet dass er gefeuert wird wenn er sich nicht verbessert wage ich ernsthaft zu bezweifeln...
Wenn die Eintracht in Zukunft mal einen vernünftigen Sturm hat und Meier an seiner Seite (im MF) oder Caio hinter den Spitzen spielen kann wirst auch du merken was für Juwel er ist und sich jeder Cent gelohnt hat. Momentan ist er, sagen wir hier bei uns in Rheinland Pfalz -der Gelackmeierte, aufgrund des Systems und aufgrund der erhöhten Erwartungshaltung und leider aufgrund des spielerischen "Materials" um ihn herum. Ich will dich nicht angreifen oder so, im Ernst, respektiere auch deine Meinung aber möchte meine auch kundtun...

Gruß
#
sgevolker schrieb:

Für mich war's das hier auch mit der Diskussion, wir drehen uns eh laufend im Kreis.

Ist das wirklich dein Ernst? Ich habe bisher weder jemanden getroffen, denen ein Scheitern von Skibbe wirklich recht wäre, auch nicht um einer späten Rechtfertigung von FF willen. Denn am Ende geht es nur um die Mannschaft und den Verein, egal wie der Name der Handelnden lautet.

Ich habe hier auch noch niemanden gesehen, denen Funkel ein Gott gewesen wäre. Wenn du derartige Äusserungen vom Stapel lässt, mußt du dich über ein Drehen der Diskussion im Kreis natürlich nicht wundern, denn du selbst drehst kräftig mit.

Mein persönliches Interesse beispielsweise zielt lediglich darauf ab, heraus zu finden, daß manches von dem was dem alten Trainer vorgehalten wurde, schlicht falsch und unfair war.

Manches davon hat sich schon gezeigt, anderes wird sich später noch zeigen. Zwangsläufig. Da ist eigenes zutun garnicht nötig.
#
concordia-eagle schrieb:
...ich halte ihn aber für ein sehr wichtiges Element um einen defensiv aufgestellten Gegner ggflls. in den letzten 30 Min. aufzubrechen.

Mmmh, das dachte ich eigentlich auch. Inzwischen glaube ich aber, dass er zum "Aufbrechen" zu lethargisch und zu ballverliebt ist (siehe Nürnberg-Spiel). Er hat m. E. dann seine stärksten Momente, wenn es schnell nach vorne geht (OFC, BVB) oder wenn er instinktiv handelt (Spiel in Karlsruhe).

Teilen