Immer_Waldstadion schrieb: Sollte das Kapitel Caio wirklich scheitern, dann kann man getrost Friedhelm Funkel als Trainer zurückholen. Der kennt sich, wenn es hart kommt, besser mit dem Abstiegskampf aus.
Wo siehst Du die Kausalität zwischen dem Scheitern Caios und dem Abstiegskampf?
Pedrogranata schrieb: Ja, ich wehrte mich u.a. seinerzeit erbittert gegen diverse "Experten" hier, die, wie sgevolker, das Verhältnis der beiden und das Verhalten Funkels gegenüber Caio angeblich genau kannten, aber niemals ihr vermeintliches Wissen konkret machten und auspackten.
FF hat nicht auf Caio gesetzt, ich glaube das dürfte unbestritten sein? Jedenfalls wenn man seine Einsatzzeiten in dieser Zeit zu Grunde legt. Aus welchen Gründen auch immer, dass kann er letzlich nur selbst beantworten. Ich kann da nur Vermutungen anstellen, da ich nicht täglich bei der Mannschaft bin und auch nicht mit Ihm darüber gesprochen habe. Nun haben wir einen Trainer der Ihm Einsatzzeiten gibt und Ihm eine Chance gibt zu zeigen was er kann. Was dabei raus kommt wird man sehen, im Augenblick halte ich aber eine abschliessende Bewertung für zu früh. Das schreibe ich hier nun aber auch schon öfters, wird Zeit das wieder Fußball gespielt wird.
Pedrogranata schrieb: Ja, ich wehrte mich u.a. seinerzeit erbittert gegen diverse "Experten" hier, die, wie sgevolker, das Verhältnis der beiden und das Verhalten Funkels gegenüber Caio angeblich genau kannten, aber niemals ihr vermeintliches Wissen konkret machten und auspackten.
FF hat nicht auf Caio gesetzt, ich glaube das dürfte unbestritten sein? Jedenfalls wenn man seine Einsatzzeiten in dieser Zeit zu Grunde legt. Aus welchen Gründen auch immer, dass kann er letzlich nur selbst beantworten. Ich kann da nur Vermutungen anstellen, da ich nicht täglich bei der Mannschaft bin und auch nicht mit Ihm darüber gesprochen habe. Nun haben wir einen Trainer der Ihm Einsatzzeiten gibt und Ihm eine Chance gibt zu zeigen was er kann. Was dabei raus kommt wird man sehen, im Augenblick halte ich aber eine abschliessende Bewertung für zu früh. Das schreibe ich hier nun aber auch schon öfters, wird Zeit das wieder Fußball gespielt wird.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge, schrieb weiter oben jemand. Skibbe "liebt" Caio und Teber, Funkel "liebte" Rehmer und Thurk.
Ich liebe keinen der genannten.
Aber ich billige solchen Fachleuten, die es als Trainer immerhin in die höchste Spielklasse schafften, eine gewisse Kompetenz bei ihren Entscheidungen zu und sei es nur, weil sie, wie ich es im Falle Skibbe-Caio aufgrund der Hoffnungen im Umfeld, die diesen Spieler begleitet, zu der Entscheidung kommen, daß es besser ist, diesem Spieler Spielzeit einzuräumen, um diese Hoffnungen zu zerstreuen.
Der eine oder andere benötigt für seine Erkenntnisse eben länger. Aber man muß es ja nicht übertreiben. Man kann doch mal verlangen, daß man sich im Interesse geklärter Verhältnisse seines Lieblingsvereins auch etwas anstrengt, möglichst bald zu einem Urteil zu kommen. Nimm doch wenigstens mal die Caio-Brille ab...
Jeder Trainer hat seine Lieblinge, schrieb weiter oben jemand. Skibbe "liebt" Caio und Teber, Funkel "liebte" Rehmer und Thurk.
Also bei Thurk halte ich das für ein Gerücht. Wenn er ihn geliebt hat, hätte er öfter gespielt und mit Sicherheit auch nicht weg müssen, auf Grund mangelnder Perspektive bei der Eintracht.
Aber ich billige solchen Fachleuten, die es als Trainer immerhin in die höchste Spielklasse schafften, eine gewisse Kompetenz bei ihren Entscheidungen zu und sei es nur, weil sie, wie ich es im Falle Skibbe-Caio aufgrund der Hoffnungen im Umfeld, die diesen Spieler begleitet, zu der Entscheidung kommen, daß es besser ist, diesem Spieler Spielzeit einzuräumen, um diese Hoffnungen zu zerstreuen.
Genau. Nach Caios Tor und Assist in Oxxenbach räumte Skibbe Caio auch in der Bundesliga weitere Einsatzzeiten ein, um die Hoffnungen wieder zu zerstreuen.
Caio war mit schlechstes Mann auf dem platz vielleicht hätte man doch Linkoln holen sollen,da hätte caio wenigstens starke Konkurenz gehabt und sich im Training für eine stammplatz reinhängen müssen
Also bei Thurk halte ich das für ein Gerücht. Wenn er ihn geliebt hat, hätte er öfter gespielt und mit Sicherheit auch nicht weg müssen, auf Grund mangelnder Perspektive bei der Eintracht.
Na ja, immerhin ging er bei Thurks nicht ganz billigen Verpflichtung so weit, daß er mit dem noch in Mainz gebundenen Spieler in Verhandlungen trat, ohne die Verantwortlichen in Mainz von seinem Interesse in Kenntnis zu setzen, was einen Verstoß gegen die bei Transfers einzuhaltenden Gepflogenheiten darstellte. Funkel hat sich also für Thurk schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und ihn, zu meinem Ärger, auch viel zu lange spielen lassen, als längst klar war, daß er uns nicht weiterhelfen kann... Den Grund dafür sehe ich hauptsächlich in den Anstrengungen Funkels bei seiner Verpflichtung, als auch Funkel seinen Fehlgriff Thurk nicht eingestehen wollte.
Das hat seine Parallele im Verhältnis Skibbe-Caio. Skibbe ist hier mit dem Versprechen angetreten, Caio zu entwickeln. Da Skibbe ein sehr ehrgeiziger Trainer ist, gehe ich davon aus, daß er so schnell von seinem Vorhaben nicht lassen wird, zumindest, bis selbst auch der letzte Caio-Fan bei seinem Einsatz das Grausen bekommt. Auch bei Teber wurde Skibbe in die Neu-Verpflichtung einbezogen und er hat diese begrüßt. Da wird kein Trainer so schnell das Handtuch werfen.
Ein Scheitern dieser Spieler wäre für Skibbe selbst wohl ein nicht akzeptabler Gesichtsverlust...
Skibbe ist hier mit dem Versprechen angetreten, Caio zu entwickeln. Da Skibbe ein sehr ehrgeiziger Trainer ist, gehe ich davon aus, daß er so schnell von seinem Vorhaben nicht lassen wird, zumindest, bis selbst auch der letzte Caio-Fan bei seinem Einsatz das Grausen bekommt.
Ich glaubs nicht, nach insgesamt 8 Spielen stellt man hier Entscheidungen eines Trainers bezüglich eines Spielers in Frage. Es wurde auch nur 1 Spiel verloren. Wer Ahnung vom Fussball hat sollte einfach mal schauen, wie sich die Spielweise der Eintracht verändert hat. Wer hat denn bei Funkel an einen Direktpass gedacht, niemand, denn die Gefahr einen Fehlpass zu spielen ist bei dieser Art sehr viel höher und bei Funkel sollte alles "sicher" sein. Genau in dieses risikoreicherer Spiel passt Caio, er versucht mal ein Driblling, versucht gefährliche Pässe zu spielen. Nach den paar Spielen Trainer und vermeintlichen Trainerliebling in Frage zu stellen zeugt von Sachverstand. Respekt.
ach ja, wer die Spiele verfolgt sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass Caio teilweise gedoppelt wurde, ich denke weil er so schlecht ist. Ganz bestimmt!
Dubbel2212 schrieb: ach ja, wer die Spiele verfolgt sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass Caio teilweise gedoppelt wurde, ich denke weil er so schlecht ist. Ganz bestimmt!
caio wurde nicht gedoppelt. er ist lediglich nach dem ersten gewonnenen zweikampf direkt in den nächsten gelaufen.
ist es denn wirkich so schwer zu akzeptieren, dass das im moment mit caio nicht hinhaut? niemand, ausser einigen hier im forum und im stadion, hat bei caio am samstag etwas besonderes gesehen.
Dubbel2212 schrieb: ach ja, wer die Spiele verfolgt sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass Caio teilweise gedoppelt wurde, ich denke weil er so schlecht ist. Ganz bestimmt!
caio wurde nicht gedoppelt. er ist lediglich nach dem ersten gewonnenen zweikampf direkt in den nächsten gelaufen.
ist es denn wirkich so schwer zu akzeptieren, dass das im moment mit caio nicht hinhaut? niemand, ausser einigen hier im forum und im stadion, hat bei caio am samstag etwas besonderes gesehen.
Das macht Amanatidis in jedem Spiel 10 mal, verliert dazu noch den Ball und spielt Fehlpässe.
Allerdings macht er dann auch mal ein Tor und kämpft. Wenn Caio ein Tor macht ists auch jedem Scheiß egal wie er zuvor gespielt hat, dann ist er wieder der Held.
Eine Bitte: LASST DIESES THEMA RUHEN! ES GEHT MIR AUF DEN SACK!
Gedoppelt? Oder meintest Du gemoppelt?
Ich erinnere mich an eine Szene gegen Stuttgart, da wurde er sogar gedreifacht!
Aso, nee.... er lief in drei Gegenspieler rein. So wars glaub ich.
Ich habe nicht geschrieben, dass eine Kausalität besteht sondern lediglich, dass wenn wir uns wieder im Abstiegskampf befinden, FF der bessere Trainer ist. Sollte Skibbe mit Caio scheitern ist m.E. das Streben nach schönerem Fussball auf lange Sicht gescheitert. Dann gibt es kaum einen Unterschied zwischen Skibbe und Funkel. Ich sehe nicht mit welchen Mittel Skibbe sonst sein Vorhaben verwirklichen soll. Siehst Du das bei dem aktuellen Kader? Und wenn ja wie bitte? Danke!
Programmierer schrieb:
Immer_Waldstadion schrieb: Sollte das Kapitel Caio wirklich scheitern, dann kann man getrost Friedhelm Funkel als Trainer zurückholen. Der kennt sich, wenn es hart kommt, besser mit dem Abstiegskampf aus.
Und warum? Weil keiner seiner Mitspieler sich freigelaufen hat - vielleicht liegt es daran, dass ich kein Fussball-Spieler (A od. B Jugend) war, aber selbst in der E Jugend hat man gelernt, lauf vom Gegner weg wenn du den Ball nicht hast
So wie ich hier die meisten lese, soll Caio sich am Besten aus der Abwehr den Ball holen, dann durchs komplette Mittelfeld laufen und am besten noch mit Tor abschließen... dann ist es der Spieler, der gewünscht wurde!!! Sorry... will euch mal sehen wie ihr Pässe spielt wenn sich keiner anbietet!!!
So wie ich hier die meisten lese, soll Caio sich am Besten aus der Abwehr den Ball holen, dann durchs komplette Mittelfeld laufen und am besten noch mit Tor abschließen... dann ist es der Spieler, der gewünscht wurde!!! Sorry... will euch mal sehen wie ihr Pässe spielt wenn sich keiner anbietet!!!
Ja genau das Gefühl hab ich auch. Es wird immer gesagt, "Ja der will doch Profi sein, dann muss er auch besser spielen..." Alles dummes Dahergerede. Mitterweile werden die Spieler schon gar nicht mehr als Menschen gesehen, die Fehler machen etc. Natürlich ist er nicht der allerbeste, aber er hat hier auch keinen tollen Anfang gehabt. Kommt mit 23 Jahren von soweit hier her und wird kaum unterstützt. Skibbe hätte ihm viel mehr Unterstützung entgegen gebracht am Anfang. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass wir erst ein Fazit ziehen sollten, wenn Winterpause ist und er einige Spiele gemacht hat. Dann denke ich, kann man ein wenig Entwicklung sehen.
Dann gehe ich aber davon aus, daß es sich, nach wie vor, um üble Nachrede gegen Funkel handelt.
Das kannst du nicht im ernst auf dir und mich mit meinen Zweifeln sitzen lassen...
Programmierer
Kann ich
tobago
FF hat nicht auf Caio gesetzt, ich glaube das dürfte unbestritten sein?
Jedenfalls wenn man seine Einsatzzeiten in dieser Zeit zu Grunde legt.
Aus welchen Gründen auch immer, dass kann er letzlich nur selbst beantworten. Ich kann da nur Vermutungen anstellen, da ich nicht täglich bei der Mannschaft bin und auch nicht mit Ihm darüber gesprochen habe. Nun haben wir einen Trainer der Ihm Einsatzzeiten gibt und Ihm eine
Chance gibt zu zeigen was er kann. Was dabei raus kommt wird man sehen,
im Augenblick halte ich aber eine abschliessende Bewertung für zu früh.
Das schreibe ich hier nun aber auch schon öfters, wird Zeit das wieder
Fußball gespielt wird.
Ich liebe keinen der genannten.
Der eine oder andere benötigt für seine Erkenntnisse eben länger. Aber man muß es ja nicht übertreiben. Man kann doch mal verlangen, daß man sich im Interesse geklärter Verhältnisse seines Lieblingsvereins auch etwas anstrengt, möglichst bald zu einem Urteil zu kommen.
Nimm doch wenigstens mal die Caio-Brille ab...
Genau. Nach Caios Tor und Assist in Oxxenbach räumte Skibbe Caio auch in der Bundesliga weitere Einsatzzeiten ein, um die Hoffnungen wieder zu zerstreuen.
Cleverer Hund, der Skibbe.
Na ja, immerhin ging er bei Thurks nicht ganz billigen Verpflichtung so weit, daß er mit dem noch in Mainz gebundenen Spieler in Verhandlungen trat, ohne die Verantwortlichen in Mainz von seinem Interesse in Kenntnis zu setzen, was einen Verstoß gegen die bei Transfers einzuhaltenden Gepflogenheiten darstellte. Funkel hat sich also für Thurk schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und ihn, zu meinem Ärger, auch viel zu lange spielen lassen, als längst klar war, daß er uns nicht weiterhelfen kann...
Den Grund dafür sehe ich hauptsächlich in den Anstrengungen Funkels bei seiner Verpflichtung, als auch Funkel seinen Fehlgriff Thurk nicht eingestehen wollte.
Das hat seine Parallele im Verhältnis Skibbe-Caio. Skibbe ist hier mit dem Versprechen angetreten, Caio zu entwickeln. Da Skibbe ein sehr ehrgeiziger Trainer ist, gehe ich davon aus, daß er so schnell von seinem Vorhaben nicht lassen wird, zumindest, bis selbst auch der letzte Caio-Fan bei seinem Einsatz das Grausen bekommt.
Auch bei Teber wurde Skibbe in die Neu-Verpflichtung einbezogen und er hat diese begrüßt. Da wird kein Trainer so schnell das Handtuch werfen.
Ein Scheitern dieser Spieler wäre für Skibbe selbst wohl ein nicht akzeptabler Gesichtsverlust...
Das hoffe ich doch
Respekt.
Gedoppelt? Oder meintest Du gemoppelt?
Das macht Amanatidis in jedem Spiel 10 mal, verliert dazu noch den Ball und spielt Fehlpässe.
Allerdings macht er dann auch mal ein Tor und kämpft. Wenn Caio ein Tor macht ists auch jedem Scheiß egal wie er zuvor gespielt hat, dann ist er wieder der Held.
Eine Bitte: LASST DIESES THEMA RUHEN! ES GEHT MIR AUF DEN SACK!
Danke!
Und warum? Weil keiner seiner Mitspieler sich freigelaufen hat - vielleicht liegt es daran, dass ich kein Fussball-Spieler (A od. B Jugend) war, aber selbst in der E Jugend hat man gelernt, lauf vom Gegner weg wenn du den Ball nicht hast
Ja genau das Gefühl hab ich auch.
Es wird immer gesagt, "Ja der will doch Profi sein, dann muss er auch besser spielen..." Alles dummes Dahergerede.
Mitterweile werden die Spieler schon gar nicht mehr als Menschen gesehen, die Fehler machen etc.
Natürlich ist er nicht der allerbeste, aber er hat hier auch keinen tollen Anfang gehabt.
Kommt mit 23 Jahren von soweit hier her und wird kaum unterstützt.
Skibbe hätte ihm viel mehr Unterstützung entgegen gebracht am Anfang.
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass wir erst ein Fazit ziehen sollten, wenn Winterpause ist und er einige Spiele gemacht hat.
Dann denke ich, kann man ein wenig Entwicklung sehen.
Thread lesen, fremde Beiträge verstehen, eigenen Beitrag überdenken. Bitte.