>

Hohe Tiere im DFB?

#
Hi,

ich habe grade auf DSF in "Bundesliga Pur" den Bericht über das Spiel gegen Stuttgart angeschaut und fand es sehr Interessant, dass die eig. total sinn- und hirnlose Aktion der Stuttgart-Fans (siehe Bild) überhaupt nicht erwähnt wurde.

Im Vergleich: Immer wenn die Frankfurter auch nur halb-so-viele Feuerwerkskörper zünden, sofort ein Verfahren im DFB gestartet wird und in jeder Berichterstattung die Frankfurter-Fans als "Böse Buben" bzw. "Schwarze Schafe" der Bundesliga hingestellt werden.

Liegt das zufällig an den "hohen Tieren" im DFB, dass die mit Vereinen wie FC Bayern München, VFB Stuttgart oder 1.FC Nürnberg sympatisieren?

MfG dkissel

P.S.: Ich fand auch die Reaktion von Gräfe einfach die letzte Minute noch spielen zu lassen (keine Nachspielzeit?!?) recht sinnlos und fragwürdig.

Hatte Gräfe angst?

P.P.S.: Die rote Karte. - Hat jemd. einen Grund? Russ war weder letzter Mann, noch hat er in ca. 30 Metern eine klare Torchance verhindert.
Und das Beste ist: Russ hat den Stuttgarter nicht einmal berührt!


#
das ist sache der oberen chefetagen der Eintracht AG sich mal mit solchen dingen zu befassen.
mir kommt es auch so vor dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.
ich weiß nicht was passiert währe wenn die Eintracht auswärts 3-0 geführt hätte und die fans solche aktionen gestartet hätte.
ich vermute mal spielabbruch und spielwiederholung und dazu ein saftige geldstrafe die wieder mal die "bösen ultras" durch etwaige maßnahmen ausbaden dürfen nur wegen ein paar hohlblöcken.
#
die ganze geschicht wird ganz sicher ein nachspiel haben und es wird bestimmt auch die eintracht treffen da sie heimmanschaft war ...

und auch wenn es nicht hier her gehöt es war rot
#
Naja, fand die DSF-Zusammenfassung eigentlich ganz gut.
Choreo lobend erwähnt, Spiel m.E. richtig beschrieben - sogar die Rote als zu hart bezeichnet!

Die Krawalle der Schwaben haben gefehlt - okay - das ist mir aber lieber als die ZDF-Berichterstattung, die die Frankfurter Fans als Verursacher ins Spiel bringen wollen. DAS ist übelste Stimmungsmache, finanziert durch unsere Gebühren. Erbärmlich!

TiNoSa
#
es waren ja nicht nur eins zwei pyros und böller die gezündet wurden. es waren eine reihe von böllern/pyros. warum da nicht ein spielabbruch statt fand frag ich mich selbst heute noch. vielleicht wollte der nette herr schiri keine ausschreittungen hervorrufen.
die frage was passiert wäre, wenn wir uns auf einer auswärtsfahrt so benommen hätten ist eine gute aber wohl nicht zu beantwortende frage. bzw. ich will es mal nicht hoffen das wir diese frage uns selbst beantworten...
#
Möchte dazu aber auch sagen, dass das DSF die Eintracht-Fans lange nicht so negativ darstellt wie die öffentlich-rechtlichen. Bei denen habe ich das Gefühl, die warten nur auf solche Aktionen um uns dann wieder als "unbelehrbare, hirnlose Idioten und Chaoten, die den Fussball kaputt machen" zu bezeichnen....

Siehe Sportschau gestern: Durch willkürliche Jubelstürme beim Rückstand von 0:3 haben die Eintracht-Fans die VfB-Fans unnötigerweise provoziert, die daraufhin erst die Bengalos zündeten.....

Hallo, gehts noch!?
#
Es wird ein Nachspiel haben, die verantwortlichen Chaoten wurden ja gestern schon ausgemacht - es waren laut ZDF die Eintracht Fans, die die Stuttgarter mit ihrer guten Stimmung derart provoziert haben....

Und natürlich wäre die selbe Szene bei einer anderen Fangruppierung (z.B. von Eintrachtfans) medial derart ausgeschlachtet worden, dass selbst die BTW heute nur noch eine Randerscheinung wäre.

Und natürlich würden die Vereinsverantwortlichen im Bußgewand vor die Kameras zitiert worden um sich in einem Akt der Selbsterniedrigung vor Gott und der Welt zu entschuldigen. Aber da es ja "nur" Stuttgarter waren, darf sich ein Herr Babbel vor den Kameras lustig über ein Fest äußern.

Und gerade weil die Eintracht schon unter so etwas zu leiden hatte, bin ich von der Reaktion der Eintracht schwer enttäuscht. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sich ein Herr Bruchhagen oder sonst jemand der etwas zu sagen hat im Verein, (gerade nach der diffamierenden Berichterstattung des ZDF) bedingungslos vor die Fans von Eintracht Frankfurt stellt!!
#
SGEgrauser schrieb:

ich vermute mal spielabbruch und spielwiederholung und dazu ein saftige geldstrafe die wieder mal die "bösen ultras" durch etwaige maßnahmen ausbaden dürfen nur wegen ein paar hohlblöcken.


Bei Spielabbruch gibt kein Wiederholungsspiel, sondern die Punkte für den Gegner.
#
Tomasch schrieb:
Möchte dazu aber auch sagen, dass das DSF die Eintracht-Fans lange nicht so negativ darstellt wie die öffentlich-rechtlichen. Bei denen habe ich das Gefühl, die warten nur auf solche Aktionen um uns dann wieder als "unbelehrbare, hirnlose Idioten und Chaoten, die den Fussball kaputt machen" zu bezeichnen....

Siehe Sportschau gestern: Durch willkürliche Jubelstürme beim Rückstand von 0:3 haben die Eintracht-Fans die VfB-Fans unnötigerweise provoziert, die daraufhin erst die Bengalos zündeten.....

Hallo, gehts noch!?


ne es geht nicht mehr. Diese hetzte von ard und zdf würde ich mir auch alls club in dieser weisse nicht gefallen lassen. Was die da verbreiten ist nicht nur für uns fans schädlich.
#
adler1807 schrieb:


Und gerade weil die Eintracht schon unter so etwas zu leiden hatte, bin ich von der Reaktion der Eintracht schwer enttäuscht. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sich ein Herr Bruchhagen oder sonst jemand der etwas zu sagen hat im Verein, (gerade nach der diffamierenden Berichterstattung des ZDF) bedingungslos vor die Fans von Eintracht Frankfurt stellt!!


/signed
genauso sehe ich die sache auch !



Basaltkopp schrieb:


Bei Spielabbruch gibt kein Wiederholungsspiel, sondern die Punkte für den Gegner.


wie auch immer. ,-)
#
Ich vergleiche schon seit längerem die Berichterstattungen von ARD und dsf und es ist (aus welchen Gründen auch immer) deutlich, dass das dsf wesentlich neutraler, sachlicher und somit besser berichtet. Manchmal sind die Berichte in der Sportschau für Eintracht-Fans unerträglich !
#
bei St.Pauli würds sowas nicht geben.obwohl ich den verein nicht besonders mag ist die Chemie und das verhältnis zwischen fans und vereinsführung einzigartig im deutschen profifußball.

der stanislawski und der littmann hätten sich bei so einer sache in der öffentlichkeit regelrecht aufgedrängt und ordentlich dampf abgelassen.
nur so eine vermutung.beweisen kann ich es nicht.
#
Der DFB muss mal einsehen, dass man als Frankfurter zusammenhält. Also lieber DFB, Spiel für Frankfurt werten, und Geldstrafe für die Stuten   .
#
die berichterstattung in den medien zu dem thema ist wirklich lachhaft. sonst wird in bild, zdf, etc. sowas immer zerrissen, wenn es zB von der der eintracht kommt. bei stuttgart scheint es ok zu sein. das ging ja schon  in der ersten halbzeit los, dass es einen böller gab und ich glaube es war noch da vor (ich habe den auslöser nicht mitbekommen), da haben die stuttgarter angefangen die ordner sehr agressiv anzugreifen. ein ordner musste dann auch verletzt aus dem block gebracht werden und bekam hämische "auf wiedersehen"-rufe. das finde ich peinlich. und dass so etwas schon in der ersten halbzeit passiert ist zeigt wohl deutlich von welcher fanseite die probleme ausgehen und dass es keinerlei provokation von uns gab.

ich denke mal wenn gegen KSC das spiel damals abgebrochen und gegen uns gewertet worden wäre, dann wäre hier auch der teufel los gewesen. das verstehe ich ja noch irgendwo dass man nicht wegen ein paar chaoten dann komplett abbricht. aber auch wenn das spiel schon entschieden war, hätte man die zeit nachspielen lassen müssen.

sicher ist dass wenn das gleiche von frankfurtern in stuttgart passiert wäre sowohl die konsequenzen als auch die berichterstattung vollkommen anders ausgefallen wäre. und etwas rückhalt von seiten des vereins für die diesmal wirklich komplett unschuldigen frankfurt fans wäre wünschenswert.
#
SGEgrauser schrieb:
bei St.Pauli würds sowas nicht geben.obwohl ich den verein nicht besonders mag ist die Chemie und das verhältnis zwischen fans und vereinsführung einzigartig im deutschen profifußball.
...  

So einzigartig, dass die Vereinsführung eine Pokal-Halbfinalchoreo der Fans verbietet und diese durch einen Sponsor durchführen lässt.
#
drwolfen schrieb:


ne es geht nicht mehr. Diese hetzte von ard und zdf würde ich mir auch alls club in dieser weisse nicht gefallen lassen. Was die da verbreiten ist nicht nur für uns fans schädlich.


Was soll denn der Vorstand der Eintracht machen?

Verklagen, rumheulen oder was?

Unser Image ist nun einmal so, damit müssen wir leben.
#
RebellionFFM schrieb:
es waren ja nicht nur eins zwei pyros und böller die gezündet wurden. es waren eine reihe von böllern/pyros. warum da nicht ein spielabbruch statt fand frag ich mich selbst heute noch. vielleicht wollte der nette herr schiri keine ausschreittungen hervorrufen.
die frage was passiert wäre, wenn wir uns auf einer auswärtsfahrt so benommen hätten ist eine gute aber wohl nicht zu beantwortende frage. bzw. ich will es mal nicht hoffen das wir diese frage uns selbst beantworten...


...und diese %/$)/§$% Stuttgarter Spieler gehen noch in die Kurve und lassen sich von dem Pack auch noch feiern...
#
Choroba schrieb:
drwolfen schrieb:


ne es geht nicht mehr. Diese hetzte von ard und zdf würde ich mir auch alls club in dieser weisse nicht gefallen lassen. Was die da verbreiten ist nicht nur für uns fans schädlich.


Was soll denn der Vorstand der Eintracht machen?

Verklagen, rumheulen oder was?

Unser Image ist nun einmal so, damit müssen wir leben.  


Ich wünsche mir auch eine Reaktion von Seiten der Eintracht.
Die Berichterstattung im ZDF ist seit langem wirklich aller unterste Schublade. Da wird die Täter/Opfer Rolle komplett vertauscht und viele glauben das was im TV zu sehen/hören ist. Damit entsteht der Eintracht ein Image-Schaden.
Und Image ist in der Sponsorpflege und -aquise nun mal sehr wichtig! Also kann uns eine dauerhafte negative Berichterstattung auch bares Geld kosten. Mal davon abgesehen, das Tatsachen, ich behaupte mit Absicht, verdreht werden!
Wie eine Reaktion aussehen könnte? Vom Anruf beim ZDF bis zum ZDF-Boykott gibt es ein paar Möglichkeiten von Eintracht-Seite auf diese Mißstände aufmerksam zu machen. Wir müssen nicht immer alles schlucken.

Auch gegen den Platzverweis sollte der Vorstand Einspruch einlegen. Wenn Spycher auf gleicher Höhe war, war es eben keine Notbremse und damit kein Rot. Uns wird hier grundlos (vorsätzlich??) ein Spieler gesperrt der sehr wichtig in der Abwehr ist.

Auch wenn nichts erreicht werden sollte, würde der Vorstand damit wenigstens zeigen, dass nicht tatenlos zugeschaut wird wie unser Image Spieltag für Spieltag beschädigt wird. Darum geht es mir. Es ist auch deren Aufgabe die Eintracht und das Umfeld zu schützen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Spielabbruch gibt kein Wiederholungsspiel, sondern die Punkte für den Gegner.


Übrigens genau der Grund, warum der Gräfe, das A..., nicht abgebrochen hat. Den Böller in der ersten Halbzeit hat er ja nicht mal mitbekommen (wollen)...  
#
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


Teilen