>

Tote Liga

#
Juventus Turin   -  AC  Turin   1:0

Zuschauerzahl:  22114
#
Juve trotzdem mit dem Spiel mehr nur im Mittelmaß.  
#
Und sowas nennt sich dann derby...  
#
Und der Tabellenführer heißt jetzt Udinese.

Die Roma ist nur noch einen Punkt vor dem Abstiegsplatz.  
#
Ist denke ich kein Zufall, dass inzwischen mehr Italiener in Deutschland als Deutsche in Italien spielen. Nach welchen Gesichtspunkten da inzwischen gewirtschaftet wird, sieht man ja spätestens seit dem Beckham-Transfer. Würde mich nicht wundern, wenn die Bundesliga die Seria A mittelfristig hinter sich lässt.
#
EvilRabbit schrieb:
Ist denke ich kein Zufall, dass inzwischen mehr Italiener in Deutschland als Deutsche in Italien spielen. Nach welchen Gesichtspunkten da inzwischen gewirtschaftet wird, sieht man ja spätestens seit dem Beckham-Transfer. Würde mich nicht wundern, wenn die Bundesliga die Seria A mittelfristig hinter sich lässt.

Das glaube und hoffe ich auch. Juve bekommt doch dort in CL Heimspielen (wenn nicht gerade Real kommt) ca. soviele Zuschauer ins Stadion wie bei uns Hertha.

Ich hoffe, dass in Italien diese Saison ein paar Teams wie Catania unter die ersten 6 kommen, denn die versauen denen so richtig schön die 5-Jahreswertung.  
#
Juventus hatte schon immer schlechte Zuschauerzahlen.
Man muss aber auch sehen das es den Leuten wirtschaftliich schon länger nicht mehr so gut geht und die Gewalt in den Stadien viele abschreckt.
Mich persönlich macht der Rapide Verfall der italienischen Liga sowie des Staates schon sehr traurig, was auch an so Gestalten wie dem Präsidenen meines Zweit-Clubs AC Milan liegt.
#
Juve hatte in der Tat schon immer einen miesen Zuschauerschnitt... in der Stadt Turin sind die meisten wohl eher FC-Fans, was mich dann allerdings schon verwundert das bei diesem Spiel nur 22.000 Leute im Stadion waren... schon krass!! Dabei sind die Italiener so Fussballbegeistert... aber die hohe Neigung zur Gewalt in den Stadien scheint wohl in der Tat viele Zuschauer abzuschrecken!
#
Bei solchen Stadien - Kein Wunder.

In München war das ähnlich. Seitdem die Bayern von dem Olympiastadion in die Allianz-Arena umgezogen sind ist es fast immer ausverkauft. Vorher waren immer ziemlich wenig Zuschauer da.
#
TheFreshPrinceOfBelAir: So ein Quatsch.
#
BryterLyter schrieb:

Kein Quatsch...Fakt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
BryterLyter schrieb:

Kein Quatsch...Fakt.

Jungs auch im alten Olympiastadion waren die Bayernspiele sehr gut besucht! Kein Vergleich zu Milan, Juve oder ähnliches!
#
CR1104 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
BryterLyter schrieb:

Kein Quatsch...Fakt.

Jungs auch im alten Olympiastadion waren die Bayernspiele sehr gut besucht! Kein Vergleich zu Milan, Juve oder ähnliches!  

Jep, aber heut sind sie besser beucht. Außerdem gabs oft genug Spiele, wo sehr viele freie Fläschen zu sehen waren.

Im Vergleich mit Italien natürlich noch gut besucht.
#
Ein Teil dürften wohl wirklich die etwas maroden Stadien sein, der andere die durchaus noch vorhandene Gewalt rund um die Stadien an den Spieltagen.

Nur der größte Anteil an den schlechten Stadionbesucherzahlen dürften die Eintrittspreise sein. Stehplätze sind meistens erst ab 20 Euro + zu haben während man im gleichen im Pay TV für 15 Euro Pakete kaufen kann wo man für einen Vereine Monatlich alle Heimspiele sieht plus alle UEFA Cup/Champions League Auftritte.

Und in abetracht der Qualität und der etwas schwierigen Fansituation ziehen das viele vor. Zumal momentan ja glaub ich noch für einige Vereine ein komplettes Auswährtsfahrtverbot in der Liga gilt. Da fehlen ja dann auch noch einige Besucher.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
CR1104 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
BryterLyter schrieb:

Kein Quatsch...Fakt.

Jep, aber heut sind sie besser beucht. Außerdem gabs oft genug Spiele, wo sehr viele freie Fläschen zu sehen waren.

Im Vergleich mit Italien natürlich noch gut besucht.

Ich meine mich zu erinnern dass die Bayern fast regelmässig einen ca 60000er Schnitt hatten... Kann man mit Italien überhaupt nicht vergleichen... Lässt sich denke ich mal auch relativ leicht nachvollziehen...
#
CR1104 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
BryterLyter schrieb:

Kein Quatsch...Fakt.

In Italien ist es noch ein wenig drastischer. Mal sehen wie es aussieht wenn das Stadion von Juve fertiggestellt wird.
#
Klasse, wenn man die folgenden Begriffe bei Google eingibt:

zuschauer schnitt olympiastadion münchen

landet man wieder bei ... *tusch* eintracht.de

Irgendwie ist diese Seite ein wenig zu beliebt.  
#
Natürlich hat sich der Zuschauerschnitt mit dem neuen Stadion in München erhöht. Ich bezog mich auf die Aussage, das Olympiastadion hätten immer "ziemlich wenig Zuschauer" besucht. Wie albern das ist, lest ihr im Zweifel bitte selbst auf weltfussball.de nach.
#
BryterLyter schrieb:
Natürlich hat sich der Zuschauerschnitt mit dem neuen Stadion in München erhöht. Ich bezog mich auf die Aussage, das Olympiastadion hätten immer "ziemlich wenig Zuschauer" besucht. Wie albern das ist, lest ihr im Zweifel bitte selbst auf weltfussball.de nach.

Du hast doch genau verstanden was ich damit gemeint habe!

Teilen