>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
sCarecrow schrieb:
Mitchy schrieb:
was der SGE fehlt ist ein Stoss Stürmer der vorne auf die Bälle aus dem Mittelfeld wartet, Libe und Meier lassen sich immer sehr weit ins Mittelfeld fallen und Ama und Fenin ackern immer zu viel auf den Flügeln.
Ich sehe das Mittelfeld nicht so schwach wie einige hier, Caio hat ja niemanden der vor Ihm die Bälle verwerten kann und auch Ochs seine Flankenläufe bringen nichts weil meisten keiner im Strafraum lauert.


Das ist genau falsch. Die einzige Flanke, die reingebracht wurde, die führte zur größten, im Grunde genommen zur einzigen Chance der Eintracht, als Ochs endlich mal zur Grundlinie kam und auf Ama flankte.
Sonst kamen keine Flanken, die man hätte verwerten können. Kein einziger Spieler kam sonst zur Grundline und hätte flanken können.
Ein Stoßstürmer hätte in diesem Spiel kaum Bälle gesehen, wenn schon ein "beweglicher" Stürmer wie Ama so wenig Bälle hatte.


Da muss ich dir Widersprechen.Wenn nicht ein Stürmer zentral präsens zeigt und kein Mittelfeldspieler, was in der 1. Halbzeit übrigens der Fall war und nicht schlecht gemacht wurde, nachrückt, dann sieht es sehr mau aus.Beweglichkeit hin oder her, aber jmd wie Petric zum Beispiel( andere Preisklasse, schon klar) kann sich die Dinger auch ausm Mittelfeld holen ,gerade weil er auch aus solcher Position treffen kann.Ama hingegen ist, mit Ausnahme von dem BVB-Tor, ein Strafraumspieler, der auch dort zum Zuge komme sollte.
#
@eintrachtxanderl  
was soll das bitte????

Ich kann ja verstehen dass alle enttäuscht sind aber die SGE ist halt kein Top Verein und die Erwartungen hier sind wie in Bochum einfach zu unrealistisch.
auch wenn wir es diese Saison es schaffen international zu spielen, würde es in der Saison 10/11 wieder berg ab gehen weil die SGE einfach die Spieler die in der Saison aufgefallen sind nicht halten kann. es sind die Bayern, Schalke, Bayer 04, Werder, Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart die immer oben bleiben werden und wenn mal ein Team es schafft da oben rein zukommen, sind die Saison drauf die Erwartung der Fans groß vielleicht sogar zu groß. es gibt immer mal ein Team das überraschender weiße oben mit spielt aber das Team ist meisten die Saison drauf wieder im untern drittel zu finden.
Das auf was Ich hoffe das die Eintracht der Fraport vielleicht mal eine Vision aufmalt das zeigt das wenn Sie einige Jahr Geld investieren sich die SGE im oberen drittel etablieren kann und dann auch der Fraport das Geld zurück zahlen kann, die Stadt hat so viel Potenzial nur kein Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Mitchy schrieb:
@eintrachtxanderl  
was soll das bitte????

Ich kann ja verstehen dass alle enttäuscht sind aber die SGE ist halt kein Top Verein und die Erwartungen hier sind wie in Bochum einfach zu unrealistisch.
auch wenn wir es diese Saison es schaffen international zu spielen, würde es in der Saison 10/11 wieder berg ab gehen weil die SGE einfach die Spieler die in der Saison aufgefallen sind nicht halten kann. es sind die Bayern, Schalke, Bayer 04, Werder, Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart die immer oben bleiben werden und wenn mal ein Team es schafft da oben rein zukommen, sind die Saison drauf die Erwartung der Fans groß vielleicht sogar zu groß. es gibt immer mal ein Team das überraschender weiße oben mit spielt aber das Team ist meisten die Saison drauf wieder im untern drittel zu finden.
Das auf was Ich hoffe das die Eintracht der Fraport vielleicht mal eine Vision aufmalt das zeigt das wenn Sie einige Jahr Geld investieren sich die SGE im oberen drittel etablieren kann und dann auch der Fraport das Geld zurück zahlen kann, die Stadt hat so viel Potenzial nur kein Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich versuche es mit ein bißchen Humor zu nehmen. Und Du wirst lachen - meine Ansprüche sind gar nicht so groß. Nie im Leben erwarte ich, dass die Eintracht in diesem Jahr oder einem der nächsten unter die ersten fünf bis sieben kommt. Aber ich nehme die Verantwortlichen beim Wort, die schrittweise Verbesserungen angekündigt haben. Und ich erwarte auch von den Spielern, dass da deutlich mehr kommt. Mit den in den letzten Spielen gezeigten Leistungen finden wir uns leider ganz schnell ganz unten wieder.

Obwohl ich die nun wirklich nicht ausstehen kann, habe ich beispielsweise vor den Mainzern großen Respekt, auch wenn deren gute Platzierung sicher auch nur eine Momentaufnahme ist. Aber da ist ein Zug drin, den ich bei unserer Truppe absolut vermisse. Und warum werden dort Neuzgänge verpflichtet, die sofort einschlagen, bei uns aber seit geraumer Zeit nicht? Da kann es ja nun wirklich nicht am Geld liegen.

Jeder schlägt Stuttgart, gegen uns haben die ein Trainingsspiel, (fast) jeder gewinnt auf Schalke, wir schießen dort nicht mal aufs Tor - selbst die andere Micky-Maus-Mannschaft Nürnberg spielt uns zu Hause in der zweiten Halbzeit an die Wand - die Abwärtsentwicklung ist leider schon wieder sehr bedenklich, wie diese ausgewählten Beispiele zeigen.

Ich habe in der Bundesliga eigentlich bisher nur zwei gute Spiele gesehen: in Bremen und zu Hause gegen Dortmund - und das Spiel haben wir auch nicht gewonnen (auch wenn wir da klar benachteiligt worden sind). Zu wenig für den angekündigten Neuanfang mit verbesserter spielerischer Qualität!  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Ama hingegen ist, mit Ausnahme von dem BVB-Tor, ein Strafraumspieler, der auch dort zum Zuge komme sollte.


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Schade nur, dass das seit Jahren keiner der Verantwortlichen endlich mal begreift. Im Strafraum liegen seine Stärken. Für die Außenbahn oder weiter zurück ist er einfach zu langsam und technisch zu schwach.
#
die Art und Weise wie wir gegen grosse die Spiele angehen ( ausnahme Bremen)
können wir nichts gewinnen. Die Einstellung das an sich glauben haben wie so oft gefehlt. Die Eier wie Kahn sagen würde. Mit Angsthasengeschiebe bekommst du in 1 von 5 Fällen einen Punkt und in den restlichen Spielen gar keinen.

Wenn Hannover geschlagen wird ist tabellarisch alles in bester Ordnung - wenn nicht sehen wir uns bald in der Nähe der Abstiegsränge wieder.

Ich möchte mal eine  Eintracht sehen, die um alles in der Welt den Gegner niederringen will und das von der ersten Sekunde an zeigt.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mitchy schrieb:
was der SGE fehlt ist ein Stoss Stürmer der vorne auf die Bälle aus dem Mittelfeld wartet, Libe und Meier lassen sich immer sehr weit ins Mittelfeld fallen und Ama und Fenin ackern immer zu viel auf den Flügeln.
Ich sehe das Mittelfeld nicht so schwach wie einige hier, Caio hat ja niemanden der vor Ihm die Bälle verwerten kann und auch Ochs seine Flankenläufe bringen nichts weil meisten keiner im Strafraum lauert.


Das ist genau falsch. Die einzige Flanke, die reingebracht wurde, die führte zur größten, im Grunde genommen zur einzigen Chance der Eintracht, als Ochs endlich mal zur Grundlinie kam und auf Ama flankte.
Sonst kamen keine Flanken, die man hätte verwerten können. Kein einziger Spieler kam sonst zur Grundline und hätte flanken können.
Ein Stoßstürmer hätte in diesem Spiel kaum Bälle gesehen, wenn schon ein "beweglicher" Stürmer wie Ama so wenig Bälle hatte.


Da muss ich dir Widersprechen.Wenn nicht ein Stürmer zentral präsens zeigt und kein Mittelfeldspieler, was in der 1. Halbzeit übrigens der Fall war und nicht schlecht gemacht wurde, nachrückt, dann sieht es sehr mau aus.Beweglichkeit hin oder her, aber jmd wie Petric zum Beispiel( andere Preisklasse, schon klar) kann sich die Dinger auch ausm Mittelfeld holen ,gerade weil er auch aus solcher Position treffen kann.Ama hingegen ist, mit Ausnahme von dem BVB-Tor, ein Strafraumspieler, der auch dort zum Zuge komme sollte.


LoL?!
Wo ist denn da der Widerspruch?
#
sCarecrow schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mitchy schrieb:
was der SGE fehlt ist ein Stoss Stürmer der vorne auf die Bälle aus dem Mittelfeld wartet, Libe und Meier lassen sich immer sehr weit ins Mittelfeld fallen und Ama und Fenin ackern immer zu viel auf den Flügeln.
Ich sehe das Mittelfeld nicht so schwach wie einige hier, Caio hat ja niemanden der vor Ihm die Bälle verwerten kann und auch Ochs seine Flankenläufe bringen nichts weil meisten keiner im Strafraum lauert.


Das ist genau falsch. Die einzige Flanke, die reingebracht wurde, die führte zur größten, im Grunde genommen zur einzigen Chance der Eintracht, als Ochs endlich mal zur Grundlinie kam und auf Ama flankte.
Sonst kamen keine Flanken, die man hätte verwerten können. Kein einziger Spieler kam sonst zur Grundline und hätte flanken können.
Ein Stoßstürmer hätte in diesem Spiel kaum Bälle gesehen, wenn schon ein "beweglicher" Stürmer wie Ama so wenig Bälle hatte.


Da muss ich dir Widersprechen.Wenn nicht ein Stürmer zentral präsens zeigt und kein Mittelfeldspieler, was in der 1. Halbzeit übrigens der Fall war und nicht schlecht gemacht wurde, nachrückt, dann sieht es sehr mau aus.Beweglichkeit hin oder her, aber jmd wie Petric zum Beispiel( andere Preisklasse, schon klar) kann sich die Dinger auch ausm Mittelfeld holen ,gerade weil er auch aus solcher Position treffen kann.Ama hingegen ist, mit Ausnahme von dem BVB-Tor, ein Strafraumspieler, der auch dort zum Zuge komme sollte.


LoL?!
Wo ist denn da der Widerspruch?


Du schreibst doch selbst, dass Ama in der Mitte nicht richtig aufgehoben ist/war, wenn er schon auf den Flügeln kaum Ballkontakte hatte. Ich sage, wenn er mehr präsens in der Zentrale zeigt, strahlt er wesentlich mehr Torgefahr.Weiterhin wäre es dann möglich, ihn anzuspielen, so dass er den Ball mal behauptet und selbigen prallen lässt.Da ein Meier eh mehr im Mittelfeld rumturnt, wäre hier dann die Möglichkeit, dass Meier in die Spitze wieder vorstoßen kann.
#
Es geht in erster Linie um einen Stoßstürmer. Ein Stoßstürmer ist nur in der Zentrale zu finden und das in forderster Front.
Wenn schon ein "beweglicherer" Stürmer wie Ama kaum Bälle sieht, dann ein Stoßstürmer schon gar nicht!

Nur darum gings!
#
sCarecrow schrieb:
Es geht in erster Linie um einen Stoßstürmer. Ein Stoßstürmer ist nur in der Zentrale zu finden und das in forderster Front.
Wenn schon ein "beweglicherer" Stürmer wie Ama kaum Bälle sieht, dann ein Stoßstürmer schon gar nicht!

Nur darum gings!


Versteh die Logik nach wie vor nicht...Wenn beide vermeindliche Stürmer auf den Aussen rumtanzen, ist es doch klar, dass die Abwehr, in dem Fall vor allen Dingen Bordon, immer weiter nach vorne schiebt.
Da MUSS ein Stoßstürmer, zumal man nur mit einem wirklichen Stürmer spielt, vorne an vorderster Front stehen!Noch dazu, wenn kein Mittelfeldspieler in die Spitze nachrückt (dies war am Freitag 1-2 der Fall)!
#
sCarecrow schrieb:
Es geht in erster Linie um einen Stoßstürmer. Ein Stoßstürmer ist nur in der Zentrale zu finden und das in forderster Front.
Wenn schon ein "beweglicherer" Stürmer wie Ama kaum Bälle sieht, dann ein Stoßstürmer schon gar nicht!

Nur darum gings!


ich finde es ja super das Ama so beweglich ist aber genau aus diesem grund fehlt er oft vorne! Ama holt sich viel zu oft die Bälle im Mittelfeld selber und dann ist keiner vorne soll er das ding so hoch in den Himmel hauen das er noch schnell in den Strafraum rennt und den Ball dann noch selber ins Tor köpft.
#
Mitchy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Es geht in erster Linie um einen Stoßstürmer. Ein Stoßstürmer ist nur in der Zentrale zu finden und das in forderster Front.
Wenn schon ein "beweglicherer" Stürmer wie Ama kaum Bälle sieht, dann ein Stoßstürmer schon gar nicht!

Nur darum gings!


ich finde es ja super das Ama so beweglich ist aber genau aus diesem grund fehlt er oft vorne!


Wann soll er denn vorne gefehlt haben? Er lauerte im Grunde genommen zu viel vorne in der Spitze, wenn man sich mal anschaut wie viele Ballkontakte er hatte.
Dennoch war es richtig, er muss das machen, sonst würde er tatsächlich vorne drin fehlen, wenn mal ein guter Angriff aufgerollt werden würde.
#
sCarecrow schrieb:
Mitchy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Es geht in erster Linie um einen Stoßstürmer. Ein Stoßstürmer ist nur in der Zentrale zu finden und das in forderster Front.
Wenn schon ein "beweglicherer" Stürmer wie Ama kaum Bälle sieht, dann ein Stoßstürmer schon gar nicht!

Nur darum gings!


ich finde es ja super das Ama so beweglich ist aber genau aus diesem grund fehlt er oft vorne!


Wann soll er denn vorne gefehlt haben? Er lauerte im Grunde genommen zu viel vorne in der Spitze, wenn man sich mal anschaut wie viele Ballkontakte er hatte.
Dennoch war es richtig, er muss das machen, sonst würde er tatsächlich vorne drin fehlen, wenn mal ein guter Angriff aufgerollt werden würde.




aber er kommt zu oft über die Flügel, er sollte mehr im in der mitte abhängen.
über die Flügel kommt bis her ja noch nicht viel, also müssen es Caio, Teber oder wer auch immer spielt es durch die mitte probieren und genau dort ist Ama nur selten vor zufinden.
#
Mitchy schrieb:

aber er kommt zu oft über die Flügel, er sollte mehr im in der mitte abhängen.


Normalerweise stimmt das doch! Aber gegen Schalke war er fast ausschließlich in der Mitte. Und sah keine Bälle. Daher: Wofür ein Stoßstürmer?
#
sCarecrow schrieb:
Mitchy schrieb:

aber er kommt zu oft über die Flügel, er sollte mehr im in der mitte abhängen.


Normalerweise stimmt das doch! Aber gegen Schalke war er fast ausschließlich in der Mitte. Und sah keine Bälle. Daher: Wofür ein Stoßstürmer?



gegen S06 stimmt das!
aber meistens ist es halt das er vorne fehlt weil er ZU viel macht, Skippe sollte ihm mal klar machen das er einfach etwas weniger nach hinten machen soll.
Ich bleibe dabei wenn wir einen Stürmer haben der zu 90% wirklich in der Spitze bleibt würde auch ein Caio mehr glänzen weil er einen hat dem er den Ball zuspielen kann.

ach so aber nicht das die Leute hier noch denken wir haben einen privat chat oder so ,-)
#
schalke 04 heißt übrigens der club. aber naja, ihr könnt wohl keine 4 von ner 6 unterscheiden    
#
fan2 schrieb:
schalke 04 heißt übrigens der club. aber naja, ihr könnt wohl keine 4 von ner 6 unterscheiden      


Ist ja nicht das erste Mal, dass die Schalker völlig uninformiert sind und gewisse Pokalergebnisse vor vier Jahren vergessen haben
#
fan2 schrieb:
schalke 04 heißt übrigens der club. aber naja, ihr könnt wohl keine 4 von ner 6 unterscheiden      


Ohmann. Echt dumm. Eine 6 statt einer 4.        
#
kicker:
Nikolov (3)
P. Ochs (3,5)
Franz (3,5)
Chris (2,5)
Spycher (3,5)
Teber (5)
Schwegler (3)
Steinhöfer (5)
A. Meier (5)
Köhler (4)
Amanatidis (4,5)
J. Zimmermann (4)

Schiri (1)


Teilen