>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
also es tut schon echt weh da zuzusehen...ohne scheiß...Grottenschlecht
 

Ne glatte 5 für alle...

Das wird die nächsten Spiele auch nicht besser...o.k. gegen 96 holen wir nen 3'er...aber so Leid es mir tut....2 x gegen die Bauern = 2 x eins auf die Mütze  
#
Shlomo schrieb:
Ist Teber jetzt der neue Köhler?  


ja.
#
Nuriel schrieb:
Nikolov: 3+ Was aufs Tor kam und das war nicht so viel, hielt er, ohne sich besonders anstrengen zu müssen

Ochs: 3- Schaltete sich viel zu wenig in die Offensive ein, wie immer Passsicherheit kaum vorhanden. Keine 4 nur weil die Seite nach hinten mehr oder weniger dicht war.

Franz 3 War ok. Beide IVs hätten eine 2 von mir, wenn der Gegentor nicht wäre, einer der beiden musste da sein. Noch keine Zeitlupen gesehen, sonst ändere ich hier noch was

Chris 3 War ok, muss aber zurück ins Mittelfeld. Sonst, siehe Franz

Spycher 3- Nach hinten gut, kochte seine Gegenspieler eins ums andere Mal ab, nach vorne (wenn man das so nennen kann) immerhin heute besser als Ochs. Aber hin- und wieder mit unerklärlichen Konzentrationsfehlern.

Schwegler 4- Kam zu spät, kam immer wieder zu spät, kam dann viel zu spät und war raus. Braucht Chris an seiner Seite.

Steinhöfer 4- Gefiel zu Anfang ganz gut, traute sich ein oder zweimal (ohne Hilfe der Mitspieler, die nur stehend zuschauten) auch mal im Alleingang nach vorne, fiel dann aber stark ab. Als Flügelstürmer wäre er besser aufgehoben als auf der Halbposition.

Köhler 2- Für mich der beste heute im Mittelfeld, vom Rest komplett im Stich gelassen. Gab fast keinen Ball verloren, musste aber immer wieder alle Angriffe abbrechen und den Ball abschirmen, weil keiner mitging. Sehr zweikampfstark. Der einzige, der sich außer den IVs (wenn der erste Gegentor nicht wäre) eine 2 verdiente.

Teber 3- Eine 3 nur wegen der kämpferischen Einstellung. Muss aber, und das sage ich aber immer und immer wieder, einen halben Gang zurück schalten. Weniger ist mehr. Ansonsten - Fehlpassfestival. So wird es nichts.

Meier 4 Nach hinten gut. Hing sonst in der Luft.

Amanatidis 3+ Vorbildlicher Einsatz, vom Mittelfeld im Stich gelassen. Eine 2 ist aber ohne eine einzige richtig gute Aktion nicht angemessen.

Zimmermann 4 Keine 5, weil ohne Spielpraxis kurz nach der Verletzung. Null Sicherheit, übernervös. Ein richtiger Bock und die gelbe vor dem Elfer wäre bei Schiedsrichtern mit weniger Fingerspitzengefühl rot gewesen. Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt.

Liberopoulos und Caio Konnten nicht mehr viel ausrichten. War ok, aber keine Benotung.

Schiedsrichter 1 - Topleistung


dem kann ich mich weitestgehend anschließen, auch wenn ich ama nur eine 3- geben würde. ein sturm ohne torchance ist ein supergau.

zu teber und köhler: die ärmsten spieler auf dem platz. beide versuchen es mit schneller vorwärtsbewegung und keiner spielt mit. fast jedesmal wenn der sprecher gesagt hat: "bei der eintracht müsste es jetzt schnell gehen" liefen teber und köhler ohne anspielbare mitspieler über dem platz und hatten mindestend zwei schalker am hacken. dass sieht dann natürlich schnell völlig shice aus, dafür können die aber wenig.

wie schon in den letzten spielen gesehen: wir haben ein echtes offensivproblem.
#
Sind etwa alle auf Skibbes Parolen vor der Saison reingefallen ?!

Besser geht's halt nicht - wenn Ama vorne nix zeigen kann, weil vom Mittelfeld nix kommt, kann man nicht viel erwarten.
Ich erwarte aber einen neuen Stürmer, da der Ama doch ganz schön im Stich gelassen wird.
Schalke hat die beste Abwehr der Liga - wer hat da mit Punkten gerechnet, auch wenn die Schalker gestern schlecht waren.

Für mich beste Spieler waren Köhler und Teber... Ist aber auch Geschmackssache.
Im Grunde hat man an die schlechte Leistung von Stuttgart angeknüpft...
#
Oka: 3+
Ochs: 3-
Franz: 3
Chris: 3+
Spycher: 3+
Schwegler: 4
Teber: 4-
Steinhöfer: 5-
Köhler: 4+
Ama: 4
Meier: 4-

Zimmerman: 5 (Fährmann hilf!)
Caio: 4+
Libero: 5
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
Nikolov: 3+ Was aufs Tor kam und das war nicht so viel, hielt er, ohne sich besonders anstrengen zu müssen

Ochs: 3- Schaltete sich viel zu wenig in die Offensive ein, wie immer Passsicherheit kaum vorhanden. Keine 4 nur weil die Seite nach hinten mehr oder weniger dicht war.

Franz 3 War ok. Beide IVs hätten eine 2 von mir, wenn der Gegentor nicht wäre, einer der beiden musste da sein. Noch keine Zeitlupen gesehen, sonst ändere ich hier noch was

Chris 3 War ok, muss aber zurück ins Mittelfeld. Sonst, siehe Franz

Spycher 3- Nach hinten gut, kochte seine Gegenspieler eins ums andere Mal ab, nach vorne (wenn man das so nennen kann) immerhin heute besser als Ochs. Aber hin- und wieder mit unerklärlichen Konzentrationsfehlern.

Schwegler 4- Kam zu spät, kam immer wieder zu spät, kam dann viel zu spät und war raus. Braucht Chris an seiner Seite.

Steinhöfer 4- Gefiel zu Anfang ganz gut, traute sich ein oder zweimal (ohne Hilfe der Mitspieler, die nur stehend zuschauten) auch mal im Alleingang nach vorne, fiel dann aber stark ab. Als Flügelstürmer wäre er besser aufgehoben als auf der Halbposition.

Köhler 2- Für mich der beste heute im Mittelfeld, vom Rest komplett im Stich gelassen. Gab fast keinen Ball verloren, musste aber immer wieder alle Angriffe abbrechen und den Ball abschirmen, weil keiner mitging. Sehr zweikampfstark. Der einzige, der sich außer den IVs (wenn der erste Gegentor nicht wäre) eine 2 verdiente.

Teber 3- Eine 3 nur wegen der kämpferischen Einstellung. Muss aber, und das sage ich aber immer und immer wieder, einen halben Gang zurück schalten. Weniger ist mehr. Ansonsten - Fehlpassfestival. So wird es nichts.

Meier 4 Nach hinten gut. Hing sonst in der Luft.

Amanatidis 3+ Vorbildlicher Einsatz, vom Mittelfeld im Stich gelassen. Eine 2 ist aber ohne eine einzige richtig gute Aktion nicht angemessen.

Zimmermann 4 Keine 5, weil ohne Spielpraxis kurz nach der Verletzung. Null Sicherheit, übernervös. Ein richtiger Bock und die gelbe vor dem Elfer wäre bei Schiedsrichtern mit weniger Fingerspitzengefühl rot gewesen. Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt.

Liberopoulos und Caio Konnten nicht mehr viel ausrichten. War ok, aber keine Benotung.

Schiedsrichter 1 - Topleistung


dem kann ich mich weitestgehend anschließen, auch wenn ich ama nur eine 3- geben würde. ein sturm ohne torchance ist ein supergau.

zu teber und köhler: die ärmsten spieler auf dem platz. beide versuchen es mit schneller vorwärtsbewegung und keiner spielt mit. fast jedesmal wenn der sprecher gesagt hat: "bei der eintracht müsste es jetzt schnell gehen" liefen teber und köhler ohne anspielbare mitspieler über dem platz und hatten mindestend zwei schalker am hacken. dass sieht dann natürlich schnell völlig shice aus, dafür können die aber wenig.

wie schon in den letzten spielen gesehen: wir haben ein echtes offensivproblem.


Zu Teber muss man aber auch sagen , das er auffallend schwach im Zweikampf ist. Er verliert fast jeden. Und bei Köhler fällt auf das er in den engen Situationen schnell den Überblick verliert. Das sie beide viel laufen und rackern sieht zwar gut aus, aber was nützt es, wenn sie den Ball trotzdem immer wieder verlieren.
#
Defensiv war das ordentlich, offensiv gar nix. Null Durchschlagskraft, auch wenn Meier, Ama und Teber bemüht waren. Aber keine richtige Torchance in 90 Minuten ist arg dünn...

Schwegler´s Aktion fand ich total daneben. Wenn man schon gelb hat, geht man im Mittelfeld nicht so unnötig hin. Positiv fand ich, auch und gerade bei Schwegler die Ruhe am Ball wenn Schalke Druck auf´s Mittelfeld ausübte.
#
Oka: 3,0 Bis zur Auswechslung keine großen Fehler. Konnte sich aber auch nicht für eine bessere Note auszeichnen.

Ochs: 4,5 gefällt mir überhaupt nicht. Kaum Impulse nach vorne. Einige haarsträubende Fehlpässe und die Flanken waren schlechter als sonst ohnehin gewohnt.

Franz: 3,0 Hat mir gut gefallen und kaum Chancen der Schalker zugelassen. Das 0:1 mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Er war der einzige Frankfurter, der wenigstens in der Nähe der Gegenspieler war. Zudem war der Freistoß einfach genial geschossen.

Chris: 4,5 Ich bleibe dabei. In der IV ist Chris nicht gut aufgehoben. Nur hatten wir heute eben keine Alternative. Man hat gesehen, dass Chris nicht der schnellste ist. Und dann kamen unerklärliche Aussetzer beim Passpiel dazu.

Spycher: 4,5 Wie gegen Stuttgart gilt auch hier. Nach vorne ging nichts und hinten auch nicht souverän. Alleine der Ball auf Zimmermann, der Schalke unerhofft einen Eckball bescherte.

Schwegler: 3,0 War für mich heute mit bester Mann auf dem Platz. War immer anspielbar, seine Pässe waren klug gespielt und kamen so gut wie immer an, konnte nach vorne Impulse setzen und gab kämpferisch alles. Die Gelb-Rote Karte mache ich ihm nicht zum Vorwurf.

Teber: 4,5 Dachte erst, dass er evtl. an die Leistungen gegen Bremen/ OFC anknüpfen könnte aber dann total abgefallen. Wie immer kam fast keine Flanke/ langer Pass an und als Offensiver Mittelfeldspieler konnte er die Stürmer so gut wie nie in Szene setzen. Man sollte evtl. überlegen, Schwegler gegen Teber zu tauschen. Teber ist für mich eher 6er und Schwegler hat gezeigt, was für eine Unruhe er in eine Abwehrreihe bringen kann. Das Zusammenfalten von Caio nach der gelben Karte hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Scheinbar darf jetzt jeder Caio auf dem Platz anschreien.

Köhler: 2,5 War noch nie ein Köhler Fan. Aber man muss sagen, man hat gesehen, wie so er so oft in der Vergangenheit aufgestellt wurde. Kaum vom Ball zu trennen. War einer der wenigen, die Gefahr ausstrahlen konnten. Hatte sich seine Aufstellung verdient.

Steinhöfer: 4,5 Ich hätte mir gewünscht, ihm eine bessere Note zu geben. Aber welche Berechtigung hätte ich hierfür. Die Flanken kamen ungefährlich, über die rechte Seite ging so gut wie gar nichts und die zwei mal Hacke spielen war nicht nur brotlos, sondern auch gefährlich.

Meier: 4,0 Gute Kopfballverlängerung, wie immer weite Wege, eine der zwei Chancen auf der Seiten der Eintracht und paar gefällige Pässe fallen mir positiv ein. Negativ war der Ballverlust und der daraus resultierende Freistoß, der zum 0:1 führte.

Ama: 4,0 Eine der zwei Torchance. Ansonsten kaum zu sehen. Etwas besser als gegen den HSV.

Zimmermann: 4,5 Es ist zwar unfair, aber unter 1.BL.-Maßstäben bleibt keine bessere Note übrig. Das Durchlassen des Schusses von Farfan war katastrophal und ansonsten strahlte er keine Unsicherheit aus. Über den Elfer hätte man aus meiner Sicht auch diskutieren können. Er hat nun mal zuerst den Ball getroffen.

Caio: ohne Bewertung, weil zu spät. Hatte es verdammt schwer, da immer von 2-3 Schalkern gedeckt. Leider konnte die Mannschaft dadurch keinen Vorteil gewinnen.

Liberopoulos: ohne Bewertung, weil zu spät. Hatte kaum Szenen. War für mich ohnehin die falsche Auswechslung bei diesem Spiel, da ohnehin zu wenig Bewegung im Spiel war.
#
Nuriel schrieb:
Nikolov: 3+ Was aufs Tor kam und das war nicht so viel, hielt er, ohne sich besonders anstrengen zu müssen

Ochs: 3- Schaltete sich viel zu wenig in die Offensive ein, wie immer Passsicherheit kaum vorhanden. Keine 4 nur weil die Seite nach hinten mehr oder weniger dicht war.

Franz 3 War ok. Beide IVs hätten eine 2 von mir, wenn der Gegentor nicht wäre, einer der beiden musste da sein. Noch keine Zeitlupen gesehen, sonst ändere ich hier noch was

Chris 3 War ok, muss aber zurück ins Mittelfeld. Sonst, siehe Franz

Spycher 3- Nach hinten gut, kochte seine Gegenspieler eins ums andere Mal ab, nach vorne (wenn man das so nennen kann) immerhin heute besser als Ochs. Aber hin- und wieder mit unerklärlichen Konzentrationsfehlern.

Schwegler 4- Kam zu spät, kam immer wieder zu spät, kam dann viel zu spät und war raus. Braucht Chris an seiner Seite.

Steinhöfer 4- Gefiel zu Anfang ganz gut, traute sich ein oder zweimal (ohne Hilfe der Mitspieler, die nur stehend zuschauten) auch mal im Alleingang nach vorne, fiel dann aber stark ab. Als Flügelstürmer wäre er besser aufgehoben als auf der Halbposition.

Köhler 2- Für mich der beste heute im Mittelfeld, vom Rest komplett im Stich gelassen. Gab fast keinen Ball verloren, musste aber immer wieder alle Angriffe abbrechen und den Ball abschirmen, weil keiner mitging. Sehr zweikampfstark. Der einzige, der sich außer den IVs (wenn der erste Gegentor nicht wäre) eine 2 verdiente.

Teber 3- Eine 3 nur wegen der kämpferischen Einstellung. Muss aber, und das sage ich aber immer und immer wieder, einen halben Gang zurück schalten. Weniger ist mehr. Ansonsten - Fehlpassfestival. So wird es nichts.

Meier 4 Nach hinten gut. Hing sonst in der Luft.

Amanatidis 3+ Vorbildlicher Einsatz, vom Mittelfeld im Stich gelassen. Eine 2 ist aber ohne eine einzige richtig gute Aktion nicht angemessen.

Zimmermann 4 Keine 5, weil ohne Spielpraxis kurz nach der Verletzung. Null Sicherheit, übernervös. Ein richtiger Bock und die gelbe vor dem Elfer wäre bei Schiedsrichtern mit weniger Fingerspitzengefühl rot gewesen. Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt.

Liberopoulos und Caio Konnten nicht mehr viel ausrichten. War ok, aber keine Benotung.

Schiedsrichter 1 - Topleistung


Dann muss ich ja nichts mehr schreiben!
100% der gleichen Meinung!
#
Oka: 3,0 Bis zur Auswechslung solide Leistung

Ochs: 4,0 Es kann sicher viel mehr, stand aber defensiv gut

Franz: 3,0 Als IV eine sehr gute Leistung, aus meiner Sicht hat er sich empfohlen.

Chris: 4,0 sehr kopfballstark und defensiv gut, leider nach vorne mit einige Fehlpässen

Spycher: 4,0 Ehrlicherweise war ich sehr überrascht, wie gut er hinten Stand, bin kein Fan von ihm, aber ich habe ihn schon viel schlechter gesehen

Schwegler: 3,0 der beste Adler, für mich ein "Glückgriff", denn Skibbe kannte ihn ja und wußte, dass er uns helfen kann, ein ganz klarer Plus für unser Spiel

Teber: 4,0 Er fing stark an, hätte aber in der 2HZ runter gemust.

Köhler: 3,0 eine gute Leistung, sogar keine Ecken kamen nicht auf Kniehöhe!!!

Steinhöfer: 4,0 Licht und Schatten, aber vor allem langsam....

Meier:3,5 ich glaube wir haben ihn schon viel besser gesehen....

Ama: 3,5 zu wenig Bälle, somit auch zu wenig Gefahr

Zimmermann: 4,5 Leider hat er von Anfang an einen unsicheren Eindruck gemacht!

Caio: bin ehrlichweise eine Caiofan, man sieht bei ihm einfach, dass er am Ball sehr viel kann....ich hoffe, dass er den Durchbruch schafft, denn ich bin überzeugt er kann uns helfen, aber er muss es langsam auch mal wollen und zeigen

Liberopoulos: einfach zu langsam für das Spiel

Skibbe: warum kam Fenin nicht??

Schiri: lag leider zweimal flasch--> Abseite bei Köhler und der Strafstoß war leider auch eine Fehlentscheidung!!
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
Nikolov: 3+ Was aufs Tor kam und das war nicht so viel, hielt er, ohne sich besonders anstrengen zu müssen

Ochs: 3- Schaltete sich viel zu wenig in die Offensive ein, wie immer Passsicherheit kaum vorhanden. Keine 4 nur weil die Seite nach hinten mehr oder weniger dicht war.

Franz 3 War ok. Beide IVs hätten eine 2 von mir, wenn der Gegentor nicht wäre, einer der beiden musste da sein. Noch keine Zeitlupen gesehen, sonst ändere ich hier noch was

Chris 3 War ok, muss aber zurück ins Mittelfeld. Sonst, siehe Franz

Spycher 3- Nach hinten gut, kochte seine Gegenspieler eins ums andere Mal ab, nach vorne (wenn man das so nennen kann) immerhin heute besser als Ochs. Aber hin- und wieder mit unerklärlichen Konzentrationsfehlern.

Schwegler 4- Kam zu spät, kam immer wieder zu spät, kam dann viel zu spät und war raus. Braucht Chris an seiner Seite.

Steinhöfer 4- Gefiel zu Anfang ganz gut, traute sich ein oder zweimal (ohne Hilfe der Mitspieler, die nur stehend zuschauten) auch mal im Alleingang nach vorne, fiel dann aber stark ab. Als Flügelstürmer wäre er besser aufgehoben als auf der Halbposition.

Köhler 2- Für mich der beste heute im Mittelfeld, vom Rest komplett im Stich gelassen. Gab fast keinen Ball verloren, musste aber immer wieder alle Angriffe abbrechen und den Ball abschirmen, weil keiner mitging. Sehr zweikampfstark. Der einzige, der sich außer den IVs (wenn der erste Gegentor nicht wäre) eine 2 verdiente.

Teber 3- Eine 3 nur wegen der kämpferischen Einstellung. Muss aber, und das sage ich aber immer und immer wieder, einen halben Gang zurück schalten. Weniger ist mehr. Ansonsten - Fehlpassfestival. So wird es nichts.

Meier 4 Nach hinten gut. Hing sonst in der Luft.

Amanatidis 3+ Vorbildlicher Einsatz, vom Mittelfeld im Stich gelassen. Eine 2 ist aber ohne eine einzige richtig gute Aktion nicht angemessen.

Zimmermann 4 Keine 5, weil ohne Spielpraxis kurz nach der Verletzung. Null Sicherheit, übernervös. Ein richtiger Bock und die gelbe vor dem Elfer wäre bei Schiedsrichtern mit weniger Fingerspitzengefühl rot gewesen. Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt.

Liberopoulos und Caio Konnten nicht mehr viel ausrichten. War ok, aber keine Benotung.

Schiedsrichter 1 - Topleistung


dem kann ich mich weitestgehend anschließen, auch wenn ich ama nur eine 3- geben würde. ein sturm ohne torchance ist ein supergau.

zu teber und köhler: die ärmsten spieler auf dem platz. beide versuchen es mit schneller vorwärtsbewegung und keiner spielt mit. fast jedesmal wenn der sprecher gesagt hat: "bei der eintracht müsste es jetzt schnell gehen" liefen teber und köhler ohne anspielbare mitspieler über dem platz und hatten mindestend zwei schalker am hacken. dass sieht dann natürlich schnell völlig shice aus, dafür können die aber wenig.

wie schon in den letzten spielen gesehen: wir haben ein echtes offensivproblem.


Ich bin da auch gar nicht so weit weg von euch!
Köhler hat mir gestern, auch wenn er nichts ausrichten konnte, gar nicht so schlecht gefallen.
Von Teber habe ich auch ein paar schöne Aktionen gesehen!Ein genialer Pass in die Spitze war auch dabei! Sonst war da nicht wirklich oft jdm., den man hätte anspielen können.
Köhler als auch Taber konnten aber gestern nichts weltbewegendes Reißen, weil Schalke sehr kompakt stand.
Auch eine Frage der Taktik und des Spielgeschehens!
Man sollte Spiele daher auch wirklich anschauen, und nicht einfach so aus dem Kontext gerissen bewerten!
Teber eine 6 zu geben ist ein Witz!

Ich gebe zu bedenken, dass das letzte Woche gegen Stuttgart noch schlimmer war. Gestern hatten wir zumindest mehr Ballbesitz und gewannen auch größtenteils unsere Zweikämpfte. Das sah letzte Woche noch ganz anders aus.
Warum deshalb enige über Caio die Lanze brechen, ist für mich einfach nur unverständlich. Er hatte letzte Woche noch weniger Möglichkeiten, durch tolle Pässe in die Spitze oder sonstiges zu glänzen. Er hatte es immer wieder probiert, dann halt alleine, aber leider hat auch das nicht funktioniert.
#
Habe das Spiel nicht gesehen, aber sehe die Aktion von Teber, sich seine 5te gelbe abzuholen eigentlich als clever. Der würde im nächsten Spiel sowieso eine Auszeit bekommen und so kann der seine Sperre, die nur noch eine Frage der Zeit war, endlich absitzen!

Schwegler gelb-rot ist natürlich bitter! Den brauchen wir gerade im Moment, weil Chris hinten aushilft, besonders!
#
Nikolov: 3 oder keine Note, keine Fehler, eigentlich nix zu tun

Zimmermann: 4,5 Der Farfanroller, dann der Farfanelfer. Unglücklich für sein Debüt. Wirkte sehr nervös auch dazwischen.

Ochs: 4 Hinten 2-, Kämpfte und rackerte. Manchmal Probleme wenn Westermann auftauchte. Schmitz im Griff.  Klärte den Farfanroller. Aber kaum Vorstöße nach vorne und wenn dann war es überhastet, viele Fehlpässe, nur eine Flanke fand mal zu Ama.

Franz 2- Bester Mann hinten, sicher, ruhig diesmal. Beim Freistoß hatte er 2 Mann zu decken und hinten war Kuranyi frei...

Chris 3- Hinten sicher, manchmal ein wenig langsam wirkend. Die Pässe aus der Abwehr raus eher seltsam fahrig.

Spycher 4- Hatte enorme Probleme mit Farfan, ohne Armeinsatz hilflos. Nach vorne kam ausser Sicherheitspässen gar nichts. Stand oft zu weit weg. Kann er besser.

Schwegler 3 Fleissig, sicher. Ruhepol in der Spieleröffnung. Sollte vielleicht weiter vorne spielen, wenigstens er kann Bälle verteilen und direkt spielen. Eigentlich bester Mann, aber die 2. gelbe hätte er sich ersparen können...

Teber: 5 Bleibt für mich ein Ärgernis. Kämpft rennt rackert. Aber viel zu hektisch sein Abspiel, seine Flanken sind übel. Für den Spielaufbau oder als Anspielstation in der Form ungeeignet. Vielleicht gegen Hannoi als 6er?

Meier: 4- Kann er viel besser. Einsatz war da, rannte viel. Der einzige, der mal den Ball nach vorne spielte (2-3 Mal?). Dennoch. Heute wirkte er unkonzentriert, ungewohnt viele Fehlpässe und Flipperballannahmen.

Köhler: 4 Fleissig. Meist Ballsicher. Dribbelstark. Ja, aber seine Art des Spiels hilft doch nicht. Mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen, drehen, schauen abspielen. Das ist nicht überraschend und war es gestern auch nicht. Und das mit den Ecken, ja.  Für mich ein toller Joker, mehr aber nicht.

Steinhöfer: 5  Hat gezeigt, warum er keine Rolle zu Beginn der Saison spielte. Kaum anspielbar, die Flanken harmlos bis gefährlich für uns.

Amanatidis: 4 Stürmer. Ohne Bälle, kaum Zuspiele. Tat mir leid.

Caio: - Hätte mir was überraschendes von ihm gewünscht. Wurde eng gedeckt, brachte sich aber nicht ein. Mitläufer.

Liberopoulos: - Ist keiner mehr, der ein Spiel dreht. Hatte aber auch keine Chance dazu...

Skibbe: Sondernote wegen Schönredens und Ablenken auf den Schiri. Das Spiel war genau wie letztes Jahr mit 10 Mann. Auch da ein Freistoßtor. Da war es auch nicht schön. Wille und Kampf und Einsatz war da, manchmal auch schöne Ballstaffetten. Aber harmlos, ratlos, drucklos.  
#
@Ebifix

Zu Teber muss man aber auch sagen , das er auffallend schwach im Zweikampf ist. Er verliert fast jeden. Und bei Köhler fällt auf das er in den engen Situationen schnell den Überblick verliert. Das sie beide viel laufen und rackern sieht zwar gut aus, aber was nützt es, wenn sie den Ball trotzdem immer wieder verlieren.

da würde ich dir nicht ernsthaft widersprechen wollen. aber haben wir überhaupt spieler, die eine 1:1 situation vernünftig auflösen können? caio kann das mal, leider meistens nur bis zum 2. gegenspieler an dem er dann hängen bleibt. ochs kann das mit dynamik, aber dann muss er irgendwann flanken und man hört ein sehr häufig ein aufstöhnen im stadion.

wichtiger als das offensive zweikampfverhalten wäre meines erachtens ein anderes stellungs- und laufspiel der mitspieler in der vorwärtsbewegung. und die hat gestern leider völlig gefehlt.
#
Oka: 3,0 Bis zur Auswechslung keine großen Fehler. Einmal gut gehalten

Ochs 4,0 wirkt gehemmt und mutlos

Franz: 3,0 sicherster abwehrspieler

Chris: 4,0 für sein können zu wenig auch gedanklich oft zu langsam

Spycher: 4,0 immer wieder unsicher, nach vorne wie üblich null Ideen, hatte aber in der ersten Halbzeit Farfan im Griff, verschuldetet aber das 2:0 ducrh schläfrigen ballverlust

Schwegler: 3,0 Bester Adler. Auch wenn oft fehlerhaft amn hat wenigsten ansatzweise geshen dass er mal ne Idee nach vorne hat. 2. gelbe unnötig wie ein Kropf

Teber: 4,5 zunächst gut begonnen dann aber wieder viele Fehler und in2. halbzeit teilweise wie im Koma auf dem Platz. warum wurde er nicht erlöst?

Köhler: 3,5 Bemüht und kämpferisch aber eben auch zappelig und fahrig.. Viel verwertbares kam bei seinen Aktionen nicht raus.. Nja er fiel wenigstens auf..

Steinhöfer: 5 warum er meint unbedingt spielen zu müssen, bleibt wohl sein Geheimniss. Haarsträubende Stockfehler fehlpässe und auch noch schlechte Standards. Null Spielweitz und Ideen - allerdings ist er damit nicht allein..

Meier: 4,5 ein - zwei gute Szenen, viel gelaufen annsonsten dachte man immer er wäre schon ausgewechselt worden. Null torgefahr.

Ama: 4,0 etwas auffäliger als meier aber auich nicht gard voll im saft .. Hoffe bald auf das Sturmduo Fenin - ama

Zimmermann: 4,5 Keine 5 wegen der überaschenden einwechslung ohne Spelpraxis

Caio:4 wenn er doch nur ein bisschen konstanter wäre! wir bräuchten bei der himmelschreienden Ideenlosigkeit nach vorne einen wie ihn so dringend - aber eben in guter Form

Liberopoulos: Fenin wo bist du
#
peter schrieb:
@Ebifix

Zu Teber muss man aber auch sagen , das er auffallend schwach im Zweikampf ist. Er verliert fast jeden. Und bei Köhler fällt auf das er in den engen Situationen schnell den Überblick verliert. Das sie beide viel laufen und rackern sieht zwar gut aus, aber was nützt es, wenn sie den Ball trotzdem immer wieder verlieren.

da würde ich dir nicht ernsthaft widersprechen wollen. aber haben wir überhaupt spieler, die eine 1:1 situation vernünftig auflösen können? caio kann das mal, leider meistens nur bis zum 2. gegenspieler an dem er dann hängen bleibt. ochs kann das mit dynamik, aber dann muss er irgendwann flanken und man hört ein sehr häufig ein aufstöhnen im stadion.

wichtiger als das offensive zweikampfverhalten wäre meines erachtens ein anderes stellungs- und laufspiel der mitspieler in der vorwärtsbewegung. und die hat gestern leider völlig gefehlt.


Sehe ich auch so.

@ peter: Wenn Caio eben nicht mehr am zweiten hängen bleibt und den Ball rechtzeitig und genau abgibt, dann wäre es nahezu perfekt! Genau das fehlt uns nämlich!
#
Nikolov: 2 - man zittert ja immer, wenn ein Ball auf sein Tor kommt, ist aber umso erleichterter wenn alles gut geht ^^ Heute Fehlerlos
Ochs: 3 - aggressiv und bissig, aber es ging relativ wenig über rechts
Franz: 3 - wenn ich das richtig gesehen hatte, war er der einzige, der versucht hatte Asamoahs Gegentor zu verhindern
Chris: 3 - oft am Ball zu sehen, aber meistens in der Defensive
Spycher: 2 - versuchte das Spiel über links zu gestalten und gewann viele Zweikämpfe
Schwegler: 4 - mit seinen Aktionen oftmals glücklos
Teber: 2 - wurde zum Ende hin noch mal Spielantreiber und versuchte sich mit einigen Spielzügen in das Offensivspiel einzufügen - leider erfolglos
Steinhoefer: 4 - seine Bälle gingen überall hin, nur nicht zu seinen Mitspielern
Koehler: 3 - eifrig und mit vorwärtsdrang, aber seine Aktionen waren zumeist auch das Resultat von Glück und Pech.
Ama: 3 - Strahlte, wenn er in Ballbesitz kam zumindest ansatzweise Gefahr aus, wurde aber immer recht schnell zu Boden gebracht
Meier: 4 - Bemüht, aber nicht zwingend in seinen Aktionen

Zimmermann: 4 - nun ja, wirkte schon ziemlich unsicher und wirkte beim Zweikampf gegen Farfan auch nicht sehr souverän
Liberopulus 5 - Ohne Offensivaktionen, ohne Akzente
Caio - konnte sich nicht mehr empfehlen

Verloren hat die Eintracht das Spiel nicht wegen einer grundlegen schlechten Leistung. Der Einsatz stimmte ja. Allerdings muss ich mich fragen, wieso immer erst ein Gegentor fallen muss, bevor die Eintracht zumindest mal so wirkt als hätte sie vor auch ein Tor zu schießen. Das war viel Kampf und wenig zählbares. Einfach nur schwach.
#
abwehr 3
mittelfeld 5
sturm ? was für ein sturm?
gegen schwache schalker mal von anfang an offensiv zu spielen traut sich unser herr skibbe nicht.es kristallisiert sich immer mehr heraus das friedhelm doch recht hatte,das spielermaterial gibt einfach nicht mehr her.Leider
#
immerfan schrieb:
abwehr 3
mittelfeld 5
sturm ? was für ein sturm?
gegen schwache schalker mal von anfang an offensiv zu spielen traut sich unser herr skibbe nicht.es kristallisiert sich immer mehr heraus das friedhelm doch recht hatte,das spielermaterial gibt einfach nicht mehr her.Leider  


Du hast schon gesehen, dass Schalke nur hinten drin stand?
Und du hast Schalke bisher auch in dieser Saison gesehen? Die stehen sehr gut in der defensive.
#
Das war keine defensive Aufstellung. Meines Erachtens wollte Skibbe schon offensiv spielen lassen, die Mannschaft ist scheinbar nur nicht in der Lage, das umzusetzen.

Skibbes one-touch-Spiel ist noch stark verbesserungswürdig. Man kann zwar mehr oder weniger problemlos den Ball mit einer Berührung über 8, 10, 15 Stationen in den eigenen Reihen halten, erarbeitet damit aber fast nie Raumgewinn - im Gegenteil, entweder endet das in einem Ballverlust oder Rückpass. Da ist noch viel zu tun!


Teilen