>

Das Spiel auf Schalke pfeifft Michael Kempter

#
Was mir und meinem Kumpel aufgefallen ist, das er sehr kleinlich gepfiffen hat. Ich denke dieses Problem haben wir generell in der Bundesliga. Mir fällt oft auf, wenn Spieler sich in ausweglosen Situationen befinden, langt der kleinste Kontakt und sie fallen hin (bei Farfan ist mir das besonders aufgefallen).
Was zu fast 100% mit einem Freistoß belohnt wird.
Ist nicht aus das 1:0 aus so einem Allerweltsfoul aus gegangen?
Am besten finde ich es noch, wenn die Spieler beim fallen gleich den Ball in die Hand nehmen, auch wenn noch nicht gepfiffen worden ist!

Was meint ihr dazu?
#
Für mich war das 1. Tor auch mit der Hand gemacht, oder zählt inzwischen die Schulter etwa zum Kopf?  
#
Isi schrieb:
Für mich war das 1. Tor auch mit der Hand gemacht, oder zählt inzwischen die Schulter etwa zum Kopf?    

schulter ist kein handspiel. erst ab dem oberarm ist es hand.
#
Das muss doch ein Schiedsrichter sehen, wenn ein Schalker sich den Ball beim Freistoß zum 1:0 ,laut Sportschau 8 Meter vorlegt. Unglaublich..
#
EintrachtFan87 schrieb:
Das muss doch ein Schiedsrichter sehen, wenn ein Schalker sich den Ball beim Freistoß zum 1:0 ,laut Sportschau 8 Meter vorlegt. Unglaublich..

Darüber hatte ich mich während des Spiels ungemein aufgeregt. Der Schiri hat es nicht gesehen, nichts Neues, halt wie immer. AAAber wieso steht da nicht einer unserer Spieler beim Ball??? Da fühlt sich bei uns keiner für verantwortlich und das regt mich immer noch auf!  
#
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Dieser schiri. man beobchtet es seit jahren, soll Schafe hüten oder noch besser den nachtwächter im YMC machen.

Der schlechteste von Allen. Wegen seinem Unvermögen fehlt uns jetzt der Schwegler.    

mit Verlaub,  wären unsere Spieler so gut gewesen wie der Schiri, dann hätten wir locker gewonnen. Beide Karten gegen Schwegler waren vollkommen OK, und Zimmermann darf sich bedanken, das er für sein Elfmeterfoul nicht auch noch rot gesehen hat.

Ich gebe dir Recht! Das was er gepfiffen hart war grundlegend stark.
Das mitm Freistoß war halt scheiße, aber das passiert ja ständig und überall, dass der Ball viele Meter nach vorne gebracht wird, wenn nicht einer der eigenen Mannschaft dabei stehen bleibt...

Zum Thema Glück dass Zimmermann kein Rot gesehen hat...
Der Torwart hat in Sachen Notbremse im Strafraum, wenns nich klar absichtlich ist ne Sonderstellung, da gibts in der Regel kein rot für...
#
ich versteh nicht warum alle diskutieren ob rot oder nicht? meiner Meinung nach war das gar kein Elfmeter,weil Zimmermann mit der Fußspitze klar den Ball und dann erst Farfan trifft.
#
hekimt schrieb:
ich versteh nicht warum alle diskutieren ob rot oder nicht? meiner Meinung nach war das gar kein Elfmeter,weil Zimmermann mit der Fußspitze klar den Ball und dann erst Farfan trifft.

Genau genomen war es sogar die einzige wirkliche gelungene Aktion von Zimmermann im Spiel.
#
hekimt schrieb:

Die im Volksmund verankerte "Regel" mit "erst den Ball, also kein Foul" finde ich ehrlich gesagt bescheuert. Überspitzt formuliert darf dann ein Verteidiger auch mit gestrecktem Bein reinspringen, dabei trifft er erst den Ball und dann bricht er dem Gegner die Knochen. Auch kein Foul?

Aus dem Grund war das Foul von Zimmermann für mich am Freitag elfmeterwürdig genauso wie das Foul von Billy (Pliatsikas) im Derby
#
Naja, bis auf die erste Aktion, wo er den Ball von Farfan durchflutschen liess, hatte er ansonsten nichts zu tun, weil auch die Uschis nichts auf die Reihe bekamen.

Er hat natürlich den Ball berührt, aber den Elfer kann man pfeifen. Hat eh nicht mehr groß was geändert. Und nur gelb gabs wohl, weil er noch versucht hat, den Ball zu spielen.

Für Torhüter gibts bei einer Notbremse übrigens auch rot - oder hat da jemand das Spiel gegen Bochum letzte Saison vergessen?
#
Der Schiri hat keinen Fehler gemacht. Der Elfer, die gelb-rote Karte gegen Schwegler, die gelbe gegen Farfan waren alles korrekte Entscheidungen. Kleinlichkeit war zwar da, aber wenn diese auf beide Seiten gleichmäßig angewendte wird ist sie zu verschmerzen. Auch wenn mir seine überhebliche Körpersprache wohl nie gefallen wird, war die Leistung absolut ok.

PS: ist übrigens auch jemanden aufgefallen, wie er bei der gelben Karte gegen Teber erst zur "Arschkarte" greifen wollte und sich dann doch für die gelbe entschieden hat?
#
Jugger schrieb:

PS: ist übrigens auch jemanden aufgefallen, wie er bei der gelben Karte gegen Teber erst zur "Arschkarte" greifen wollte und sich dann doch für die gelbe entschieden hat?

Nö, mir jedenfalls nicht. Allerdings finde ich, dass rot dafür auch arg überzogen gewesen wäre.
#
Jugger schrieb:
Der Schiri hat keinen Fehler gemacht. Der Elfer, die gelb-rote Karte gegen Schwegler, die gelbe gegen Farfan waren alles korrekte Entscheidungen. Kleinlichkeit war zwar da, aber wenn diese auf beide Seiten gleichmäßig angewendte wird ist sie zu verschmerzen. Auch wenn mir seine überhebliche Körpersprache wohl nie gefallen wird, war die Leistung absolut ok.

100 % agree !!!!!!
#
Mik schrieb:
Was mir und meinem Kumpel aufgefallen ist, das er sehr kleinlich gepfiffen hat. Ich denke dieses Problem haben wir generell in der Bundesliga. Mir fällt oft auf, wenn Spieler sich in ausweglosen Situationen befinden, langt der kleinste Kontakt und sie fallen hin (bei Farfan ist mir das besonders aufgefallen).
Was zu fast 100% mit einem Freistoß belohnt wird.
Ist nicht aus das 1:0 aus so einem Allerweltsfoul aus gegangen?
Am besten finde ich es noch, wenn die Spieler beim fallen gleich den Ball in die Hand nehmen, auch wenn noch nicht gepfiffen worden ist!

Was meint ihr dazu?

Mir ist aufgefallen, dass die Schalker systematisch mit Foul spielen. Gibt es Kontakt, muss der Schiri pfeifen, auch wenn es "rausgeholt" ist.

Am Freitag konnte man sehr gut sehen, dass die Schalker unsere Spieler ab der Mittelinie fast immer mit kleinen Fouls aufgehalten haben, was uns wegen der Schalker Kopfballstärke rein gar nix eingebracht hat. Angriff unterbrochen, Ball weg.

Im Gegenzug bekamen Rafinha und Farfan unzählige Freistöße in unserer Strafraumnähe, was wiederum gemeingefährlich ist. Man hat in manchen Szenen deutlich gesehen, dass sie gar net versuchen, den Angriff zu Ende zu spielen, sondern nur in gefährliche Bereiche vordringen wollen, um dort gefoult zu werden. Das wäre auch die Erklärung, warum die den Ball vor dem 1:0 nochmal 8 Meter vorgelegt haben. (Hatte net ganz gereicht von der Entfernung, also bißchen Schummeln)

Da waren unsere Jungs nicht geschickt genug. Ich denke Magath hat aus der Not eine Tugend gemacht:

-kleinlicher Schiri
- 2 Spieler, die viele Freistöße rausholen
-Kopfballstarke Spieler
-spielerische Armut ---> über Standards versuchen das Spiel zu gewinnen.

Beleg:

-insgesamt 59 (!) Fouls im Spiel, 7 gelbe, 1 gelb-rote Karte.

-Schalke foult mehr, aber in der unwichtigen Zone. Gewinnt das Spiel durch 2 Standards (Freistoß, Elfmeter).

-Schalke war cleverer und geschickter, wenn es darum ging, wann das Foul gemacht wird und wo. Zusammen mit Kempter (fair, aber eben kleinlich) wurde das Spiel so entschieden.

Fazit:

Die Wahl des Schiedsrichters ist speziell für Schalke enorm wichtig, da sie auf die Fouls angewiesen sind. Die Eintracht hat verdient verloren,. weil sie ungeschickt gefoult und denn Braten nicht gerochen hat.
#
Hier mal ein Zitat aus dem Live Ticker Herta-HSV

"Es ist Gift im Spiel, die Akteure gehen teilweise viel zu hart in die Zweikämpfe, doch Schiedsrichter Perl sieht keinen Anlass, Karten zu ziehen."

Und wir bekommen immer diese Amok Schiris die für jeden Furz Karten verteilen

Und meistens nach dem Motto im Zweifel gegen die Eintracht

wenn ich die Drei Spiele Sperre vom Kölner Maniche sehe sind die 5 Spiele Sperre für Ochs echt eine Frechheit

Gelten da andere Maßstäbe
#
die schiris legen die regeln doch sehr unterschiedlich aus...

hat jemand das spiel der bazis gegen kölle gesehen? gegen ende wurde jeder spieler (der köllner), der den ball nach dem pfiff auch nur noch kurz berührte, mit einer gelben karte wegen "zeitspiel" bestraft - wenn alle das konsequent pfeifen würden sind die spiele nach 30 minuten vorbei, weil nicht mehr genügend spieler auf´m platz sind...

fussballmafia d f b
#
aquilifer schrieb:
hekimt schrieb:

Genau genomen war es sogar die einzige wirkliche gelungene Aktion von Zimmermann im Spiel.  

Ich konnte gar nicht verstehen, warum in der Sportschau und im DSF heute früh beide Kommentatoren von einem klaren Elfmeter gesprochen haben. Ich sah das da genau so wie ihr...
#
Michael Kempter (Sauldorf)   Note 1
optimale, fehlerfreie Vorstellung. Erkannte Farfans Schwalbe (74.) ebenso genau wie Asamoahs Handtor (87.). Lag zudem bei allen persönlichen Strafen richtig und behielt über 90 Minuten eine klare Linie.

Das kicker-Urteil.
#
Reebok94 schrieb:
optimale, fehlerfreie Vorstellung. Erkannte Farfans Schwalbe (74.) ebenso genau wie Asamoahs Handtor (87.). Lag zudem bei allen persönlichen Strafen richtig und behielt über 90 Minuten eine klare Linie.

Das kicker-Urteil.

weiß nicht, ob es eine 1 war aber er hat keinen fehler gemacht.
#
mickmuck schrieb:
Reebok94 schrieb:

Das kicker-Urteil.

weiß nicht, ob es eine 1 war aber er hat keinen fehler gemacht.  

Doch. Ohne das Herausschinden von mind. 10 Metern beim Freistoß wäre das 0:1 sicher nicht gefallen.  

Teilen