>

[alles außer] SAW-Gebabbel -05.10.09

#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass hier User (mich z.B.) gibt, die die Funkel-Kritik in letzter Saison einfach für überzogen hielten, aber trotzdem froh sind, dass wir einen neuen Trainer haben?  


und mich. und ich ich werde sicher auch nicht  "skibbe raus" rufen.

mir war klar, dass von heute auf morgen, nicht alles besser wird. das ist ein prozess, der mindestens bis zur rückrunde dauert. ich glaube sogar, dass man erst ein fazit ziehen kann, wenn skibbe seinen wunschkader zusammen hat.  

Mit meinem Wunschkader werde selbst ich Deutscher Meister ...  



realistischer wunschkader. ich glaube, dass skibbe noch den einen oder anderen "schwegler" finden wird.  

Auch das ist schwer zu bestimmen - war nun Lincoln realistisch oder nicht?


Öhm. An ihm waren wir zumindest offiziel dran.  

Öhöhöhöm ... und warum hat es nicht geklappt?
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass hier User (mich z.B.) gibt, die die Funkel-Kritik in letzter Saison einfach für überzogen hielten, aber trotzdem froh sind, dass wir einen neuen Trainer haben?  


Offensichtlich schon, vor allem, wenn man sich - trotz der Zufriedenheit mit der Situation, einen neuen Trainer zu haben - nach 3 miserablen Liga-Auftritten in Folge erdreistet, leise Kritik am Neuen zu üben.  


So wie in diesem Beitrag, ja?
BigMacke schrieb:
Es wird der Tag kommen, an dem die "Funkel raus" und "Caio rein" Krakeler offen bekennen müssen, dass sie gar keine Ahnung vom Fußball haben.


Scheinheiliger gehts nicht mehr!!!


Meine Güte, musst Du einen Sch....tag haben, heute...
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass hier User (mich z.B.) gibt, die die Funkel-Kritik in letzter Saison einfach für überzogen hielten, aber trotzdem froh sind, dass wir einen neuen Trainer haben?  


und mich. und ich ich werde sicher auch nicht  "skibbe raus" rufen.

mir war klar, dass von heute auf morgen, nicht alles besser wird. das ist ein prozess, der mindestens bis zur rückrunde dauert. ich glaube sogar, dass man erst ein fazit ziehen kann, wenn skibbe seinen wunschkader zusammen hat.  

Mit meinem Wunschkader werde selbst ich Deutscher Meister ...  



realistischer wunschkader. ich glaube, dass skibbe noch den einen oder anderen "schwegler" finden wird.  

Auch das ist schwer zu bestimmen - war nun Lincoln realistisch oder nicht?


Öhm. An ihm waren wir zumindest offiziel dran.  

Öhöhöhöm ... und warum hat es nicht geklappt?

Gute Frage. Aber wie gesagt: Immerhin was Offizielles. Was man von gewissen "Insidern" nicht behaupten kann.    
#
Also ich bin ja glücklich. Denn immerhin ist inzwischen auch höchstrichterlich festgehalten, dass es keine Verwechslungsgefahr gibt hinsichtlich der Worte: „Ohne dich ist alles doof“ und „Mit dir ist alles toll.“ http://www.markenmagazin.de/olg-koln-ohne-dich-ist-alles-doof/

Gut dass das geklärt wurde...
#
Matzel schrieb:
tutzt schrieb:
Aber sicher doch, im Himmel ist übrigens Jahrmarkt.
Wie gesagt, Hertha freut sich über neue Fans, nun seid doch endlich konsequent und folgt eurem Herzen zum Funkel.  


Nein, der ist aus Betroffenheit über Deinen letzten Satz spontan in eine Trauerfeier übergegangen...  


Die Wahrheit macht dich betroffen? Das tut mir leid.  
#
Herrliches Theater.

Obwohl es im Grunde doch irgendwie nur langweilt über Vergangenes zu lesen. Insbesondere in einem dem tagesaktuellen Geschehen gedachten Thread.
#
Wollt ihr den persoenlichen Kram nicht mal per PN klaeren?

Danke.
#
Und es sind noch fast zwei Wochen Pause, aber dann spielen wieder Funkel und Eintracht! Viel Spaß @ Mods  
#
Matzel schrieb:
zamusi schrieb:
unterm strich ist es bei mir so:
wenn einer bei der eintracht ist, dann interessiert er mich.
wenn er dann nicht mehr bei der eintracht ist nimmt mein interesse schlagartig ab.
dann sag ich höchstens noch: "ah, der war mal bei der eintracht."


Ja, bei den Finks, Huggels und Funkels dieser Welt stimmt das, aber es gibt auch Spieler, an denen das Interesse danach bleibt - Yeboah, Schnix...


ausnahamen bestätigen natürlich die regel. das ist klar.
in der regel jedoch ist es so wie oben beschrieben. ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass hier User (mich z.B.) gibt, die die Funkel-Kritik in letzter Saison einfach für überzogen hielten, aber trotzdem froh sind, dass wir einen neuen Trainer haben?  


Lass doch gut sein. Sie haben "damals" nicht begriffen worum es geht, warum sollte das heute anders sein?

So, ich muss weg. Meine Dauerkarte für die Hertha bestellen.....    
#
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Mai hieß es noch, die Zementierung der Liga, das festgemauerte Mittelmaß sei eine Erfindung Funkels und HB's. Verschwinden beide oder wenigstens einer davon, stünde dem Himmelssturm mit neuen Verantwortlichen nichts mehr entgegen.
Ja, genau, so hieß es damals!  
Sag mal: Hälst Du Dich auch mal an das Geschriebene, oder erfindest Du immer nur nach Lust und Laune "Fakten"?
Is klar.., das ist jetzt auch alles gar nicht mehr wahr...    

pass nur auf, pedro, gleich kommt tobago angerannt und fordert, dass du ihm genau solche Beiträge zeigst, in denen dies wortwörtlich so steht.


und was genau, wäre daran falsch???
ist es deiner meinung nach "besser", behauptungen aufzustellen, die "unbelegt" einfach so stehen bleiben?
oder noch besser, sollen die, die NICHT pedros meinung sind, dann "gegenargumente" bringen, die in die richtung: "und ihr habt damals behauptet, die eintracht steht ohne funkel, nach 8 spieltagen auf dem letzten platz" gehen?
um dann bei der frage nach der stelle, wo das behauptet wurde zu sagen: such doch selbst...oder noch besser, gar net zu reagieren.
seltsame logik, finde ich...



Na gut. Dann such ich eben ein paar Beispiele zusammen:

cell / 24.11.07 01:30
Seit 2 Jahren ist keine Entwicklung mehr zu erkennen, FF hat nen tollen Job gemacht, aber für höhere Ziele ist er offensichtlich ungeeignet.
Und ob man es hier hören will oder nicht, spätsestens ab nächster Saison muss ein deutlicher Sprung nach vorne erfolgen. Wenn HB zu lange an FF festhält, wird er mit ihm entsorgt. Frankfurt ist nicht der Platz für große Dankbarkeit, hier will man nach oben, ganz nach oben. Und wenn es einen wieder an den rand des Abgrundes führt, im Mittelmaß wird man hier nicht auf Dauer versacken.


JoeSkeleton / 18.04.07 11:02
warum nehmt ihr bloß den Funkel in Schutz?..ihr tut so als wärs n Meistermacher. Was hat der den vorzuweisen? Hat die Eintracht in die 1.Liga gebracht,und das wars.Und da sind sie bestenfalls nur Mittelmaß.Bestenfalls.Das ist aber nicht genug.Irgendwann muss es mal n Rappel machen und man sollte sich nach oben orientieren,und nicht jedes Jahr froh sein nicht abzusteigen.
Ich mag Funkel nicht,der passt nicht mehr...
Vielleicht hat Stepi ja noch n bißchen Zeit nebenher



Ephiltranc / 08.05.08 20:43
Mir ist ein dynamischer, jüngerer Trainer, der vielleicht nicht demnächst sein 500. Spiel zwischen 1. und 2. Liga bestreitet aber dafür in seiner Karriere 396-mal erfolgreicher ist als Dauer-Mittelmaß-Funkel

(Funkel wird übrigens auf der "ewigen Trainer-Rangliste" derzeit auf Rang 7 geführt)

Re: Wunsch: Skibbe für Funkel

Unkrautvernichter / 22.05.08 20:10

Der Herr Funkel wird niemals eine Mannschaft nach oben führen.


browningmc / 22.05.08 20:56
funkel ist und bleibt ein mittelmaß trainer..gerissen hat der ja noch nie was!
wir haben ihn zwar viel zu verdanken..aber wenn wir besser werden wollen dann bis hier her und nicht weiter!
skibbe,ja warum nicht,ich find ihn gut!



chrispuck / 22.05.08 07:55
   Isi schriebu weisst auch, dass Skibbe schwächere Spieler bei uns zur Verfügung haben würde als in Leverkusen? Hast du dies in deinen Überlegungen berücksichtigt?

chrispuck schrieb:FF - bist Du es?

Ist der Kader von Bayer wirklich stärker als unserer? Das ist das typische Funkel Geschwätz, wie stark die anderen sind.

Der Kollege hier hat von einer besseren, offensiveren Spielanlage gesproche, dass hat mit den Spieler erst mal gar nichts zu tun.

Und ich würde wirklich gerne wissen, was an Ama und Fenin schlechter ist als an Kießling und Gekas...?

Merkt eigentlich irgendwann jemand, dass wir keinen Zweitliga-Kader mehr haben, sondern viele erfahrene (National-)Spieler und junge Talente?

Dieses ewige sich selbst schlecht reden was FF eingeführt hat, nervt mich.

Alleine deshalb finde ich die Idee Skibbe für FF wieder mal gut!


frankfurtalex / 22.05.08 21:48
Skibbe wäre ein sehr guter für uns! Ich frage mich immer wieder jedesmal warum soll Funkel bleiben ich weiß net aber ich habe kb mittelmaß zuspielen! Funkel wird nieeeee die SGE international bringen okay pokal war mal ne ausnahme ja aber man sieht den umbruch is da und der Trainer muss auch weg!

Die Frage wo wollen wir spielen? 6 niederlagen in 7 spielen hätten wir nur 2 von den 6 gewonnen und vllt noch gegen BVB wären wir 6 !!! Alles etwas blöd gelaufen ! Funkel macht uns schlechter als wir sind!


Florentius / 23.05.08 14:55

   Max_Merkel schrieb:

       JayG2k1 schrieb:Juhu Funkel ist den Leute zu schlecht, weil er unsere mittelmäßige Mannschaft nicht in den Uefa-Cup gebracht hat....

   Falsch ! Er ist vielen zu schlecht, weil sie bei ihm kein entsprechendes Konzept und schon gar keine Vision erkennen können.



Tststs Max...hast Dus denn immer noch nicht begriffen? Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen. Oder sich zumindest besser informieren....


sgeplayboy / 27.05.08 16:23
ich bin aber auch der meinung,dass FF seinen Posten abgeben sollte.Er ist für Aufstieg und Abstieg bestimmt einer der besten Trainer,aber für die Ziele der Eintracht nicht zu gebrauchen.......
Klopp wäre da so ein trainer.....(scheiße BVB!)


Reviloss / 30.05.08 09:58
Das hat auch was mit Anspruch zu tun. FF ist Anfang 50 und hat noch keinen Verein trainiert der wirklich was gerissen hat. HALLO !!! Warum wohl - Genau - weil er keine Ansprüche an sich selbst hat. Siehe Magath, der ist bei uns gescheitert, hatte aber immer Ansprüche oben mitzuspielen - und genauso ist´s gekommen.
FF war der richtige Mann um Aufzusteigen und sich zu etabliern. Das ist geschaft und dafür herzlichen Dank.
Auf was wartet die Eintracht eigentlich ? Super Stadion, Super Fans, Kasse voll - Aber HB & FF labern immer das gleiche "Mittelmass ist ja sooo toll".
Bravo - sollen sie FF gegen Skibbe tauschen - dann bleibt der Status wie er ist auf ewig.
Bei uns fehlen wirklich Visionen. Wir haben Voraussetzungen von denen andere auf ewig träumen. Aber leider nur Mäuschen im Vorstand


Übrigens:

sCarecrow / 22.05.08 12:56

Allerdings denke ich nicht, dass Skibbe der passende Mann für die Eintracht ist.
(sCare hat aber als einziger in diesem Skibbe-Fred die Stärken Skibbes - Spielerentwicklung - damals erkannt und gut dort dokumentiert, wie er sich in Leverkusen verdient machte)

Stoppdenbus / 21.05.08 23:37
Ehe Skibbe bei uns Trainer wird hole ich Funkel jeden Tag zu Hause ab, fahre ihn zum Stadion und auch eine halbe Stunde später nach dem Training wieder nach Hause.

Maggo / 25.05.08 13:48
Danke, SDB, du sprichst mir aus der Seele!!!


Andererseits:

   ::Kraftfeld:: schrieb:bitte nicht immer abheben. bitte keine euphorie. bitte keine siegeswünsche. bitte keine direkten ziele. bitte nicht kritisieren. bitte nicht lachen. bitte nicht klarsehen. bitte nicht anzweifeln. bitte nicht zu offensiv. bitte keinen spass. bitte nicht stark schiessen. bitte nicht zu schnell spielen. bitte keine ersten plätze. bitte kein geld ausgeben. bitte immer ans unglück erinnern. bitte wieder an schlechte zeiten erinnern. bitte in 10 jahren noch an vor 14 jahren erinnern. bitte nicht wirklich verstärken. bitte freude sofort eindämpfen. bitte verkrampfen. bitte biedere jahre. bitte sinnlos existieren. bitte alles gut finden. bitte mittelmaß immer toll finden. bitte immer schön vorsichtig. bitte sonst nochmal an früher erinnern. bitte keine kraftfelder. bitte melkpulver. bitte grauschleier.

ugugu

#
@ pedro

danke für die Zitat die allermeisten bleiben richtig..

funkels Bilanz am Ende war desaströs - Skibbe ´s Bilanz bislang ist ok .

so und nun ?
#
so mal ein wenig ot....

Maik Franz: Abgeklärt bei seinem ersten Spiel in der Innenverteidigung, ließ nicht viel anbrennen. Wenn da nur die 66. Minute nicht gewesen wäre: Da kam er gegen Asamoah zu spät. Er gab sich später eine Teilschuld. Das ist löblich.

mag sein, dass franz sich eine teilschuld gibt, ich sehe die allerdings nicht. er stand alleine gegen drei schalker, was soll er da machen?
#
mickmuck schrieb:
so mal ein wenig ot....

Maik Franz: Abgeklärt bei seinem ersten Spiel in der Innenverteidigung, ließ nicht viel anbrennen. Wenn da nur die 66. Minute nicht gewesen wäre: Da kam er gegen Asamoah zu spät. Er gab sich später eine Teilschuld. Das ist löblich.

mag sein, dass franz sich eine teilschuld gibt, ich sehe die allerdings nicht. er stand alleine gegen drei schalker, was soll er da machen?  

was???? Du willst über Aktuelles schwätzen? Ihhhhhhhhhh.

Aber gut, will mal net so sein. Franz sagt, dass es bei so Situationen keine fixe Zuordnung gibt, sondern je nach Bedarf. Und sowas ist natürlich riskant, wenn mit ständig wechselnder Aufstellung gespielt wird.
#
MrBoccia schrieb:
Franz sagt, dass es bei so Situationen keine fixe Zuordnung gibt, sondern je nach Bedarf. Und sowas ist natürlich riskant, wenn mit ständig wechselnder Aufstellung gespielt wird.


Das ist leider nur halb korrekt.

Franz sagte, dass man bei gegnerischen Standards im Raum stehe. Was nichts anderes bedeutet, dass derjenige, der in diesen "Raum" eindringt, gedeckt wird.

Es standen also da: Meier als 1. Abwehrspieler und Franz als 2. Abwehrspieler. Ihnen standen gegenüber: Asamoah als 1. Angreifer und ein weiterer Schalker (Farfan?) als 2. Angreifer.

Während Franz bei dem Schalker Freistoß brav mit seinem 2. Angreifer einlief, blieb Meier einfach stehen. Somit sah sich Franz zwischen seinem Angreifer und Asamoah, den er beim besten Willen nicht mehr erreichen konnte, alleingelassen.

Logische Folge: Franz trifft an diesem Gegentor nun wirklich die geringste Schuld. Dass er dies so nicht sagt, ehrt ihn, bleibt ihm aber auch nix anderes übrig (oder hätte er sagen sollen: das war dem Meier seiner?)
#
tutzt schrieb:
Matzel schrieb:
tutzt schrieb:
Aber sicher doch, im Himmel ist übrigens Jahrmarkt.
Wie gesagt, Hertha freut sich über neue Fans, nun seid doch endlich konsequent und folgt eurem Herzen zum Funkel.  


Nein, der ist aus Betroffenheit über Deinen letzten Satz spontan in eine Trauerfeier übergegangen...  


Die Wahrheit macht dich betroffen? Das tut mir leid.    


Mich nicht, denn es ist nur Deine Wahrheit - die Betroffenheit herrscht nach Gebot Nr. 8 im Himmel, den Du ja als Bezugspunkt angegeben hast.

Aber lass' gut sein, ich muss nach Berlin und dort eine Menge Funkelschreine verkaufen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es standen also da: Meier als 1. Abwehrspieler und Franz als 2. Abwehrspieler.  


Auch 'ne Variante - Meier in die IV.
#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Es standen also da: Meier als 1. Abwehrspieler und Franz als 2. Abwehrspieler.  


Auch 'ne Variante - Meier in die IV.


Ein Versuch? Bei gegnerischen Standards ist es ja schon lange so. Nur: statt die Dinger hinten rauszuhauen, würde er sie wieder nur rausschlenzen.....  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Franz sagt, dass es bei so Situationen keine fixe Zuordnung gibt, sondern je nach Bedarf. Und sowas ist natürlich riskant, wenn mit ständig wechselnder Aufstellung gespielt wird.


Das ist leider nur halb korrekt.

Franz sagte, dass man bei gegnerischen Standards im Raum stehe. Was nichts anderes bedeutet, dass derjenige, der in diesen "Raum" eindringt, gedeckt wird.

Es standen also da: Meier als 1. Abwehrspieler und Franz als 2. Abwehrspieler. Ihnen standen gegenüber: Asamoah als 1. Angreifer und ein weiterer Schalker (Farfan?) als 2. Angreifer.

Während Franz bei dem Schalker Freistoß brav mit seinem 2. Angreifer einlief, blieb Meier einfach stehen. Somit sah sich Franz zwischen seinem Angreifer und Asamoah, den er beim besten Willen nicht mehr erreichen konnte, alleingelassen.

Logische Folge: Franz trifft an diesem Gegentor nun wirklich die geringste Schuld. Dass er dies so nicht sagt, ehrt ihn, bleibt ihm aber auch nix anderes übrig (oder hätte er sagen sollen: das war dem Meier seiner?)


für masochisten:

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp

(wer spass haben will kann sich ja noch mal die hertha anschauen   )

ja, meier bleibt stehen und franz ist völlig alleine gelassen. und dann macht das asamoah richtig gut. ich glaube aus der dynamik der situation heraus wäre meier auch nicht schnell genug am mann gewesen.

dass franz sich so äußert ist respektabel, es spricht auch für den teamgeist. und das tor ist einfach gut gemacht, da gibt es nichts. auch wenn ich sehr gut darauf hätte verzichten können.


Teilen