>

Lehmann nach Köln?

#
In Köln wäre Lehmann besser aufgehoben als hier.
Ich bin mir sicher das da was dran ist, schließlich ist
sein Ex-Coach (von St. Pauli) Trainer in Köln und der hat ja einen anderen Lehmann erlebt wie wir.

Und die Kölner brauchen neue deutschsprachige Führungsspieler.

Die Frage ist nur, sind wir bereit Lehmann abzugeben.
Ich bin mir da nicht so sicher.

Aber das Interesse von Köln wäre nur logisch.
#
Wäre wohl für alle Beteiligten das Beste. Lehmann spielt, Köln hat nen guten DM und wir kriegen Geld. Wenn die Ablöse stimmt, dann gerne. Glaube, Meier und Köhler könnten diese Position auch einnehmen, oder? Wären zwar auf dieser Position kein adäquater Ersatz, wird aber schwer, für Rode oder Schwegler einen gleichwertigen und preisgünstigen Ersatz zu finden.
#
Wenn Abu dafür wieder kommt, bei dem man von Veh nur gutes gehört hat gerne. Lehmann hat in der 2.Liga schon nicht viel gerissen und wenn wir dann noch ein bissi Ablöse bekommen und auf das Gehalt(was denk ich im oberen Drittel angesiedelt ist) verzichten können, können wir das auch gleich wieder in neue bessere Spieler investieren.
#
Also mich hatte die Nachricht des Transfers von Lehmann gefreut (Leitwolf und Antreiber, stark bei Fernschüssen, Standards und Pässen). Die Ernüchterung kam mit den ersten Spielen und da habe ich ihm noch eine gewisse Eingewöhnungsphase zugesprochen. Aber selbst danach kam so gut wie nichts von ihm. Wenn es nicht für die 2. Liga reicht, wie soll das dann in der 1. Liga aussehen? Nach einem Weggang von Clark und Lehmann hätten wir noch Rode und Schwegler und sind damit sehr gut besetzt. Vorstellbar wäre noch ein jüngerer als Backup, der sich im Windschatten von Rode und Schwegler langsam entwickeln kann. Auch muss nicht immer mit zwei 6ern gespielt werden. Und die bereits angesprochene Idee mit Chris hätte auch ihren Charme. Nur dann hätte man wieder das Problem der Qualität von Chris und einer eigentlichen Stammplatzgarantie bei Gesundheit.

Fazit: Wenn wir für Lehmann eine gute Ablöse erzielen könnten, dann wäre ich für einen Wechsel. Ich glaube die 2. Liga passt besser zu Lehmann. Ansonsten würde ich ihm nur eine Backup Position in der 1. Liga zutrauen. Für Lehmann dann einen jungen Spieler als Ersatz.
#
Warum bitte verkaufen. Lehmnn hat Potenzial das hat er bei Pauli schon bewiesen.

Leihe mit ner Recht hohen KO für Köln. Wäre für uns sicher nciht verkehrt jemanden in der Hinterhand zu habe bzw. falls er geht eine gute Ablöse zu erzielen.
#
JA , das wäre gut für ihn und uns.
Und als Ersatz Michael Fink aus der Türkei zurückholen. Der hat Erfahrung und kennt die Eintracht.
#
Falls er wirklich gehen sollte muss man leider feststellen, dass er nie an seine Pauli Zeit anknüpfen konnte. Schade hatte mir mehr versprochen, aber evtl ist das die beste Variante für alle?!
Bin dann für Abu zurückholen.
#
Bei Lehmann ist es wie bei Schildenfeld.

Das sind Spieler die stärker und besser spielen, wenn ein Spielsystem defensiv ausgerichtet ist.
Aufgrund unserer offensiven Spielweise in der letzten Saison, hat unsere Defensive in großen Räumen spielen müssen, womit o. g. Spieler von ihrer Spielanlage her halt Probleme hatten.
Natürlich sieht da ein motorisch, dynamisch und laufstarker Rode im Raum richtig gut aus;
Gott sei Dank!

Da aber davon auszugehen ist, dass wir unsere taktische Ausrichtung in der Ersten Liga umstellen und somit die Räume richtig eng werden, bin ich fest davon überzeugt, dass wir nächste Saison von Lehmann und Schildenfeld wesentlich mehr sehen werden, da sie dann im engen Verbund und am Mann ihre Stärken ausspielen können.

Ich bin deshalb für einen Verbleib von Lehmann und sehe überhaupt keinen Sinn im Verkauf, es sei denn es kommt ein wesentlich stärkerer Spieler für diese Position!

Abu ist für mich erstmal eine Wundertüte, da wir ihn noch nie haben spielen sehen.
Vielleicht holen wir ja Barnetta.  
#
etienneone schrieb:
Abu. Punkt.

+1
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich bin deshalb für einen Verbleib von Lehmann und sehe überhaupt keinen Sinn im Verkauf, es sei denn es kommt ein wesentlich stärkerer Spieler für diese Position!

Abu ist für mich erstmal eine Wundertüte, da wir ihn noch nie haben spielen sehen.

Vor allem diesen Teil sehe ich ganz genauso. Ausserdem ist Rode erst 21, warum muss man auf jeder Position gefühlt 10 talentierte junge Spieler haben? Aktuell würden diese eh kaum zum Einsatz kommen, da Schwegler und Rode klar gesetzt sind. Mit Rode will man verlängern, mit Schwegler wurde erst verlängert.
Dieser Jugendwahn... Lehmann ist 28, Schwegler 25. Beide sind weder alt, noch auf dem absteigenden Ast. Ausserdem denke ich, und das ist reine Spekulation, dass auch Lehmann wichtig für das Mannschaftgefüge ist.
#
bils schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Vor allem diesen Teil sehe ich ganz genauso. Ausserdem ist Rode erst 21, warum muss man auf jeder Position gefühlt 10 talentierte junge Spieler haben? Aktuell würden diese eh kaum zum Einsatz kommen, da Schwegler und Rode klar gesetzt sind. Mit Rode will man verlängern, mit Schwegler wurde erst verlängert.
Dieser Jugendwahn... Lehmann ist 28, Schwegler 25. Beide sind weder alt, noch auf dem absteigenden Ast. Ausserdem denke ich, und das ist reine Spekulation, dass auch Lehmann wichtig für das Mannschaftgefüge ist.

Deswegen wäre ja Chris doch ganz passend.
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Obwohl ich mich weiter frage ob er sich das tatsächlich antun soll. weiter Fussball zu spielen.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Obwohl ich mich weiter frage ob er sich das tatsächlich antun soll. weiter Fussball zu spielen.

Nee, sehe ich komplett anders. Einen Spieler der so oft verletzt war wie Chris, kann man noch nicht mal als Backup einplanen.
#
wenn Lehmann nach Köln gehen würde, wäre das für alle Beteiligten eine win-win situation,
er hätte die chance bei einen baldigen bzw potenziellen bundesligisten zum stammspieler zu werden, bei einen trainer, der ihn scheinbar vertraut und wir haben etwas mehr spielraum für unseren umbruch, bei dem wenn wir ehrllich sind, lehmann nicht so eine tragende rolle gespielt hat wie es sich hier manche gewünscht hätten,
auserdem bin ich mir sicher dass er seine qualitäten besitzt und könnte für die kölner unter diesen voraussetzungen eine echte verstärkung werden,
manchmal läuft es eben in einen anderen umfeld besser, auch wenn es dafür keine garantie gibt
aber wenn er hier bleibt und nächste saison hier besser zurecht kommt ist es mir auch recht,

=> verkauf wäre gut, aber absolut kein muss meiner meinung nach
#
Hätte ich nichts dagegen. Dafür bräuchte man dann einen zentralen Mittelfeldspieler, der flexibel einsetzbar ist.

In der Abwehr ist es immer noch bedauerlich, dass Lukimya nach Bremen geht aber ich würde mich um Lasse Sobiech kümmern.

So in etwa könnte ich mir das vorstellen auch wenn Cacau dementiert wird:

Trapp - Jung, Bamba Anderson, L. Sobiech, Lumb - Rode, Schwegler - Aigner, Alex Meier, Inui (od. Assulin) - Cacau (od. Guidetti-Leihe).

Bank: Nikolov - Celozzi, Schildenfeld, Butscher - Köhler, Kittel (Kniereizung) - Idrissou.

Gruß

Stolzer_Adler
#
bils schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Nee, sehe ich komplett anders. Einen Spieler der so oft verletzt war wie Chris, kann man noch nicht mal als Backup einplanen.

Mit dem einplanen hab ich ja schon die ganze Zeit mein Problem, ich sag ja schon fast von Anfang an, das er sich das nicht mehr antun soll.
Aber ansonsten würde es schon passen, auch wenn man so liest das interesse besteht.
#
Lehmann hatte ein mieses Jahr bei uns, aber deswegen ist er kein schlechter Spieler. Er hat bei Pauli über Jahre bewiesen, dass er kicken kann und zudem ein Team führen kann.

Ihn jetzt nach Köln abzugeben, das halte ich für das falsche Signal, zumal Köln sicher nicht mehr als 500.000 Euro für ihn ausgeben wird (vor allem nicht kann!). Das wäre für uns kein gutes Geschäft, denn als Ersatzspieler ist er mehr als solide.
#
Ich würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen, weil wir einen verlässlichen Back-Up für die 6er-Position benötigen und für das Geld, das wir bei einem Verkauf bekommen würden, keinen vernünftigen Ersatz finden.

Und Abu? Der hat einen (?) Monat bei uns mittrainiert und 0 Minuten Einsatzzeit. Wundertüte.
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Mit dem einplanen hab ich ja schon die ganze Zeit mein Problem, ich sag ja schon fast von Anfang an, das er sich das nicht mehr antun soll.
Aber ansonsten würde es schon passen, auch wenn man so liest das interesse besteht.

Ich weiss was du geschrieben hast, deine Beiträge überlese ich nur ganz selten  ,-)

Ich sehe, unabhängig von seinem Abgang hier, bei Chris eben einfach das Problem, dass, wie du ja auch sagst, kein Verlass auf ihn ist. Das ist auch gar kein Vorwurf an ihn, denn für seine Verletzungen konnte er auch nichts, jedoch sollte er wohl wirklich seine Karriere beenden.

Und falls er wirklich noch Geld braucht, dann soll er, wie Wittmann gibt es Angebote, ins Ausland gehen.
#
Lehmann hielt ich bis zu dieser Saison als arg unterbewertet.
Schon lange war ich ein kleiner Fan von ihm. Als er damals bei 1860 anfing, sah ich in ihm schon einen Nationalspieler.
Diese Saison wurde ich herb von ihm enttäuscht.

Zu keiner Zeit konnte er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Ich erkläre mir das so, dass er die Leaderrolle braucht.

Aus diesem Grund wäre der FC ideal für ihn, jetzt wo die Kölner einen krassen Umbruch wagen werden, mit all den jungen Spielern.

Die Idee dafür Lanig zu holen hingegen ist unfassbar.
Das ist wohl der schlechteste Spieler der gesamten Liga gewesen. In jedem Fall der langsamste.
Wie kommt man auf so eine Idee?

Ich würde mich freuen, wenn man als Backup einen jungen Spieler holen würde. Bayern 2, Dortmund 2 oder ähnliches...

Teilen