>

Offizieller Spielthread Eintracht - Schalke (8. Spieltag, 02.10.09, 20:30)

#
Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 7
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0


***





Traditionellerweise darf ich zu Beginn einladen,
sich zur Einstimmung den feinen Vorbericht des werten Herrn gereizt zu gönnen.

Über Stumpen-Rudi, Russen und die bierselige Mehrzweckhalle


***


kleines Vorwort:

Nein, hier wirds heute nix über die kleinen finanziellen Unschärfen des Turnhallenvereins zu lesen geben – Schadenfreude und Häme ist nicht eine meiner Eigenschaften. Hier wird sich den schönen Seiten Gelsenkirchens gewidmet – quasi als Freundschaftsdienst und Solidaritätsbekundung seitens eines solventen Ligarivalen.

Schwör.

Obwohl

He, Uschis,
nur gucken, nicht anfassen






***


Nach der ersten, hochgradig verdienten Niederlage der Saison hat sich das Tabellenbild etwas eingetrübt. Nur noch Platz 9, grade noch so in der ersten Tabellenhälfte.

Das war schon mal besser.

Um es wieder besser werden zu lassen,
ist hier die Anstrengung und der Einsatz der Kurzbehosten gefordert.





***


Willkommen zum

8. Spieltag


an dem es ins wunderschöne Gelsenkirchen geht,
um die Kräfte zu messen
mit dem FC Schalke 05
ähhh dem FC Schalke 06
ähhh na ja, auch egal.
Mit denen ausm Pott halt.

Meine Güte,
was beneide ich die Auswärtsfahrer um die tolle Reise.

Wie gerne wäre ich dabei,
wenns vorher durch die malerischen Gässchen geht,
auf den schmucken Hauptplatz,
vorbei an den städtischen Schönheiten,
der exquisiten Cuisine,
der beeindruckenden Mobilität,
dem ersten Haus am Platze,
die örtliche Haartracht bewundernd.

Ach, es gibt viel zu sehen in dieser feinen Stadt.
Sogar,
und auch,
wunderschöne Strassenbahnen.

Und dann,
sobald auf Schalke angekommen,
müsste ich natürlich zuerst in den Fanshop,
um etwas für den Gadde,
etwas für den Strassenverkehr und
etwas für die tägliche Verrichtung zu erstehen.

Am Weg zum Platz noch mit diesem oder jenem
oder noch einem anderen Vollblutfan was plaudern,
vielleicht ein Autogramm des Hausmeisters ergattern,
und dann kanns losgehen.

Ach, wie gerne wäre ich dabei. *soifz*

Aber leider muss ich hier bleiben und mir das Spiel in ner muffigen Sportsbar anschauen,
gequält von unansehnlicher Bedienung,
vergiftet mit ekelhaftem Gebräu,
genervt von unfanhaft gekleideter Begleitung.

Man hats net leicht. *doppelsoifz*


***


Heute erweist





die Ehre dem





***


Warum muss  ich auch immer etwas Abfälliges über das Stadion des Gegners sagen?
Kann ich net verstehen, wo die doch alle so nett sind.

Und diesmal passt das so überhaupt gar nicht, das Abfällige –
der flexible Rollrasen,
die moderne Abdeckung,
die rasche Getränkeversorgung,
die flotte Anreise,
das enthusiastische Publikum.

Alles First Class und erstklassig.
Bravo.





***


Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:


Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
P. Ochs (2), Franz (4), Chris (29), Spycher (16)
Schwegler (27)
Steinhöfer (13), Köhler (7)
Teber (6)
A. Meier (14), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe






FC Schalke 04

Neuer (1)
Höwedes (4), Zambrano (25), Bordon (5), Westermann (2)
Moritz (28)
Rafinha (18), Schmitz (21)
Kenia (30)
Farfan (17), Halil Altintop (19)

Trainer: Magath



***


Allgemeine Lieblinge sind heute:

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Glindemann (Erftstadt)


***


Noch ein paar Daten und Fakten:


Vorjahr: da gabs nix zu holen für die Eintracht – auf Schalke ein schön geredetes 0:1,
im Rückspiel dann ein 1:2.
Wiedergutmachung.
Danke.
Bitte

Bilanz: was sagt die Bilanz – 36 Spiele in Gelsenkirchen, 6 Siege, 13 Unentschieden, 17 Niederlagen. Gegen die Ruhrpottler zu gewinnen scheint uns net zu liegen. Der letzte Auswärtssieg, ein 3:2 (nach 0:2 Rückstand), liegt bereits mehr als 10 Jahre zurück – gefolgt übrigens vom legendären 5:1 gegen die Pfälzer.
Na, da wird’s ja wieder mal Zeit für einen Dreier.

Übrigens, auch der letzte Auswärtssieg in Freiburg war ein 3:2 – nach 0:2 Rückstand. Das werte ich mal als gutes Omen, angesichts des diessaisonalen Sieges im Breisgau.

Serielles: von den letzten 8 Duellen gewann Schalke 6
das 6:0 im Pokal 2005 war die höchste Niederlage von Schalke in den letzten 20 Jahren
Schalke verlor die letzten beiden Heimspiele
Frankfurt konnte 3 seiner 4 Auswärtspflichtspiele gewinnen
Schalke hat mit 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Frankfurt ligaweit mit den wenigsten Zweikämpfen, aber die fünftmeisten gewonnen

Zusatzinfos: gibts wie üblich hier und hier und hier


***


Motto?
Man wird bescheiden nach der letzten Leistung.
Um das geplagte Nervenkostüm des Eintrachtlers zu schonen,
plädiere ich für einen stressfreien Spielverlauf und auch -ausgang.





***



Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.


Und jetzt ab in die Sportsbar, meine Begleitungen nerven schon.  

#
saugeile Threaderöffnung      auf geht's 3 Punkte!!!
#
"nur gucken, nich anfassen!"

da war doch was oder?  

sehr geil geschrieben, danke dafür  
#
Ein auswärtssieg wäre schön

nullzuzwei für die eintracht  
#
Ich hab mich schon gefragt, ob ich den Thread noch miterleben würde, ehe ich mich aufm Weg in die Uschisarena mache...

Wieder einmal ein schönes Ding, Boccia!
#
Saustarke Threaderöffnung!
Dank dafür.

Eine Korrektur muss ich leider vornehmen:

DAS ist der Mannschaftsbus der Schalskis!  

TiNoSa
#
Der Ösi wird ja von Mal zu Mal besser! KLASSE!!!!

Kleine Anmerkung meinerseits dazu - ich hoffe das Sprichwort stimmt! Hab vorhin einen Tisch von draussen reingeholt weil ich da morgen mit Kumpels Fußball schauen will. Blöderweise hab ich übersehen dass der Tisch unter der Tischplatte aus Glas noch eine kleine Glas-Abstellplatte hatte - natürlich flutschte die dabei raus und lag auf der ganzen Terasse verteilt.

Also wenn Scherben wirklich Glück bringen, dann ...

AUF DREI PUNKTE!!!
#
TiNoSa schrieb:
Eine Korrektur muss ich leider vornehmen:

DAS ist der Mannschaftsbus der Schalskis!  

TiNoSa

die Kritik wird zurückgewiesen:

1. steht oben nirgends was vom Mannschaftsbus, somit kann das Bild auch nicht korrigiert werden
2. dieses neue Bild ist auch oben verwendet, unter "Mobilität"

Also, wenn schon kritisieren, dann bitte mit neuen und korrekten Fakten. Gelle.  
#
Toll,einfach superklasse
#
Heute um 22:22!  
#
MrBoccia schrieb:

[size=7]Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.



Wer sind eigentlich die beiden zwischen Petkovic und Caio auf der Bank?  
#
Hmmm....Du gehst um Viertel nach Fünf schon in de Sportsbar warmtrinken??

Erlebst Du das Spiel noch??
#
Cyprinus schrieb:
Hmmm....Du gehst um Viertel nach Fünf schon in de Sportsbar warmtrinken??

Erlebst Du das Spiel noch??  

interessiert dich bei der Begleitung das Spiel??  
#
Grade in Fifa10 die Vorbereitung abgeschlossen und ein Auswärtspunktspiel in Schalke. Ich ticker exklusiv für euch:

Min 4: Tor für Eintracht durch Neymar!
Min 19: Farfan wird böse von Ochs umgesäbelt und muss verletzt raus.
Min 26: Papadopoulos klärt da kritisch vor der Linie, kann aber zu Ama klären. Schlacke drückt.
Min 36: Tor für Eintracht? Nein, Abseits. Keller steht nach einer Ecke ein Stück vorm letzten Abwehrmann, so bleibt es beim 1:0
Hz: Zeit zu wechseln. Für Kenia kommt Caio und Söder ersetzt Fenin. Auf geht's.
Min 50: Oh man, das hätte das 2:0 sein müssen, Söder mit tollem Solo, passt zu Keller, welcher einfach nicht schiessen will. Komisch, die Dänen.
Min 61: Caio über rechts mit Ball schneller als die Schalker ohne ( ), flankt zu Keller, welcher ganz frei im 5er den Ball mit der Spitze neben das Tor setzt. Diese Dänen....
Min 64: Keller läuft allein auf Neuer zu und.... vergibt...
Min 80: NadW geht raus, es kommt die Nummer 6, ein gewisser Streit  

Pünktlicher Abpfiff, die SGE gewinnt mit 0:1 auf Schalke. Heuer sollts genauso laufen.  
#
Sehr gediegen wieder einmal, der Herr.

Und schlau die Vergleiche umschifft, wo wir nur miserabel aussehen könnten.

So liegt Frankfurt bloß am langweiligen Main http://www.karriere.de/mediadatabase/frankfurt_m.jpg ,

während Buer sich an lieblichen Rhein-Herne-Kanales Ranft schmiegt http://www.fzn-whv.de/Bumwelt/u18.jpeg

Naja, man kann nicht alles haben ...

Auswärtssieg!

#
Wenn der Teber heute wieder so eine Scheisse spielt, hole ich ihn zur Halbzeitpause höchstpersönlich vom Platz...  
#
MrBoccia schrieb:
Cyprinus schrieb:
Hmmm....Du gehst um Viertel nach Fünf schon in de Sportsbar warmtrinken??

Erlebst Du das Spiel noch??  

interessiert dich bei der Begleitung das Spiel??    


Aber hallo! Die Begleitung kann auch mal 90 Minuten warten!
#
Immer wieder geil der Spielthread !

Danke für deine Mühe

Auswärtsieg !^
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:

[size=7]Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.



Wer sind eigentlich die beiden zwischen Petkovic und Caio auf der Bank?  



Bajramovic und Heller
#
Wahnsinns-Eröffnung!
Kompliment mein ehrenwerter Mr.Boccia!

Hoffentlich wird Deine Arbeit auch mit einem Eintracht-Sieg Heute belohnt!

Daumen Drück!


Teilen