Exil-Hesse schrieb: Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.
5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein :neutral-face
Blablabla, als ob es unter...:
Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"
Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf: Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.
Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....
Dieses sogenannte defensive System war gerade mal ein Jahr aktuell, geschuldet wegen Verletzten und der Sturheit eines Trainers, aber egal, jeder macht sich die Welt, wie sie einem Gefällt. Das spiel heute geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Beschissene Auswechslung, beschissene Taktik, beschissene Einstellung!
Ich höre schon die Rufe...... SKIBBE RAUS, SKIBBE RAUS
Nö, von mir noch lange nicht, ich geb Skibbe bis Saisonende Zeit, aber das Spiel heute war ne Frechheit, und da ist es egal wer da Trainer gewesen wäre, da hätte jeder sein Fett weg bekommen. Das war Angsthasenfußball vom Feinsten mit einer solchen Disziplinlosigkeit wie man es sich garnicht ausmalen konnte. Zwei Spieler mal wieder gesperrt nächstes Spiel, super ey!
Neee Herr Skibbe, bitte sehen sie die zwei Wochen als Chance an, um den Jungs mal kräftig den Kopf zu waschen!
luxadler schrieb: Noch Leverkusen und Bayern dann haben wir die schweren Gegner hinter uns.Finde wir haben uns gut geschlagen bis jetzt , für eine Manschatft die nur aus 4 Bundesligaspielern(Russ, Ochs, Amanatidis und Franz) besteht.Der Rest sind lauter ausgemusterte Spieler die kein anderer mehr wolte oder zu alt waren auf höherem Niveau zu Spielen. Der Kaderumbruch kommt 2010, und wenn nicht dann wird H.B gehen oder das Publikum das Teilweise nur abgezockt wird.Ich kucke mir die Saison an bin glücklich wenn wir drin bleiben und wir alle Spieler los sind die nicht Bundesligatauglich sind
Das ist doch etwas übertrieben. Bundesligatauglich sind (fast) alle Spieler im Kader.
Tauglich allerdings, um irgendwann auch mal nicht nur im BuLi-Keller rumkrampfen zu müssen, sind in der Tat nur ein paar wenige.
Wie schrieb irgendjemand hier kürzlich? Zu gut für die 2. Liga und zu schlecht für die 1.
Ärgerlich ist, daß selbst die Mannschaft in ihrer allerbesten Besetzung auf Dauer nur unterer Durchschnitt ist und sobald die Ersatzspieler zum Zug kommen, das überschaubare Niveau noch nach unten ziehen.
Das ist eben die Kehrseite der Sparmedallie, die sich HB um den Hals gehängt hat. Nur mit billig ganz groß werden können eben nur die Albrecht-Brüder.
Aber jetzt schon den Abstiegskampf an die Wand zu malen, ist doch daneben.
Es reicht eben nicht, um sich in irgendeiner Form unter den ersten 9 zu etablieren, aber es reicht allemal, um auch nichts mit den letzten 3 zu tun zu haben.
Das ist doch auch schon was. Nicht unbedingt das, was viele Eintracht Anhänger sehen wollen, aber auch nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird.
Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.
luxadler schrieb: Noch Leverkusen und Bayern dann haben wir die schweren Gegner hinter uns.Finde wir haben uns gut geschlagen bis jetzt , für eine Manschatft die nur aus 4 Bundesligaspielern(Russ, Ochs, Amanatidis und Franz) besteht.Der Rest sind lauter ausgemusterte Spieler die kein anderer mehr wolte oder zu alt waren auf höherem Niveau zu Spielen. Der Kaderumbruch kommt 2010, und wenn nicht dann wird H.B gehen oder das Publikum das Teilweise nur abgezockt wird.Ich kucke mir die Saison an bin glücklich wenn wir drin bleiben und wir alle Spieler los sind die nicht Bundesligatauglich sind
Das ist doch etwas übertrieben. Bundesligatauglich sind (fast) alle Spieler im Kader.
Tauglich allerdings, um irgendwann auch mal nicht nur im BuLi-Keller rumkrampfen zu müssen, sind in der Tat nur ein paar wenige.
Wie schrieb irgendjemand hier kürzlich? Zu gut für die 2. Liga und zu schlecht für die 1.
Ärgerlich ist, daß selbst die Mannschaft in ihrer allerbesten Besetzung auf Dauer nur unterer Durchschnitt ist und sobald die Ersatzspieler zum Zug kommen, das überschaubare Niveau noch nach unten ziehen.
Das ist eben die Kehrseite der Sparmedallie, die sich HB um den Hals gehängt hat. Nur mit billig ganz groß werden können eben nur die Albrecht-Brüder.
Es reicht eben nicht, um sich in irgendeiner Form unter den ersten 9 zu etablieren, aber es reicht allemal, um auch nichts mit den letzten 3 zu tun zu haben.
Das ist doch auch schon was. Nicht unbedingt das, was viele Eintracht Anhänger sehen wollen, aber auch nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird.
Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.
goettingeradler schrieb: Absolut lächerliche Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben, die letzten 3 Spiele zusammengefasst, desaströse 3 1/2 Chancen gahabt. Das, Freunde, ist der wahre Grund meines Entsetzens. Du kannst in 3 aufeinanderfolgenden Spielen gegen HSV, Stuttgart und S 04 durchaus mal mit einer Ausbeute von einem Punkt leben müssen und können, aber niemals darf in 6 Halbzeiten (!!) so wenig Gefahr und Mumm dabei raus kommen - das ist eine Bankrotterklärung. Skibbe muss nach dicker Lippe jetzt mal zeigen wie gut er in schwierigen Situationen den Laden zusammenhalten und die Elf wieder dahin bringen kann, das zu spielen, was sie im Stande ist zu spielen: zumindest Bundesligadurchschnitt! HB wiederum (natürlich mit Crew) muss die mit Sicherheit schon gewonnen Erkenntnisse nun dahingehend steuern, so schnell wie möglich WIRKLICH kreative Offensivkräfte für Sturm und Mittelfeld zur Saison 2010/2011 zu präsentieren - sonst werden wir noch viele Monde solche Forenbeiträge haben, wenn wir Glück haben!!!
meine Zustimmung, schauen wir mal was in 2 Wochen Pause gegen Hannover rüberkommt.
marki01 schrieb: Also ich meine das es auffällt das Michael Skibbe, den ich für gut halte, irgendwie seine postitive Ausstrahlung und sein Starkmachen der Mannschaft verloren hat, seit er Lincoln nicht bekommen hat, er wirkte gerade gestern bei Sky als scheint er keinen Bock mehr zu haben.
Zum Spiel wenn ich keine Leute auf den Platz stelle die ein wenig das Spiel an sich reißen können und Ideen haben, kann ich nicht erwarten zu punkten dann macht der Gegner sei er auch noch so schlecht wie gestern S04 automatisch mal ein Ding.
Und zu Caio, der hilft nur wenn er von Anfang an spielt, wenn er reinkommt das ist nicht sein Ding.
Mir ist das irgendwie auch aufgefallen. Man kann es schlecht beweisen, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Lincoln Nummer Skibbe etwas verändert hat. Nach dem Motto: "Ihr wolltet nicht auf mich hören, dann müsst Ihr jetzt wieder mit dem Scheiss-Fußball von früher leben". Natürlich sagt er das nicht so explizit, aber es kommt irgendwie so rüber. Eine gewisse Ernüchterung und Enttäuschung meine ich immer noch beim ihm zu beobachten. Und wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe... nun ich weiß nicht ob die mit Lincoln besser gewesen wären, aber zumindest sehe ich diese Position, die unser MF mit dem Sturm kreativ verbindet, auch als sehr problematisch. Unser Team ist sowas von ungefährlich...
Denke Skibbe wird noch einiges bewirken. Ueber Nacht waer zwar geil gewesen, aber die Realitaet ist halt leider ne andere. Er wird sicher den Kader umkrempeln, wenn sich zeigt, dass einige Spieler mit schnellem Umschalten ueberfordert sind. Wichtig ist nur, dass er genug Zeit bekommt die Aenderungen auch umzusetzen, auch wenn dadurch zwischendrin mal ein Haenger kommt - denn der kommt bestimmt. Ich bin sicher, dass Skibbe uns in der oberen Tabellenhaelfte etablieren wird, wenn wir ihm die Zeit lassen.
Gran_Feudo schrieb: Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.
Gran_Feudo schrieb: Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.
also alle bis auf Oka, Schwegler und Teber?
ich glaube er meint caio.
nicht alle aus Funkels Zeiten sind Altlasten. Aber in dieser Zeit hat sich einiges angesammelt, was eben nur bedingt einsatzfähig bzw. konkurrenzfähig ist.
Deshalb ist der Kader doch so groß und trotzdem die Qualität so überschaubar.
Übrigens wäre Caio von einem, der sich nur ein bisschen mit Brasilianern auskennt, niemals geholt worden.
Oder warum glaubt ihr, dass so viele Leute keine Aussicht auf einen Stammplatz haben, obwohl die erste Mannschaft teilweise eklatante Schwächen zeigt? Weil Skibbe sie alle nicht leiden kann?
nicht alle aus Funkels Zeiten sind Altlasten. Aber in dieser Zeit hat sich einiges angesammelt, was eben nur bedingt einsatzfähig bzw. konkurrenzfähig ist.
Übrigens wäre Caio von einem, der sich nur ein bisschen mit Brasilianern auskennt, niemals geholt worden.
Oder warum glaubt ihr, dass so viele Leute keine Aussicht auf einen Stammplatz haben, obwohl die erste Mannschaft teilweise eklatante Schwächen zeigt? Weil Skibbe sie alle nicht leiden kann?
Seltsam nur das unter Funkel außer dem letzten Jahr, aller sehr gut gespielt haben. Hmmmm aber klar, an allem ist FF dran schuld.
Biotic schrieb: Denke Skibbe wird noch einiges bewirken. Ueber Nacht waer zwar geil gewesen, aber die Realitaet ist halt leider ne andere. Er wird sicher den Kader umkrempeln, wenn sich zeigt, dass einige Spieler mit schnellem Umschalten ueberfordert sind. Wichtig ist nur, dass er genug Zeit bekommt die Aenderungen auch umzusetzen, auch wenn dadurch zwischendrin mal ein Haenger kommt - denn der kommt bestimmt. Ich bin sicher, dass Skibbe uns in der oberen Tabellenhaelfte etablieren wird, wenn wir ihm die Zeit lassen.
Sogar nach so einem Spiel gibt es Leute, die einem Trainer zutrauen, ein Team, wie wir es jetzt gegen Schalke gesehen haben, zu einem zu machen, dass irgendwo zwischen Wolfsburg, Bremen und Leverkusen mitspielt. Jede dieser Mannschaften hat irgendwie eine gewisse Qualität, eine gewisse Kontinuität, mindestens einen Spieler, um den sich die Bayern reißen würden.
Wenn die Gesamtqualität nur Unterdurchschnitt ist, was soll ein FF, äh, MS da machen???
Sogar nach so einem Spiel gibt es Leute, die einem Trainer zutrauen, ein Team, wie wir es jetzt gegen Schalke gesehen haben, zu einem zu machen, dass irgendwo zwischen Wolfsburg, Bremen und Leverkusen mitspielt. Jede dieser Mannschaften hat irgendwie eine gewisse Qualität, eine gewisse Kontinuität, mindestens einen Spieler, um den sich die Bayern reißen würden.
Wenn die Gesamtqualität nur Unterdurchschnitt ist, was soll ein FF, äh, MS da machen???
Kurzfristig ist wohl nicht so viel mehr drin, bis die Veraenderungen (Training, Personal, etc) wirken. Es geht hier aber um langfristige Ziele - und wenn Skibbe dieses Ziel nicht erreichen wollte und zumindest gewisse Grundvorraussetzungen dafuer gesehen haette, dann haett er nicht bei der Eintracht angeheuert. Man sieht Skibbe an wie ehrgeizig er ist und wenn er die Eintracht in den naechsten Jahren nach vorne bringt, dann waer das schon eine aussergewoehnliche Leistung, auf die er zu Recht stolz sein koennte und mit der er zudem endgueltig aus dem Schatten von Voeller treten koennte.
Mit seiner Erfahrung im Jugendbereich wird er tatsaechlich so etwas wie ein Goldesel sein muessen, damit dieses Ziel erreicht werden kann. Aber ich traue ihm schon zu auch bei uns junge Spieler, die es richtig drauf haben gross raus zu bringen (die Frage ist auch, wie er die aktuellen Talente bewertet und ob er ihnen ueberhaupt den Durchbruch zutraut) und Transfers zu taetigen, die meisst einen Mehrwert generieren werden (denke das haette auch bei Lincoln klappen koennen - aber HB war das wohl dennoch zu riskant - bei Erfolg haette uns der Deal wohl zunaechst sportlich und dann finanziell richtig weiter bringen koennen).
Mit seinem Training wird er den Spielern seine gewuenschte Spielweise eintrichtern aber wer nicht mitziehen kann oder will wird sicher auch schnell abgesaegt werden muessen. Ist zwar menschlich schade, aber das Geschrei ist halt gross, wenn es nicht so klappt wie Skibbe verspricht, also bleibt ihm auch nix anderes uebrig.
Die Tendenz zeigt nach unten. Eine ernüchternde Erkenntnis, wenn man bedenkt, dass man nun minimum 2 Wochen mit diesem miesen Gefühl rumlaufen muss. Die Eintracht hat nach dem ingesamt keinesfalls perfekten, aber doch respektablen und anständigen Startprogramm nun 2 gerechtfertigte Niederlagen hinnehmen müssen. Man kann argumentieren, dass es gegen gut (besser) besetzte Teams ging, aber das wäre etwas zu einfach, schließlich haben wir auch schon in anderen Spielen gegen starke Gegner nicht schlecht ausgesehen. Gegen Stuttgart wars aber nun wohl gar nichts, auf Schalke auch nicht viel mehr. Man stand immerhin relativ solide und ließ sich von den Gelsenkirchenern nicht abschießen; offensiv wars allerdings ärmlich, was unsere Adler da boten (wie auch schon gegen den VFB). Man kann dort gewiss verlieren, aber etwas mehr Mut nach vorne hätte ich mir schon gewünscht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber gegen 96 muss der Hebel schnellstens wieder umgelegt werden. Und eben dazu muss mehr kommen. Bei einem Sieg würden wir Anzeichen einer evt drohenden Krise im Keim ersticken, bei Punktverlust droht ein schwarzer Herbst. Hoffentlich findet Skibbe die richtigen Maßnahmen...
Insgesamt fand ich das Spiel der Eintracht garnicht schlecht. Die Spieler haben in der Regel das gebracht, was sie konnten. Abwehr war ganz OK. Es kam auch Pech dazu (siehe Nikolov und Zimmermann, wobei der Junge auch einfach Pech hatte, noch dazu wo er selber lange ausgefallen war und das war ohnehin nicht entscheidend). Mein Fazit ist eher: "Den Ängstlichen bestraft das Leben". Eine etwas offensivere Grundausrichtung wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, spätestens bei den Wechseln. Hoffe auch, daß Fenin (und auch Korkmaz) bald wieder fit ist.
Nö, von mir noch lange nicht, ich geb Skibbe bis Saisonende Zeit, aber das Spiel heute war ne Frechheit, und da ist es egal wer da Trainer gewesen wäre, da hätte jeder sein Fett weg bekommen. Das war Angsthasenfußball vom Feinsten mit einer solchen Disziplinlosigkeit wie man es sich garnicht ausmalen konnte. Zwei Spieler mal wieder gesperrt nächstes Spiel, super ey!
Neee Herr Skibbe, bitte sehen sie die zwei Wochen als Chance an, um den Jungs mal kräftig den Kopf zu waschen!
vollkommen korrekt!
meine Zustimmung, schauen wir mal was in 2 Wochen Pause gegen Hannover rüberkommt.
Mir ist das irgendwie auch aufgefallen. Man kann es schlecht beweisen, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Lincoln Nummer Skibbe etwas verändert hat. Nach dem Motto: "Ihr wolltet nicht auf mich hören, dann müsst Ihr jetzt wieder mit dem Scheiss-Fußball von früher leben". Natürlich sagt er das nicht so explizit, aber es kommt irgendwie so rüber. Eine gewisse Ernüchterung und Enttäuschung meine ich immer noch beim ihm zu beobachten. Und wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe... nun ich weiß nicht ob die mit Lincoln besser gewesen wären, aber zumindest sehe ich diese Position, die unser MF mit dem Sturm kreativ verbindet, auch als sehr problematisch. Unser Team ist sowas von ungefährlich...
und wenn wir in zwei jahren auf schalke wieder verlieren ist immer noch funkel schuld. das leben kann so einfach sein wenn man selbst einfach denkt.
Seltsam nur das unter Funkel außer dem letzten Jahr, aller sehr gut gespielt haben. Hmmmm aber klar, an allem ist FF dran schuld.
Sogar nach so einem Spiel gibt es Leute, die einem Trainer zutrauen, ein Team, wie wir es jetzt gegen Schalke gesehen haben, zu einem zu machen, dass irgendwo zwischen Wolfsburg, Bremen und Leverkusen mitspielt.
Jede dieser Mannschaften hat irgendwie eine gewisse Qualität, eine gewisse Kontinuität, mindestens einen Spieler, um den sich die Bayern reißen würden.
Skibbes Erfahrung als Goldesel käme uns da sehr zu pass.
Programmierer
Kurzfristig ist wohl nicht so viel mehr drin, bis die Veraenderungen (Training, Personal, etc) wirken. Es geht hier aber um langfristige Ziele - und wenn Skibbe dieses Ziel nicht erreichen wollte und zumindest gewisse Grundvorraussetzungen dafuer gesehen haette, dann haett er nicht bei der Eintracht angeheuert. Man sieht Skibbe an wie ehrgeizig er ist und wenn er die Eintracht in den naechsten Jahren nach vorne bringt, dann waer das schon eine aussergewoehnliche Leistung, auf die er zu Recht stolz sein koennte und mit der er zudem endgueltig aus dem Schatten von Voeller treten koennte.
Mit seiner Erfahrung im Jugendbereich wird er tatsaechlich so etwas wie ein Goldesel sein muessen, damit dieses Ziel erreicht werden kann. Aber ich traue ihm schon zu auch bei uns junge Spieler, die es richtig drauf haben gross raus zu bringen (die Frage ist auch, wie er die aktuellen Talente bewertet und ob er ihnen ueberhaupt den Durchbruch zutraut) und Transfers zu taetigen, die meisst einen Mehrwert generieren werden (denke das haette auch bei Lincoln klappen koennen - aber HB war das wohl dennoch zu riskant - bei Erfolg haette uns der Deal wohl zunaechst sportlich und dann finanziell richtig weiter bringen koennen).
Mit seinem Training wird er den Spielern seine gewuenschte Spielweise eintrichtern aber wer nicht mitziehen kann oder will wird sicher auch schnell abgesaegt werden muessen. Ist zwar menschlich schade, aber das Geschrei ist halt gross, wenn es nicht so klappt wie Skibbe verspricht, also bleibt ihm auch nix anderes uebrig.
Die Eintracht hat nach dem ingesamt keinesfalls perfekten, aber doch respektablen und anständigen Startprogramm nun 2 gerechtfertigte Niederlagen hinnehmen müssen. Man kann argumentieren, dass es gegen gut (besser) besetzte Teams ging, aber das wäre etwas zu einfach, schließlich haben wir auch schon in anderen Spielen gegen starke Gegner nicht schlecht ausgesehen.
Gegen Stuttgart wars aber nun wohl gar nichts, auf Schalke auch nicht viel mehr. Man stand immerhin relativ solide und ließ sich von den Gelsenkirchenern nicht abschießen; offensiv wars allerdings ärmlich, was unsere Adler da boten (wie auch schon gegen den VFB). Man kann dort gewiss verlieren, aber etwas mehr Mut nach vorne hätte ich mir schon gewünscht.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber gegen 96 muss der Hebel schnellstens wieder umgelegt werden. Und eben dazu muss mehr kommen. Bei einem Sieg würden wir Anzeichen einer evt drohenden Krise im Keim ersticken, bei Punktverlust droht ein schwarzer Herbst.
Hoffentlich findet Skibbe die richtigen Maßnahmen...
nochmal....
http://img194.imageshack.us/img194/1570/spielstatistikens04sge.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/1570/spielstatistikens04sge.jpg