>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
olcay1990 schrieb:
Mein Wunschkader für die kommende Bundesliga-Saison:

1.TW - Aykut Özer (01.01.93)
2.TW - Oka Nikolov (25.05.74)

1.IV - Anderson (10.01.88)
2.IV - Christopher Schindler (29.04.90, RV, DM)
3.IV - Martin Amedick (06.09.82)
4.IV - Bruno Soares (21.08.88, RV)

1.RV - Sebastian Jung (22.06.90)
2.RV - Björn Kopplin (07.01.89, LV)

1.LV - Heiko Butscher (28.07.80, IV)
2.LV - Anthony Jung (03.11.91, RV, IV)

1.DM - Pirmin Schwegler (09.03.87, ZM)
2.DM - Matthias Lehmann (28.05.83, ZM, RM)

1.ZM - Sebastian Rode (11.10.90, DM, RM)
2.ZM - Enes Alushi (22.12.85)

1.RM - Stefan Aigner (20.08.87)
2.RM - Sercan Sararer (27.11.89, LM)
3.RM - Karim Matmour (25.06.85, HS)

1.LM - Stephan Schröck (21.08.86, RM, RV)
2.LM - Benjamin Köhler (04.08.80, ZM, LV)

1.OM - Alexander Meier (17.01.83, HS)
2.OM - Sonny Kittel (06.01.93, LM, RM)
3.OM - Marc Stendera (10.12.95)

1.HS - Johannes Wurtz (19.06.92, ST, OM)

1.ST - Mohamadou Idrissou (08.03.80, LM)
2.ST - Nick Proschwitz (28.11.86)
3.ST - Elia Soriano (26.06.89)
4.ST - Noah Michel (23.05.95)
5.ST - Gian-Luca Waldschmidt (19.05.96)

Zugänge:

Christopher Schindler, 1860 München, ca. 1,5 Mio €
Bruno Soares, MSV Duisburg, ablösefrei
Björn Kopplin, VfL Bochum, ablösefrei
Enes Alushi, SC Paderborn, ablösefrei
Stefan Aigner, 1860 München, ablösefrei
Sercan Sararer, Greuther Fürth, ca. 1,5 Mio €
Stephan Schröck, Greuther Fürth, ablösefrei
Marc Stendera, eigene Jugend
Johannes Wurtz, 1.FC Saarbrücken, ablösefrei
Nick Proschwitz, SC Paderborn, ca. 1,5 Mio €
Noah Michel, eigene Jugend
Gian-Luca Waldschmidt, eigene Jugend

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen. Zudem hoffe ich darauf, dass die Eintracht endlich Özer eine Chance gibt und wir somit einen eigenen Zieler, ter Stegen oder Leno bekommen!

Startaufstellung

Özer - S. Jung, Anderson, Schindler, Butscher - Schwegler - Aigner, Schröck - Meier - Proschwitz, Idrissou

oder

Özer - S. Jung, Anderson, Schindler, Butscher - Rode, Schwegler - Aigner, Meier, Sararer - Proschwitz



Wenn Stendera, Michel und Waldschmidt, dann bitte auch die U17 Nationalspieler Kempf (IV) und Schwäbe (TW)  


FCN.de (1.FC Nürnberg)
http://www.fcn.de/news/artikel/klarstellung-zum-pressebericht-in-der-az/
Klarstellung zum Pressebericht in der AZ
1. FC Nürnberg stellt klar: Es gab keine Kontakte zu Stefan Aigner.
Unter dem Titel „Club holt Löwen-Star Aigner“ berichtete die Nürnberger Abendzeitung am Freitag, 02.03.12, dass Stefan Aigner im Sommer vom TSV 1860 München zum 1. FC Nürnberg wechseln würde. Zu dieser Berichterstattung stellt der 1. FC Nürnberg klar: Es gab und gibt seitens des Club keine Kontakte zu Aigner und seinem Berater.


Also wohl wieder alles offen.
#
Hustla schrieb:
olcay1990 schrieb:

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen.


Liest sich ja alles ganz brauchbar, aber wenn die Eintracht 6 Millionen Euro für Transfers ausgibt (ohne größere Transfereinnahmen) fress ich nen Besen, vllt sogar zwei
Momentan wackelt man ja schon dabei Bamba zu bezahlen, da wird da drüber sowieso nicht viel gehen.


Wo kommt denn diese "sichere" Vermutung her, dass wir eventuell nicht mal Bambas Kaufoption realisieren können?
#
Willensausdauer schrieb:
Hustla schrieb:
olcay1990 schrieb:

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen.


Liest sich ja alles ganz brauchbar, aber wenn die Eintracht 6 Millionen Euro für Transfers ausgibt (ohne größere Transfereinnahmen) fress ich nen Besen, vllt sogar zwei
Momentan wackelt man ja schon dabei Bamba zu bezahlen, da wird da drüber sowieso nicht viel gehen.


Wo kommt denn diese "sichere" Vermutung her, dass wir eventuell nicht mal Bambas Kaufoption realisieren können?


Letztens hatte Veh was in die Richtung gesagt.
Aktuell sollte man eher pessimistisch sein, das man die Ablöse hat, wenn es tatsächlich nicht klappt ist die enttäuschung wenigens nicht zu gross, wenn es doch klappt kann man sich freuen.
#
Mainhattener schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hustla schrieb:
olcay1990 schrieb:

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen.


Liest sich ja alles ganz brauchbar, aber wenn die Eintracht 6 Millionen Euro für Transfers ausgibt (ohne größere Transfereinnahmen) fress ich nen Besen, vllt sogar zwei
Momentan wackelt man ja schon dabei Bamba zu bezahlen, da wird da drüber sowieso nicht viel gehen.


Wo kommt denn diese "sichere" Vermutung her, dass wir eventuell nicht mal Bambas Kaufoption realisieren können?


Letztens hatte Veh was in die Richtung gesagt.
Aktuell sollte man eher pessimistisch sein, das man die Ablöse hat, wenn es tatsächlich nicht klappt ist die enttäuschung wenigens nicht zu gross, wenn es doch klappt kann man sich freuen.



Ich kann es mir nicht vorstellen, da ja einige Verträge auslaufen und man recht flexibel bei der Kaderplanung sein kann. Und dann beispielsweise auf eins, zwei Backup-Backup-Spieler verzichten oder andere Spieler nur ablösefrei oder als Leihe holen.

Aber gut: wenn man einen gleichwertigen Ersatz für Anderson bekommt, der weniger Kosten verursacht... gerne.
Und dann lieber in anderen Bereichen mehr Geld ausgeben falls zwingend nötig/sinnvoll.
#
Wie lange Rode wohl noch in Frankfurt bleibt, wenn er sich noch etwas weiterentwickelt?
#
Willensausdauer schrieb:
Wie lange Rode wohl noch in Frankfurt bleibt, wenn er sich noch etwas weiterentwickelt?


Da heisst es: Vorsorgen
Der Vertrag gehört Verlängert und die Perspektive: "1.Liga Verbleib" muss gesichert werden.

PRO:
Vertragsverlängerung von Kittel, S.Jung und Rode.
#
Zugänge:
+ Schröck, Spvgg Greuther Fürth   - Ablösefrei
+ Lukiyma, Fortuna Düsseldorf     - Ablösefrei
+ Contento, Bayern München        - Leihe + KO?
+ Luthe, VFL Bochum               - 1 Mio
+ Aigner, 1860 München            - Ablösefrei
+ Helmes, VFL Wolfsburg           - 2 Mio
+ Anderson, Mönchengladbach       - Option 1 Mio
+ Hoffer, SSC Neapel              - Option ?
+ Kenia, Schalke 04               - Ablösefrei
+ Celozzi, VFB Stuttgart          - Ablösefrei

Abgänge:
-Schildenfeld
-Djakpa
-Schmidt
-Bellaid
-Titsch Rivero
-Caio
-Korkmaz
-Kessler
-Friend
-Alvarez
-Soriano
-Matmour

Kader:

Tor: Luthe, Nikolov, Özer
RV: S.Jung, Celozzi
IV: Lukiyma, Anderson, Amedick, (Butscher)
LV: Butscher, Contento
DM: Schwegler, Lehmann, Rode, Abu
RM: Aigner, Kittel
LM: Köhler, Schröck
OM: Meier, Kenia
ST: Helmes, Idrissou, Hoffer

+ A.Jung, Hien, Wille..

Wunschelf:

----------------------Luthe
----------Jung-Anderson-Lukiyma-Butscher(Contento)
-----------------Rode---Schwegler
-------------Aigner----------Schröck
------------------Meier
----------------------Helmes
#
Mainhattener schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wie lange Rode wohl noch in Frankfurt bleibt, wenn er sich noch etwas weiterentwickelt?


Da heisst es: Vorsorgen
Der Vertrag gehört Verlängert und die Perspektive: "1.Liga Verbleib" muss gesichert werden.

PRO:
Vertragsverlängerung von Kittel, S.Jung und Rode.  


Ich würde mal davon ausgehen, dass Bruchhagen und Hübner so denken... aber warum sollten Spieler und Berater dies wollen? Die sind ja komplett ohne Druck, da es wohl immer zumindest gleichwertige Angebote von anderen Vereinen geben würde.
#
Willensausdauer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wie lange Rode wohl noch in Frankfurt bleibt, wenn er sich noch etwas weiterentwickelt?


Da heisst es: Vorsorgen
Der Vertrag gehört Verlängert und die Perspektive: "1.Liga Verbleib" muss gesichert werden.

PRO:
Vertragsverlängerung von Kittel, S.Jung und Rode.  


Ich würde mal davon ausgehen, dass Bruchhagen und Hübner so denken... aber warum sollten Spieler und Berater dies wollen? Die sind ja komplett ohne Druck, da es wohl immer zumindest gleichwertige Angebote von anderen Vereinen geben würde.


Können es ja mal mit Hypnose Versuchen  

Ernsthaft, mehr Geld ist eigentlich immer ein Argument, man sollte es auf alle Fälle versuchen, damit setzt man ja auch ein Zeichen der Wertschätzung.
Man hat es aber dann zumindest versucht.
#
Servus an alle!!

Falls wir aufsteigen sollten, wovon ich doch sehr stark ausgehe, sollte man sich meiner Meinung nach mit folgenden Spielern näher zwecks einer Verpflichtung beschäftigen:

Mittelfeld: Marin (Bremen) - verlorener, vllt. auch ungeliebter Sohn, aber dennoch außen eine Verstärkung zu Matmour und Köhler
Schröck (Fürth) - seit Jahren ein sehr guter 2.Liga Spieler, der sehr flexibel einsetzbar ist (auch als AV)
Alternativ würd ich Aigner (1860) vorschlagen, der ja schon gesagt hat das er wechselt zur neuen Saison.
Sturm: Pote (Dresden) - spielt seit er bei DD ist eine gute Saison, mit guter Quote
Schieber (VFB) - kommt auch durch Verletzungen beim VFB nicht so zum Zug, jetzt noch Ibisevic vor die Nase gesetzt bekommen. Denke zumindest ne Ausleihe wäre drin. (wie bei vielleicht auch Polter aus Wolfsburg)
Da wir ja ne Kooperation mit ManCity haben, kann der Hübner ja auch den Dzeko ordern, wenn der weiter so unregelmäßig da spielt.
Auf jeden Fall brauchen wir hier neue Leute, da Friend ne Gurke ist, Mo auch in der 1. Liga an seine Grenzen stößt und beim Jimmy man nicht weiß, ob er noch da ist nächste Saison.

Abwehr: Brauchen wir auch einiges, da mMn nur Anderson, Jung und mit Abstrichen Butscher erstligatauglich sind.
Vielleicht echt mal über den Contento von den Bazis nachdenken als AV!
Lukiyma wäre gut, aber vermute der hat zahlungskräftigere Alternativen.
Hätte nix gegen den Kirchhoff von Mainz, der ist dort nicht absoluter Stammspieler oder Maroh aus Nürnberg, solide und ablösefrei.
Ich möchte noch Delpierre (VFB) nennen, ablösefrei aber 1 Jahr fast nur verletzt, weiß nich ob der für uns machbar wäre.

Torwart: Am Ende spielt ja eh wieder der Oka
aber brauchen ja Konkurrenz zu ihm.
Finde ich echt schwer, gibt ja ne Menge gute junge Torleute, die aber wohl eher nicht erschwinglich für uns sind.
Der Luthe aus Bochum spielt ne gute Saison, aber bin nich so richtig von dem überzeugt. Da finde ich persönlich den Männel (Aue) besser, nur 5 cm größer müsst der sein

So nun steinigt mich....
#
marin und dzeko ... ja ne, is klar...  
#
Lattenknaller__ schrieb:
marin und dzeko ... ja ne, is klar...    


Dzeko meine ich natürlich nicht ernst, der hat 35 Mille gekostet, da ist selbst mir klar, das wir den uns niemals leisten können.
Aber Marin meine ich er, warum nicht?
spielt keine gute saison, oft nur auf der bank...nachfragen kann man ja mal  ,-)
#
Mal abgesehen davon das wir momentan schlecht spielen
und so Probleme bekommen werden überhaupt aufzusteigen,
bekomme ich die Krise wenn ich solche
Namen wie Marin hier lese.

In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich??
#
Hyundaii30 schrieb:


In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich??


Keine Sorge, Du bist für uns auch des öfteren von einem anderen Planeten.  ,-)
#
Hm wenn ich das alles so lese,da Träum ich doch mal mit.Baumann aus Freiburg als neue Nr.1;Für die kreativarbeit Zvjezdan Misimovic aus Moskau,und für unsere schwache rechte seite den Beister.Ich weiss er hat in Hamburg verlängert,aber es heisst die wollen Ihn direkt wieder ausleihen.Man kanns ja mal versuchen.Und nen Innenverteidiger denn ich halte Schildenfeld für nicht 1.Ligareif.Ich mochte den Friedrich immer,weiss jemand was mit dem ist?ausser rücken.
#
So, nach dem ich euch ja schon im A.Jung Thread gesagt habe, wie es momentan tatsächlich aussieht, will ich auch mal in diesen Thread Klarheit reinbringen, Fakt ist das aktuell Bruchhagen, Hübner und Veh zusammen sitzen und die Kaderplanung voran treiben:

Irgendwo im Stadion, Heribert Bruchhagen sitzt in seinem Büro. Die Sonne scheint auf das satte Grün im heiligen Tempel. Nervös schaut er auf seine Uhr, warum dauert das denn nur so lange?! Tja, sicher stellt ihr euch vor allem die Frage WAS da so lange dauert. Nun ja, Bruchhagen hatte eine halbe Stunde zuvor einen wichtigen, eventuell die komplette Zukunft der Eintracht beeinflussenden Anruf erhalten. Das Telefon klingelte:
Bruchhagen: „Bruchhagen“
Geheimnisvoller Anrufer: „Herr Bruchhagen, ich habe lange recherchiert, schließlich haben Sie ziemlich klare Vorstellung was Preis-Leistung angeht. Ich selbst habe nicht mehr daran geglaubt das passende zu finden, aber heute ist es tatsächlich passiert!“.
Bruchhagen weiß noch nicht so wirklich wie ihm geschieht, seit der Beauftragung des geheimnisvollen Anrufers sind mittlerweile 6 Monate vergangen in denen viel passiert ist. Als er die Fassung wieder gefunden hat, diese hatte sich von seinem Lampenschirm gelöst, geht das Gespräch weiter.
Bruchhagen: „Sind Sie sich ganz sicher?“.
Geheimnisvoller Anrufer: „Herr Bruchhagen, ich bitte Sie. Sie haben mich beauftragt weil Sie wissen dass es keinen besseren gibt, natürlich bin ich mir sicher. Sie werden keinen Vergleichbaren finden, der vom Preis-Leistungsverhältnis so gut oder noch besser ist wie dieser“.
Bruchhagen: „Sehr schön, darf ich fragen wo Sie ihn gefunden haben und wie die Preisvorstellungen aussehen?“.
Geheimnisvoller Anrufer: „Natürlich, der Verkäufer verlangt aktuell nur 1,30€ für das Stück Apfelkuchen, es handelt sich um das Cafe Ernst in Neu-Isenburg“.

Aber zurück in Bruchhagens Büro, die Tür öffnet sich und Bruno Hübner tritt was vor sich hin stammelnd herein.
Hübner: „..e gadastroof, des is e einzisch gadastroof…“
Bruchhagen: „Was ist eine Katastrophe, jetzt sag nicht das es keinen Apfelkuchen mehr gab?“.
Hübner: „Ja, des auch, Appelkuche war schon ausverkauft. Aber des mein ich net“.
Bruchhagen: „Was genau könnte denn bitte noch schlimmer sein?“.
Hübner: „Härrie, des glaubste mir net wenn ich es dir erzähl. Nach dem ich keinen Appelkuche bekomme hab, bin ich schnell in de Rewe geflitzt un hab e Appelstrudel geholt, schnell noch e Päcksche Vanilleeis und e Dos Sprühsahn“.
Bruchhagen: „Was ist daran so schlimm, die hast genau richtig reagiert“.
Hübner: „Jetzt unnerbrech mich halt net. Ich bin also runner zur Kabine gelatscht, weil ich de Armin frache wollt, ob er lieber Eis oder Sahne zum Strudel will. Und als ich kurz vor der Kabine stehe, höre ich wie die Spieler ein Lied über mich singe. Härrie, du kennst doch des Lied: „Eine Mannschaft aus Granit, so wie einst Real Madrid?““.
Bruchhagen: „Na klar kenn ich das, aber was hat das mit dir zu tun?“.
Hübner: „Die habe den Text umgeännert“.
Bruchhagen: „Dann sing mal, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein“.
Hübner: „Eine Frisur aus Granit, wo sich jeder Kamm verbiegt“.
Bruchhagen muss sichtlich an sich halten um nicht laut los zu lachen.
Hübner: „Härrie, ich find des garnet witzisch“.
Bruchhagen: „Jetzt lass dich doch nicht ärgern, du hast keine Frisur aus Granit..“.
Hübner sagt: „Danke Härrie“ und verlässt darauf das Zimmer um den Apfelstrudel zu holen.
Bruchhagen: „..eher aus Zement“.

Armin Veh ist auf dem Weg in Bruchhagens Büro, von weitem hört er eine schrecklich Stimmt etwas singen. “..aus Zement, wo sich jeder Kamm verklemmt“.
Veh betritt das Büro: „Sag mal Heribert, was singst du denn da?“.
Bruchhagen: „Och, nichts“
Auch Bruno Hübner ist kurz darauf wieder im Büro mit einem Tablett auf dem sich der Apfelstrudel, Vanilleeis, Sprühsahne und Kaffee befindet.
Bruchhagen: „So Armin, dann fang du mal an. Welche Spieler stellst du dir für die kommende Saison vor?“.
Veh: „Nach dem es im Winter ja nicht geklappt hat, würde ich immer noch gerne Patrick Helmes bei uns sehen“.
Hübner: „Ja, de Pädrigg wär schon e kracher für uns, nun spielt der aber wieder beim Magath, der will dann sicherlich ma logger 5 Millionen für den“.
Veh: „Das ist mir egal, ich will nicht gegen den Abstieg sondern um die internationalen Plätze spielen“.
Hübner: „Des wär nadürlich e geile Sach. Härrie, könne mer da nix mache?“.
Bruchhagen: „Euch brennt wohl der Kittel?“.
Veh: „Nee, ich will den Sonny nicht verheizen, den bauen wir behutsam auf“.
Bruchhagen: „Was? Wir reden doch gerade von Helmes?“.
Veh: „Du hast doch mit dem Kittel begonnen…“.
Hübner: „Is ja auch worscht jetzt, Härrie, mer brauche en Trottel der 15 Millione für einen unserer Nachwuchsspieler hinblättert, der eichentlich nur 75.000€ Wert ist“.
Bruchhagen: „Haha, wie stellst du dir das vor. Meinst du hier ruft einer an und sagt, Heribert wir wollen einen Spieler von euch, Geld spielt keine Rolle, sag mal nen Preis. Ja, der kostet 75.000€ und er antwortet dann, ich geb dir 15 Millionen oder wie?“.
Hübner: „Neee, so nen Depp gibt’s sicher net“.
Bruchhagen: „So weiter im Text, Armin, hast du auch noch andere Vorschläge?“.

So sieht es also aktuell aus, wenn ich was neues höre, sag ich euch bescheid.  
#
MrMagicStyle schrieb:
So, nach dem ich euch ja schon im A.Jung Thread gesagt habe, wie es momentan tatsächlich aussieht, will ich auch mal in diesen Thread Klarheit reinbringen, Fakt ist das aktuell Bruchhagen, Hübner und Veh zusammen sitzen und die Kaderplanung voran treiben:

Irgendwo im Stadion, Heribert Bruchhagen sitzt in seinem Büro. Die Sonne scheint auf das satte Grün im heiligen Tempel. Nervös schaut er auf seine Uhr, warum dauert das denn nur so lange?! Tja, sicher stellt ihr euch vor allem die Frage WAS da so lange dauert. Nun ja, Bruchhagen hatte eine halbe Stunde zuvor einen wichtigen, eventuell die komplette Zukunft der Eintracht beeinflussenden Anruf erhalten. Das Telefon klingelte:
Bruchhagen: „Bruchhagen“
Geheimnisvoller Anrufer: „Herr Bruchhagen, ich habe lange recherchiert, schließlich haben Sie ziemlich klare Vorstellung was Preis-Leistung angeht. Ich selbst habe nicht mehr daran geglaubt das passende zu finden, aber heute ist es tatsächlich passiert!“.
Bruchhagen weiß noch nicht so wirklich wie ihm geschieht, seit der Beauftragung des geheimnisvollen Anrufers sind mittlerweile 6 Monate vergangen in denen viel passiert ist. Als er die Fassung wieder gefunden hat, diese hatte sich von seinem Lampenschirm gelöst, geht das Gespräch weiter.
Bruchhagen: „Sind Sie sich ganz sicher?“.
Geheimnisvoller Anrufer: „Herr Bruchhagen, ich bitte Sie. Sie haben mich beauftragt weil Sie wissen dass es keinen besseren gibt, natürlich bin ich mir sicher. Sie werden keinen Vergleichbaren finden, der vom Preis-Leistungsverhältnis so gut oder noch besser ist wie dieser“.
Bruchhagen: „Sehr schön, darf ich fragen wo Sie ihn gefunden haben und wie die Preisvorstellungen aussehen?“.
Geheimnisvoller Anrufer: „Natürlich, der Verkäufer verlangt aktuell nur 1,30€ für das Stück Apfelkuchen, es handelt sich um das Cafe Ernst in Neu-Isenburg“.

Aber zurück in Bruchhagens Büro, die Tür öffnet sich und Bruno Hübner tritt was vor sich hin stammelnd herein.
Hübner: „..e gadastroof, des is e einzisch gadastroof…“
Bruchhagen: „Was ist eine Katastrophe, jetzt sag nicht das es keinen Apfelkuchen mehr gab?“.
Hübner: „Ja, des auch, Appelkuche war schon ausverkauft. Aber des mein ich net“.
Bruchhagen: „Was genau könnte denn bitte noch schlimmer sein?“.
Hübner: „Härrie, des glaubste mir net wenn ich es dir erzähl. Nach dem ich keinen Appelkuche bekomme hab, bin ich schnell in de Rewe geflitzt un hab e Appelstrudel geholt, schnell noch e Päcksche Vanilleeis und e Dos Sprühsahn“.
Bruchhagen: „Was ist daran so schlimm, die hast genau richtig reagiert“.
Hübner: „Jetzt unnerbrech mich halt net. Ich bin also runner zur Kabine gelatscht, weil ich de Armin frache wollt, ob er lieber Eis oder Sahne zum Strudel will. Und als ich kurz vor der Kabine stehe, höre ich wie die Spieler ein Lied über mich singe. Härrie, du kennst doch des Lied: „Eine Mannschaft aus Granit, so wie einst Real Madrid?““.
Bruchhagen: „Na klar kenn ich das, aber was hat das mit dir zu tun?“.
Hübner: „Die habe den Text umgeännert“.
Bruchhagen: „Dann sing mal, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein“.
Hübner: „Eine Frisur aus Granit, wo sich jeder Kamm verbiegt“.
Bruchhagen muss sichtlich an sich halten um nicht laut los zu lachen.
Hübner: „Härrie, ich find des garnet witzisch“.
Bruchhagen: „Jetzt lass dich doch nicht ärgern, du hast keine Frisur aus Granit..“.
Hübner sagt: „Danke Härrie“ und verlässt darauf das Zimmer um den Apfelstrudel zu holen.
Bruchhagen: „..eher aus Zement“.

Armin Veh ist auf dem Weg in Bruchhagens Büro, von weitem hört er eine schrecklich Stimmt etwas singen. “..aus Zement, wo sich jeder Kamm verklemmt“.
Veh betritt das Büro: „Sag mal Heribert, was singst du denn da?“.
Bruchhagen: „Och, nichts“
Auch Bruno Hübner ist kurz darauf wieder im Büro mit einem Tablett auf dem sich der Apfelstrudel, Vanilleeis, Sprühsahne und Kaffee befindet.
Bruchhagen: „So Armin, dann fang du mal an. Welche Spieler stellst du dir für die kommende Saison vor?“.
Veh: „Nach dem es im Winter ja nicht geklappt hat, würde ich immer noch gerne Patrick Helmes bei uns sehen“.
Hübner: „Ja, de Pädrigg wär schon e kracher für uns, nun spielt der aber wieder beim Magath, der will dann sicherlich ma logger 5 Millionen für den“.
Veh: „Das ist mir egal, ich will nicht gegen den Abstieg sondern um die internationalen Plätze spielen“.
Hübner: „Des wär nadürlich e geile Sach. Härrie, könne mer da nix mache?“.
Bruchhagen: „Euch brennt wohl der Kittel?“.
Veh: „Nee, ich will den Sonny nicht verheizen, den bauen wir behutsam auf“.
Bruchhagen: „Was? Wir reden doch gerade von Helmes?“.
Veh: „Du hast doch mit dem Kittel begonnen…“.
Hübner: „Is ja auch worscht jetzt, Härrie, mer brauche en Trottel der 15 Millione für einen unserer Nachwuchsspieler hinblättert, der eichentlich nur 75.000€ Wert ist“.
Bruchhagen: „Haha, wie stellst du dir das vor. Meinst du hier ruft einer an und sagt, Heribert wir wollen einen Spieler von euch, Geld spielt keine Rolle, sag mal nen Preis. Ja, der kostet 75.000€ und er antwortet dann, ich geb dir 15 Millionen oder wie?“.
Hübner: „Neee, so nen Depp gibt’s sicher net“.
Bruchhagen: „So weiter im Text, Armin, hast du auch noch andere Vorschläge?“.

So sieht es also aktuell aus, wenn ich was neues höre, sag ich euch bescheid.  


@Magic kannst uns nicht evtl. mit einer/einem HB+BH
Karrikatur/Comic erfreuen?
 
#
strandbarxxl schrieb:
@Magic kannst uns nicht evtl. mit einer/einem HB+BH
Karrikatur/Comic erfreuen?
   


Das wäre bestimmt ne feine Sache, aber mein Zeichentalent ist mal so relativ gar nicht vorhanden.  
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Zugänge:
...Kenia, Schalke 04               - Ablösefrei....


Gerne! Auch wenn er sehr lange verletzt war, ich halte viel von Kenia. Könnte uns sicherlich weiterhelfen.
#
--
Realistischer Wunschkader Saison 2012/13 Stolzer_Adler / 16.03.12 13:00
Mein realistischer Wunschkader!
--

26 Spieler mit guter Qualität und die für einen Verein wie Eintracht Frankfurt machbar sein müssen, um bei Aufstieg die Klasse zu halten.

KADER (26 Spieler): Eintracht Frankfurt 2012/13 – 1. Bundesliga:

1 NIKOLOV (TW)
2 S. JUNG (RV)
3 BUTSCHER (LV/LIV)
4 SCHILDENFELD (IV)
5 BAMBA ANDERSON (IV)
6 SCHWEGLER (DMF) – Cap. 1
7 KÖHLER (LMF)
8 RODE (RMF/ZMF)
9 HELMES (ST) – Cap. 2
10 INUI (neu, VfL Bochum, ZOMF, 02.06.88)
11 HOFFER (ST)
12 ---
13 STOCKER, Valentin (neu, FC Basel, LA/LMF/LV, 12.04.89)
14 ALEX MEIER (ZOMF/ST) – Cap. 3
15 DJAKPA (LV/LMF)
16 FERNANDES, Gelson (neu, Udinese Calcio, DMF/ZMF, 02.09.86)
17 HOCHSCHEIDT, Jan (neu, Erzgebirge Aue, OMF/LMF, 04.10.87)
18 IDRISSOU (ST)
19 KARA, Mehmet (neu, SC Paderborn, OMF, Rechtsaußen, 21.11.83)
20 KITTEL (ZOMF, RMF/LMF)
21 MATMOUR (RA, RMF)
22 KESSLER (TW)
23 SOMMER, Yann (neu, FC Basel, TW, 17.12.88)
24 GONTHER, Sören (neu, SC Paderborn, IV/RV, 15.12.86)
25 AMEDICK (IV)
26 DRAGOVIC, Aleksandar (neu, FC Basel, IV/DMF, 06.03.91)
27 KEMPE, Tobias (neu, Erzgebirge Aue, OMF, RMF/LMF, 27.06.89)
---
Wunschaufstellung:

-------------------23 SOMMER-----------------------------
--------------(1 NIKOLOV/22 KESSLER)---------------------
---------------------------------------------------------
2 JUNG--------5 ANDERSON-----26 DRAGOVIC--------13 STOCKER
(24 GONTHER)-(25 AMEDICK)-(4 SCHILDENFELD)-(15 DJAKPA/3 BUTSCHER)
----------------------------------------------------------
----------------------6 SCHWEGLER-------------------------
---------------(16 G. FERNANDES)-(26 DRAGOVIC)------------
----------------------------------------------------------
---8 RODE------------------20 KITTEL od. 17 HOCHSCHEIDT---
-(19 KARA)-(20 KITTEL)-(21 MATMOUR)-----(13 STOCKER)-(7 KÖHLER)-(27 KEMPE)
----------------------------------------------------------
----------------------------10 INUI-----------------------
-------------------(20 KITTEL)-(14 ALEX MEIER)------------
----------------------------------------------------------
---------------------9 HELMES------18 IDRISSOU------------
--------------------(14 ALEX MEIER)-(11 HOFFER)-----------

11x Abgänge: D. Schmidt, Lehmann, (Gekas), Korkmaz, (Clark), Abu, Bellaid, Alvarez, Friend, Caio, (Tzavellas).

9x Neuzugänge: Inui (Bochum), Stocker (FC Basel), Fernandes (Udinese), Hochscheidt (Aue), Kara (SCP), Sommer (FC Basel), Gonther (SCP), Dragovic (FC Basel), Kempe (Aue).

Anschlusskader: Miltner, Wille, Hien, Dudda, A. Jung, usw. …

MfG.

Stolzer_Adler

Wie findet Ihr die Idee zum Kader 2012/13?

Mich haben alle von mir hier gehandelten Neuzugänge überzeugt. Die wäre m.M.n. ein Kader mit dem man die Klasse halten kann. Man wäre so aufgestellt, dass man auch mit Verletzungen von einigen Spielern immer genug gute Alternativen hat. Sören Gonther ist zwar verletzt aber er hat mich in den ersten Spielen des SCP total überzeugt. Er wird den Verein verlassen und er kann RV und IV spielen und ich sehe im aktuellen Kader niemanden, der S. Jung relativ gleichwertig ersetzen könnte, falls dieser mal ausfällt.

Desweitern fehlt es mir im Mittelfeld an Krativität und auch an Konkurrenzkampf. Mit G. Fernandes hätten wir m.M.n. einen besseren Fußballer als Lehmann und mit Inui, Hochscheidt, Kempe und Kara hätten wir echte Fußballer im Kader, die überraschen können.

Falls wir aufsteigen, was ich hoffe, dann benötigen wir eine Achse wie z.B. mit Sommer, Dragovic, Schwegler, Inui und Helmes. Falls wir nicht aufsteigen, dann wird es schwer Rode, Schwegler oder gar Kittel zu halten und diese Spieler (Sommer, Dragovic, Schwegler, Inui und Helmes, sowie Stocker) kann man dann wohl nicht stemmen aber um Gonther, Hochscheidt, Kempe und Kara würde ich mich jetzt schon kümmern, denn diese Spieler bereichern uns in Liga 1 und 2 aber ich traue diesen Spielern Liga 1 zu! Falls wir nicht aufsteigen, dann würde ich einen Ronny König, statt Helmes holen und mit weniger Etat trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbauen.

Trotzdem glaube ich an den Aufstieg und nach diesem "verlängerten" Wochenende mit dem Montagspiel vom 19.03.12 sieht es sogar noch besser aus.

Sobiech und Schröck sind auch wirklich gute Spieler aber ich glaube nicht, dass wir die bekommen können.

Wichtig wird es sein einen gut dotierten Hauptsponsorvertrag unter Dach und Fach zu bringen und diese wahnsinnige Stadionmiete zu reduzieren! Wir waren Anf. des neuen Jahrtausends am Boden aber diese Summen sind der Wahnsinn. Wir sind nur Mieter in einem Stadion der Stadt, die Namensrechte hält die Stadt, die Sitze sind blau und wir zahlen dafür wir heute gelesen 10 Mio. Miete pro Jahr in Liga 1! Das ist Wahnsinn! Wenn man das von 2004 bis 2014 umlegt, dann hätte sich die Eintracht ein eigenes Schmuckkästchen bauen können.

MfG.

Stolzer_Adler

P.S. Und ja, wenn man aufsteigt und in Liga 1 bleiben will, dann benötigt man so einen Kader wie oben beschrieben. Man muss die Gesamtgrösse des Kaders verschlanken und benötigt Qualität und das können sehr gerne ambitionierte Spieler aus der 2. Bundeliga sein und Helmes wäre der Königstransfer, wenn man aufsteigt und einen gut dotierten Sponsorenvertrag abschliesst, der die Eintracht nicht schlechter stellt als bei Fraport. Hoffen wir das Beste! Der STADA-Deal hat sich angeblich wegen Daum zerschlagen und das kann ich aus Sicht eines Pharmaunternehmens auch verstehen. Vll. hat man ja 2012/13 als Rückkehrer ins Oberhaus einen gelungenen Neustart mit Eintracht und STADA aber zuerst muss man aufsteigen! Wichtig wäre trotzdem ein zeitnaher Abschluss mit einem Hauptsponsor, um ein Stück Planungssicherheit für Liga 1 und 2 zu haben. Wichtig wäre ein Vertrag der deutlich mehr Geld in Liga 1 garantiert, da der Verein dort mehr im Fokus steht aber der auch zu niedrigeren Konditionen in Liga 2 gilt.

--


Teilen