Hübner will also den ersten Neuzugang verkünden. Heißt für mich, dass es ein ablösefreier Spieler sein wird. Hier mal ne Liste mit Optionen, welche ich mir vorstellen kann:
2. Liga: Stephan Schröck, Fürth, LM/RM Bernd Nehrig, Fürth, RV/RM Assani Lukimya, Ddorf, IV Stefan Aigner, 1860, RM Adam Bodzek, Ddorf, DM Deniz Naki, Pauli, OA Enis Alushi, Paderborn, ZM Antonio Rukavina, 1860, RV
Bodzek ist bestimmt noch in Kontakt zu Hübner. Fraglich, ob wir noch einen DM brauchen.
Zu Beitrag "100": Warum sollte Basel eigentlich seine halbe Reservebank an uns abgeben? Immerhin ist Steinhöfer von unserer in deren Stammformation gerutsch Und Stocker würde ich sofort nehmen, aber wer soll den bezahlen bzw, wieso sollte der zu uns kommen?
Sararer? Schon seit letzer Saison wünsch ich den mir bei uns im Trikot, gemeinsam mit Schröck!! Aber glaube nicht das wir den bekommen, da sind bestimmt ganz andere Kaliber hinterher. Für mich auf jeden Fall der beste Tempodribbler der 2. Liga.
Sararars Vertrag wurde doch per Option bis 2013 verlängert, bedeutet, er kostet Ablöse. Das wird nicht gerade wenig sein, minimum 2-3 Mio. wird Fürth bestimmt aufrufen, wenn sie nicht aufsteigen. Bei Aufstieg eher noch mehr. Wenn wir eine kleine Chance haben, dann bei Schröck weil er ablösefrei ist und Hübner ihn schon früher nach Duisburg holen wollte. Aber selbst da glaube ich nicht dran. Solche Spieler muss man einfach viel früher scouten, länger Interesse zeigen und dann im Optimalfall in einer sportlich überlegenen Position versuchen zu verpflichten. Das haben wir leider die letzten Jahre versäumt.
Da hast Du vollkommen Recht! Sarrarer ist aber ne Granate und das ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen. An dem sind Top-Clubs der 1. Liga dran und somit haben wir da keine Chance.
Zu einem Beitrag weiter oben. Wieso sollte ein Spieler nicht von Basel in die erste Liga wechseln?
Zu Steinhöfer und Huggel. Steinhöfer fand ich bei uns gut und er hat auch gute Flanken und Freistösse getreten aber Huggel war m.M.n. zu langsam und das schon vor ein paar Jahren aber ein netter Kerl war er und in der Schweiz ist das Tempo sicher nicht zu hoch. Xherdan Shaqiri geht zu Bayern und Granit Xhaka wird sicher auch zu einem Top-Club gehen und deshalb gehe ich davon aus, dass wir einen Sarrare oder Xhaka nicht bekommen werden aber es gibt genug andere gute Spieler.
Zu Basel! Letztes Jahr ist denen die komplette Abwehr weggekauft worden und da sind viele gute Spieler zu ambitionierten Clubs in andere Ligen gewechselt und wenn wir aufsteigen, dann ist die 1. Bundesliga für einen Sommer, Stocker oder Dragovic sicher sehr interessant. Diese Spieler wollen sich dann auch zeigen und spielen und das geht bei einem Aufsteiger sicher leichter.
Es wird alles davon abhängen welchen Hauptsponsor wir bekommen und was dieser zahlt und ob man diese Wahnsinnsmiete drücken kann. Wenn man kein Geld hat und nicht eine gewisse Qualität holen kann, dann geht es einem wie Kaiserslautern und ein Kuntz kann auch nicht Schulden machen und ein Marco Kurz war in der abgelaufenen Saison mit Moravek, Lakic und Co. auf Platz 7!
Ohne Moos ist nix los! Die Eintracht braucht einen guten Hauptsponsor-Deal, der ihr in Liga 1 auch eine Summe garantiert.
Desh. finde ich einen Kader wie in Beitrag #100 wichtig, damit man mit dem Ziel Nichtabstieg in die 1. Liga gehen kann und auch die Chance hat dieses Ziel zu erreichen.
Da wir nicht das große Geld haben, soltle man auch mal auf die ablösefreien Spieler in der Liga schauen:
2. Liga
Aigner (23, RM) Es gibt immer wieder Gerüchte zu ihm (Nürnberg, Augsburg, Hertha...), aber noch hat er nirgends unterschrieben.
Bodzek (26, DM) Wäre für mich eine Alternative zu Schwegler im DM. Nicht als Ersatz, aber bei unserem Verletzunspech der Vergangenheit...
Nehrig (25, RV) Wäre für mich ein Kandidat, falls man Jung verkaufen muss, um eine Ablöse zu generieren.
Schröck (25, LM) Wäre für mich der Ersatz für Korkmaz. Und eine Alternative zu Köhler braucht man.
Alushi (26, ZM) Wäre eher die Kategorie Ergänzungsspieler, aber auch die braucht man.
Bröker (27, ST) Auch eher ein Ergänzungsspieler, aber er wäre eben günstig zu haben und falls Hoffer nicht fest verpflichtet wird und Friend geht, brauchen wir gleich mal mindestens 2 neue Stürmer.
1.Liga Prödl (24, IV) Fragen kostet nichts, auch wenn ich denke, dass er andere Optionen hat, von daher eher unrealistisch.
Pranjic (30, LM) Ja er spielt aktuell bei Bayern und hat Angebote von größeren Clubs aus Holland, aber wieso nicht mal versuchen? Für einen Verein wie uns könnte er gold wert sein.
Boulahrouz (30, IV) Auch er hat erst einmal einen großen Namen, aber er ist auch nicht mehr der jüngste. Auch hier gilt wieder: Fragen kostet nichts.
Rosenberg (29, ST) Ich denke mit einem Stammplatz könnte man ihn ggf. locken. Und für uns wäre er bestimmt keine schlechte Option.
Ebert (25, RM) Wohl auch eher unrealistisch, aber wer weiß, wenn die Hertha absteigt... aber er dürfte wohl eher zu einem Verein wie Bremen wechseln.
Boka (28, LV) Einen neuen LV brauchen wir und dass er bundesligatauglich ist, hat er bereits unter Beweis gestellt.
...
Ich könnte jetzt noch einen Haufen weiterer Spieler aufzählen, aber ich breche hier mal ab. Was ich damit eigentlich zeigen wollte: Wir brauchen keine großen Ablösesummen zahlen, um ggf. den ein doer anderen guten Neuzugang vorzustellen. Und gerade bei den Zweitligaspielern, wird sich auch das Handgeld massiv in Grenzen halten.
Der Flügel auf rechts ist nun mit Aigner und Matmour im 4-2-3-1 bestens besetzt. Verlängert Schwegler, haben wir mit Rode - Schwegler eine super Doppel-6 mit Lehmann als Back-Up.
Nächste Baustellen wären für mich: Tor, Sturm, linker Flügel und zuletzt noch IV.
Gerade auf Links bräuchte man nach dem sehr offensiven Aigner noch einen spielstarken Gegenpart, der die einzige Spitze effektiv unterstützen kann. Da wäre Schröck die Idealbestzung - zudem Kittel auch mal als Kreativer in die Mitte rücken könnte.
Neri schrieb: Der Flügel auf rechts ist nun mit Aigner und Matmour im 4-2-3-1 bestens besetzt. Verlängert Schwegler, haben wir mit Rode - Schwegler eine super Doppel-6 mit Lehmann als Back-Up.
Nächste Baustellen wären für mich: Tor, Sturm, linker Flügel und zuletzt noch IV.
Gerade auf Links bräuchte man nach dem sehr offensiven Aigner noch einen spielstarken Gegenpart, der die einzige Spitze effektiv unterstützen kann. Da wäre Schröck die Idealbestzung - zudem Kittel auch mal als Kreativer in die Mitte rücken könnte.
Links ist weniger Offensiv das Problem als Defensiv
--
selbst wenn dus noch 10 mal postest, es bleibt einfach völlig unrealistisch was du dir da ausgedacht hast...
1. Liga:
Dominic Maroh , FCN , IV
Florian Kringe, BVB , ZM
Stefano Celozzi, VFB, RV/LV
Heinz Müller, Mainz, TW
2. Liga:
Stephan Schröck, Fürth, LM/RM
Bernd Nehrig, Fürth, RV/RM
Assani Lukimya, Ddorf, IV
Stefan Aigner, 1860, RM
Adam Bodzek, Ddorf, DM
Deniz Naki, Pauli, OA
Enis Alushi, Paderborn, ZM
Antonio Rukavina, 1860, RV
Bodzek ist bestimmt noch in Kontakt zu Hübner. Fraglich, ob wir noch einen DM brauchen.
(sieht in meinen Augen immer mehr wie "the real deal" aus!)
Gabs da nicht mal das Gerücht das Bayern sogar Interesse hat?
Jepp.
Ich glaube nicht das er für uns bezahlbar sein wird, da werden jede mänge Club´s jetzt schon dran sein, wie halt die Bayern.
An L-Pongole war angeblich auch Dortmund dran. Heute wurde der Wechsel zum FC bekannt...
aber hallo. was der sararer gestern abgeliefert hat war schon beeindruckend. die ballbehandlung erinnert mich ein bissl an c. ronaldo.
schade, ich hätte es ihnen gegönnt. fürth hat schon ne klasse mannschaft zusammen.
Aber glaube nicht das wir den bekommen, da sind bestimmt ganz andere Kaliber hinterher.
Für mich auf jeden Fall der beste Tempodribbler der 2. Liga.
Da hast Du vollkommen Recht! Sarrarer ist aber ne Granate und das ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen. An dem sind Top-Clubs der 1. Liga dran und somit haben wir da keine Chance.
Zu einem Beitrag weiter oben. Wieso sollte ein Spieler nicht von Basel in die erste Liga wechseln?
Zu Steinhöfer und Huggel. Steinhöfer fand ich bei uns gut und er hat auch gute Flanken und Freistösse getreten aber Huggel war m.M.n. zu langsam und das schon vor ein paar Jahren aber ein netter Kerl war er und in der Schweiz ist das Tempo sicher nicht zu hoch. Xherdan Shaqiri geht zu Bayern und Granit Xhaka wird sicher auch zu einem Top-Club gehen und deshalb gehe ich davon aus, dass wir einen Sarrare oder Xhaka nicht bekommen werden aber es gibt genug andere gute Spieler.
Zu Basel! Letztes Jahr ist denen die komplette Abwehr weggekauft worden und da sind viele gute Spieler zu ambitionierten Clubs in andere Ligen gewechselt und wenn wir aufsteigen, dann ist die 1. Bundesliga für einen Sommer, Stocker oder Dragovic sicher sehr interessant. Diese Spieler wollen sich dann auch zeigen und spielen und das geht bei einem Aufsteiger sicher leichter.
Es wird alles davon abhängen welchen Hauptsponsor wir bekommen und was dieser zahlt und ob man diese Wahnsinnsmiete drücken kann. Wenn man kein Geld hat und nicht eine gewisse Qualität holen kann, dann geht es einem wie Kaiserslautern und ein Kuntz kann auch nicht Schulden machen und ein Marco Kurz war in der abgelaufenen Saison mit Moravek, Lakic und Co. auf Platz 7!
Ohne Moos ist nix los! Die Eintracht braucht einen guten Hauptsponsor-Deal, der ihr in Liga 1 auch eine Summe garantiert.
Desh. finde ich einen Kader wie in Beitrag #100 wichtig, damit man mit dem Ziel Nichtabstieg in die 1. Liga gehen kann und auch die Chance hat dieses Ziel zu erreichen.
MfG.
Stolzer_Adler
wo willst denn die ganze Kohle für die Neuen hernehmen?
2. Liga
Aigner (23, RM)
Es gibt immer wieder Gerüchte zu ihm (Nürnberg, Augsburg, Hertha...), aber noch hat er nirgends unterschrieben.
Bodzek (26, DM)
Wäre für mich eine Alternative zu Schwegler im DM. Nicht als Ersatz, aber bei unserem Verletzunspech der Vergangenheit...
Nehrig (25, RV)
Wäre für mich ein Kandidat, falls man Jung verkaufen muss, um eine Ablöse zu generieren.
Schröck (25, LM)
Wäre für mich der Ersatz für Korkmaz. Und eine Alternative zu Köhler braucht man.
Alushi (26, ZM)
Wäre eher die Kategorie Ergänzungsspieler, aber auch die braucht man.
Bröker (27, ST)
Auch eher ein Ergänzungsspieler, aber er wäre eben günstig zu haben und falls Hoffer nicht fest verpflichtet wird und Friend geht, brauchen wir gleich mal mindestens 2 neue Stürmer.
1.Liga
Prödl (24, IV)
Fragen kostet nichts, auch wenn ich denke, dass er andere Optionen hat, von daher eher unrealistisch.
Pranjic (30, LM)
Ja er spielt aktuell bei Bayern und hat Angebote von größeren Clubs aus Holland, aber wieso nicht mal versuchen? Für einen Verein wie uns könnte er gold wert sein.
Boulahrouz (30, IV)
Auch er hat erst einmal einen großen Namen, aber er ist auch nicht mehr der jüngste. Auch hier gilt wieder: Fragen kostet nichts.
Rosenberg (29, ST)
Ich denke mit einem Stammplatz könnte man ihn ggf. locken. Und für uns wäre er bestimmt keine schlechte Option.
Ebert (25, RM)
Wohl auch eher unrealistisch, aber wer weiß, wenn die Hertha absteigt... aber er dürfte wohl eher zu einem Verein wie Bremen wechseln.
Boka (28, LV)
Einen neuen LV brauchen wir und dass er bundesligatauglich ist, hat er bereits unter Beweis gestellt.
...
Ich könnte jetzt noch einen Haufen weiterer Spieler aufzählen, aber ich breche hier mal ab. Was ich damit eigentlich zeigen wollte: Wir brauchen keine großen Ablösesummen zahlen, um ggf. den ein doer anderen guten Neuzugang vorzustellen. Und gerade bei den Zweitligaspielern, wird sich auch das Handgeld massiv in Grenzen halten.
Bitte nicht denn
Mein erster Wunschtransfer wurde von Hübner schonmal umgesetzt. Als nächstes darf jetzt gerne Schröck folgen
Meine Ideen, Wünsche, Träume:
Tor: Baumann (Freiburg) / Trapp (FCK) / Müller (Rostock)
Sturm: Helmes (Wolfsburg),
linker Flügel: Schröck (Fürth)
IV: Prödl (Bremen)
Links ist weniger Offensiv das Problem als Defensiv
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner