concordia-eagle schrieb: Ich will dann auch mal Manager spielen:
Tor:Rensing, Oka, Öczer
RV: Jung, Hedenstad(Staebaek Vertrag bis 31.12.2012), Wille
IV:Lukimya, Gordon, Amedick, Butscher, Dudda
LV:Contento (Vertrag bis 2013), Djakpa
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu, Hien
RM:Aigner, Matmour
OM: Meier, Kittel
LM: Kittel, Köhler
St:Helmes, Mo, Hoffer
Alle Kohle auf die Karte Helmes. Hoffer nur, wenn die Ablöse auf unter eine Mio zu drücken ist. Ansonsten mit der eingespielten Mannschaft und aller Euphorie durchstarten.
was hast du mit bamba angestellt?
er hat die option nicht gezogen. da es lukimya mit dem fußball nicht so hat, hätten wir keinen iv der was für den spielaufbau bringt. schon alleine deshalb hoffe ich, dass die bamba option gezogen wird.
Was macht denn Bamba für den Spielaufbau?
Selbst Gordon hat schon 2 Assists und ein Tor. Bamba hingegen keinen Scorerpunkt (sach ich jetzt mal ohne nachzuschauen).
Mir ist einfach ein IV, der in der zweiten! Liga nur 63% der Zweikämpfe gewinnt suspekt. Und mir wäre auch ein Lukimya für Umme wesentlich wichtiger, als ein Bamba für ca. 1,5 Mio.
Last but not least, kannst Du Dir Helmes mit Sicherheit knicken, wenn Du auch noch 1,5 Mio für Bamba locker machen willst.
@Boccia, warum?
Wenn wir für Schorsch 1 Mio bekommen (Kaufoption für Monaco), können wir davon Contento finanzieren (3 Einsätze und vertrag läuft nur noch 1 Jahr). Unseren Norweger sollten wir für ganz kleines Geld bekommen oder halt bis Weihnachten warten. Alle anderen bis auf Helmes sind ablösefrei.
5 Mio für Helmes würde ich halt investieren. Und dessen Gehalt finanzieren wir ja schon allein von den Abgängen Caio, Korkmaz und Bellaid (jedenfalls größtenteils).
Sollte schon zu stemmen sein. Wenn Hoffer nicht zu stemmen wäre, nehmen wir halt Uth.
Ich würde halt alles auf einen setzen, statt 3-5 für je 1 Mio zu holen. Es sei denn wir haben da irgendwo eine Art Cissé gescoutet. Das wäre mir dann auch lieber.
SohnemannXX schrieb: Man würde also ohne Helmes auf 4,1 Mio. Euro kommen mit Helmes auf ca. 7,6 Mio. Euro (Einnahmen würde man zudem durch Verkäufe einiger spieler(Tzavellas, Schildenfeld..) machen)
SohnemannXX schrieb: Man würde also ohne Helmes auf 4,1 Mio. Euro kommen mit Helmes auf ca. 7,6 Mio. Euro (Einnahmen würde man zudem durch Verkäufe einiger spieler(Tzavellas, Schildenfeld..) machen)
soll ich das ernst nehmen???
Ach Du ka**e, da habe ich ja den falsche Namen markiert und somit ist die Ironie auch dahin...
Wieso tzavellas war letzte Saison immerhin Stammspieler in der 1. Liga. Der bringt schon so 1 Mio. :neutral-face
Ach Du ka**e, da habe ich ja den falsche Namen markiert und somit ist die Ironie auch dahin...
Achso Meinst du Schildenfeld?! Wenn der vielleicht ne gute em spielt kann der auch was einbringen
Selbst Gordon hat schon 2 Assists und ein Tor. Bamba hingegen keinen Scorerpunkt (sach ich jetzt mal ohne nachzuschauen).
Das 1:0 bei Hansa zählt nicht als Scorer für Bamba, zeigt allerdings, wozu er in der Lage sein kann. Das war ein ganz feiner Ball... Ich hoffe, dass er bleibt, allerdings verstehe ich auch Deine Argumentation (die Zweikampfquote hätte ich viel höher eingeschätzt).
concordia-eagle schrieb: Ich will dann auch mal Manager spielen:
Tor:Rensing, Oka, Öczer
RV: Jung, Hedenstad(Staebaek Vertrag bis 31.12.2012), Wille
IV:Lukimya, Gordon, Amedick, Butscher, Dudda
LV:Contento (Vertrag bis 2013), Djakpa
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu, Hien
RM:Aigner, Matmour
OM: Meier, Kittel
LM: Kittel, Köhler
St:Helmes, Mo, Hoffer
Alle Kohle auf die Karte Helmes. Hoffer nur, wenn die Ablöse auf unter eine Mio zu drücken ist. Ansonsten mit der eingespielten Mannschaft und aller Euphorie durchstarten.
was hast du mit bamba angestellt?
er hat die option nicht gezogen. da es lukimya mit dem fußball nicht so hat, hätten wir keinen iv der was für den spielaufbau bringt. schon alleine deshalb hoffe ich, dass die bamba option gezogen wird.
Mir ist einfach ein IV, der in der zweiten! Liga nur 63% der Zweikämpfe gewinnt suspekt. Und mir wäre auch ein Lukimya für Umme wesentlich wichtiger, als ein Bamba für ca. 1,5 Mio.
Last but not least, kannst Du Dir Helmes mit Sicherheit knicken, wenn Du auch noch 1,5 Mio für Bamba locker machen willst.
@Boccia, warum?
Wenn wir für Schorsch 1 Mio bekommen (Kaufoption für Monaco), können wir davon Contento finanzieren (3 Einsätze und vertrag läuft nur noch 1 Jahr). Unseren Norweger sollten wir für ganz kleines Geld bekommen oder halt bis Weihnachten warten. Alle anderen bis auf Helmes sind ablösefrei.
5 Mio für Helmes würde ich halt investieren. Und dessen Gehalt finanzieren wir ja schon allein von den Abgängen Caio, Korkmaz und Bellaid (jedenfalls größtenteils).
Sollte schon zu stemmen sein. Wenn Hoffer nicht zu stemmen wäre, nehmen wir halt Uth.
Ich würde halt alles auf einen setzen, statt 3-5 für je 1 Mio zu holen. Es sei denn wir haben da irgendwo eine Art Cissé gescoutet. Das wäre mir dann auch lieber.
auch wenn es sich noch nicht in zahlen niederschlägt, traue ich bamba mehr für den spielaufbau zu als gordon oder lukimya. jedenfalls stelle ich mir eine iv mit denen beiden sehr limitiert vor. aber es ist auch richtig, dass zunächst die "abwehr" im vordergrund stehen sollte und da ist lukimya natürlich ein brett.
schlag dir den helmes aus dem kopf, selbst wenn magath ihn gehen lässt, er kann sich jetzt die vereine aussuchen.
Das 1:0 bei Hansa zählt nicht als Scorer für Bamba, zeigt allerdings, wozu er in der Lage sein kann. Das war ein ganz feiner Ball... Ich hoffe, dass er bleibt, allerdings verstehe ich auch Deine Argumentation (die Zweikampfquote hätte ich viel höher eingeschätzt).
schlag dir den helmes aus dem kopf, selbst wenn magath ihn gehen lässt, er kann sich jetzt die vereine aussuchen.
Ich bin nicht auf Helmes fixiert, es sollte aber ein Stürmer dieser Qualität sein.
Und vergiß nicht, er baut gerade in Siegen und will daher in die Nähe seines neuen Hauses. Das könnte ein Argument für uns sein, das andere, dass wir eben schon seit einem halben Jahr in Verhandlungen sind.
Wenn wir mit 3-4 Spielern verhandeln, werden die wohl ablösefrei sein. Ich hab mal ne Liste, darin dürften alle enthalten sein (ohne Garantie ):
Unwahrscheinlich: Tranquillo Branetta Mladen Petric Sebastian Prödl Markus Rosenberg David Abraham Konstantinos Manolas
Möglich: Enis Alushi Dominick Maroh Heinz Müller Timo Hildebrand Patrick Owomoyela Arthur Boka Albert Bunjaku Tobias Weis Lennart Thy Stefano Celozzi Adam Bodzek Bernd Nehrig Deniz Naki Florian Klein
Bitte nicht: Tim Wiese Khalid Boulahrouz Patrick Ebert
Pote ist wirklich kein Schlechter. Auch wenn er schon 27 Jahre ist, finde ich eine Verpflichtung durchaus interessant. Habe ihn in paar Spiele beobachtet und der hat schon was drauf.
Auch Bambas Passquote ist nicht unerheblich schwächer als Gordons.
Wenn Gladbach mit sich reden lässt und Bamba für 0,5-0,8 Mio ziehen lässt, kann man gerne noch mal drüber reden.
Man sollte die Umstände betrachten, unter denen "Fehlpässe" entstehen. Schildenfeld spielt Null KOmma Null Risikopässe, schiebt die Bälle zur Seite oder zu Schwegler. Das sieht bei Anderson schon gaaaaaaanz anders aus. Außerdem -so meine Vermutung- wird das Ball wegbolzen womöglich neutral bewertet, mit anderen Worten: gar nicht.
Schildenfeld spielt Null KOmma Null Risikopässe, schiebt die Bälle zur Seite oder zu Schwegler.
Der Pass auf Meier vor dem 1:0 war dennoch sehenswert.
Schön zielgenau war der Ball, aber dennoch löst so ein Ball normalerweise keine Gefahr aus und wird vom Abwehrspieler geklärt. Dann wäre es ein unnötiger, leichtfertiger "Ballverlust" gewesen.
In der 2. Halbzeit war ich von einem langen, sinnvollen Ball von Schildenfeld begeistert. Weiß aber leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war.
Schildenfeld spielt Null KOmma Null Risikopässe, schiebt die Bälle zur Seite oder zu Schwegler.
Einfach in Richting Meier geschlagen... Ich glaube, das hätte ich auch noch hingekriegt. In meinen Augen verbirgt sich hinter der Vorlage Null Komma Null Können. Das kommt erst bei Meier ins Spiel. Mal abgesehen davon, dass ein Oberliga-Vertridiger den Ball klären muss!
Einfach in Richting Meier geschlagen... Ich glaube, das hätte ich auch noch hingekriegt. In meinen Augen verbirgt sich hinter der Vorlage Null Komma Null Können. Das kommt erst bei Meier ins Spiel. Mal abgesehen davon, dass ein Oberliga-Vertridiger den Ball klären muss!
der Ball wurde von Schildenfeld einfach mittig Richtung Tor getreten, Meier hat diesen einfach nur Saustark weiterverwertet, m.E. geht das Tor zu 99,9 % auf Alex seine Kappe. Aber trotzdem ist es ein Scorrerpunkt für Flash
der Ball wurde von Schildenfeld einfach mittig Richtung Tor getreten, Meier hat diesen einfach nur Saustark weiterverwertet, m.E. geht das Tor zu 99,9 % auf Alex seine Kappe. Aber trotzdem ist es ein Scorrerpunkt für Flash
und zack steht er direkt in der Sky Top 11 des Spieltags...unser Schild
Transfersummen ca.: Schnatterer ~600.000€ Kampl ~400.000€ Philp ~300.000€ Dausch Ablösefrei Meha ~1.000.000€ Hochscheidt ~1.000.000€ Kumbela ~800.000€ Riederer Ablösefrei Alibaz Ablösefrei Müller ~250.000€ Morabit ~250.000€ Hübner Ablösefrei ------------------------- Transfersumme: ca. 4.600.000€ für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).
Transfersummen ca.: Schnatterer ~600.000 Kampl ~400.000 Philp ~300.000 Dausch Ablösefrei Meha ~1.000.000 Hochscheidt ~1.000.000 Kumbela ~800.000 Riederer Ablösefrei Alibaz Ablösefrei Müller ~250.000 Morabit ~250.000 Hübner Ablösefrei ------------------------- Transfersumme: ca. 4.600.000 für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).
Interessante Spieler??? Sorry, aber bei diesen Leuten bin ich alles andere, nur nicht begeistert! Das sind durch die Bank Spieler, die man für eine weitere 2. Liga-Saison ins Auge fassen könnte, mehr aber auch nicht!
@Boccia, warum?
Wieso tzavellas war letzte Saison immerhin Stammspieler in der 1. Liga.
Der bringt schon so 1 Mio. :neutral-face
Achso
Meinst du Schildenfeld?!
Wenn der vielleicht ne gute em spielt kann der auch was einbringen
Das 1:0 bei Hansa zählt nicht als Scorer für Bamba, zeigt allerdings, wozu er in der Lage sein kann. Das war ein ganz feiner Ball...
Ich hoffe, dass er bleibt, allerdings verstehe ich auch Deine Argumentation (die Zweikampfquote hätte ich viel höher eingeschätzt).
auch wenn es sich noch nicht in zahlen niederschlägt, traue ich bamba mehr für den spielaufbau zu als gordon oder lukimya. jedenfalls stelle ich mir eine iv mit denen beiden sehr limitiert vor. aber es ist auch richtig, dass zunächst die "abwehr" im vordergrund stehen sollte und da ist lukimya natürlich ein brett.
Nachzulesen in Jukulus feiner Spielerstatistik
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184751/
Auch Bambas Passquote ist nicht unerheblich schwächer als Gordons.
Wenn Gladbach mit sich reden lässt und Bamba für 0,5-0,8 Mio ziehen lässt, kann man gerne noch mal drüber reden.
Ich bin nicht auf Helmes fixiert, es sollte aber ein Stürmer dieser Qualität sein.
Und vergiß nicht, er baut gerade in Siegen und will daher in die Nähe seines neuen Hauses. Das könnte ein Argument für uns sein, das andere, dass wir eben schon seit einem halben Jahr in Verhandlungen sind.
Unwahrscheinlich:
Tranquillo Branetta
Mladen Petric
Sebastian Prödl
Markus Rosenberg
David Abraham
Konstantinos Manolas
Möglich:
Enis Alushi
Dominick Maroh
Heinz Müller
Timo Hildebrand
Patrick Owomoyela
Arthur Boka
Albert Bunjaku
Tobias Weis
Lennart Thy
Stefano Celozzi
Adam Bodzek
Bernd Nehrig
Deniz Naki
Florian Klein
Bitte nicht:
Tim Wiese
Khalid Boulahrouz
Patrick Ebert
Pote ist wirklich kein Schlechter. Auch wenn er schon 27 Jahre ist, finde ich eine Verpflichtung durchaus interessant.
Habe ihn in paar Spiele beobachtet und der hat schon was drauf.
Man sollte die Umstände betrachten, unter denen "Fehlpässe" entstehen.
Das sieht bei Anderson schon gaaaaaaanz anders aus.
Außerdem -so meine Vermutung- wird das Ball wegbolzen womöglich neutral bewertet, mit anderen Worten: gar nicht.
Lukimya
Barnetta
Helmes
Trapp
Oczipka
Fertig.
-------------Trapp---------------
Jung---Anderson--Lukimya----Oczipka
----------Schwegler---Rode---------
Aigner/Kittel----Meier----------Barnetta
---------------Helmes--------------
Leider geil!
Schön zielgenau war der Ball, aber dennoch löst so ein Ball normalerweise keine Gefahr aus und wird vom Abwehrspieler geklärt.
Dann wäre es ein unnötiger, leichtfertiger "Ballverlust" gewesen.
In der 2. Halbzeit war ich von einem langen, sinnvollen Ball von Schildenfeld begeistert. Weiß aber leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war.
Einfach in Richting Meier geschlagen... Ich glaube, das hätte ich auch noch hingekriegt. In meinen Augen verbirgt sich hinter der Vorlage Null
Komma Null Können. Das kommt erst bei Meier ins Spiel. Mal abgesehen davon, dass ein Oberliga-Vertridiger den Ball klären muss!
und zack steht er direkt in der Sky Top 11 des Spieltags...unser Schild
Jung Bamba Butscher Djakpa
Schwegler Rode
Dausch/Meha Hochscheidt/Meier Schnatterer
Idrissou/Kumbela
Weitere interessante Spieler:Philp, Müller, Alibaz (Regensburg), Hübner (Wehen), Morabit (RWE), Kampl (Osnabrück)
Fett markiert = Wunschspieler
Transfersummen ca.:
Schnatterer ~600.000€
Kampl ~400.000€
Philp ~300.000€
Dausch Ablösefrei
Meha ~1.000.000€
Hochscheidt ~1.000.000€
Kumbela ~800.000€
Riederer Ablösefrei
Alibaz Ablösefrei
Müller ~250.000€
Morabit ~250.000€
Hübner Ablösefrei
-------------------------
Transfersumme: ca. 4.600.000€ für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).
Interessante Spieler??? Sorry, aber bei diesen Leuten bin ich alles andere, nur nicht begeistert! Das sind durch die Bank Spieler, die man für eine weitere 2. Liga-Saison ins Auge fassen könnte, mehr aber auch nicht!