>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Aragorn schrieb:
RocDiamond schrieb:
Riederer/Oka
Jung Bamba Butscher Djakpa
Schwegler Rode
Dausch/Meha Hochscheidt/Meier Schnatterer
Idrissou/Kumbela

Weitere interessante Spieler:Philp, Müller, Alibaz (Regensburg), Hübner (Wehen), Morabit (RWE), Kampl (Osnabrück)

Fett markiert =  Wunschspieler

Transfersummen ca.:
Schnatterer ~600.000€
Kampl ~400.000€
Philp ~300.000€
Dausch Ablösefrei
Meha ~1.000.000€
Hochscheidt ~1.000.000€
Kumbela ~800.000€
Riederer Ablösefrei
Alibaz Ablösefrei
Müller ~250.000€
Morabit ~250.000€
Hübner Ablösefrei
-------------------------
Transfersumme: ca. 4.600.000€ für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).


Interessante Spieler???  Sorry, aber bei diesen Leuten bin ich alles andere, nur nicht begeistert! Das sind durch die Bank Spieler, die man für eine weitere 2. Liga-Saison ins Auge fassen könnte, mehr aber auch nicht!


Wieso weil die keine Bundesligaerfahrung haben? Wir haben ja gesehn was die Spieler mit Bundesligaerfahrung und hohen Gehältern uns gebracht haben, siehe Altinflop, Gekas, Bajramovic, Caio, Ümit, Fenin, Bellaid, Schmidt, Kessler, Lehmann, Hoffer, Clark, Mahdavikia, Friend usw. Diese Spieler sind wenigstens hungrig und wollen nicht in ihren letzten Jahren noch etwas Geld abgreifen! Nicht alles was teuer ist muß auch gut sein, die meisten würden ja jetzt Tiffert gern zu uns holen, nur weil er mal eine gute Saison in der 1. Liga hatte (das hatte Altinflop auch und was hat er gebracht?).
#
Nochmal zu Schildenfelds Pass: Ich sage ja nicht, dass es DIE Jahrhundert-Vorlage war, aber man könnte genauso gut sagen, dass ein Abwehrspieler jeden (!) langen Pass abfangen müsste und es letztendlich immer eine Frage des Stellungsspiels ist. Deshalb muss man doch aber die Aktion nicht schlechter machen als sie war.

Er hat den Pass gespielt und eben nicht, wie oben geschrieben, einen Sicherheitspass zu Anderson oder Schwegler.
#
francisco_copado schrieb:
Nochmal zu Schildenfelds Pass: Ich sage ja nicht, dass es DIE Jahrhundert-Vorlage war, aber man könnte genauso gut sagen, dass ein Abwehrspieler jeden (!) langen Pass abfangen müsste und es letztendlich immer eine Frage des Stellungsspiels ist. Deshalb muss man doch aber die Aktion nicht schlechter machen als sie war.

Er hat den Pass gespielt und eben nicht, wie oben geschrieben, einen Sicherheitspass zu Anderson oder Schwegler.



Er hat ja auch einen Freistoß getreten und mußte diesen ja nicht unter Druck spielen. Will die Qualität des "Abstoßes" ja nicht nigieren, aber auch nicht hervorheben
#
Diese Scorerpunkte und Zweikampfwerte muss man doch immmer relativieren. Anderson hat in der 2.Halbzeit einen klasse Pass durch die Gasse an 2-3 Auern vorbei gespielt, der sicher anspruchsvoller war als Schildenfelds Assist. Außerdem hatte Schildenfeld gleich zu Beginn wieder einen Aussetzer, infolgedessen auch Anderson einen Zweikampf verliert. Wobei sowieso fraglich ist, wann ein Zweikampf verloren oder gewonnen wurde: Wenn der Spieler durch gutes Stellungsspiel deutlich früher an den Ball kommt, ist das dann ein gewonnener Zweikampf oder gar kein Zweikampf? Wenn ein Spieler nach dem verlorenen Zweikampf eines Mitspielers versucht noch einzugreifen, aber zu spät kommt, ist es verlorener Zweikampf oder gar keiner?
#
Meine Wunsch-Zugänge:

Schieber (VFB Stuttgart, kommt da kaum noch zum Zug und wenn ich mich nicht täusche hat er noch einen 1 Jahresvertrag)

Mickaël Poté (Dynamo Dresden, spielt überraschend sehr gut auf)

Marco Marin (1 Jahresvertrag und bei Werder gerät er ins Stocken)

Lukimya (Nur bei einem Kölner Abstieg wieder möglich und dass Hübner an ihm dran sein wird, davon kann man ausgehen)

Pranjic (Vertrag läuft aus)

TW:::a wären u.a. Heinz Müller, Michael Rensing, Hildebrandt möglich.



Meine Wunsch- Aufstellung:

--------------------TW------------------
--Jung-------Anderson-Lukimya-----Pranjic
-------------Rode---Schwegler------------
--Kittel----------Meier----------Marin---
-----------------Schieber----------------

Bank: Nikolov, Djakpa, Butscher, Pote, Idrissou, Aigner, Köhler
#
Müller(Rensing)
Jung-Anderson-Lukimya-Ostrzolek
Rode-Schwegler
Kittel-Inui-Sararer
Schieber

Mit dem Kader ist was möglich in der ersten Liga...

Würden alle vl. 4-5 millionen kosten, was durch Verkäufe und auslaufende Verträge möglich ist.
#
RocDiamond schrieb:
Aragorn schrieb:
RocDiamond schrieb:
Riederer/Oka
Jung Bamba Butscher Djakpa
Schwegler Rode
Dausch/Meha Hochscheidt/Meier Schnatterer
Idrissou/Kumbela

Weitere interessante Spieler:Philp, Müller, Alibaz (Regensburg), Hübner (Wehen), Morabit (RWE), Kampl (Osnabrück)

Fett markiert =  Wunschspieler

Transfersummen ca.:
Schnatterer ~600.000€
Kampl ~400.000€
Philp ~300.000€
Dausch Ablösefrei
Meha ~1.000.000€
Hochscheidt ~1.000.000€
Kumbela ~800.000€
Riederer Ablösefrei
Alibaz Ablösefrei
Müller ~250.000€
Morabit ~250.000€
Hübner Ablösefrei
-------------------------
Transfersumme: ca. 4.600.000€ für 12 Top-Spieler + Ablöse für Djakpa und Bamba, wir müssten dann nur noch Friend, Tzavellas versuchen an den Mann zu bringen (vielleicht auch Schildenfeld und Lehmann). Dazu gehen ja noch Großverdiener wie Caio, Ümit, Bellaid, Hoffer, Schmidt, Kessler, Matmour (wenn wir nicht die Option ziehen).


Interessante Spieler???  Sorry, aber bei diesen Leuten bin ich alles andere, nur nicht begeistert! Das sind durch die Bank Spieler, die man für eine weitere 2. Liga-Saison ins Auge fassen könnte, mehr aber auch nicht!


Wieso weil die keine Bundesligaerfahrung haben? Wir haben ja gesehn was die Spieler mit Bundesligaerfahrung und hohen Gehältern uns gebracht haben, siehe Altinflop, Gekas, Bajramovic, Caio, Ümit, Fenin, Bellaid, Schmidt, Kessler, Lehmann, Hoffer, Clark, Mahdavikia, Friend usw. Diese Spieler sind wenigstens hungrig und wollen nicht in ihren letzten Jahren noch etwas Geld abgreifen! Nicht alles was teuer ist muß auch gut sein, die meisten würden ja jetzt Tiffert gern zu uns holen, nur weil er mal eine gute Saison in der 1. Liga hatte (das hatte Altinflop auch und was hat er gebracht?).  


Mir stellt sich halt nur die Frage, wo uns solche Spieler verstärken sollen? Das sehe ich beim besten Willen nicht! Die können hungrig sein, wie sie wollen, das bringt auch nichts, wenn die Qualität fehlt, um 1. Liga zu spielen! ...und das meine ich nicht persönlich, also nicht falsch verstehen!
#
-adler_tim- schrieb:
Müller(Rensing)
Jung-Anderson-Lukimya-Ostrzolek
Rode-Schwegler
Kittel-Inui-Sararer
Schieber

Mit dem Kader ist was möglich in der ersten Liga...

Würden alle vl. 4-5 millionen kosten, was durch Verkäufe und auslaufende Verträge möglich ist.


Du hast Meier in deiner 11 vergessen!
#
Irief schrieb:
Meine Wunsch-Zugänge:

Schieber (VFB Stuttgart, kommt da kaum noch zum Zug und wenn ich mich nicht täusche hat er noch einen 1 Jahresvertrag)


Quatsch. Der spielt seit Wochen stamm. Und nächste Saison mit dem VFB International. Total unrealistisch.
#
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !  
#
etienneone schrieb:
Irief schrieb:
Meine Wunsch-Zugänge:

Schieber (VFB Stuttgart, kommt da kaum noch zum Zug und wenn ich mich nicht täusche hat er noch einen 1 Jahresvertrag)


Quatsch. Der spielt seit Wochen stamm. Und nächste Saison mit dem VFB International. Total unrealistisch.


Du sagst es! Der hat doch gegen Dortmund letztens erst 2mal getroffen!
#
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!
#
etienneone schrieb:
Irief schrieb:
Meine Wunsch-Zugänge:

Schieber (VFB Stuttgart, kommt da kaum noch zum Zug und wenn ich mich nicht täusche hat er noch einen 1 Jahresvertrag)


Quatsch. Der spielt seit Wochen stamm. Und nächste Saison mit dem VFB International. Total unrealistisch.


Na ja, da gab es vor 2-3 Wochen einen längeren Artikel -ich mein im Kicker- dass Schieber sich ziert, beim VFB zu verlängern. Ich glaube, weil ihn der Präsi angekackt hat und er dort irgendwie nicht das "standing" hat, weil ihm jetzt Ibiesivic auf seiner Position vorgezogen wurde und er sich eben nicht als LA sieht.

Wenn das stimmen würde, ginge vielleicht was.

Ich schau mal, ob ich den Artikel auf die Schnelle finde, dann stell ich ihn rein.
#
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Chong These??? Lieber nicht...
Meier hat sich in der ersten Liga schon bewiesen und wird dieses auch wieder tun. Inui wäre wohl zu teuer, für einen Spieler, wo man nicht weiß, ob er es schaffen kann. Dann lieber Benny Köhler, der hat ab und wann auch seine lichten Momente  
#
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Meier Bilanz 1. Liga:

10/11 2  Tore 1 Vorlage
09/10 10 Tore 5 Vorlagen
08/09 3  Tore 0 Vorlagen


noch Fragen ?

Außerdem ist Inui eher der Ballverteiler also ein ganz anderer Spielertyp.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Chong These??? Lieber nicht...
Meier hat sich in der ersten Liga schon bewiesen und wird dieses auch wieder tun. Inui wäre wohl zu teuer, für einen Spieler, wo man nicht weiß, ob er es schaffen kann. Dann lieber Benny Köhler, der hat ab und wann auch seine lichten Momente    



hab jetzt die letzten 2 Spiele von Bochum Inui mal beobachtet:

Ist viel präsenter als Meier und spielt richtig gute Pässe, ist halt nur das Problem dass die Stürmer die Bälle nicht machen.  
#
und wie schaut Inui´s Bilanz aus, in Ligen, wo Fußball gespielt wird?
#
-adler_tim- schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Meier Bilanz 1. Liga:

10/11 2  Tore 1 Vorlage
09/10 10 Tore 5 Vorlagen
08/09 3  Tore 0 Vorlagen


noch Fragen ?

Außerdem ist Inui eher der Ballverteiler also ein ganz anderer Spielertyp.


Statistiken sind Schall und Rauch! Welche Statistik hat denn Inui zu bieten?
#
-adler_tim- schrieb:
Aragorn schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Inui ist in der ersten Liga besser als Meier !    


Das halte ich für eine sehr gewagte These!  



Meier Bilanz 1. Liga:

10/11 2  Tore 1 Vorlage
09/10 10 Tore 5 Vorlagen
08/09 3  Tore 0 Vorlagen


noch Fragen ?

Außerdem ist Inui eher der Ballverteiler also ein ganz anderer Spielertyp.


http://www.transfermarkt.de/de/alexander-meier/leistungsdaten-detail/spieler_1565.html


Teilen