>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Mainhattener schrieb:
DerChe schrieb:
Also wenn jetzt alle nach Helmes schreien, kommt auf einmal für die Preisklasse um 5 Mio ein Eren Derdiyok ins Spiel. Ein ZUCKER-Stürmer, der alles kann und den Riecher imho auch hat. Er will weg, Leverkusen würde ihn gehen lassen, weil sie frisches Blut suchen.

Steht meines Erachtens einem Helmes in nichts nach. Einziger Vorteil bei Helmes könnte das angebliche "Bekenntnis" sein. Andererseits sagt Felix auf einmal, dass er bleiben soll. Und: Er zockt und netzt ja auch hart. Wegen seiner derart positiven Entwicklung sehe ich ihn wieder unwahrscheinlicher.
WENN wir wirklich einen so gestandenen Stürmer holen, denke ich, dass beide Optionen ähnlich gut sind - nämlich saustark.


Nur das Eren mit BMG nächste Saison CL spielen kann.


Warum ist Derdiyok eher bei bmg als Helmes. Besteht da schon Kontakt?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Stoppelkamp ist schnell und....und... sonst nichts. Da ist Matmour ne Klasse besser, kurz Stoppelkamp bringt uns überhaupt nicht weiter. Sobiech kann ich aufgrund der kurzen Spielzeit in der Bundesliga nicht beurteilen.


Talent hat Moritz schon etwas mehr als Karim.
Von der Technik halte ich ihn auch schön für etwas besser.

Aber wie gesagt, halten ihn auch für Korkmaz Reloaded.
Nur vieleicht nicht so extrem.

Für eine kleine Summe wie 200T€ könnte man drüber nachdenken.
Umbedingt verpflichten muss man ihn defenetiv nicht.

Wenn ich auf der Positon intressanter fände ist Traoré oder halt Stieber
Könnte man beide vieleicht Ausleihen mit KO, obwohl ich nicht glaube das Mainz mit uns so schnell noch mal ein Geschäft macht.
#
Ich wünsche mir weiter halbwegs jung und deutsch, bezahlbar und motiviert:
Tor:
Starke, Hildebrandt, Kraft, Rensing, Trapp, Sippel
Abwehr:
Niemeyer (Hertha), Zambrano (Pauli), Hünemeier (Cottbus), Peitz (Rostock)
Mittelfeld:
Prib (Fürth), Sararer (Fürth), Kruse (Pauli), Baumjohann (Schalke), Rosental (Freiburg), Bartels (Pauli), Leitner (Dortmund), Can (Bayern II)
Sturm:
Helmes (VW), Petersen (Bayern), Mlapa (Hoffenheim), Wagner (Lautern / Bremen), Schieber (VfB), Rosenberg (Bremen), Petric (HSV), Bunjaku (Nürnberg), Allagui (Mainz)

Meine absoluten Wunschspieler dabei:
Kraft (Tor), Zambrano und Niemeyer (Abwehr), Leitner, Can und Prib (Mittelfeld), Helmes, Petersen und Mlapa (Sturm)

Ich glaube dass die Spieler alle nicht Unsummen kosten würden bis auf Helmes; einige wären sogar ablösefrei.
#
DerChe schrieb:
Mainhattener schrieb:
DerChe schrieb:
Also wenn jetzt alle nach Helmes schreien, kommt auf einmal für die Preisklasse um 5 Mio ein Eren Derdiyok ins Spiel. Ein ZUCKER-Stürmer, der alles kann und den Riecher imho auch hat. Er will weg, Leverkusen würde ihn gehen lassen, weil sie frisches Blut suchen.

Steht meines Erachtens einem Helmes in nichts nach. Einziger Vorteil bei Helmes könnte das angebliche "Bekenntnis" sein. Andererseits sagt Felix auf einmal, dass er bleiben soll. Und: Er zockt und netzt ja auch hart. Wegen seiner derart positiven Entwicklung sehe ich ihn wieder unwahrscheinlicher.
WENN wir wirklich einen so gestandenen Stürmer holen, denke ich, dass beide Optionen ähnlich gut sind - nämlich saustark.


Nur das Eren mit BMG nächste Saison CL spielen kann.


Warum ist Derdiyok eher bei bmg als Helmes. Besteht da schon Kontakt?


Verstehe die gegenfrage nicht ganz.

Meinerseits ging es darum, das bei beiden 5Mio€ im raum sind, ein Helmes ist vieleicht bereit hier her zukommen, Derdiyok dürfte aber International spielen wichtiger sein.
#
-----------------Starke-----------------
---------Anderson--------Hubnik---------
Jung-------------------------------Djakpa
----------Schwegler------Rode------------
---Kittel------------------------Tiffert
-----------------Meier------------------
---------------Novakovic----------------

Ergänzungszugänge:
Sararer (S),Boll (M),Jaissle (A)
#
Haefe schrieb:
Hier werden Spieler genannt, die uns quantitativ, in der Breite verstärken würden. Wir benötigen jedoch gezielte, qualitative Neuzugänge. Sobiech soll Idrissou verdrängen? Stoppelkamp sich soll sich gegen Kittel, Aigner oder Köhler durchsetzen?
Ich bin der Meinung, dass es möglich ist, bessere Spieler als oben genannt - in erster Linie für Sturm, Viererkette und Tor - kostengünstig verpflichten zu können. Hübner wird es hoffentlich beweisen.

Sehe ich genauso. Füllmaterial brauchen wir nicht (mehr), dazu gibt es bereits genügend Spieler bzw. können wir uns aus der Jugend/U23 bedienen. Wir sollten nur wirkliche Verstärkungen oder entwicklungsfähige Talente verpflichten.

Momentan unter Vertrag (ohne Jugendspieler):

TW: Nikolov
Abwehr: Jung, Butscher, Schildenfeld, Amedick, (Djakpa), (Anderson), (Tzavellas)
Mittelfeld: Aigner, Rode, Schwegler, Köhler, Kittel, Lehmann, (Matmour)
Angriff: Meier, (Idrissou), (Friend), (Hoffer)

sind schon 12 "sicher" bzw. eigentlich eher 19, lediglich bei Hoffer & Tzavellas würde ich aktuell eher von einem Abgang ausgehen, bei Djakpa, Matmour & Idrissou ist fraglich, ob es Optionen gibt oder sich die Verträge mit dem Aufstieg automatisch verlängert haben. Bei Friend müssen wir wohl erstmal davon ausgehen, dass er bleibt.

Ich denke 3-4 Verstärkungen werden darüber hinaus geholt (insbesondere ein Torwart und eine RV-Alternative* fehlen) bzw. zusätzlich, falls von den 19 erwähnten noch jemand wegfällt entsprechenden Ersatz. Dann hätten wir einen 22-23 Mann-Kader plus Talente, mehr als ausreichend für eine Mannschaft ohne Dreifachbelastung. *Als Jung-Backup würde ich mir einen flexiblen Spieler wünschen, z.B. einen beidfüßigen LV oder einen guten IV, der auch RV spielen kann.
#
Eintracht23 schrieb:

Nicht mehr unter Vertrag stehen würden dann

Kessler
Bellaid
Tzavellas
Schmidt
Korkmaz  
Caio
Matmour


Tzavellas hat noch vertrag bis 2013, er wurde nur ausgeliehen mit KO! Wäre aber möglich das er doch nochmal zurück kommt.

bei Matmour hat man eine O für 2 Jahre!
bei Djakpa hat man eine O für 2 Jahre!
bei Idrissou hat man eine O für 2 Jahre!

Hoffer, Anderson, Kessler sind nur ausgliehen aber mit KO!

bei kessler wird sie wohl nicht gezogen. Bei Hoffer und Anderson weis man es nicht, wäre ein fehler es bei diesen beiden nicht zutun.
#
SaarAdler81 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Nicht mehr unter Vertrag stehen würden dann

Kessler
Bellaid
Tzavellas
Schmidt
Korkmaz  
Caio
Matmour


Tzavellas hat noch vertrag bis 2013, er wurde nur ausgeliehen mit KO! Wäre aber möglich das er doch nochmal zurück kommt.

bei Matmour hat man eine O für 2 Jahre!
bei Djakpa hat man eine O für 2 Jahre!
bei Idrissou hat man eine O für 2 Jahre!

Hoffer, Anderson, Kessler sind nur ausgliehen aber mit KO!

bei kessler wird sie wohl nicht gezogen. Bei Hoffer und Anderson weis man es nicht, wäre ein fehler es bei diesen beiden nicht zutun.




Das ist mir schon bewusst. Waren ja auch nur meine Gedankengänge. In meinen Augen hätte man mit Köhler/Barnetta auf links und Aigner/Kittel auf rechts keinen Bedarf mehr für Matmour.
#
FBI_21 schrieb:
-----------------Starke-----------------
---------Anderson--------Hubnik---------
Jung-------------------------------Djakpa
----------Schwegler------Rode------------
---Kittel------------------------Tiffert
-----------------Meier------------------
---------------Novakovic----------------

Ergänzungszugänge:
Sararer (S),Boll (M),Jaissle (A)



Hubnik?! Gott bewahre! Der hat eine grauenvolle Saison bei Hertha gespielt.
#
adler_89 schrieb:
FBI_21 schrieb:
-----------------Starke-----------------
---------Anderson--------Hubnik---------
Jung-------------------------------Djakpa
----------Schwegler------Rode------------
---Kittel------------------------Tiffert
-----------------Meier------------------
---------------Novakovic----------------

Ergänzungszugänge:
Sararer (S),Boll (M),Jaissle (A)



Hubnik?! Gott bewahre! Der hat eine grauenvolle Saison bei Hertha gespielt.


dazu noch Novakovic und Tiffert, beide mit ner Scheiß-Saison....bist wohl für den direkten Wiederabstieg was  
#
Tödlicher_Pass schrieb:
adler_89 schrieb:
FBI_21 schrieb:
-----------------Starke-----------------
---------Anderson--------Hubnik---------
Jung-------------------------------Djakpa
----------Schwegler------Rode------------
---Kittel------------------------Tiffert
-----------------Meier------------------
---------------Novakovic----------------

Ergänzungszugänge:
Sararer (S),Boll (M),Jaissle (A)



Hubnik?! Gott bewahre! Der hat eine grauenvolle Saison bei Hertha gespielt.


dazu noch Novakovic und Tiffert, beide mit ner Scheiß-Saison....bist wohl für den direkten Wiederabstieg was    


Habe ich mir eben auch gedacht...
#
Ist Proschwitz schon irgendwo untergekommen?
#
Nach dem Aufstieg ist mein Wunschkader nun endlich komplett gemacht.

Inhaltsverzeichnis

    [1.] erste Elf

    [2.] Kader 2012/2013

    [3.] Finanzielles zum Kader 2012/2013

    [4.] Kader mit Alternativpositionen = Besetzungsmöglichkeiten aller Positionen

    [5.] Ausblick auf 2013


[1.] erste Elf

Özer
S.Jung Felipe Anderson Hartherz
Rode Schwegler
Aigner __ Meier __ Kittel
Helmes


[2.] Kader
Farbenlehre:
  weiterhin bei der SGE = schwarz
  neu im Kader = rot (abgebender Verein)
  Anschlusskader = blau


TW: Nikolov, Özer, Horn (1.FC Köln II)

IV: Felipe (Standard Lüttich), Anderson, Butscher, Dudda, Wille, Kempf (Eintracht U17)

LV: Hartzherz (Bremen), A. Jung

RV: S. Jung, Hien

DM: Schwegler, Rode, Lehmann

RM: Aigner (1860)

LM: Köhler

OM: Meier, Kittel, Calhanoglu (KSC)

ST: Helmes (Wolfsburg), Proschwitz (Paderborn), Idrissou

Allgemein:
- Özer erhält eine Chance - wenn er sich gegen Nikolov und Top-Talent Horn durchsetzen kann. Also Nikolov als Absicherung gegen das "Risiko" junger Torhüter.

- Motto: Wenig Masse, viel Klasse - und dabei viel auf die eigene Jugend setzen. Also mit relativ wenigen Spielern hoher Qualität möglichst viele Positionen mehrfach abdecken.


[3.] Finanzielles zum Kader 2012/2013
Gehalt weniger:
Hoffer 0,5
Caio 0,7
Korkmaz 0,7
Ama 2
Bellaid 0,5
Friend 0,6
Tzavellas 0,5
Clark 0,3
Schildenf.0,3
Matmour 0,4
Amedick 0,4
Kessler 0,3
        Djakpa   0,4

insg. 7,6

Transfereinnahmen
Schildenf.2
Tzavellas 1
Clark 0,3
Friend 0,5
insg. 3,8

=> 11 Mio Euro

Transferausgaben:

Anderson   1,5
Idrissou   0
Helmes   6
Proschwitz  1
Calhanoglu  1
Horn   0,5
Felipe   2,5
Hartherz    2
insg.   10,5

[4.] Kader mit Alternativpositionen = Besetzungsmöglichkeiten aller Positionen

TW(3): Nikolov, Özer, Horn

IV (9): Felipe, Anderson, Butscher, Dudda, Wille, Kempf, Hartherz, A. Jung, Hien

LV (7): Hartzherz, A. Jung, Butscher, S. Jung, Hien, Köhler

RV (4): S. Jung, Hien, Wille, Hartherz, A. Jung

DM (7): Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Hien, Wille, Meier

RM (5): Aigner, Kittel, Calhanoglu, S. Jung, Rode,

LM (5): Köhler, Idrissou, Kittel, Calhanoglu, A. Jung

OM (5): Meier, Kittel, Calhanoglu, Rode, Schwegler

ST (4): Helmes, Proschwitz, Idrissou, Meier


[5.] Ausblick auf 2013
- C.Tosun und M.Marin zurückholen (beide Verträge laufen dann aus)
#
riederwäldsche schrieb:
Ist Proschwitz schon irgendwo untergekommen?


Noch nicht.

Er wird wohl auch abwarten ob er nicht mit Paderborn doch noch aufsteigt.

Intressant an ihm, er hat sich immer von Liga zu Liga hochgearbeitet.
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/leistungsdaten-detail/spieler_31535.html
#
Hübner hat doch vor 1 oder 2 Wochen behauptet er hätte schon 3-4 Neuzugänge "an der Angel". Um wen es sich handelt wollte erst sagen, wenn der Aufstieg auch rechnerisch aufgestiegen ist(-also jetzt).
Hat da schon einer irgendwas zu gehört??
Quelle: http://liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-mindestens-drei-neuzugange-schon-fest-an-der-angel/6205
#
SohnemannXX schrieb:
Hübner hat doch vor 1 oder 2 Wochen behauptet er hätte schon 3-4 Neuzugänge "an der Angel". Um wen es sich handelt wollte erst sagen, wenn der Aufstieg auch rechnerisch aufgestiegen ist(-also jetzt).
Hat da schon einer irgendwas zu gehört??
Quelle: http://liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-mindestens-drei-neuzugange-schon-fest-an-der-angel/6205


Ich wollte eingetütet schreiben  
#
Was ist eigentlich mit Odonkor?
Der hat mir gestern richtig gut gefallen!
#
Foofighter schrieb:
Was ist eigentlich mit Odonkor?
Der hat mir gestern richtig gut gefallen!


Ich habe auch schon überlegt, einen Thread für ihn zu öffnen. Aber der Gedanke ist unrealistisch, nach dem gestrigen Auftritt werden sämtliche Champions League-Teilnehmer die Fühler nach ihm ausstrecken. Wenn Jogi ihn nicht nominiert, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Absolute Weltklasse, wie er in der ersten Halbzeit so tat, als würde ihm der Ball verspringen. Leider rechneten seine Mitspieler nicht mit dieser intelligenten Einlage und der Ball trudelte ins Aus.
#
Haefe schrieb:
Foofighter schrieb:
Was ist eigentlich mit Odonkor?
Der hat mir gestern richtig gut gefallen!


Ich habe auch schon überlegt, einen Thread für ihn zu öffnen. Aber der Gedanke ist unrealistisch, nach dem gestrigen Auftritt werden sämtliche Champions League-Teilnehmer die Fühler nach ihm ausstrecken. Wenn Jogi ihn nicht nominiert, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Absolute Weltklasse, wie er in der ersten Halbzeit so tat, als würde ihm der Ball verspringen. Leider rechneten seine Mitspieler nicht mit dieser intelligenten Einlage und der Ball trudelte ins Aus.  


Ja.....gibs mir!
#
Foofighter schrieb:
Haefe schrieb:
Foofighter schrieb:
Was ist eigentlich mit Odonkor?
Der hat mir gestern richtig gut gefallen!


Ich habe auch schon überlegt, einen Thread für ihn zu öffnen. Aber der Gedanke ist unrealistisch, nach dem gestrigen Auftritt werden sämtliche Champions League-Teilnehmer die Fühler nach ihm ausstrecken. Wenn Jogi ihn nicht nominiert, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Absolute Weltklasse, wie er in der ersten Halbzeit so tat, als würde ihm der Ball verspringen. Leider rechneten seine Mitspieler nicht mit dieser intelligenten Einlage und der Ball trudelte ins Aus.  


Ja.....gibs mir!


0900-999999
RUF MICH AN !!


Schade mit Odonkor, zeigt immer mal wieder was, aber leider dank Verletzungen weit zurück geworfen.
Hoffentlich findet er einen Guten 2.Liga CLub.


Teilen