>

Heimsupport anderer Bundesligavereine der letzten Jahre

#
Ich hab mich des öfteren, zuletzt wieder in Gladbach, gefragt ob die meisten Stadien einfach nur ne beschissene Akkustik haben und ob wir vom Gäste block bzw OStkurve auch kaum zu hören sind...
Kann das mal jemand aufklären.?

Weil bei uns, sind die Gästefans auch net  sooo laut wie man denken würde, das wiederum is mir gegen den VfB eingefallen. Die ja schon gut supportet haben...
#
Tiefenrausch schrieb:
Ich hab mich des öfteren, zuletzt wieder in Gladbach, gefragt ob die meisten Stadien einfach nur ne beschissene Akkustik haben und ob wir vom Gäste block bzw OStkurve auch kaum zu hören sind...
Kann das mal jemand aufklären.?

Weil bei uns, sind die Gästefans auch net  sooo laut wie man denken würde, das wiederum is mir gegen den VfB eingefallen. Die ja schon gut supportet haben...


Also die 2 oder 3 Male, als ich in der Ost saß, hab ich auch nicht wirklich viel von der West gehört. Das macht schon nen großen Unterschied.

In älteren Stadien mit Laufbahn isses aber schlimmer. In Nürnberg letztes Jahr habe ich absolut nichts von deren Südkurve gehört (bei einem 5:1 Sieg).
#
Shlomo schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich hab mich des öfteren, zuletzt wieder in Gladbach, gefragt ob die meisten Stadien einfach nur ne beschissene Akkustik haben und ob wir vom Gäste block bzw OStkurve auch kaum zu hören sind...
Kann das mal jemand aufklären.?

Weil bei uns, sind die Gästefans auch net  sooo laut wie man denken würde, das wiederum is mir gegen den VfB eingefallen. Die ja schon gut supportet haben...


Also die 2 oder 3 Male, als ich in der Ost saß, hab ich auch nicht wirklich viel von der West gehört. Das macht schon nen großen Unterschied.

In älteren Stadien mit Laufbahn isses aber schlimmer. In Nürnberg letztes Jahr habe ich absolut nichts von deren Südkurve gehört (bei einem 5:1 Sieg).




Ja, ich hab mal im Pokal in der Ost gesessen. Und gerade wenn der Gästeblock halbwegs laut ist, hört man von der West nicht viel - gerade bei Liedern wie "Forza SGE" o.ä.
#
Ich saß am Samstag in Doofmund relativ nah zur Südtribüne und muß sagen
von uns hat man wirklich nicht viel gehört Wenn ich dann am nächsten Tag hier im Forum lese wie peinlich das von den Zecken war...)Gut die Doofmunder hatten wirklich nicht ihren besten Tag, es hat ein paar mal aber schon ganz ordentlich gescheppert!
Und was mir auch auf den Sack geht, wenn einige schreiben im TV hat man nur uns gehört? Hab mir das Spiel nochmal angeschaut "nur uns gehört?" ja ne is klar...
#
Shlomo schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich hab mich des öfteren, zuletzt wieder in Gladbach, gefragt ob die meisten Stadien einfach nur ne beschissene Akkustik haben und ob wir vom Gäste block bzw OStkurve auch kaum zu hören sind...
Kann das mal jemand aufklären.?

Weil bei uns, sind die Gästefans auch net  sooo laut wie man denken würde, das wiederum is mir gegen den VfB eingefallen. Die ja schon gut supportet haben...


Also die 2 oder 3 Male, als ich in der Ost saß, hab ich auch nicht wirklich viel von der West gehört. Das macht schon nen großen Unterschied.

In älteren Stadien mit Laufbahn isses aber schlimmer. In Nürnberg letztes Jahr habe ich absolut nichts von deren Südkurve gehört (bei einem 5:1 Sieg).



Hab da nur was von einem 6:5 für uns mitbekommen.  
#
Es ist generell eben eine Sache das man den Support nur schwer gut beurteilen kann von der anderen Seite aus.
Ich nehme jetzt mal meinen FCK als Beispiel. Ich höre öfters von Gegnern aus dem Gästeblock das man unsere West kaum gehört hat, während Leute die auf den neutralen Sitzplätzen (auch teilweise Gegner) auf der Gegentribühne
saßen von der Stimmung beindruckt waren. Fakt ist doch das wenn man mit 500 Mann singt sich selber nunmal am lautesten hört und nicht die anderen weit weg auf der anderen Seite, auch wenn es mehr sind. Das ist nunmal so.
Ich denke deswegen kann man einen Support auch nur an einem Platz ca. an der Mittellinie Objektiv beurteilen! Deswegen beurteile ich den Gegner Support meistens auch nur vom sehen, sprich ist viel Bewegung im Block.
Wenn der ganze Gästeblock die ganze Zeit mit den Armen rummacht, hüpft, und macht und ich nichts höre, glaube ich denen dennoch das deren Support super war!

Davon abgesehen finde ich das das Waldstadion schon eine sehr geile Akkustik hat!!!!


Teilen