>

1. Resumée nach 6. Spieltag in der "Nach-Funkel-Ära"

#
ok - eins ist ganz klar : der Tabellenplatz
Dieser scheint in meinen Augen aber eher ein wenig glücklich entstanden zu sein.

Spielweise:
Nach dem Bremen-Spiel dachte ich  wow  - hier steht wahrlich ne andere Truppe mit ner anderen Einstellung und Motivation aufn Platz...Freude und Spassfaktor pur..
Dann ließ es nach und gipfelte in alter Manier im Freiburger Spiel, ein Nichtangriffspakt sprach ein Moderator und ich musste gestehen, dass er so falsch nicht lag.
Jetzt gegen den HSV (und ich war draußen), hieß die von MS vorgebene Devise : Offensive - tja und die hab ich leider nur im Ansatz gesehen oder anders ausgedrückt - sporadisch. Irgendwie kam mir alles so bekannt vor und dachte still und heimlich, dass da ein FF noch neben der Bank steht.

MS gibt der Mannschaft in der Öffentlichkeit Rückendeckung und versucht in seinen Äußerungen, die in der letzten Saison immer wieder verlautete Mittelmäßigkeit, aus dem Weg zu räumen, der Mannschaft wieder Selbstbewusstsein einzuhauchen, sie zu puschen und zu motivieren.
Ich persönlich befürchte, dass diese besagte Mittelmäßigkeit noch zu tief in den Köpfen der ein- oder anderen Spieler spukt.
Nicht zuletzt glaube ich, dass grundsätzlich auch die Kondition bei den meisten Spielern nachgelassen hat.

Neue Spieler - alte Spieler: ( um nur ein paar zu nennen )
Franz : jetzt nach seinen letzten Einsätzen : gut, dass wir ihne haben, was passiert nur, wenn Ochs wieder da ist

Schwegler: fing viel versprechend an - in meinen Augen die letzten 2 Spiele nicht weltbewegend

Ama: fing gut an mit seinen Toren udn seinem Kampf - die letzten Spiele ( in meinen Augen ) lustlos, langsam, lethargisch


Fazit : Tabellenplatz gut - bei allem anderen wartet noch viel Arbeit !
#
Ama lustlos? Was hast du bitte für Spiele gesehen? Ama hat sich in jedem Spiel von uns den ***** aufgerissen! Wo hast du da bitte Lustlosigkeit ausgemacht?

Schwegler ist noch ein junger Spieler. Ist doch normal, dass da gelegentlich auch mal schwächere Spiele bei sind. Bisher muss man sagen, dass er eine sinnvolle und nötige Verstärkung war.

Franz ... ist halt der Maik. Kämpfen kann er, überrascht haben mich seine Offensivaktionen. Ich denke, dass er noch sehr wichtig für uns werden wird.

Zur Spielweise: Natürlich ist die noch nicht optimal. Wir haben jetzt 1 sehr gutes (Bremen), 2 gute (Oxxenbach + Dortmund), 2 durchschnittliche (Nürnberg und Freiburg) und 2 schlechte (Köln und Hamburg) Spiel(e) hinter uns. Hast du erwartet, dass wir mit unserer beeindruckenden Offensivstärke (wer Ironie findet, darf sie behalten) jeden Gegner in Grund und Boden spielen? Wir haben 5 Jahre mit z.T. gruseligem Mauerfußball hinter uns, das dauert einfach seine Zeit. Das sollte jedem von uns klar sein und den Meisten ist es das auch! Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und sollten uns nicht davon abbringen lassen.
#
Der Tabellenplatz ist wirklich klasse!

Was ich in den letzten Spielen vermisst habe, war die Spielfreude und Spielintelligenz
aus dem Werder-Spiel!
Da glaubte man tatsächlich, eine neue Mannschaft auf dem Feld zu sehen.
Inzwischen hat sich dies relativiert - als würden die Jungs nicht so recht an ihr Können glauben.
Abgesehen davon, daß wir in den bisherigen Spielen zusammen mehr Glück hatten als in der ganzen letzten Saison.
Dieser Dusel-Vorrat ist bald aufgebraucht...

Gegen den VfB müssen wir wieder mal ne "Werder-Leistung" bringen!  
#
du siehst auch alles negativ  
wir hatten die Chancen bis jetzt jeden Gegner zu schlagen und sind bis jetzt noch Ungeschlagen außerdem haben wir wenig Tore kassiert und bis jetzt noch keine hohen Niederlagen wie letzte Saison
#
was ein nickname!!!!    
#
100 % agree. Es dauert halt einfach, bis sich die neue Spielweise in der Mannschaft manifestiert. Wer sich in den beiden schwächeren Spielen (nur z.T.) an die Grottenkicks der jüngeren Vergangenheit erinnert, dem sei nur mal gesagt, das wir diese Spiele in der letzten Saison verloren hätten, insofern sehe ich auch hier bereits Fortschritte.
Jetzt erst mal in die nächste Pokalrunde einziehen und dann weitersehen.

Grüsse

Didinho schrieb:
Ama lustlos? Was hast du bitte für Spiele gesehen? Ama hat sich in jedem Spiel von uns den ***** aufgerissen! Wo hast du da bitte Lustlosigkeit ausgemacht?

Schwegler ist noch ein junger Spieler. Ist doch normal, dass da gelegentlich auch mal schwächere Spiele bei sind. Bisher muss man sagen, dass er eine sinnvolle und nötige Verstärkung war.

Franz ... ist halt der Maik. Kämpfen kann er, überrascht haben mich seine Offensivaktionen. Ich denke, dass er noch sehr wichtig für uns werden wird.

Zur Spielweise: Natürlich ist die noch nicht optimal. Wir haben jetzt 1 sehr gutes (Bremen), 2 gute (Oxxenbach + Dortmund), 2 durchschnittliche (Nürnberg und Freiburg) und 2 schlechte (Köln und Hamburg) Spiel(e) hinter uns. Hast du erwartet, dass wir mit unserer beeindruckenden Offensivstärke (wer Ironie findet, darf sie behalten) jeden Gegner in Grund und Boden spielen? Wir haben 5 Jahre mit z.T. gruseligem Mauerfußball hinter uns, das dauert einfach seine Zeit. Das sollte jedem von uns klar sein und den Meisten ist es das auch! Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und sollten uns nicht davon abbringen lassen.
#
Didinho schrieb:
Wir haben jetzt 1 sehr gutes (Bremen), 2 gute (Oxxenbach + Dortmund), 2 durchschnittliche (Nürnberg und Freiburg) und 2 schlechte (Köln und Hamburg) Spiel(e) hinter uns.


Tja, wo die Tendenz hingeht sollte jedem klar sein. Wenn nicht bald wieder mal ein positiver Schub einsetzt, müssten wir Gesetz der Lage Mittwoch aus dem Pokal fliegen oder spätestens gegen Stuttgart die erste Niederlage kassieren. Ich hoffe die Jungs rappeln sich jetzt auf...
Was mir aufgefallen ist, dass so gut wie niemand über Aachen spricht. Scheinbar wird es so dargestellt als hätten wir schon gewonnen. Ich glaube das wird ziemlich schwierig am Mittwoch. Mir werden die Aachener ein bischen zu unterschätzt hier.
#
-Graf_fitti- schrieb:
du siehst auch alles negativ  
wir hatten die Chancen bis jetzt jeden Gegner zu schlagen und sind bis jetzt noch Ungeschlagen außerdem haben wir wenig Tore kassiert und bis jetzt noch keine hohen Niederlagen wie letzte Saison  



stimmt nicht!

Aber in guten (jetzigen) Zeiten sollte man kritisch bleiben,
in den schlechteren sich mässigen mit zu viel Kritik...
#
*gähn.
#
Mir geht dieses Gejammere auf den Geist. Habe die letzten sechs Spieltage mehr Freude am Zuschauen gehabt als die gesamte letzte Saison. Was soll das hier? Zu viel Frankfurter Rundschau gelesen?
#
riederwäldsche schrieb:

Abgesehen davon, daß wir in den bisherigen Spielen zusammen mehr Glück hatten als in der ganzen letzten Saison.
Dieser Dusel-Vorrat ist bald aufgebraucht...

Gegen den VfB müssen wir wieder mal ne "Werder-Leistung" bringen!    


Mehr Glück als in der ganzen letzten Saison? Ich meine nicht, dass wir eins der 6 Spiele zwangsläufig hätten verlieren müssen. Eher im Gegenteil: In Köln, gegen den BVB und gegen Hamburg war in der letzten Minute sogar noch ein Dreier möglich.
#
@SCHURZER

hätten wie du es fühlst noch FF an der Seitenlinie oder besser gesagt festgenagelt an der Ersatzbankbude. Hätten wir max 3 Punkte (ermauert) wenn überhaupt.

Seit dieser Saison habe ich nicht einmal das Gefühl gehabt das Wir gebügelt werden. Wenn wir zurück liegen sieht man keinen Panikfussball mehr wie mit FF.
Wir haben in Jedem Spiel  das Zeug zum Sieg gehabt, wenn auch gestern mit Glück aber wir haetten das auch gewinnen können. Unter FF hätten wir nach dem frühen 0:1 ne Packung bekommen.

Ende

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unsrer SGE.
#
Ich kann da bisher keine eindeutige Tendenz festmachen. Es ist eher ein Auf und Ab. Natürlich werden wir irgendwann ein Spiel verlieren. Oder werden wir jetzt schon ungeschlagen deutscher Meister? Solange der Einsatz und die Grundeinstellung stimmt, kann ich auch einmal mit einer Niederlage leben. Und bisher hatte ich noch in keinem Spiel das Gefühl, dass wir keine Chance hätten, dieses zu gewinnen. Das war hier im letzten Jahr eher umgekehrt, da hatte man oft das Gefühl, dass man keine Chance hätte, nicht zu verlieren. Insofern ist es schon eine erhebliche Steigerungen mit Stärken und Schwächen. Wir haben einen guten Start hingelegt, nicht mehr und nicht weniger. Darauf lässt sich aufbauen, auch spielerisch. Ganz ehrlich mache ich mir um die Eintracht diese Saison überhaupt keine Sorgen!
#
3zu7 schrieb:
Mir geht dieses Gejammere auf den Geist. Habe die letzten sechs Spieltage mehr Freude am Zuschauen gehabt als die gesamte letzte Saison. Was soll das hier? Zu viel Frankfurter Rundschau gelesen?


   
korrigiere, als die letzten 1,5 saisons.
#
3zu7 schrieb:
Habe die letzten sechs Spieltage mehr Freude am Zuschauen gehabt als die gesamte letzte Saison.

du Glücklicher, wenn mit so wenig zufrieden bist. Gegen Nürnberg war das wenig, und gestern - spätestens ab der 65. Minute - was das alles nur noch gruselig.
#
Was heißt keine Sorgen? Das wir nicht absteigen, davon gehe ich jetzt auch einfach mal aus. Aber das ist doch garnicht das Thema. Fans und Verein wollen doch zurecht mehr. Um sich oben festzubeissen sollte man aber stetig im Spiel besser werden oder zumindest auf einem guten level bleiben und nicht immer schlechter werden von Spiel zu Spiel. Ich freu mich über den aktuellen Tabellenplatz und über die neue Abgeklärtheit unserer Mannschaft. Es ist halt aber trotzdem ein komisches Gefühl im Bauch. Souverän sieht anders aus. Unser Defensivverbund steht. Der Rest hingegen basiert mir zZ noch ein wenig zuviel auf Kommissar Zufall bzw. den lieben Gott.
#
Ihr immer mit Funkel - Fussball usw.
Als wir UEFA.. gespielt haben , war der Fussball richtig geil , mit Streit , Kyr.. usw
Ich weiß net ich find erst seit der Rückrunde vor 2 Jahren hatte usnere Eintracht grausam gespielt..Nunja zum Thema zurück , ich finde das wir unter MS nicht anders spielen als vorher , das einzigste was sit  , dass wir momentan auf einer Welle getragen werden die uns unbesiegbar macht:d!!!!
#
natürlich, von dem angekündigken offensivfußball war ja bisher noch nicht allzu viel zu sehen, aber nach 6 spieltagen ist es vielleicht noch etwas zu früh eine komplett neu restaurierte eintracht-mannschaft zu erwarten, dennoch: gute ansätze gab es auf jedenfall schon, wie die spiele gg bremen und dortmund.
der entscheidende positive punkt, welcher die letzte saison bisher immer mehr in vergessenheit geraten lässt, ist die tabelle, noch genauer die resultate.
da sind das 3-2 in bremen oder das 2-0 in freiburg musterbeispiele: HB hat es gestern auch erwähnt, in letzter saison hätten wir solche dinger sicherlich nicht gewonnen, das ist jetzt anders --> die positive erkenntnis für mich nach 6 spielen. und die ergebnisse kommen kommen ja auch nicht glücklich zu stande, die hat sich das team erarbeitet, wenn man beispielsweise in freiburg 90 minuten lang sicher steht und das 2 eigene chancen eiskalt verwertet. neben den ergebnissen ist es bisher die defensive die mich positiv überrascht (vielleicht mal abgesehen von gestern), wann stand frankfurt mal für sichere defensive, die jahre lagen vor meiner zeit, ihnen haben wir es am meisten zu verdanken noch nicht verloren zu haben.

ich denke also ich kann ein mehr als zufriedenstellendes zwischenfazit ziehen    
#
Wir lassen ganz einfach MrBoccia weiter die Spieltagesfreds machen und bleiben auf diese Weise ungeschlagen.

Im Übrigen rufe ich zur Geduld auf. Gegen den HSV in der 1. Hz hat man sogar schon Ansätze eines Pressings gesehen. Wird schon.

Ansonsten: Baustellen gibt es immer. Im Moment heißen sie Ama, Caio, Kreativität und Torgefahr. Dafür ist unsere Abwehr sattelfest wie selten zuvor. Und ein Meier in Hochform.

Summa summarum: Wir fragen mal nach in Köln, Berlin oder Bochum. Unsere Sorgen möchten die gerne haben.....
#
MrBoccia schrieb:
3zu7 schrieb:
Habe die letzten sechs Spieltage mehr Freude am Zuschauen gehabt als die gesamte letzte Saison.

du Glücklicher, wenn mit so wenig zufrieden bist. Gegen Nürnberg war das wenig, und gestern - spätestens ab der 65. Minute - was das alles nur noch gruselig.


Also gestern fand ich das mehr als erschreckend ! Die Jungs habens ja nicht mal gepackt am Ende an den Ball zu kommen bzw. mal einen Pass zu spielen.

Wenn ich den ganzen Quark hier schon wieder lese. Es war gut und richtig Funkel nach Mallorca zu schicken. Aber so viel anders spielen wir nun auch nicht, es waren gute Ansätze zu sehen in den meisten Spielen.
Dazu hat Funkel seit einer Ewigkeit keinen Amanatidis zur Verfügung gehabt genausowenig einen Meier in Form. Dazu hatte er auch keinen Teber, Franz und Schwegler.
Man wenn man hier so liest, meinen doch einige ernsthaft hier was zu wissen.
Stellt euch vor es gab auch Zeiten in den 5 Jahren, da haben wir Fußball unter Funkel gespielt und zwar auch ordentlichen Fußball.


Teilen