3zu7 schrieb: Mir geht dieses Gejammere auf den Geist. Habe die letzten sechs Spieltage mehr Freude am Zuschauen gehabt als die gesamte letzte Saison. Was soll das hier? Zu viel Frankfurter Rundschau gelesen?
peter schrieb: ich finde es zu früh für ein zwischenfazit.
ich sehe ansätze die mir gut gefallen und im moment haben wir einen kleinen lauf (nicht zu verlieren), aber ob das konzept von skibbe greift - das in ansätzen schon erkennbar ist - werden wir wahrscheinlich erst dann erfahren, wenn es die ersten male eine blutige nase gegeben hat.
jedenfalls macht mir das zuschauen im moment mehr spass als über weite teile der letzten saison. auch wenn das am samstag nicht wirklich schön war.
Absolutes dito. Finde den Zeitpunkt für ein Fazit noch deutlich zu früh.
Erfolgreicher Mauerfußball unter Mitwirkung fast aller unserer besten Spieler, serviert von Skibbes guter PR-Offensive. Ich bin zufrieden. Weiterhin gute Gesundheit unserer Kicker wünsche ich
auch ein skibbe kann aus unserer truppe keine überflieger machen.
wenn man bedenkt, dass der junge farbige aus holland beim HSV ( al jerau oder so ähnlich ) mal locker 8,5 mio ablöse gekostet hat, kann man sich ausrechnen, dass er zusammen mit petric und trochowski soviel marktwert hat, wie unser ganzer kader.
vergleicht man die jetzige saison mit der letzten, wird niemand die alten zeiten zurück wollen. mit unserem kader hoffe ich auf einen platz zwischen 8 und 11. wenn es besser läuft, hätte ich nichts dagegen, aber wir sollten nicht dinge erwarten, die die mannschaft nicht leisten kann.
zwei, drei jahre im geordneten mittelfeld und stück für stück die mannschaft gezielt und vernünftig verstärken.
ich freue mich auf die zukunft und bin sicher, das vernünftige wirtschaften zahlt sich aus.
fragt mal die kohlenköppe aus schalke oder die jungs aus doofmund, wo die zig millionen von gazprom bzw. aus dem börsengang hin sind.....)))
Ich bin bislang voll und ganz zufrieden. Ich habe vor dem Saisonstart eher mit einem holprigen Start gerechnet - der Sieg in Bremen hat mich dann schon sehr überrascht. Die letzten zwei Spiele waren jetzt nicht der Brüller, aber in Freiburg muß man erstmal gewinnen und 1 Punkt gegen Hamburg ist auch nicht so schlecht. Bislang sind wir die Überraschung der Saison, nun muß aber nachgelegt werden - am besten mit einem Sieg gegen den schwächelnden VfB. Wieso hier immer einige Rumjammern ist mir nicht verständlich. Die Eintracht spielt keinen schönen Fussball, oft ist es verkrampft und sieht nach Mauerfussball aus. Aber so sind wir momentan erfolgreich. Wer ganz große Spiele sehen will, sollte nach Barcelona oder Manchester fahren - sowas kann unsere Eintracht uns nicht bieten. Naja Anspruch und Wirklichkeit waren in Frankfurt schon immer ein Problem
SGERafael schrieb: Ich bin bislang voll und ganz zufrieden. Ich habe vor dem Saisonstart eher mit einem holprigen Start gerechnet - der Sieg in Bremen hat mich dann schon sehr überrascht. Die letzten zwei Spiele waren jetzt nicht der Brüller, aber in Freiburg muß man erstmal gewinnen und 1 Punkt gegen Hamburg ist auch nicht so schlecht. Bislang sind wir die Überraschung der Saison, nun muß aber nachgelegt werden - am besten mit einem Sieg gegen den schwächelnden VfB. Wieso hier immer einige Rumjammern ist mir nicht verständlich. Die Eintracht spielt keinen schönen Fussball, oft ist es verkrampft und sieht nach Mauerfussball aus. Aber so sind wir momentan erfolgreich. Wer ganz große Spiele sehen will, sollte nach Barcelona oder Manchester fahren - sowas kann unsere Eintracht uns nicht bieten. Naja Anspruch und Wirklichkeit waren in Frankfurt schon immer ein Problem
das finde ich nicht . warum sollte es uns nicht mal gelingen ein starkes Spiel zu zeigen und einen ( relativ) grossen zu schlagen? das hat der karnevalsverein auch geschafft warum dann wir nicht? FF hängt immer noch ein bisschen nach manchmal. Mann muss einfach an sich glauben und mit 110 % willen sie niederkämpfen . Das gute Spiel kommt dann von allein.
1. viel weniger Verletzte (anderes Training schuld?? Torwart Position ausgeklammert!!!) 2. Stammkräfte nähern sich ihrer normalen Leistungskurve (Meier, Ama, Chris, Russ, Oka, Franz, Vasi, Spycher, schwegler) 3. In den köpfen wird Positiv gedacht! 4. skibbe hat wohl keine Lieblinge wie FF. Hier gehts nach Leistung! 5. Resultate passen, Defensive steht! 6. Neuzugänge die einschlagen (Schwegler - wer denkt noch an fink?, Teber - ich habe ihn nicht so gut eingeschätzt) 7. Rückstände machen die Mannschaft nicht nervös 8. Offensive Spielkultur ist in Phasen sichtbar (bremen, 1:1 gegen HSV, auch Spiel gegen Dortmund). Pressing ist auch ansatzweise erkennbar
Negativ fällt mir auf:
1. über die außen kommt zu wenig Offensivdruck - Ochs fehlt da sehr und Spycher -naja... 2. Mannschaft fällt gerne in alten Schemas zurück. motto: Wir machen nix was unsere Null gefährdet , es sei denn wir müssen einen Rückstand aufholen! Hier muss mehr aktive Arbeit und Willen / Torgeilheit entwickelt werden. 3. Pressing ist zu verbessern und Konstanz einzuführen 4. Caio ist wohl ein ewiges Talent - sehr sehr schade für den sympatischen Kerl 5. HB wagt sich immernoch nicht ins finanzielle Negativland - ich halte das für einen sehr gewagten Drahtseilakt, der gut gehen kann oder auch nicht. Ein Lincoln hätte sportlich (wenn menschlich alles ok ist) sicher das gleiche für uns bedeutet wie Marcelinho für hertha oder WOB. 3-4 Tabellenplätze höher sind da sicher drin gewesen. 6. Standardsituationen sind null effektiv. Wann haben wir das letzte Mal eine Ecke genutzt um ein Tor zu Schießen? Wie wieviele Ecken kriegen wir pro Spiel?
alles zusammengefasst sehe ich uns durchaus positiv, aber in Heimspielen muss mehr Mut und Wille sichtbar sein!
Es gibt ja auch mehr Alternativen zu Köhler, der ja aber immer noch ein wichtiger Bestandteil zu sein scheint. Die Lieblingethese war schon immer Schwachsinn und Skibbe hat sie jetzt auch schön widerlegt, in dem er voll und ganz auf Meier setzt.
Skibbes Handschrift wird man ab der Rückrunde erkennen können, frühestens. Das ist doch jetzt alles zu früh. Nur 2 Unterschiede sehe ich bisher: Seine positive Einstellung (offensiv, gewinnen), die mir sehr gefällt und eine von Verletzungen weitesgehend verschont gebliebene Mannschaft, weswegen wir dauernd mit fast der gleichen 11 spielen können. Alles andere sieht m.E. so aus wie vor 2 Jahren. Das ist aber auch positiv, denn das war für mich die geilste Saison seit Yeboah und Co.
Jaroos schrieb: Skibbes Handschrift wird man ab der Rückrunde erkennen können, frühestens. Das ist doch jetzt alles zu früh. Nur 2 Unterschiede sehe ich bisher: Seine positive Einstellung (offensiv, gewinnen), die mir sehr gefällt und eine von Verletzungen weitesgehend verschont gebliebene Mannschaft, weswegen wir dauernd mit fast der gleichen 11 spielen können. Alles andere sieht m.E. so aus wie vor 2 Jahren. Das ist aber auch positiv, denn das war für mich die geilste Saison seit Yeboah und Co.
und die hätte noch wesentlich geiler werden können, hätten wir nicht am Ende aus 9 Spielen 4 Punkte geholt
yeboah1981 schrieb: Es gibt ja auch mehr Alternativen zu Köhler, der ja aber immer noch ein wichtiger Bestandteil zu sein scheint. Die Lieblingethese war schon immer Schwachsinn und Skibbe hat sie jetzt auch schön widerlegt, in dem er voll und ganz auf Meier setzt.
Jaroos schrieb: Skibbes Handschrift wird man ab der Rückrunde erkennen können, frühestens. Das ist doch jetzt alles zu früh. Nur 2 Unterschiede sehe ich bisher: Seine positive Einstellung (offensiv, gewinnen), die mir sehr gefällt und eine von Verletzungen weitesgehend verschont gebliebene Mannschaft, weswegen wir dauernd mit fast der gleichen 11 spielen können. Alles andere sieht m.E. so aus wie vor 2 Jahren. Das ist aber auch positiv, denn das war für mich die geilste Saison seit Yeboah und Co.
Stimmt. Zusatz: Am Sonntag hat man in den ersten 30 Minuten Ansätze eines Pressing gesehen.
Ok, ist erst der 6. Spieltag aber... ich muß sagen das MS der Eintracht richtig gut tut. MS will die Eintracht voran bringen und gibt sich net damit zufrieden die klasse zu halten. Er sagt was er denkt und das auch dem vorstand. Hatte eh das gefühl das sie sich davor alle damit zufrieden gegeben haben das ja alles zementiert sei. MS hat ein gutes händchen was spieler angeht... Bin echt gespannt wie es nächsten sommer aussieht wenn er die spieler kriegt die er haben möchte.
Soviel erstmal dazu...
Zum resumée nach dem 6. Spieltag sag ich mal das der tabellenplatz für sich spricht.
Egal ob schön gespielt oder nicht oder mit viel glück oder net... scheiss drauf. (ist bei den meißten mannschaften genauso) Die mannschaft traut sich was zu... Ich bin so froh das es sich alles mal etwas positiver anhört. Sich selber stark reden und nicht den gegner... sowas will ich hören.
Aber Funkel war auch super nur zu sehr auf einer wellenlänge mit HB.
Absolutes dito.
Finde den Zeitpunkt für ein Fazit noch deutlich zu früh.
Ich bin zufrieden.
Weiterhin gute Gesundheit unserer Kicker wünsche ich
wenn man bedenkt, dass der junge farbige aus holland beim HSV ( al jerau oder so ähnlich ) mal locker 8,5 mio ablöse gekostet hat, kann man sich ausrechnen,
dass er zusammen mit petric und trochowski soviel marktwert hat, wie unser ganzer kader.
vergleicht man die jetzige saison mit der letzten, wird niemand die alten zeiten zurück wollen. mit unserem kader hoffe ich auf einen platz zwischen 8 und 11. wenn es besser läuft, hätte ich nichts dagegen, aber wir sollten nicht dinge erwarten, die die mannschaft nicht leisten kann.
zwei, drei jahre im geordneten mittelfeld und stück für stück die mannschaft gezielt und vernünftig verstärken.
ich freue mich auf die zukunft und bin sicher, das vernünftige wirtschaften zahlt sich aus.
fragt mal die kohlenköppe aus schalke oder die jungs aus doofmund, wo die zig millionen von gazprom bzw. aus dem börsengang hin sind.....)))
Ich weiß, Dich sollte man nicht ganz ernst nehmen.
Aber dennoch meine Frage. Welche unserer aktuellen Spieler bezeichnest Du als Mist?
Programmierer
Das wäre Spielerbashing und muß nicht sein.
Dazu bin ich im Moment zu zufrieden.
Ich habe vor dem Saisonstart eher mit einem holprigen Start gerechnet - der Sieg in Bremen hat mich dann schon sehr überrascht. Die letzten zwei Spiele waren jetzt nicht der Brüller, aber in Freiburg muß man erstmal gewinnen und 1 Punkt gegen Hamburg ist auch nicht so schlecht.
Bislang sind wir die Überraschung der Saison, nun muß aber nachgelegt werden - am besten mit einem Sieg gegen den schwächelnden VfB.
Wieso hier immer einige Rumjammern ist mir nicht verständlich. Die Eintracht spielt keinen schönen Fussball, oft ist es verkrampft und sieht nach Mauerfussball aus. Aber so sind wir momentan erfolgreich. Wer ganz große Spiele sehen will, sollte nach Barcelona oder Manchester fahren - sowas kann unsere Eintracht uns nicht bieten.
Naja Anspruch und Wirklichkeit waren in Frankfurt schon immer ein Problem
das finde ich nicht . warum sollte es uns nicht mal gelingen ein starkes Spiel zu zeigen und einen ( relativ) grossen zu schlagen? das hat der karnevalsverein auch geschafft warum dann wir nicht? FF hängt immer noch ein bisschen nach manchmal. Mann muss einfach an sich glauben und mit 110 % willen sie niederkämpfen . Das gute Spiel kommt dann von allein.
1. viel weniger Verletzte (anderes Training schuld?? Torwart Position ausgeklammert!!!)
2. Stammkräfte nähern sich ihrer normalen Leistungskurve (Meier, Ama, Chris, Russ, Oka, Franz, Vasi, Spycher, schwegler)
3. In den köpfen wird Positiv gedacht!
4. skibbe hat wohl keine Lieblinge wie FF. Hier gehts nach Leistung!
5. Resultate passen, Defensive steht!
6. Neuzugänge die einschlagen (Schwegler - wer denkt noch an fink?, Teber - ich habe ihn nicht so gut eingeschätzt)
7. Rückstände machen die Mannschaft nicht nervös
8. Offensive Spielkultur ist in Phasen sichtbar (bremen, 1:1 gegen HSV, auch Spiel gegen Dortmund). Pressing ist auch ansatzweise erkennbar
Negativ fällt mir auf:
1. über die außen kommt zu wenig Offensivdruck - Ochs fehlt da sehr und Spycher -naja...
2. Mannschaft fällt gerne in alten Schemas zurück. motto: Wir machen nix was unsere Null gefährdet , es sei denn wir müssen einen Rückstand aufholen!
Hier muss mehr aktive Arbeit und Willen / Torgeilheit entwickelt werden.
3. Pressing ist zu verbessern und Konstanz einzuführen
4. Caio ist wohl ein ewiges Talent - sehr sehr schade für den sympatischen Kerl
5. HB wagt sich immernoch nicht ins finanzielle Negativland - ich halte das für einen sehr gewagten Drahtseilakt, der gut gehen kann oder auch nicht.
Ein Lincoln hätte sportlich (wenn menschlich alles ok ist) sicher das gleiche für uns bedeutet wie Marcelinho für hertha oder WOB. 3-4 Tabellenplätze höher sind da sicher drin gewesen.
6. Standardsituationen sind null effektiv. Wann haben wir das letzte Mal eine Ecke genutzt um ein Tor zu Schießen? Wie wieviele Ecken kriegen wir pro Spiel?
alles zusammengefasst sehe ich uns durchaus positiv, aber in Heimspielen muss mehr Mut und Wille sichtbar sein!
Funkel Deluxe! Ich bin zufrieden.
4. skibbe hat wohl keine Lieblinge wie FF. Hier gehts nach Leistung!
neben den neulingen teber, schwegler und franz spielen eigentlich die gleichen die letzte saison auch schon gespielt haben. also funkels lieblinge.
könntest du deine aussage ein wenig konkretisieren? ich verstehe sie nämlich nicht.
Köhler spielt jetzt deutlich weniger als noch unter Funkel
köhler hatte unter funkel zuletzt die meiste zeit linker verteidiger gespielt da spycher lange verletzt war.
Die Lieblingethese war schon immer Schwachsinn und Skibbe hat sie jetzt auch schön widerlegt, in dem er voll und ganz auf Meier setzt.
und die hätte noch wesentlich geiler werden können, hätten wir nicht am Ende aus 9 Spielen 4 Punkte geholt
Das ist besser als Titanic hier.
Er ist ja auch nicht blöd
Stimmt. Zusatz: Am Sonntag hat man in den ersten 30 Minuten Ansätze eines Pressing gesehen.
MS will die Eintracht voran bringen und gibt sich net damit zufrieden die klasse zu halten.
Er sagt was er denkt und das auch dem vorstand. Hatte eh das gefühl das sie sich davor alle damit zufrieden gegeben haben das ja alles zementiert sei.
MS hat ein gutes händchen was spieler angeht... Bin echt gespannt wie es nächsten sommer aussieht wenn er die spieler kriegt die er haben möchte.
Soviel erstmal dazu...
Zum resumée nach dem 6. Spieltag sag ich mal das der tabellenplatz für sich spricht.
Egal ob schön gespielt oder nicht oder mit viel glück oder net... scheiss drauf. (ist bei den meißten mannschaften genauso)
Die mannschaft traut sich was zu... Ich bin so froh das es sich alles mal etwas positiver anhört.
Sich selber stark reden und nicht den gegner... sowas will ich hören.
Aber Funkel war auch super nur zu sehr auf einer wellenlänge mit HB.