Jaroos schrieb: Skibbes Handschrift wird man ab der Rückrunde erkennen können, frühestens. Das ist doch jetzt alles zu früh. Nur 2 Unterschiede sehe ich bisher: Seine positive Einstellung (offensiv, gewinnen), die mir sehr gefällt und eine von Verletzungen weitesgehend verschont gebliebene Mannschaft, weswegen wir dauernd mit fast der gleichen 11 spielen können. Alles andere sieht m.E. so aus wie vor 2 Jahren. Das ist aber auch positiv, denn das war für mich die geilste Saison seit Yeboah und Co.
Sehe ich ziemlich ähnlich. Die Unterschiede in der Außendarstellung des Trainers sind größer als die Unterschiede auf dem Platz.
Mich hat bislang nur das HSV Spiel an Funkel zurückerinnern lassen. Wir spielen wieder Fußball und es macht Spaß der Eintracht zuzugucken: Das war in den vergangenen Saison keineswegs so der Fall. Insofern erkennt man schon eine "Handschrift". Aber auch nach sechs Spieltagen halte ich ein Resümee für verfrüht.
dan1eL schrieb: Mich hat bislang nur das HSV Spiel an Funkel zurückerinnern lassen. Wir spielen wieder Fußball und es macht Spaß der Eintracht zuzugucken: Das war in den vergangenen Saison keineswegs so der Fall. Insofern erkennt man schon eine "Handschrift". Aber auch nach sechs Spieltagen halte ich ein Resümee für verfrüht.
naja, ich dachte grade bei diesem Spiel (HSV) als ich auf der tribüne saß, dass unter funkel statt caio für libero und köhler für teber und ümit für ama sicher eher 3 defensive gekommen wären (wenn überhaupt gewechselt worden wäre). Die Idee den Druck von der Abwehr zu nehmen in dem man sich offensiver ausrichtet fand ich lobenswert. Ob es genutzt hat weis man nicht, da auch dieses Spiel nur einmal gespielt werden konnte. Ich fand es klasse ! Anders eben als mauern. Das der HSV einfach gut war konnte man dadurch nicht verindern. Aber 1:1 ist schon OK.
Der Tabellenplatz ist sicher auch kein Zufall. Wir Skibbe auch sagt hätten wir jedes der Spiele nach dem Verlauf auch verlieren oder eben gewinnen können. 10 von 18 möglichen Punkten ist da sicher ein guter Schnitt.
Mit macht die Eintracht mehr Spaß als letztes Jahr (ach !). Den Trainer finde ich sehr symphatisch. Das Potential der Spieler halte ich nach wie vor ausreichend um weit vom Abstieg entfernt zu bleiben. Ein einstelliger Tabellenplatz ist sicher realistisch. Hoffen wir das alle möglichst gesund und unverletzt bleiben.
Jetzt gegen Aachen weiterkommen und endlich den VfB zu Hause schlagen. Dann brennt der Baum. Und Skibbe sagt :"laß ihn brennen solange es geht !". Auch das finde ich gut. Nach den ersten Niederlagen bremst sich die Euphorie schon von alleine. Und das die kommen werden wissen wir ja wohl alle !
Didinho schrieb: Ama lustlos? Was hast du bitte für Spiele gesehen? Ama hat sich in jedem Spiel von uns den ***** aufgerissen! Wo hast du da bitte Lustlosigkeit ausgemacht?
Schwegler ist noch ein junger Spieler. Ist doch normal, dass da gelegentlich auch mal schwächere Spiele bei sind. Bisher muss man sagen, dass er eine sinnvolle und nötige Verstärkung war.
Franz ... ist halt der Maik. Kämpfen kann er, überrascht haben mich seine Offensivaktionen. Ich denke, dass er noch sehr wichtig für uns werden wird.
Zur Spielweise: Natürlich ist die noch nicht optimal. Wir haben jetzt 1 sehr gutes (Bremen), 2 gute (Oxxenbach + Dortmund), 2 durchschnittliche (Nürnberg und Freiburg) und 2 schlechte (Köln und Hamburg) Spiel(e) hinter uns. Hast du erwartet, dass wir mit unserer beeindruckenden Offensivstärke (wer Ironie findet, darf sie behalten) jeden Gegner in Grund und Boden spielen? Wir haben 5 Jahre mit z.T. gruseligem Mauerfußball hinter uns, das dauert einfach seine Zeit. Das sollte jedem von uns klar sein und den Meisten ist es das auch! Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und sollten uns nicht davon abbringen lassen.
dan1eL schrieb: Mich hat bislang nur das HSV Spiel an Funkel zurückerinnern lassen. Wir spielen wieder Fußball und es macht Spaß der Eintracht zuzugucken: Das war in den vergangenen Saison keineswegs so der Fall. Insofern erkennt man schon eine "Handschrift". Aber auch nach sechs Spieltagen halte ich ein Resümee für verfrüht.
ja ist es auch .. wartet doch einfach noch Stuttgart Schalke und Hannover ab. wenn da 5 oder 6 Punkte kommen ist es ein klasse Start der echt hoffen lässt.
mIch hat nicht nur das HSV Spiel, sondern auch das in Köln an FF Zeiten erinnert ,der Rest war aber besser und die Punkteausbeuite ist es ja eh.
Der größte Unterschied zu FF findet derzeit ja leider nur auf dem Papier statt, gibt aber mit Sicherheit Hoffnung. FF hätte wohl vor der Viererkette die berüchtigte Doppel-6 (Fink, Ina) aufgestellt und die noch durch Chris abgesichert. Dazu hätte er rechts Steinhöfer (gelernter Verteidiger) und links Köhler gesetzt. Und vorne hätte sich eine arme, geschundene Offensivkraft aufgerieben. Letzten endes hätte er damit wahrscheinlich aber mehr Tore gefangen als die jetzt offensivere Aufstellung.
Leider kann die Mannschaft die offensivere Marschrichtung noch nicht umsetzen, oder nur im Ansatz. Mein Gott, kann's noch gar nicht fassen: Da waren zwei Stürmer und ein für die Offensive aufgestellter Mittelfeldspieler dabei!!!!! Und auch die Einwechslungen haben gezeigt: "Ich will gewinnen und nicht den Punkt über die Zeit retten".
War am Sonntag mit meinen Zwergen draussen. Hat mehr Spaß gemacht als letzte Saison. Habe doch tatsächlich im Vorfeld einen Eintracht-Sieg nicht als Überraschung gewertet sondern als logische Konsequenz eines neuen Bewusstseins durchaus für angebracht erachtet. Und am Samstag gegen Stuttgart gibt's endlich den Dreier!!!!
naja, ich dachte grade bei diesem Spiel (HSV) als ich auf der tribüne saß, dass unter funkel statt caio für libero und köhler für teber und ümit für ama sicher eher 3 defensive gekommen wären (wenn überhaupt gewechselt worden wäre). Die Idee den Druck von der Abwehr zu nehmen in dem man sich offensiver ausrichtet fand ich lobenswert. Ob es genutzt hat weis man nicht, da auch dieses Spiel nur einmal gespielt werden konnte. Ich fand es klasse ! Anders eben als mauern. Das der HSV einfach gut war konnte man dadurch nicht verindern. Aber 1:1 ist schon OK.
Stimmt auch wieder!
municadler schrieb:
... mich hat nicht nur das HSV Spiel, sondern auch das in Köln an FF Zeiten erinnert ,der Rest war aber besser und die Punkteausbeuite ist es ja eh.
Jo, nur waren wir gegen des FC auch gut 35 Minuten in Unterzahl, wenn ich mich Recht entsinne und von daher war das schon in Ordnung.
Unter Skibbe ist das Spiel auf jeden Fall ansehnlicher geworden und siehe da, man kann sogar punkten, ohne "Mauertaktik".
Kleiner Nachtrag noch zu den Pressekonferenzen: Da hat sich eine ganze Menge geändert. Ich glaube die dauern jetzt auch länger, weil die Journalisten jetzt keine Angst mehr haben Fragen zu stellen .
Funkel hat die Mannschaft jahrelang geprägt. Das dauert, bis diese Fußballverhinderungsmentalität aus den Köpfen verschwunden ist. Auch Funkel hat ja über zwei Jahre gebraucht bis seine bevorzugte "Spiel"weise ständig umgesetzt wurde. Skibbe wird auch eine Weile brauchen.
SCHURZER schrieb: ok - eins ist ganz klar : der Tabellenplatz Dieser scheint in meinen Augen aber eher ein wenig glücklich entstanden zu sein.
Spielweise: Nach dem Bremen-Spiel dachte ich wow - hier steht wahrlich ne andere Truppe mit ner anderen Einstellung und Motivation aufn Platz...Freude und Spassfaktor pur.. Dann ließ es nach und gipfelte in alter Manier im Freiburger Spiel, ein Nichtangriffspakt sprach ein Moderator und ich musste gestehen, dass er so falsch nicht lag. Jetzt gegen den HSV (und ich war draußen), hieß die von MS vorgebene Devise : Offensive - tja und die hab ich leider nur im Ansatz gesehen oder anders ausgedrückt - sporadisch. Irgendwie kam mir alles so bekannt vor und dachte still und heimlich, dass da ein FF noch neben der Bank steht.
MS gibt der Mannschaft in der Öffentlichkeit Rückendeckung und versucht in seinen Äußerungen, die in der letzten Saison immer wieder verlautete Mittelmäßigkeit, aus dem Weg zu räumen, der Mannschaft wieder Selbstbewusstsein einzuhauchen, sie zu puschen und zu motivieren. Ich persönlich befürchte, dass diese besagte Mittelmäßigkeit noch zu tief in den Köpfen der ein- oder anderen Spieler spukt. Nicht zuletzt glaube ich, dass grundsätzlich auch die Kondition bei den meisten Spielern nachgelassen hat.
Neue Spieler - alte Spieler: ( um nur ein paar zu nennen ) Franz : jetzt nach seinen letzten Einsätzen : gut, dass wir ihne haben, was passiert nur, wenn Ochs wieder da ist
Schwegler: fing viel versprechend an - in meinen Augen die letzten 2 Spiele nicht weltbewegend
Ama: fing gut an mit seinen Toren udn seinem Kampf - die letzten Spiele ( in meinen Augen ) lustlos, langsam, lethargisch
Fazit : Tabellenplatz gut - bei allem anderen wartet noch viel Arbeit !
Selten so einen schwachsinn gelesen!!!!
Wir sind am 7 Spieltag 4Punkte von der Tabellenspitze entfernt, und hätte der drecks schiri beim dortmund spiel seine arbeit richtig gemacht dann wäre es nur ein punkt!!!
Anstatt das zu genießen wird hier ein beitrag verfasst der auser gejammer und schlechtrederei nichts rüberbringt.
Unsere Manschaft hat sich in allen belangen gesteigert, alle neuzugänge sind stammspieler geworden.
Einen Mann wie Schwegler wäre unter Funkel niemals bei uns gelandet, nicht aus finanziellen Gründen sondern aus sportlichen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist das Caio plötzlich auf der Bank gelandet ist, obwohl es seitdem kein Spieler geschafft hat auf caio´s Position die Sache besser zu machen, eher das gegenteil war der Fall.
Aber weist du was, das ist mir wurscht weil der Erfolg für den trainer und seine Entscheidung steht.
Es kann nicht sein das du so wenig Fussballverstand hast und all die positiven Dinge übersiehst die sich bei uns entwickelt haben.
Falls es dir entgangen ist, wir sind UNGESCHLAGEN und haben schon gegen den Tabellen ersten sowie gegen Bremen gespielt, die uns beide letzte Saison einfach gnadenlos platt gemacht haben, genauso wie Dortmund.
Also was willst du überhaupt?? Tabellenerster sein und jedes Spiel mit 5 Toren unterschied gewinnen???? Und das mit einem Etat den die Bayern locker und einfach für einen Mittelmäßigen Spieler ausgeben???
Dein Zeug was du hier schreibst ist Unsinn und einfach nicht Realitätsnah.
Ich könnte jetzt hier noch ein ganzes Buch darüber schreiben, aber für was?? So leute wie du werden es einfach nicht checken, da kann ich schreiben was ich will.
ah, hier haben sich die Funkelnachtreter versteckt. Muss scheisse sein, eure Lage - da ist Funkel endlich weg, und das Gekicke unterm Neuen ist gerne mal gleich unansehnlich wie vorher. Da ist Funkel endlich weg, und Caio sitzt schon wieder draussen. Da ist Funkel endlich weg, und immer noch spielt der Meier. Blöd. Da kann man jetzt ja nicht gleich auf den Neuen schimpfen, da holen wir mal die alten schwachsinnigen Unterstellungen aus der Mottenkiste und geben dem Alten noch eine mit. Recht so. Weitermachen mit selbst Lächerlich machen.
MrBoccia schrieb: ah, hier haben sich die Funkelnachtreter versteckt. Muss scheisse sein, eure Lage - da ist Funkel endlich weg, und das Gekicke unterm Neuen ist gerne mal gleich unansehnlich wie vorher. Da ist Funkel endlich weg, und Caio sitzt schon wieder draussen. Da ist Funkel endlich weg, und immer noch spielt der Meier. Blöd. Da kann man jetzt ja nicht gleich auf den Neuen schimpfen, da holen wir mal die alten schwachsinnigen Unterstellungen aus der Mottenkiste und geben dem Alten noch eine mit. Recht so. Weitermachen mit selbst Lächerlich machen.
MrBoccia schrieb: ah, hier haben sich die Funkelnachtreter versteckt. Muss scheisse sein, eure Lage - da ist Funkel endlich weg, und das Gekicke unterm Neuen ist gerne mal gleich unansehnlich wie vorher. Da ist Funkel endlich weg, und Caio sitzt schon wieder draussen. Da ist Funkel endlich weg, und immer noch spielt der Meier. Blöd. Da kann man jetzt ja nicht gleich auf den Neuen schimpfen, da holen wir mal die alten schwachsinnigen Unterstellungen aus der Mottenkiste und geben dem Alten noch eine mit. Recht so. Weitermachen mit selbst Lächerlich machen.
Da ist Funkel endlich weg, und schon holen wir Punkte.
Da ist Funkel endlich weg, und schon schlagen wir Bremen, die uns letzte Saison immerhin zweimal mit 0:10 Toren abserviert haben.
Da ist Funkel endlich weg, und schon schlagen wir Bremen, die uns letzte Saison immerhin zweimal mit 0:10 Toren abserviert haben.
Sehnsucht nach Mallorca?
ach, auch mit Funkel haben wir gegen Bremen gewonnen.
Sehe ich ziemlich ähnlich. Die Unterschiede in der Außendarstellung des Trainers sind größer als die Unterschiede auf dem Platz.
Der Tabellenplatz ist sicher auch kein Zufall. Wir Skibbe auch sagt hätten wir jedes der Spiele nach dem Verlauf auch verlieren oder eben gewinnen können.
10 von 18 möglichen Punkten ist da sicher ein guter Schnitt.
Mit macht die Eintracht mehr Spaß als letztes Jahr (ach !). Den Trainer finde ich sehr symphatisch. Das Potential der Spieler halte ich nach wie vor ausreichend um weit vom Abstieg entfernt zu bleiben. Ein einstelliger Tabellenplatz ist sicher realistisch. Hoffen wir das alle möglichst gesund und unverletzt bleiben.
Jetzt gegen Aachen weiterkommen und endlich den VfB zu Hause schlagen. Dann brennt der Baum. Und Skibbe sagt :"laß ihn brennen solange es geht !". Auch das finde ich gut. Nach den ersten Niederlagen bremst sich die Euphorie schon von alleine. Und das die kommen werden wissen wir ja wohl alle !
EINTRACHT !!!
messerscharf analysiert
ja ist es auch .. wartet doch einfach noch Stuttgart Schalke und Hannover ab.
wenn da 5 oder 6 Punkte kommen ist es ein klasse Start der echt hoffen lässt.
mIch hat nicht nur das HSV Spiel, sondern auch das in Köln an FF Zeiten erinnert ,der Rest war aber besser und die Punkteausbeuite ist es ja eh.
Leider kann die Mannschaft die offensivere Marschrichtung noch nicht umsetzen, oder nur im Ansatz. Mein Gott, kann's noch gar nicht fassen: Da waren zwei Stürmer und ein für die Offensive aufgestellter Mittelfeldspieler dabei!!!!! Und auch die Einwechslungen haben gezeigt: "Ich will gewinnen und nicht den Punkt über die Zeit retten".
War am Sonntag mit meinen Zwergen draussen. Hat mehr Spaß gemacht als letzte Saison. Habe doch tatsächlich im Vorfeld einen Eintracht-Sieg nicht als Überraschung gewertet sondern als logische Konsequenz eines neuen Bewusstseins durchaus für angebracht erachtet. Und am Samstag gegen Stuttgart gibt's endlich den Dreier!!!!
Daher: Skibby - thumbs up!!!
Stimmt auch wieder!
Jo, nur waren wir gegen des FC auch gut 35 Minuten in Unterzahl, wenn ich mich Recht entsinne und von daher war das schon in Ordnung.
Unter Skibbe ist das Spiel auf jeden Fall ansehnlicher geworden und siehe da, man kann sogar punkten, ohne "Mauertaktik".
Funkel hat die Mannschaft jahrelang geprägt. Das dauert, bis diese Fußballverhinderungsmentalität aus den Köpfen verschwunden ist. Auch Funkel hat ja über zwei Jahre gebraucht bis seine bevorzugte "Spiel"weise ständig umgesetzt wurde. Skibbe wird auch eine Weile brauchen.
Die Richtung stimmt!
Die "berüchtigte Doppel-6" steht an der Tabellenspitze. Schau mal:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/6/938081/taktische-austellung_eintracht-frankfurt-32_hamburger-sv-12.html
Dann war es folglich stets supi-offi von FFi, den gelernten 10er Ochs immer als Verteidiger zu bringen? Sag mal?
Den Köhler, den Supi-"Skibby" brachte, um - Zitat von Dir - zu zeigen, "Ich will gewinnen und nicht den Punkt über die Zeit retten"? Sag, der Köhler?
Genau.
Selten so einen schwachsinn gelesen!!!!
Wir sind am 7 Spieltag 4Punkte von der Tabellenspitze entfernt, und hätte der drecks schiri beim dortmund spiel seine arbeit richtig gemacht dann wäre es nur ein punkt!!!
Anstatt das zu genießen wird hier ein beitrag verfasst der auser gejammer und schlechtrederei nichts rüberbringt.
Unsere Manschaft hat sich in allen belangen gesteigert, alle neuzugänge sind stammspieler geworden.
Einen Mann wie Schwegler wäre unter Funkel niemals bei uns gelandet, nicht aus finanziellen Gründen sondern aus sportlichen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist das Caio plötzlich auf der Bank gelandet ist, obwohl es seitdem kein Spieler geschafft hat auf caio´s Position die Sache besser zu machen, eher das gegenteil war der Fall.
Aber weist du was, das ist mir wurscht weil der Erfolg für den trainer und seine Entscheidung steht.
Es kann nicht sein das du so wenig Fussballverstand hast und all die positiven Dinge übersiehst die sich bei uns entwickelt haben.
Falls es dir entgangen ist, wir sind UNGESCHLAGEN und haben schon gegen den Tabellen ersten sowie gegen Bremen gespielt, die uns beide letzte Saison einfach gnadenlos platt gemacht haben, genauso wie Dortmund.
Also was willst du überhaupt?? Tabellenerster sein und jedes Spiel mit 5 Toren unterschied gewinnen???? Und das mit einem Etat den die Bayern locker und einfach für einen Mittelmäßigen Spieler ausgeben???
Dein Zeug was du hier schreibst ist Unsinn und einfach nicht Realitätsnah.
Ich könnte jetzt hier noch ein ganzes Buch darüber schreiben, aber für was??
So leute wie du werden es einfach nicht checken, da kann ich schreiben was ich will.
Dadrinnen sind die aber richtig gut.
und zahlenmäßig gut vertreten
Noch besser isses im Klabunt.
Programmierer
Sehnsucht nach Mallorca?
ach, auch mit Funkel haben wir gegen Bremen gewonnen.
sogar zwei mal: 1:0 und 2:1
und sechs mal verloren: 0:5, 0:5, 2:6, 1:4, 1:2 und 0:1
5 zu 23 Tore