>

1. Resumée nach 6. Spieltag in der "Nach-Funkel-Ära"

#
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Richtig jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
Und jeder weiß jetzt das Skibbe noch viel Zeit  braucht bis er die Mannschaft
seiner Wünsche hat und er mit diesen teilweise nur noch zweitligatauglichen Spielern nicht mehr erreichen kann , außer man hat viel glück.

Das habe ich hier vor den Partien gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke schon gelesen - jetzt verschieben gilt nicht.
genau, das gabs vor diesen 3 Spielen zu lesen. Und, was haben wir jetzt erreicht? 1 Punkt, teilweise ganz übles Gekicke, keinerlei Entwicklung im Spiel nach vorne, stures Festhalten an einer Aufstellungsvariante, für die wir die Spieler nicht haben.

Raute raus - Flügelspiel rein.
Liegt es nicht vielleicht daran, dass die falschen Spieler für dieses System eingesetzt werden? Ich denke, dass der Gegenbeweis längst nicht erbracht wurde, weshalb eine Umstellung der Besetzung alleine ein Versuch wäre!

ne. Wir haben für eine Raute nicht die Spieler - das fängt schon damit an, dass wir keinen haben, der gut und sinnvoll als 10-er spielen kann.
#
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Richtig jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
Und jeder weiß jetzt das Skibbe noch viel Zeit  braucht bis er die Mannschaft
seiner Wünsche hat und er mit diesen teilweise nur noch zweitligatauglichen Spielern nicht mehr erreichen kann , außer man hat viel glück.

Das habe ich hier vor den Partien gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke schon gelesen - jetzt verschieben gilt nicht.
genau, das gabs vor diesen 3 Spielen zu lesen. Und, was haben wir jetzt erreicht? 1 Punkt, teilweise ganz übles Gekicke, keinerlei Entwicklung im Spiel nach vorne, stures Festhalten an einer Aufstellungsvariante, für die wir die Spieler nicht haben.

Raute raus - Flügelspiel rein.
Liegt es nicht vielleicht daran, dass die falschen Spieler für dieses System eingesetzt werden? Ich denke, dass der Gegenbeweis längst nicht erbracht wurde, weshalb eine Umstellung der Besetzung alleine ein Versuch wäre!

ne. Wir haben für eine Raute nicht die Spieler - das fängt schon damit an, dass wir keinen haben, der gut und sinnvoll als 10-er spielen kann.

Ich denke, darüber kann man streiten, wenn man einen Köhler bspw. spielen lässt. Alleine diese Aufstellung zeigt auf, dass wir bislang rein gar nichts riskiert haben! Und eine junge Mannschaft kann nur dann besser werden, wenn deren Spieler auch spielen. Und wann, wenn nicht in Zeiten, in denen manche Stammkräfte schlicht weg rein gar nichts auf die Beine stellen, wäre eine Rotation zugunsten der Jungen gerechtfertigt?!

Es ist m.M.n. eine Frage der Veranlagung, also wie spielt man und auf der anderen Seite die Frage der Qualität. Darüber reden jetzt alle und das auch zurecht. Aber ich finde, dass der Mannschaft mehr Rotation, wie Skibbe es teilweise andeutet, zu mehr Leistungspotenzial verhelfen könnte, weil dann eben auch Unbekannte die Chance bekommen.
#
@MrBoccia

ich bin ja auch ein großer freund des flügelspiels. aber wer soll es richten?

wir haben im moment ein eklatantes offensivproblem und da sehe ich auch niemanden der das mit flügelspiel gerade biegen könnte. korkmaz hat mich noch nicht wirklich überzeugt, köhler zieht eigentlich fast immer nach innen falls er eine chance sieht und klassische aussenstürmer haben wir überhaupt keine.

wen würdest du denn aussen auf die vorderen positionen stellen? mir fällt da nichts vernünftiges ein.
#
Wartet erstmal noch das Hannoverspiel ab !!

Wenn die Mannschaft da überzeugt und nen 3er einfährt sind das 13 Punkte aus 9 Spielen. Und damit wäre die Mannschaft im soll ( zumindest für mich ). Wenn es gegen Hannover auch ein schlechtes Spiel und ne Niederlage gibt, muss ich sagen das ich mich von dem Bremenspiel wohl etwas habe blenden lassen.

Ich sehe aber schon einige Vortschritte im Spiel. Im Mittelfeld ist die Ballsicherheit viel größer geworden.. alleine die Verteilung der Bälle vom Mittelfeld in den Sturm gefällt mir nicht.. da muss dran gearbeitet werden. Mir fehlt einfach ein Mann im Team der gute unerwartete Pässe ( Überraschungsmoment ) nach vorne spielt und auch an den Mann bringt. Caio und Meier bringen das nicht wirklich gut zustande, und wenn dann nur sehr selten.
#
Wann hatte Korkmaz denn die Chance dich zu überzeugen?
#
peter schrieb:
@MrBoccia

wir haben im moment ein eklatantes offensivproblem und da sehe ich auch niemanden der das mit flügelspiel gerade biegen könnte. korkmaz hat mich noch nicht wirklich überzeugt, köhler zieht eigentlich fast immer nach innen falls er eine chance sieht und klassische aussenstürmer haben wir überhaupt keine.

wen würdest du denn aussen auf die vorderen positionen stellen? mir fällt da nichts vernünftiges ein.

ümit und Fenin
#
Zicomania schrieb:
Wann hatte Korkmaz denn die Chance dich zu überzeugen?  

hatte er nicht, da er zu häufig verletzt war. das war auch kein vorwurf sondern lediglich eine standortbescheibung. er gehört nämlich eigentlich zu meinen hoffnungsträgern, aber ob er der richtige für ganz aussen ist? keine ahnung. ich müsste schon ein bisschen mehr von ihm sehen um es einschätzen zu können.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
@MrBoccia

ümit und Fenin

ok, ümit und fenin aussen. dann also amanatidis in der mitte. meier und gegebenenfalls caio dahinter.

ich hätte überhaupt kein problem damit das gegen hannover so zu versuchen. irgendwie glaube ich aber nicht (reines bauchgefühl) dass das passt. erklären könnte ich es allerdings nicht.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:

ümit und Fenin

Ich würde eher sagen Ümit und Ama, mit Fenin in der Mitte. Ama ist einer der weniger in unserem Team, der auch mal eine vernünftige Flanke schlagen kann, wenn jemand da ist, der sie empfangen kann. Und da er sowieso ständig auf die Außen ausweicht, kann er gleich auch als Außenstürmer auflaufen.
#
peter schrieb:
@MrBoccia

Wir haben durchaus Flügelstürmer.

Korkmaz hat bisher wegen der Raute nichts zeigen dürfen. Heller, Fenin wären ebenfalls Kandidaten .  Und auch Caio würde ich mal dort ausprobiert wissen.

Die Raute ist auf Caio als 10er von Skibbe zugeschnitten worden. Oder aber eben für Lincoln reserviert. Weder ist aber Caio dieser Rolle auch nur im Ansatz gewachsen, noch haben wir einen Lincoln.
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:

ümit und Fenin

Ich würde eher sagen Ümit und Ama, mit Fenin in der Mitte. Ama ist einer der weniger in unserem Team, der auch mal eine vernünftige Flanke schlagen kann, wenn jemand da ist, der sie empfangen kann. Und da er sowieso ständig auf die Außen ausweicht, kann er gleich auch als Außenstürmer auflaufen.

dagegen spricht leider, dass fenin dazu neigt richtig viele chancen zu versemmeln. selbst libero ist vor dem tor konsequenter und hat mehr übersicht. fenin als klassischer mittelstürmer: ich finde das keine richtig gute idee.
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:

ümit und Fenin

dagegen spricht leider, dass fenin dazu neigt richtig viele chancen zu versemmeln. selbst libero ist vor dem tor konsequenter und hat mehr übersicht. fenin als klassischer mittelstürmer: ich finde das keine richtig gute idee.

Wenn er nicht die Chancen bekommt, diese zu versemmeln, lernt er auch nicht dazu, sie reinzumachen. Das ist alles Kopfsache, schließlich hat er am Anfang auch mal ganz gut getroffen

Und ich sehe halt von den Fertigkeiten her, Amanatidis eindeutig eher als Flügelstürmer.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@MrBoccia

Wir haben durchaus Flügelstürmer.

Korkmaz hat bisher wegen der Raute nichts zeigen dürfen. Heller, Fenin wären ebenfalls Kandidaten .  Und auch Caio würde ich mal dort ausprobiert wissen.

ich habe ja bereits geschrieben, dass ich korkmaz noch nicht richtig beurteilen kann. aber an viele flanken von ihm kann ich mich auch nicht erinnern. für mich ist er bisher der spielertyp, der, wie auch köhler, vor dem 16er den weg nach innen sucht, gerne auch über 1:1 situationen. vielleicht kann er auch anders, ich weiss es nicht.

caio ganz auf aussen könnte ich mir durchaus vorstellen, es wäre halt eine frage ob man ihm das vermitteln kann. gut flanken (und auch fest) kann er ganz sicher. aber auch seine spielweise ist darauf angelegt den schnellen und direkten weg zum tor zu suchen (was ja eigentlich auch gut und nur leider nicht so oft erfolgreich ist).

schwierig, schwierig...
#
Es gab ja mal ein interview mit Skibbe in dem er sagte, dass er sich nicht auf 2 Stürmer festlegt, sondern sich gut vorstellen kann auch mit 2 Flügelstürmern zu spielen, wenn fenin wieder richtig fit ist. Ich denke er sieht fenin dann eher als Außenstürmer und dann kann ich mir dazu noch korkmaz vorstellen.

Besser geworden ist, der letzten Niederlagen zum trotz, das Passspiel. Auch gestern war ich zufrieden mit dem Gezeigten. Im Unterschied zu früher wurde mir nicht mehr schlecht, weil gar nichts lief. Es ist erträglicher anzuschauen, wenn im Mittelfeld der Ball zurkurliert. Da habe ich zumindest das gefühl, es würde gut gespielt werden. Da erschüttert es mich auch nicht, wenn keine Chance rausspringt. CL-Finale oder halbinfale vor 2 Jahren. Barca gegen manu glaub ich wars. barcelona spielt das komplette Spiel ohne eine nennenswerte Chance zu haben. Ballbesitz ohne Ende, weil unglaublich ballsicher, doch finden sie keinen Weg durch die Mitte zum Torerfolg. Trotzdem war das Spiel nicht schlecht. Es war ein genuss diesem Treiben zuzuschauen. Jetzt will ich nicht sagen, dass Frankfurt so gut ist wie Barca , aber damit will ich zeigen, wieso ich gestern mit dem Spiel zufrieden war, auch wenn es keine einzige Chance gab.

Wenn diese Sicherheit einfach noch vergrößert wird, dann entstehen automatisch Lücken, wenn man schnell und direkt spielt. dann müssen eben noch strümer dazu, die sich viel bewegen und dann auch pässe empfangen können.
#
Totti85 schrieb:
Es gab ja mal ein interview mit Skibbe in dem er sagte, dass er sich nicht auf 2 Stürmer festlegt, sondern sich gut vorstellen kann auch mit 2 Flügelstürmern zu spielen, wenn fenin wieder richtig fit ist. Ich denke er sieht fenin dann eher als Außenstürmer und dann kann ich mir dazu noch korkmaz vorstellen.

Besser geworden ist, der letzten Niederlagen zum trotz, das Passspiel. Auch gestern war ich zufrieden mit dem Gezeigten. Im Unterschied zu früher wurde mir nicht mehr schlecht, weil gar nichts lief. Es ist erträglicher anzuschauen, wenn im Mittelfeld der Ball zurkurliert. Da habe ich zumindest das gefühl, es würde gut gespielt werden. Da erschüttert es mich auch nicht, wenn keine Chance rausspringt. CL-Finale oder halbinfale vor 2 Jahren. Barca gegen manu glaub ich wars. barcelona spielt das komplette Spiel ohne eine nennenswerte Chance zu haben. Ballbesitz ohne Ende, weil unglaublich ballsicher, doch finden sie keinen Weg durch die Mitte zum Torerfolg. Trotzdem war das Spiel nicht schlecht. Es war ein genuss diesem Treiben zuzuschauen. Jetzt will ich nicht sagen, dass Frankfurt so gut ist wie Barca , aber damit will ich zeigen, wieso ich gestern mit dem Spiel zufrieden war, auch wenn es keine einzige Chance gab.

Wenn diese Sicherheit einfach noch vergrößert wird, dann entstehen automatisch Lücken, wenn man schnell und direkt spielt. dann müssen eben noch strümer dazu, die sich viel bewegen und dann auch pässe empfangen können.  

sehr schön beschrieben so ging es mir auch ein bisschen.. Allerdings ging mir die Iddenlosigkeit und Harmlosigkeit wohl mehr auf den Geist wie dir.
Vor allem auch deshalb weil wir auch gegen Stuttgart und hamburg udn jetzt in Schalke ich meine gefühlte 2 echte Torchancen hatten in 3 Spielen!!!!

was allerdings auch nicht geht ist wie einige hier versuchen so zu tun als wäre letzes jahr die ersten 6 spieltage mit einem lazarett bestritten worden und dieses Jahr könnten wir aus dem vollen schöpfen..

wie gesagt ich bestreite nicht das Verletzunspech aber:

gerade im Sturm trifft dies auf die ersten Spieltage im Vergleich zu heurer gar nicht zu:

Ama fehlte in Spieltag 1 -6 letztes Jahr 1, 5 Spiele dieses jahr 1 Spiel
Fenin fehlte letztes jahr 0 Spiele dieses Jahr 5!!!!!

Die Abwehr ist sicherer geworden stimmt, im Sturm herscht aber Flaute was auch daran hängen könnte, dass Libero ein Auslaufmodell ist und fenin nicht fit,
#
municadler schrieb:
Die Abwehr ist sicherer geworden stimmt, im Sturm herscht aber Flaute was auch daran hängen könnte, dass Libero ein Auslaufmodell ist und fenin nicht fit,  

der Sturm ist nicht das Problem, das Problem ist das nach vorne nicht existente Mittelfeld. Die Stürmer haben ja gar keine Torchancen, die sie vergeben könnten, um danach schlecht beurteilt zu werden.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

der Sturm ist nicht das Problem, das Problem ist das nach vorne nicht existente Mittelfeld. Die Stürmer haben ja gar keine Torchancen, die sie vergeben könnten, um danach schlecht beurteilt zu werden.

auch richtig , wobei eine zusätzliche( bewegliche) Anspielstation Fenin vielleicht auch gut täte, aber sicher liegts auch am Mittelfeld. Ich meine unsere "Kreativkräfte" im offensiven Mittelfeld hiessen gestern Köhler und Steinhöfer... Ich glaube das sagt alles.

Caio wäre genau der Mann, den wir bräuchten, wenn er sich endlich mal zusammenreissen würde. Aber er kann heissen wie er will, wir brauchen Spieler mit Übersicht, Ballsicherheit und einem Überaschungsmoment - genau das fehlte im Grunde völlig - das einzig überaschende war wie blöd wir uns auch noch fürs nächste Spiel dezimierten. verlieren allein reicht ja nicht..
#
municadler schrieb:
auch richtig , wobei eine zusätzliche( bewegliche) Anspielstation Fenin vielleicht auch gut täte, aber sicher liegts auch am Mittelfeld. Ich meine unsere "Kreativkräfte" im offensiven Mittelfeld hiessen gestern Köhler und Steinhöfer... Ich glaube das sagt alles.

wir haben keine annern

municadler schrieb:
Caio wäre genau der Mann, den wir bräuchten, wenn er sich endlich mal zusammenreissen würde. Aber er kann heissen wie er will, wir brauchen Spieler mit Übersicht, Ballsicherheit und einem Überaschungsmoment - genau das fehlte im Grunde völlig - das einzig überaschende war wie blöd wir uns auch noch fürs nächste Spiel dezimierten. verlieren allein reicht ja nicht..  

Caio? Ja ne, is klar.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

wir haben keine annern

municadler schrieb:

ja Caio weil , wie sagst du so schön- wir haben keine annern..

du kannst ihn aber auch Lila Elefant mit roten Ohren nennen, wenn dir Caio nicht passt. Tatasach ist wir haben keinen der wirklich nen genialen pass spielen und vorne ein Überaschungsmoment kreieren kann.
Wir haben biedere Arbeiter und einen faulen Caio.

daher erlaubte ich mir zu erwähnen dass es nett wäre caiow ürde mehr abrufen, wir haben nämlich kreativ keinen annern...

wenn du nach Stuttgart und Schalke abstreitest dass uns Kreativität fehlt versteh ichs wirklich gar nimmer,.
Caio? Ja ne, is klar.
#
municadler schrieb:
wenn du nach Stuttgart und Schalke abstreitest dass uns Kreativität fehlt versteh ichs wirklich gar nimmer

wo habe ich das abgestritten?

Teilen