>

Gerücht: Djakpa zu Marseille (mit Quelle)

#
Lurchie schrieb:
BlackBarrio schrieb:
Djakpa hat alles, was ein gestandener Spieler mitbringen muss. Ich kann es nur noch einmal bekräftigen: Ballbehandlung, Antizipation, Technik (schaut euch die youtube-videos an, im prinzip hat er theoretisch sogar mehr möglichkeiten, als der an sich relativ limitierte jayjay dazumal) dazu jede Menge Soft-Skills abseits des spielfeldes, die auch dem Mannschaftsgeist gut tun: er soll unglaublich emphatisch sein und von seinem humor war ja schon häufig in der BILD zu lesen. wir wären wahnsinnig, ihn gehen zu lassen.

Ich möchte mal wissen was Du geraucht hast ? Jedenfalls scheint es den Realitätssinn schwer zu vernebeln. Anders ist der Schwachsinn den Du verzapfst nicht zu erklären.

Djakpa ist unkonzentriert und fahrig am Ball. Außerdem habe ich selten einen Spieler gesehen der soviele versteckte Fouls macht und fies nachtritt. Wahrscheinlich meintest Du eher "soft kills" statt "soft-skills". Die Sperren die er kassiert hat sprechen doch für sich - oder ? Ich übrigen wird unser Trainer den Spieler schon richtig einschätzen.

Du bist auch ein Raffnix...
#
BlackBarrio schrieb:
Djakpa hat alles, was ein gestandener Spieler mitbringen muss... Antizipation

Ich muss diesen Aspekt nochmal rausgreifen und untermauern. Wer erinnert sich nicht, wie Djakpa eine Flanke nach der anderen zentimetergenau da hingespielt hat, wo einige Minuten danach einer unserer Stürmer auftauchte. Dass unsere Stürmer nicht mehr daraus gemacht haben, kann man ihm wohl nicht anlasten. Naja, teilweise hat er sogar versucht, seine eigenen Flanken zu verwerten - nun denn, niemand ist perfekt, aber wenn jemand verdammt nah dran kommt, dann ja wohl Djakpa. Auch defensiv war er oft da, wo er gebraucht wurde, meistens sogar viel früher.

Fun Fact am Rande: War mir gar nicht so bewusst, aber wenn Djakpa 90 Minuten gespielt hat, haben wir nur ein Spiel verloren letzte Saison. Bei 2 der anderen 5 Niederlagen stand er gar nicht auf dem Platz, beim aussichtlosen 2:4 gegen Paderborn wurde er nur 17 Minuten eingewechselt - mit ihm erreichten wir ein respektables 0:0. Er schaffte also in 17 Minuten weniger Gegentore als alle anderen in 73 Minuten vorher zusammen. Ein echter Teufelskerl eben.

Er fehlt mir jetzt schon, darf gar nicht dran denken. Und ich hör schon wieder das Gerede von HB: "Eintracht Frankfurt wird auch nach Djakpa weiter existieren." Hohles Stammtischgelaber, so sicher wäre ich mir da nicht.
#
SemperFi schrieb:
Lurchie schrieb:
BlackBarrio schrieb:
Djakpa hat alles, was ein gestandener Spieler mitbringen muss. Ich kann es nur noch einmal bekräftigen: Ballbehandlung, Antizipation, Technik (schaut euch die youtube-videos an, im prinzip hat er theoretisch sogar mehr möglichkeiten, als der an sich relativ limitierte jayjay dazumal) dazu jede Menge Soft-Skills abseits des spielfeldes, die auch dem Mannschaftsgeist gut tun: er soll unglaublich emphatisch sein und von seinem humor war ja schon häufig in der BILD zu lesen. wir wären wahnsinnig, ihn gehen zu lassen.

Ich möchte mal wissen was Du geraucht hast ? Jedenfalls scheint es den Realitätssinn schwer zu vernebeln. Anders ist der Schwachsinn den Du verzapfst nicht zu erklären.

Djakpa ist unkonzentriert und fahrig am Ball. Außerdem habe ich selten einen Spieler gesehen der soviele versteckte Fouls macht und fies nachtritt. Wahrscheinlich meintest Du eher "soft kills" statt "soft-skills". Die Sperren die er kassiert hat sprechen doch für sich - oder ? Ich übrigen wird unser Trainer den Spieler schon richtig einschätzen.

Du bist auch ein Raffnix...

Oder Habnix

Dabei hiess es doch immer
Lange schallts im Walde noch - die Eintracht lebe hoch.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
BlackBarrio schrieb:
Djakpa hat alles, was ein gestandener Spieler mitbringen muss... Antizipation

Ich muss diesen Aspekt nochmal rausgreifen und untermauern. Wer erinnert sich nicht, wie Djakpa eine Flanke nach der anderen zentimetergenau da hingespielt hat, wo einige Minuten danach einer unserer Stürmer auftauchte. Dass unsere Stürmer nicht mehr daraus gemacht haben, kann man ihm wohl nicht anlasten. Naja, teilweise hat er sogar versucht, seine eigenen Flanken zu verwerten - nun denn, niemand ist perfekt, aber wenn jemand verdammt nah dran kommt, dann ja wohl Djakpa. Auch defensiv war er oft da, wo er gebraucht wurde, meistens sogar viel früher.

Fun Fact am Rande: War mir gar nicht so bewusst, aber wenn Djakpa 90 Minuten gespielt hat, haben wir nur ein Spiel verloren letzte Saison. Bei 2 der anderen 5 Niederlagen stand er gar nicht auf dem Platz, beim aussichtlosen 2:4 gegen Paderborn wurde er nur 17 Minuten eingewechselt - mit ihm erreichten wir ein respektables 0:0. Er schaffte also in 17 Minuten weniger Gegentore als alle anderen in 73 Minuten vorher zusammen. Ein echter Teufelskerl eben.

Er fehlt mir jetzt schon, darf gar nicht dran denken. Und ich hör schon wieder das Gerede von HB: "Eintracht Frankfurt wird auch nach Djakpa weiter existieren." Hohles Stammtischgelaber, so sicher wäre ich mir da nicht.

Das hat der HB niemals gesagt - wenn doch sofort HB an Marseille verkaufen.
#
Lurchie schrieb:

Ruhig Blut. Nochmal lesen. Den Thread. Von Anfang an. Verstehen. Dann gut finden oder nicht. Aber nicht beleidigen. Denn gerade im Sommerloch muss man fachlich unzweifelhafte Äußerungen von sich geben, und Lurchies Argumentation ist wenig hinzuzufügen.

Djakpa ist einer der vielversprechendsten Linksverteidiger der Liga, und in der Bundesliga kämen seine Stärken noch viel mehr zur Geltung. Ganz abgesehen davon, dass in Frankreich genau der Fußball gespielt wird, für den Constant prädestiniert ist. In Marseille würde er nur so aufblühen. Warum sollten wir ihn verschenken? Nein, ich bleibe dabei. Nicht abgeben unter drei Mille*. *(in Anlehnung an den Rechtschreib-Thread)
#
f1r3 schrieb:

Djakpa ist einer der vielversprechendsten Linksverteidiger der Liga

Okay, da muss ich mich korrigieren. Djakpa ist einer der vielversprechendsten Linksverteidiger Europas!
#
Djakpa ist z.B. in seiner Ballannahme nahe dran an Messie, Tensud Tsfar und anderen. Ok, ansonsten ist Messie ne andere Liga, voellig klar. Will jedoch sagen: Ballannahme und das schnelle schnörkellose Spiel Djakpas über die linke Bahn zusammen mit seinen relativ präsizen langen Flanken (der kicker hat ihn im Winter da bei ca. 85% gesehen, was ein europaweiter Spitzenwert sein dürfte) stellen eigentlich genau die drei konstanten Werte dar, die Veh bei der Umsetzung seiner (von mir mal unterstellten) Vision von Fußball braucht. Nochmal: Djakpa abzugeben wäre nicht fahrlässig, sondern wie Zündkerzen komplett rausdrehen.
Gute Nacht und kommt zur Besinnung.
#
BlackBarrio schrieb:
Djakpa ist z.B. in seiner Ballannahme nahe dran an Messie, Tensud Tsfar und anderen. Ok, ansonsten ist Messie ne andere Liga, voellig klar. Will jedoch sagen: Ballannahme und das schnelle schnörkellose Spiel Djakpas über die linke Bahn zusammen mit seinen relativ präsizen langen Flanken (der kicker hat ihn im Winter da bei ca. 85% gesehen, was ein europaweiter Spitzenwert sein dürfte) stellen eigentlich genau die drei konstanten Werte dar, die Veh bei der Umsetzung seiner (von mir mal unterstellten) Vision von Fußball braucht. Nochmal: Djakpa abzugeben wäre nicht fahrlässig, sondern wie Zündkerzen komplett rausdrehen.

Ich würde sogar weiter gehen: Djakpa ist für mich derzeit der beste LV der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten. Diese These wird auch bestätigt durch folgende (relativ freien) Zitate:

Messi: "Djakpa ist meine Inspiration, mein erstes großes Vorbild. Nur Dank ihm habe ich meinen linken Fuß trainiert!"
Mourinho: "Dieser Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen, aber da rechne ich uns keine Chancen aus. Nicht finanzierbar."
Ibrahimovic: "Ich bin heilfroh, dass ich noch nie gegen ihn spielen musste."

Seien wir realistisch. Wenn die Ablöse nicht im Bereich der CR7-Rekordablöse liegt, haben sich HB und BH über den Tisch ziehen lassen. Allerhöchstens über den Tausch Djakpa gegen Mandanda + Valbuena + Loic Remy + 10 Mio könnte man nachdenken. Aber nur, wenn sie Rob Friend mitnehmen
#
So ganz langsam hört es dann doch auf witzig zu werden..

EFC Spaßverderber
#
Alphakeks schrieb:
BlackBarrio schrieb:

Ich würde sogar weiter gehen: Djakpa ist für mich derzeit der beste LV der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten. Diese These wird auch bestätigt durch folgende (relativ freien) Zitate:

Messi: "Djakpa ist meine Inspiration, mein erstes großes Vorbild. Nur Dank ihm habe ich meinen linken Fuß trainiert!"
Mourinho: "Dieser Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen, aber da rechne ich uns keine Chancen aus. Nicht finanzierbar."
Ibrahimovic: "Ich bin heilfroh, dass ich noch nie gegen ihn spielen musste."

Seien wir realistisch. Wenn die Ablöse nicht im Bereich der CR7-Rekordablöse liegt, haben sich HB und BH über den Tisch ziehen lassen. Allerhöchstens über den Tausch Djakpa gegen Mandanda + Valbuena + Loic Remy + 10 Mio könnte man nachdenken. Aber nur, wenn sie Rob Friend mitnehmen  

Philipp Lahm: "Wenn ich Djakpa spielen sehe, fühle ich mich wie seine untalentiertere Nachgeburt..."  
#
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

Geht nicht nur ums witzig sein, auf die Übertreibungen fallen nichtmal Franzosen rein (oh ein Reim, wie fein)
#
SemperFi schrieb:
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

Geht nicht nur ums witzig sein, auf die Übertreibungen fallen nichtmal Franzosen rein (oh ein Reim, wie fein)

Naja, bis vor ein paar Beiträgen gab's selbst hier doch immer wieder einige Raffnixe, die alles für voll genommen haben...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

Naja, bis vor ein paar Beiträgen gab's selbst hier doch immer wieder einige Raffnixe, die alles für voll genommen haben...

...und da jeder weiß, dass die Franzosen alle strohdoof sind...  
#
DerChe schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

Hey, die haben die größte "Mauer" Europas (Maginot Linie) gebaut und den Seiteneingang offen gelassen
#
DerChe schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

ich glaub es hackt.  

und semperfi outet sich als michael moore fan. glückwunsch!
#
woschti schrieb:
DerChe schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

ich glaub es hackt.  

Ganz ehrlich, ich hab von Moore nur Fahrenheit 9/11 gesehen und das ist schon ewig her.

Wie kommst Du denn darauf?
#
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
DerChe schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
tolero schrieb:

EFC Spaßverderber

ich glaub es hackt.  

Ganz ehrlich, ich hab von Moore nur Fahrenheit 9/11 gesehen und das ist schon ewig her.

Wie kommst Du denn darauf?

moore behauptet "in volle deckung mr. bush " was ähnliches.
das ist aber eine sehr, naja, amerikanische betrachtungsweise. als franzose sieht man das natürlich völlig anders. aber gut. hier ist soll djakpa thema sein.
#
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, etwas zu googlen. Mit meiner Meinung stehe ich also sicher nicht alleine.

„Djakpa ist ein Techniker vom anderen Stern. Sie lachen, aber ich glaube das wirklich.“ (Dick Advocat)

„Djakpa hat - das ist ja kein Geheimnis – auch sehr viele Fans unter anderen Spielern. Nicht nur in der Bundesliga“ (Oliver Kahn zu KMH)

„Heribert und mich verbindet seit vielen Jahren eine professionelle Freundschaft. Ärger gabs nur einmal wirklich, als er uns vor der Saison Constant vor der Nase weggeschnappt hat.“ (Jürgen Klopp)

„Djakpa hat – das ist ja kein Geheimnis – auch sehr viele Fans unter Bällen. Spaß muss sein, aber es ist etwas Wahres daran“ (Benni Köhler)

„Djakpa ist Magaths absoluter Wunschspieler.“ (Ricardo Flinsch)

„Nur Schwegler und Djakpa sind unverkäuflich.“ (Peter Fischer)

“Ventursos nós seremos Em perfeita união Tendo sempre em vista todos Divinal Constituição Constant Djakpa.” (Cristiano Ronaldino)
#
Lurchie schrieb:
Außerdem habe ich selten einen Spieler gesehen der soviele versteckte Fouls macht und fies nachtritt. Wahrscheinlich meintest Du eher "soft kills" statt "soft-skills". Die Sperren die er kassiert hat sprechen doch für sich - oder ? Ich übrigen wird unser Trainer den Spieler schon richtig einschätzen.

was ist mit einem Franz, Van Bommel, Jones, Guerreo usw usw?
alles stammspieler in ihren vereinen, trotz dieverser fehlverhalten ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Lurchie schrieb:
Außerdem habe ich selten einen Spieler gesehen der soviele versteckte Fouls macht und fies nachtritt. Wahrscheinlich meintest Du eher "soft kills" statt "soft-skills". Die Sperren die er kassiert hat sprechen doch für sich - oder ? Ich übrigen wird unser Trainer den Spieler schon richtig einschätzen.

was ist mit einem Franz, Van Bommel, Jones, Guerreo usw usw?
alles stammspieler in ihren vereinen, trotz dieverser fehlverhalten ...

Und was Veh von Franz hält hat er damals beim VfB eindeutig in einem Interview gesagt.
Wenn ein Trainer, bei uns eben Veh, der Meinung dass er mit einem solchem Spieler nicht mehr plant, gibt man ihn ab. Egal was mit Franz, van Bommel, NadW, Guerrero und anderen ist.

Teilen