>

Wunsch: Nicht so viel Spieler von Absteigern holen....

#
...oder wie seht ihr das?
Ich bin der Meinung, man sollte das nicht im Übermaß tun.
Im Moment sind es doch sehr viele Spieler die da gehandelt werden oder sicher sind:
Rodnei, Lanig, Trapp...

Ich weiß, ein einzelner Spieler steigt nicht ab.
Aber es gibt doch solche die das irgendwie anziehen:

Köpke war ein guter Torwart ist aber ...wie oft...abgestiegen?
Gekas schießt massig Tore und ist... wie oft... abgestiegen?
ein gewisser Herr Franz ist....wie oft ... abgestiegen?

Vielleicht schimpfen jetzt wieder alle über mich.   Aber ich würd einfach gern wissen, ob das doch jemand ähnlich oder genauso sieht.
#
muss man differnzieren. rode, jung und schwegler hätten nach unserem abstieg sicherlich einige bundesligisten mit kusshand genommen. russ hat sich bei vw letztlich auch nicht ganz soooo schlecht gemacht.

also so ganz pauschal kann man das net sagen. auch absteiger haben gute spieler. lanig zählt zwar mMn auch net unbedingt dazu, aber der ist eh nur als backup gedacht, ergo nicht so wichtig. bei trapp wird man sehen, wie er sich macht.
und rodnei ist doch nur ein gerücht. holen würde ich den aber auch net. net weil er abgestiegen ist, sondern weil der dauernd fehler macht, da stehn dir die haare zu berge.
#
Wenn wir also Spieler vom Meister holen, werden wir ....Meister?

Wenn die Spieler Potential haben, um in der Bundesliga zu bestehen, ist das nun mal die günstigste Variante, da die Spieler meistens auch nicht in die zweite Liga wollen.

Mal ne andere Frage, sind dir Spieler von einem Absteiger lieber oder von einem Zweitligisten?
#
Klar muss man das differenziert sehen.
Ich wollte auch nicht verallgemeinern.

Allerdings bin ich wirklich der Meinung, Spieler aus Zweit-Liga Mannschaften  sind nicht schlechter. Die haben doch eine andere Motivation. Das Absteigen selbst hinterlässt schon Spuren.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Klar muss man das differenziert sehen.
Ich wollte auch nicht verallgemeinern.

Allerdings bin ich wirklich der Meinung, Spieler aus Zweit-Liga Mannschaften  sind nicht schlechter. Die haben doch eine andere Motivation. Das Absteigen selbst hinterlässt schon Spuren.


dafür kommen ja aigner und vermutlich inui und occean.
#
Kadaj schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Klar muss man das differenziert sehen.
Ich wollte auch nicht verallgemeinern.

Allerdings bin ich wirklich der Meinung, Spieler aus Zweit-Liga Mannschaften  sind nicht schlechter. Die haben doch eine andere Motivation. Das Absteigen selbst hinterlässt schon Spuren.


dafür kommen ja aigner und vermutlich inui und occean.


Genau. Ich bin gespannt, wie die sich behaupten.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Wenn wir also Spieler vom Meister holen, werden wir ....Meister?


Das könnte sogar klappen.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Wenn wir also Spieler vom Meister holen, werden wir ....Meister?


Das könnte sogar klappen.


Es sei denn, wir holen Robben. Der wird nie mehr Meister.  ,-)
#
jeder absteiger hat doch ein paar spieler (z.b. berlin, ramos, lasogga. kraft, raffael) die man hier gerne sehen würde. warum man absteigt hängt doch von vielen faktoren ab, da brauch ich uns glaub ich nicht zu erzählen, da kann der ein oder andere doch nichts ändern. die qualität muss stimmen und das tut es meiner einschätzung nach bei einem trapp definitiv, lanig im vergleich zu lehmann ist das bessere paket...

und sich bei den absteigern zu bedienen, ist meistens günstiger und man kann sich eine gute mannschaft zusammen basteln.
#
Ähm wenn man das so sieht, müssten wir uns mit sofortiger Wirkung von Meier,Köhler,Rode,Schwegler,Jung usw. trennen, denn die sind letztes Jahr allesamt abgestiegen.
#
AllaisBack schrieb:
Ähm wenn man das so sieht, müssten wir uns mit sofortiger Wirkung von Meier,Köhler,Rode,Schwegler,Jung usw. trennen, denn die sind letztes Jahr allesamt abgestiegen.


Da haben wir vorausschauend gehandelt und sie behalten, da wir ja wieder aufgestiegen sind  ,-)
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Wenn wir also Spieler vom Meister holen, werden wir ....Meister?


Das könnte sogar klappen.



Na dann ist es ja doppelt so doof, daß es mit Sobiech nicht geklappt hat
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Gekas schießt massig Tore und ist... wie oft... abgestiegen?


Naja, Gekas kam in 2 von 3 Fällen zum Verein, als dieser im Winter bereits relativ weit abgeschlagen war und mit einem Bein bereits in der zweiten Liga standen.

Franz hat bei Hertha letzte Saison überhaupt keine Rolle gespielt.

Köppke hat es tatsächlich irgendwie angezogen.

Aber ob es jetzt die Karriere von Bernd Schneider maßgeblich beeinflusst hätte, wenn Fjörtoft nicht in der letzten Minute den Übersteiger gemacht hätte.... ich weiß nicht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
...oder wie seht ihr das?
Ich bin der Meinung, man sollte das nicht im Übermaß tun.
Im Moment sind es doch sehr viele Spieler die da gehandelt werden oder sicher sind:
Rodnei, Lanig, Trapp...

Ich weiß, ein einzelner Spieler steigt nicht ab.
Aber es gibt doch solche die das irgendwie anziehen:

Köpke war ein guter Torwart ist aber ...wie oft...abgestiegen?
Gekas schießt massig Tore und ist... wie oft... abgestiegen?
ein gewisser Herr Franz ist....wie oft ... abgestiegen?

Vielleicht schimpfen jetzt wieder alle über mich.   Aber ich würd einfach gern wissen, ob das doch jemand ähnlich oder genauso sieht.



Gekas kam aus Leverkusen ... demnach hätte Leverkusen und davor auch Bochum absteigen müssen

"Absteiger" sehe ich jetzt net wirklich viele in den letzten jahren

Trapp FCK 2012
Lanig Köln 2012
Lehmann St. Pauli 2011
Franz KSC 2009
Streit Köln 2006

in 6 jahren 5 stück ... Amedick, Friend und Kessler kamen zuuns, da spielten "ihre" vereine noch erstklassig ...
#
AllaisBack schrieb:
Ähm wenn man das so sieht, müssten wir uns mit sofortiger Wirkung von Meier,Köhler,Rode,Schwegler,Jung usw. trennen, denn die sind letztes Jahr allesamt abgestiegen.


Ich finde Deinen Vergleich ziemlich hinkend.
Und obwohl Du mir damit wohl widersprechen wolltest, unterstützt Du genau meine Meinung.
Findest Du es ok, dass ein Spieler seinen Verein verlässt wenn der absteigt um dann bei einem anderen Verein weiter Bundesliga zu spielen?
Ich finde es charakterlich nicht in Ordnung. Ich schätze alle die nach dem Abstieg bei uns geblieben sind. Denn die haben den Abstieg mit zu verantworten und haben auf die Art gezeigt, dass sie genau das wissen und es zumindest wieder gut machen wollen.

Die Spieler die bei (mehreren) Abstiegen den jeweiligen Verein verlassen, haben erstens bei mir einen Minuspunkt gesammelt und zweitens denke ich, dass sie den Abstieg nie so richtig verarbeitet haben.
Und das ist der Hauptgrund, warum ich es nicht gut finde, viele solcher
Spieler zu kaufen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ähm wenn man das so sieht, müssten wir uns mit sofortiger Wirkung von Meier,Köhler,Rode,Schwegler,Jung usw. trennen, denn die sind letztes Jahr allesamt abgestiegen.


Ich finde Deinen Vergleich ziemlich hinkend.
Und obwohl Du mir damit wohl widersprechen wolltest, unterstützt Du genau meine Meinung.
Findest Du es ok, dass ein Spieler seinen Verein verlässt wenn der absteigt um dann bei einem anderen Verein weiter Bundesliga zu spielen?
Ich finde es charakterlich nicht in Ordnung. Ich schätze alle die nach dem Abstieg bei uns geblieben sind. Denn die haben den Abstieg mit zu verantworten und haben auf die Art gezeigt, dass sie genau das wissen und es zumindest wieder gut machen wollen.

Die Spieler die bei (mehreren) Abstiegen den jeweiligen Verein verlassen, haben erstens bei mir einen Minuspunkt gesammelt und zweitens denke ich, dass sie den Abstieg nie so richtig verarbeitet haben.
Und das ist der Hauptgrund, warum ich es nicht gut finde, viele solcher
Spieler zu kaufen.


Wobei wir da wieder bei der Geschichte sind, ob ein Verein es sich leisten kann, alle Spieler zu halten.

Normal hätten wir uns das halten von Stars wie Schwegler nicht leisten können, sind aber dann doch das Risiko eingegangen am Ende mit Leeren Taschen da zu stehen und lange nicht mehr aufsteigen zu können.
#
Mainhattener schrieb:

Wobei wir da wieder bei der Geschichte sind, ob ein Verein es sich leisten kann, alle Spieler zu halten.

Normal hätten wir uns das halten von Stars wie Schwegler nicht leisten können, sind aber dann doch das Risiko eingegangen am Ende mit Leeren Taschen da zu stehen und lange nicht mehr aufsteigen zu können.


Das ist absolut richtig.
Aber ich glaube, dass wirklich einige Spieler sich nicht für den Abstieg mitverantwortlich fühlen und deshalb wechseln.
#
Haha, lieber einen Köpke von nem Absteiger als nen Rollmann, Gospodarek, Reitmeier oder Immel...
#
Dilltal_Mimi schrieb:
...oder wie seht ihr das?
Ich bin der Meinung, man sollte das nicht im Übermaß tun.
Im Moment sind es doch sehr viele Spieler die da gehandelt werden oder sicher sind:
Rodnei, Lanig, Trapp...

Ich weiß, ein einzelner Spieler steigt nicht ab.
Aber es gibt doch solche die das irgendwie anziehen:

Köpke war ein guter Torwart ist aber ...wie oft...abgestiegen?
Gekas schießt massig Tore und ist... wie oft... abgestiegen?
ein gewisser Herr Franz ist....wie oft ... abgestiegen?

Vielleicht schimpfen jetzt wieder alle über mich.   Aber ich würd einfach gern wissen, ob das doch jemand ähnlich oder genauso sieht.


Zuerst einmal bekommt man natürlich ein seltsames Gefühl, wenn man den Namen des Klubs liest und es ein Absteiger ist. "Was besseres bekommen wir nicht ?". Das ist oft eine erste teilweise ja auch verständliche, weil rein emotionale Reaktion, welche der aufkommenden Euphorie entgegen steht.

Aber letztendlich tut man damit vielen Spielern unrecht, denn es sind viele Faktoren, die man bei so einer Pauschalisierung außer acht lässt: Wie groß war dessen Anteil am Abstieg, welche Faktoren (Mitspieler, Umfeld, evtl. Verletzungen) hatten Einfluss auf die möglicherweise nicht gute Leistung des Spielers ? Wie hat er in den Jahren davor gespielt ? Alles Punkte, die mit dem Prädikat "Absteiger" gar nicht erst betrachtet werden.

Man sollte jeden Spieler immer noch zuerst als Individdum betrachten mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Wenn man dann zum Schluß kommt, das man ihn holen will, ist das durchaus ok, wenn nicht, dann nicht.

Das zuviele Spieler von Absteigern daher ein Problem sein könnten, glaube ich nicht wirklich. Zumindest dann nicht, wenn man vor der Verpflichtung sicher stellt, das diese Spieler den Abstieg auch richtig verarbeitet haben. Ein Haufen Spieler auf dem Platz, die bei dem Thema aufgrund ihrer Erfahrung hiermit das große Zittern bekommen, wäre in der Tat ein Problem. Wobei das halt auch Spieler treffen kann, die noch nie abgestiegen sind (siehe letzte Erstliga-Rückrunde).


Teilen