>

SAW-Gebabbel - 6.10.2009

#
MrBoccia schrieb:

Somit folgt - Spycher ist Kapitän, somit muss er spielen, somit geht keine Raute. Und zack, schon wieder ein Argument "Pro weg-mit-der-Raute".


Und Pro-Ümit.  
#
mickmuck schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Didinho schrieb:
AdlerSteve schrieb:


Bin ich eigentlich der einzige, der Jung für Spycher bringen würde?
Wir bauen uns unseren eigenen Philip Lahm  ,-)
Ochs rechts und Jung links: das hätte doch was.


Das wird alleine deshalb nicht passieren, weil Spycher unser Capitano ist und daher quasi eine Stammplatzgarantie, solange er fit ist.


Das ist derzeit aber auch der einzige Punkt, der für ihn spricht.
Noch so ein Spiel wie auf Schalke und man muss auch über diese Position mal diskutieren dürfen.


dann könnte man aber auch über den rechtsverteidiger diskutieren, der war nämlich kein bisschen besser.  


... vollkommen richtig. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Es kann nicht sein, dass Spycher spielt, nur weil er Kapitän ist. Wenn er außer Form ist, gehört er nicht in die Mannschaft.

Frei nach Magath: "Wenn ich die Wahl zwischen einem jüngeren oder älteren Spieler habe, nehme ich immer den jüngeren. Der kann sich noch weiter entwickeln"
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Somit folgt - Spycher ist Kapitän, somit muss er spielen, somit geht keine Raute. Und zack, schon wieder ein Argument "Pro weg-mit-der-Raute".
Und Pro-Ümit.    

ist ein erfreulicher Nebenaspekt  
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Jung dort auch bringen würden. Da aber Skibbe Wuschu zum Kapitän ernannt hat, wird er ihn auch spielen lassen. Also vergiss es.

Leider.    
Solange man Raute spielt, ja. In einem 4-3-3 könnte ich sehr gut mit Wuschu dort leben.

wohl wahr - Raute mit Spycher geht nicht. Und da Raute eh nicht geht bei uns (wegen des fehlenden OM), bleibt Spycher. In einem 4-2-3-1 ist er wichtig da hinten, weil er dann dem linken Aussen den Rücken freihält.

Somit folgt - Spycher ist Kapitän, somit muss er spielen, somit geht keine Raute. Und zack, schon wieder ein Argument "Pro weg-mit-der-Raute".


Och menno, ich will aber ne Raute. Ich will! Ich will!

Das heißt also, Spycher muss hoffen, dass Lincoln nicht doch noch zur Winterpause kommt  
#
Ein bißchen Off-topic, aber witzig:

Funkel gibt auf bundesliga.de ein Interview.

Letzte Frage:"Wie sind die Erwartungen gegen Nürnberg?"

FF:"Die sind auf Augenhöhe..."  
#
Bishop-Six schrieb:
Ein bißchen Off-topic, aber witzig:

Funkel gibt auf bundesliga.de ein Interview.

Letzte Frage:"Wie sind die Erwartungen gegen Nürnberg?"

FF:"Die sind auf Augenhöhe..."    


Sind die doch auch
#
Bishop-Six schrieb:
FF:"Die sind auf Augenhöhe..."    

Hoffen wir mal, dass wir beim großen Wiedersehen nicht auch auf Augenhöhe sind ...  
#
bernie schrieb:
Maabootsche schrieb:

Stimmt schon. Jungs einzige Chance bestand zu Anfang von Ochs´ Sperre, da wurde ihm dann  -für mich nicht unverständlich- Franz vorgezogen.


Warum unverständlich? Am Sonntag des HSV Spiels hat sich die U20 Mannschaft zum WM-Lehrgang getroffen. Von daher wäre dies ohnehin nur für ein Spiel gegangen
Die Alternative war gleich Franz spielen zu lassen oder, was viele andere Vereine ja mit ihren Spielern praktiziert haben, Jung die Freigabe zu verweigern.
Hätte ich auch nicht so prickelnd gefunden....




Da war ich scheinbar noch sehr sehr müde...
Jung stand nach der Roten Karte an Ochs sogar noch 3 Mal im Kader. Von daher wäre da schon etwas möglich gewesen.
Danke für die Richtigstellung per PN.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Somit folgt - Spycher ist Kapitän, somit muss er spielen, somit geht keine Raute. Und zack, schon wieder ein Argument "Pro weg-mit-der-Raute".


Und Pro-Ümit.    

Pro-Ümit ==> Pro-Tempofußball  


Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Jung dort auch bringen würden. Da aber Skibbe Wuschu zum Kapitän ernannt hat, wird er ihn auch spielen lassen. Also vergiss es.

Leider.    
Solange man Raute spielt, ja. In einem 4-3-3 könnte ich sehr gut mit Wuschu dort leben.

wohl wahr - Raute mit Spycher geht nicht. Und da Raute eh nicht geht bei uns (wegen des fehlenden OM), bleibt Spycher. In einem 4-2-3-1 ist er wichtig da hinten, weil er dann dem linken Aussen den Rücken freihält.

Somit folgt - Spycher ist Kapitän, somit muss er spielen, somit geht keine Raute. Und zack, schon wieder ein Argument "Pro weg-mit-der-Raute".


Und Ochs vor Jung geht auch net(anners rum), jetzt muss es nur noch einer dem Skibbe erklären  
#
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.
#
AgentZer0 schrieb:
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.


Die Scheichs kaufen uns Ochs für 200 Millionen ab, dann ist Geld für den "nächsten Schritt" da  
#
AgentZer0 schrieb:
Und Ochs vor Jung geht auch net(anners rum), jetzt muss es nur noch einer dem Skibbe erklären    

ich ruf mal den Friedhelm an
#
BigMacke schrieb:
Bishop-Six schrieb:
FF:"Die sind auf Augenhöhe..."    

Hoffen wir mal, dass wir beim großen Wiedersehen nicht auch auf Augenhöhe sind ...  



Da sind wir sogar auf Röntgenaugenhöhe...
#
AgentZer0 schrieb:
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.


Ich würde etwas zwischen 3 und 6 mios schätzen!
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.


Ich würde etwas zwischen 3 und 6 mios schätzen!


Das wäre sein Transferwert (wobei der eher bei 3 Mio und darunter liegen dürfte). Dann wäre es aber keine Ausstiegsklausel. Die festgeschriebene Ablösesumme muß also wesentlich niedriger sein.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.


Ich würde etwas zwischen 3 und 6 mios schätzen!


Das wäre sein Transferwert (wobei der eher bei 3 Mio und darunter liegen dürfte). Dann wäre es aber keine Ausstiegsklausel. Die festgeschriebene Ablösesumme muß also wesentlich niedriger sein.


wieso? die ist doch normalerweise höher, als der der transferwert.
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.


Ich würde etwas zwischen 3 und 6 mios schätzen!


Das wäre sein Transferwert (wobei der eher bei 3 Mio und darunter liegen dürfte). Dann wäre es aber keine Ausstiegsklausel. Die festgeschriebene Ablösesumme muß also wesentlich niedriger sein.


wieso? die ist doch normalerweise höher, als der der transferwert.


Wenn der Verein den Spieler mit der Klausel binden kann, ja. Dann ist es aber keine Ausstiegs-, sondern eine Bindungs-Ablöse-Klausel. Im Fall Ochs ist es aber eine Ausstiegsklausel, die auf Betreiben des Spielers vereinbart wird. Sie soll sie ihm den Ausstieg aus dem Vertrag und dem übernehmenden Verein den Einkauf erleichtern. Also ist die Summe unterhalb des Marktwertes angesiedelt.
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FAZ: Sie sind der einzige Eintracht-Profi mit einer Ausstiegsklausel. Wann könnten Sie den Klub verlassen?

Ochs: Ich möchte nur so viel sagen, dass sich diese Ausstiegsklausel auf die Höhe der Ablösesumme bezieht.


Wie hoch wird die wohl sein? ^^ Vielleicht wird der Jung mittelfristig ja doch Stamm-Rechtsverteidiger.


Ich würde etwas zwischen 3 und 6 mios schätzen!


Das wäre sein Transferwert (wobei der eher bei 3 Mio und darunter liegen dürfte). Dann wäre es aber keine Ausstiegsklausel. Die festgeschriebene Ablösesumme muß also wesentlich niedriger sein.


wieso? die ist doch normalerweise höher, als der der transferwert.


Die festgeschriebene Ablösesumme ist in der Regel bei jüngen Talenten (wenn man da solche Klausel überhaupt macht) höher als der bei der Vertragsunterzeichnung momentane Transferwert oder vielleicht in Fällen wie der Christiane Ronaldo.

Bei Ochs wird es wie bei Albert sein. Der Vertrag wird nur dann von dem Spieler verlängert, wenn man eine relativ moderate Ausstiegsklausel akzeptiert, damit der Spieler beim Anklopfen eines größeren Vereins wechseln kann. Bei AS war es eine Million, wenn ich mich nicht irre. Der tatsächliche Transferwert (danke, Andi Müller   ) war dann doch etwas höher.
#
Meiner Meinung nach ein ganz großer Spekulatius, den Ihr uns hier serviert!


Teilen