>

SAW-Gebabbel - 6.10.2009

#
3:1 gegen Wetzlar. Naja  
War ja doch ne recht ordentliche Truppe auf dem Platz. Hätte ich garnicht gedacht. Habe mir eigentlich erhofft das sich in so einem Spiel die Spieler aus der 2 Reihe aufdrängen. Bei dem Ergebnis bin ich mal gespannt ob das jemand geschafft hat.
#
Fährmann mitm Gegentor, skandalös  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:

Nee, neee, fürs Putzen in Bremen sind die bestimmt alle viel zu klein  


Huch, die Mama auch?    


Diskriminierung !  Papa putzt, Mama scoutet  ,-)

#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Nee, neee, fürs Putzen in Bremen sind die bestimmt alle viel zu klein    
Huch, die Mama auch?    
Na wenn es schon für Frankfurt nicht gereicht hat, in Bremen ist doch bekanntlich alles (außer dem Stadion) nochmal eine Nummer größer.  

ausserdem werden die Leute im Alter ja kleiner



Stimmt! Also wird Marko eigentlich zunehmend ungeeigneter für die Bundesliga


   
#
Aachener_Adler schrieb:
...
Wenn ein Vertrag ausläuft und der entsprechende Spieler hat sich im Laufe der Zeit merklich verbessert, dann ist der Spieler in einer starken Verhandlungsposition und will an seinem gestiegen Marktwert mitverdienen. Dazu hat er im Prinzip drei Möglichkeiten:
* sofort wechseln (wie z.B. Fink nach der letzten Saison)
* Verlängerung zu deutlich erhöhten Bezügen
* "das Zwischending": Verlängerung mit nicht ganz so erhöhten Bezügen, aber dafür mit festgeschriebener eher günstiger Ablöse.

Variante Nummer drei steht dabei für eine gewisse Vereinstreue (man weiß, was man hat) und gleichzeitig den Wunsch, sich die eigene Karriere nicht zu verbauen, wenn's durch einen weiteren Leistungsschub für die "ganz großen Vereine" reichen sollte. Aus Spielersicht sehr vernünftig und auch als Fan sehe ich das nicht sooo schlecht wie manche es darstellen. Die festgeschriebene niedrige Ablöse ist eben die Kröte, die ein Verein schlucken muss, wenn er einen Spieler behalten will, der von einem finanzstärkeren Verein mehr geboten bekommt als man selbst zahlen kann.


Sehr interessant ist auch die "Ze Roberto-Variante" der Vertragsgestaltung (sie war möglicherweise bereits mal an anderer Stelle hier im Forum vorgestellt worden, doch sie ist für mich total überraschend gewesen):
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,645773,00.html
#
ich sehe die Situation für Jung bei uns momentan ein bisschen vertrackt:

Für die innenverteidigung eigenet er sich meines Wissens nicht.

Auf links spielt Spycher. Bislang in dieser Saison auch gar nicht mal so schlecht. Ausserdem hat ihn Skibbe zum Kapitän gemacht mit der Begründung, dass er lieber einen defensiven Spieler als Kapitän haben möchte. Nun gehe ich davon aus, dass Skibbe seinen Capitano auch spielen lassen will.
--> Ergo hinten links ist nicht.

Hinten rechts spielt Ochs. 170 Spiele für die Eintracht und recht unumstritten auf seiner Position. Was auch dadurch belegt wurde, dass Ochs schon im Pokalspiel gegen Aachen, trotz guter Leistungen von Franz, sofort wieder auf seine Position zurück gekehrt ist (und das stand auch schon vorher fest, bevor sich Franz angeschlagen abmelden musste). Kann mir kaum vorstellen, dass Jung sich dort - auf absehbare Zeit - durchsetzen wird.
--> Ergo hinten rechts ist nicht.

Auf der sechser Position wäre er wahrscheinlich am besten aufgehoben. Allerdings wird Skibbe nicht müde Chris' Wichtigkeit für die Mannschaft immer und immer wieder hervorzuheben. "Er ist eine Granate" oder so ähnlich war vor nicht allzulanger Zeit in der Zeitung zu lesen.
-->Zwischenfazit. Bei Heimspielen und Auswärtsfahrten mit einer "6" wird er derzeit nicht zum Einsatz kommen.
Bei spielen in München, Hamburg, Leverkusen und Co., wo ich uns eher defensiv, konternd erwarte, könnte ich mir auch ein System mit "Doppelsechs" vorstellen. Dann würden Jungs Konkurrenten wohl zusätzlich noch Bajramovic und Schwegler heißen. Gerade von Schwegler hält Skibbe (bislang ja auch überwiegend zurecht) sehr viel. Wobei dieser ja auch auf links spielen könnte.

So könnte das dann aussehen:

Tor
Abwehr - Abwehr - Abwehr - Abwehr
Teber - Chris - Jung - Schwegler
Sturm - Sturm


Möglicherweise könnte man ihn bei gleichem System auch auf rechts spielen lassen statt (dem derzeit etwas schwächelnden) Teber, Schwegler als 2te 6 und Korkmaz/Köhler auf links. Allerdings weiss ich nicht genau, ob ihm die Position im rechten Mittelfeld so liegen würde, oder ob man ihn dort nicht seinen defensiven Qualitäten ein Stück weit berauben würde.

Könnte dann so aussehen:

Tor
Abwehr - Abwehr - Abwehr - Abwehr
Jung - Chris - Schwegler - Korkmaz
Sturm - Sturm


Gleiches gilt natürlich auch für die Position im linken Mittelfeld satt Korkmaz.

Mein persönliches Fazit:
Falls er eine Chance bekommt, dann am ehesten bei einer sehr defensiven Ausrichtung mit 2 6ern neben Chris. Oder aber falls sich einer aus dem Duo Chris/Schwegler verletzen sollte, was wir alle nicht hoffen sollten. In der Abwehr sehe ich derzeit, nach allem was ich bisher von Skibbe gehört und gesehen habe, eigentlich keine echte Chance für Jung.
#
Container-Willi schrieb:
Sollte Patrick Ochs,eine Ausstiegsklausel haben,was ich fest vermute,müsste man abwarten,was dabei an Ablöse rumkommt.
Würde er nach England wechseln,wäre da einiges zu erwarten ...


Wäre bei einer fixen Ablöse-Klausel, da eben fix, nicht völlig wurst, wohin er geht? ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Container-Willi schrieb:
Sollte Patrick Ochs,eine Ausstiegsklausel haben,was ich fest vermute,müsste man abwarten,was dabei an Ablöse rumkommt.
Würde er nach England wechseln,wäre da einiges zu erwarten ...


Wäre bei einer fixen Ablöse-Klausel, da eben fix, nicht völlig wurst, wohin er geht? ,-)


So ziemlich
#
Misanthrop schrieb:
Container-Willi schrieb:
Sollte Patrick Ochs,eine Ausstiegsklausel haben,was ich fest vermute,müsste man abwarten,was dabei an Ablöse rumkommt.
Würde er nach England wechseln,wäre da einiges zu erwarten ...


Wäre bei einer fixen Ablöse-Klausel, da eben fix, nicht völlig wurst, wohin er geht? ,-)


Ja.

Gibt aber auch öfter mal so Klausen à la "Wechsel zu Bayern: 128 Mio, Wechsel ins Ausland:12 Mio"
#
Container-Willi schrieb:
Sollte Patrick Ochs,eine Ausstiegsklausel haben,was ich fest vermute..


Ich vermute es auch relativ fest, nachdem Patrick es in einem Interview explizit gesagt hat
#
Nuriel schrieb:
Container-Willi schrieb:
Sollte Patrick Ochs,eine Ausstiegsklausel haben,was ich fest vermute..


Ich vermute es auch relativ fest, nachdem Patrick es in einem Interview explizit gesagt hat



Papier ist sehr-sehr geduldig. ,-)


Teilen