>

Trainingsbericht vom 6. Oktober 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

beim Training heute morgen um 11.00 h am Stadion war nur eine stark dezimierte Mannschaft anwesend.
Viele Jungs waren für ihre Länder unterwegs und die U 23 Jungs waren auch nicht anwesend, denn heute abend um 19,00 h findet bekanntlich am Bornheimer Hang ein Ligaspiel gegen den 1. FC Bamberg statt.

Es tröpfelten also langsam die Jungs ein, wobei Benni, Alex, Selim + Maik bei ihrer Ankunft auf dem Trainingsplatz eine Art Synchron-Weitrollen mit ihren Bällen veranstalteten. Sie stellten sich im gleichen Abstand auf und schossen gleichzeitig den Ball in etwas gleichweit.
Das ergab ein schönes Bild, das aber  leider keinen Eingang in meinen Foto gefunden hat.

Nach kurzen Einlaufen bat Michael Fabacher zum Lauf um die Stangen, vorwärts, seitwärts, rückwärts.
Vielleicht hat irgendwer auf Größengleichheit verwiesen, denn die Pärchen heute harmonierten in der Körperlänge.
Das waren, angeführt von Mehdi Mahdavikia und Patti Ochs, folgende Jungs: Alex Meier mit Maik Franz, Marco Russ und Ümit Korkmaz, Caio und Martin Fenin, Benni Köhler und Markus „Steini“ Steinhöfer, Selim Teber und Nikola Petkovic sowie Nicos Liberopoulos und Chris.

Der Co stellte unterdessen Hütchen auf und Skibbe machte eifrig Notizen.

Warum Nicos nicht in Griechenland war habe ich vergessen zu fragen.
Martin Fenin fragte ich zum Abschluss des Trainings, warum er nicht bei der Nationalmannschaft sei und er antwortete „hurt“ und zeigte auf seine Leiste.
Das erklärte dann auch seine in meinen Augen unterirdische Leistung beim vorausgegangen Torschusstraining: der Junge ist noch nicht fit.

Zum Torwarttraining waren heute nur Ralf Fährmann und Ermin Muratagic anwesend.

Nach dem von Fabacher geleiteten Stangenlaufen federten die Jungs in den Knien und Skibbe verteilte Leibchen, die er wieder selbst geholt hatte an Ümit, Chris, Petko, Selim, Chris, Mehdi, Nico, die während der Übung angezogen wurden. Skibbe ging danach wieder weg und wandte den Jungs seinen Hinterkopf zu.

Danach wurden alle in zwei Gruppen aufgeteilt und Skibbe machte vor: 1, 2 und Pass.
Er spielte selbst und die um mich rumstehenden Nörgler bemerkten, dass Unsere das niemals werden können können.
Beim Torwarttraining freute sich Andi Menger, dass er Ralf Fährmann verarscht hatte und zeigte dann, dass auch er den Pfosten treffen kann.

Die Feldspieler hielten unterdessen den Ball hoch, was besonders bei Alex und Benni eine Augenweide war…

Danach stand das Üben von Angriff an und Ümit versuchte, eine kranke Taube, die sich am Rande des Feldes niedergelassen hatte zu vertreiben.
Sie blieb aber noch ganz lange sitzen, erst gegen Ende des Trainings flog sie weg.
Apropos „krank“: irgendwer hatte heute auch kaputte Biertischgarnituren auf den Trainingsplatz an den Rand gestellt..
Sehr unpassend, wie ich fand.

Es folgte also eine Spielaufstellung mit: hinten Ochs, Franz, Russ und Petko.
Rechts davor dann Mehdi, Selim und auch Steini.
Links vor Petko wechselten sich Benni und Ümit ab.
Es wurde auf den Außen ständig rochiert, nur die zwei Innenverteidiger wechselten ihre Position nicht.
In der Mitte standen Chris und  Caio und davor Libe, Fenin und Alex.
Der Ball wurde von hinten nach vorne gespielt und der siebte Ballkontakt flankte von rechts oder links und es erfolgte ein Torschuss.

Es verwandelte so gut wie nur Alex Meier.
Per Kopf und per Fuß, anfangs wie es ihm beliebte, später glich er sich dann auch etwas der sehr, sehr schlechten Trefferquote von Fenin und Nicos an.
Auch die Mitte durfte „natürlich“ Tore schießen, was ihr aber nur sehr leidlich gelang.
Martin schoss aber mindestens ein Kopfballtor und traf einmal die Latte.

Danach sagte Skibbe eine neue Kombination an: Diagonalpass - Doppelpass - Seitenwechsel - Doppelpass - Flanke - Torschuss.

Hier hörte ich Benni wieder einmal Caio per Anruf  „aufwecken“.

Als nächstes stand das ganze mit 3 Anspielen ohne Seitenwechsel und Doppelpass an.
Hier kam der Ball von links Petko und Russ und rechts von Patti, Mehdi und Maik.

Anschließend erfolgte noch Torschluss mit Ball aus der Hand für alle.
Auch hier war die Trefferquote miserabel, bis auf…..(ja, richtig)

Zum Abschluss noch die unter Trainer Skibbe neu eingeführte Trainingseinheit: rumstehen mit Ball.
Ohne Auslaufen war danach das Training beendet.
Alle gingen in die Kabine, nur Patti Ochs schoss noch lange auf das von Ermin gehütete Tor und hatte Spaß.
Auch Caio kam kurz zurück und ich dachte schon, er würde auch eine „freiwillige“ Trainingseinheit einlegen.
Da hatte ich mich aber getäuscht, er hatte lediglich seine Jacke vergessen, die er nun holte und mich beim Weggehen per Kopfnicken grüßte.…

Warum allerdings grüne und orangene Leibchen geholt wurden, nur um auf dem Platz zu liegen…
Auch verstand ich den Sinn der Leibchenverteilung nicht.
Aber egal, brauche ich ja auch nicht…

Wer nicht in Frankfurt wohnt und an den Hang gehen kann, hat die Gelegenheit die Jungs heute in Wetzlar zu sehen.
Dort steht um 19.00 h ein Freundschaftsspiel an…

Das war´s,
viele liebe Grüße
wib

PS: Bin jetzt erstmal mindestens 4 Wochen weg.
Hier und auch im realen Leben….

#
dankeschön.

libero ist aus der nationalmannschaft zurückgetreten.

die leiste vom fenin nervt  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:

Warum Nicos nicht in Griechenland war habe ich vergessen zu fragen.
Martin Fenin fragte ich zum Abschluss des Trainings, warum er nicht bei der Nationalmannschaft sei und er antwortete „hurt“ und zeigte auf seine Leiste.
Das erklärte dann auch seine in meinen Augen unterirdische Leistung beim vorausgegangen Torschusstraining: der Junge ist noch nicht fit.

..

Nicos spielt nicht mehr fuer Griechenland...oh je das mit Fenin hoert sich nicht gut an....
#
Er wollte ihr damit klar machen das er sich an der Leiste verletzt hatte, noch nicht bei 100% ist und daher nicht nominiert wurde... also keine Sorge!

Zum Bericht: Dankeschön, allerdings wieder zuviel Pro Meier Pro Köhler und Anti Skibbe Anti Caio.
#
Hauptsach, der Ümit ist wieder dabei. Hannover kann kommen. Zack.
#
Randale schrieb:
allerdings wieder zuviel Pro Meier Pro Köhler und Anti Skibbe Anti Caio.  

???
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Randale schrieb:

???

"Skibbe ging danach wieder weg und wandte den Jungs seinen Hinterkopf zu."

"Die Feldspieler hielten unterdessen den Ball hoch, was besonders bei Alex und Benni eine Augenweide war…"

"Es verwandelte so gut wie nur Alex Meier."

"Hier hörte ich Benni wieder einmal Caio per Anruf „aufwecken“."

"Anschließend erfolgte noch Torschluss mit Ball aus der Hand für alle.
Auch hier war die Trefferquote miserabel, bis auf…..(ja, richtig)"

"Zum Abschluss noch die unter Trainer Skibbe neu eingeführte Trainingseinheit: rumstehen mit Ball."

Ihre Präferenzen klingen halt immer heraus, das ist schade.

Der Service ist natürlich Spitze von ihr und ich freue mich darüber!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Randale schrieb:

???

lest nochmal.. fällt schon auf..  dennoch thx für info..
#
Randale schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Randale schrieb:

???

"Die Feldspieler hielten unterdessen den Ball hoch, was besonders bei Alex und Benni eine Augenweide war…"

"Zum Abschluss noch die unter Trainer Skibbe neu eingeführte Trainingseinheit: rumstehen mit Ball."

Deswegen habe ich die letzten berichte auch nicht gelesen , heute wollt ichs mal wieder probieren aber is wohl hopfen und malz verloren , werds wohl jetzt entgültig lassen den auf so ne art bericht kann ich verzichten " Meier Meier Meier Meier , Köhler Köhler , Köhler , Funkel ( ähhhhh ) Skibbe , Caio , bye " , geh doch zur Hertha :P   "spass"
#
Randale schrieb:
Er wollte ihr damit klar machen das er sich an der Leiste verletzt hatte, noch nicht bei 100% ist und daher nicht nominiert wurde... also keine Sorge!

Zum Bericht: Dankeschön, allerdings wieder zuviel Pro Meier Pro Köhler und Anti Skibbe Anti Caio.  

Stimmt schon und der gute heist Erman, aber trotzdem irgendwie mittendrin statt nur dabei.
#
Ahhh:

Der geniale Anfangssatz für einen Thriller. Der zweite könnte dann lauten: "Er würde das kurz darauf bereut haben, wenn er noch Gelegenheit dazu gehabt hätte"  

Fenin, mannomann, hoffentlich rappelt sich der Bub bald wieder.

Und der Üüümit? Was tut er, um sich für die Startelf aufzudrängen? Geht Daubn vergifdn. Äh verscheuchen. Kranke Daubn. Naja so sind sie halt, die Käfigspieler  

Sabine, wo auch immer Du in den kommenden vier Wochen sein magst: alles, alles Gute!
#
Hallodaso schrieb:
Randale schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Randale schrieb:

???

Deswegen habe ich die letzten berichte auch nicht gelesen , heute wollt ichs mal wieder probieren aber is wohl hopfen und malz verloren , werds wohl jetzt entgültig lassen den auf so ne art bericht kann ich verzichten " Meier Meier Meier Meier , Köhler Köhler , Köhler , Funkel ( ähhhhh ) Skibbe , Caio , bye " , geh doch zur Hertha :P   "spass"

Geh du doch st....

PS.: Danke WIB
#
Danke, Frau in Schwarz!
#
Danke für deinen Bericht und die Bilder!  

Ich wette der Caio kann keine fünf mal den Ball hochhalten. Zum Glück hat es der Skibbe net gesehen
#
Liebe WIB, lass dich nicht beirren.
Danke für den Bericht!
#
Ja, ja, die Trainingsweltmeister.

Ich persönlich würde die Lobeshymnen lieber in einem Spielbericht lesen.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Hallodaso schrieb:
Randale schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Randale schrieb:

???

Geh du doch st....

PS.: Danke WIB

Ich muss dich enteuschen das mit den sterben dauert bei mir noch ein wenig aber danke für diese freundliche ( oder solte ich lieber sagen total dämliche anfeindung , schon krass jemanden den tot zu wünschen aber naja wenns dir spass macht ) anfeindung ! , ... OMG
#
Männer jetzt schaltet mal runter!

Man kann zu WIBs Trainingsberichten stehen wie man will, aber sie bleibt sich eben selbst (und einigen Eintracht-Spielern im besonderen) immer treu.
Inzwischen müsste doch jeder Stamm-User wissen was ihn nach anklicken des Threads erwartet.
Wer damit nicht umgehen kann oder nicht zufrieden ist, läßt den Thread halt zu und fertisch!

Ich sag artig, Danke WIB!
#
schöner bericht! und schönen urlaub... oder so...

schade, dass köhler seine technik samstags so selten zeigt. achja, und ich bin echt froh, dass sich kein keeper verletzt hat!  ,-)
#
double_pi schrieb:
schöner bericht! und schönen urlaub... oder so...

schade, dass köhler seine technik samstags so selten zeigt. achja, und ich bin echt froh, dass sich kein keeper verletzt hat!  ,-)  

Umzug nach Berlin  

Scherz am Rande! Danke für den Bericht!  

Teilen