>

Trainingsbericht vom 6. Oktober 2009

#
Ich ziehe uaa vor..
#
Alexsge22 schrieb:
Ich ziehe uaa vor..

Es spielt doch gar keine Rolle, ob man UAA oder WIB vorzieht - beide bieten uns einen kostenlosen Service an. Jeder der beiden hat eine andere Sicht, aber wo liegt dabei euer Problem? Jeder, der sich die Mühe macht, einen Bericht zu schreiben, hat einfach ein dickes Danke verdient.
#
Judy59 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Ich ziehe uaa vor..

Es spielt doch gar keine Rolle, ob man UAA oder WIB vorzieht - beide bieten uns einen kostenlosen Service an. Jeder der beiden hat eine andere Sicht, aber wo liegt dabei euer Problem? Jeder, der sich die Mühe macht, einen Bericht zu schreiben, hat einfach ein dickes Danke verdient.

100% agree. Ich möchte weder Wib noch UAA noch den Rest der Trainingsbande missen, wenn es um neue Infos geht. Jeder Splitter, jede Zeile. Egal ob subjektiv oder objektiv. Genau wie bei FR, FNP usw. und die ganze Journalistenbrut, die ich liebe, wenn sie meine Meinung widergibt und die ich hasse, wenn sie was anderes schreibt. Sonst könnt ich mich zwischen den Spielen ja gar nicht mehr so geil aufregen, im Guten wie im Schlechten. Oder "find ich auch" schreiben, oder "boah wie schlecht". Forum ist Kritik, Lob, Dazke, Scheixxe, Diskussion, Blubb. Aber wer was schreibt mit was Eigenem oder Neuem, egal ob Info, Hintergrund oder Blabla. Geil. Selbst wenn ich mich drüber uffresche könnt. Tage lang....  

Danke Sabine für deinen Bericht!!
#
Hallodaso schrieb:

Ich muss dich enteuschen das mit den sterben dauert bei mir noch ein wenig aber danke für diese freundliche ( oder solte ich lieber sagen total dämliche anfeindung , schon krass jemanden den tot zu wünschen aber naja wenns dir spass macht ) anfeindung ! , ... OMG

Manchmal hilft es auch sich etwas mit der Bedeutung von Redewendungen auseinander zu setzen bevor man so antwortet.

Programmierer
#
Ein Lichtblick deine wöchentlichen Trainingsberichte samt Bilder!
Wenn schon die Eintracht-Spieler net mehr treffen,Du triffst es immer auf den Punkt!
#
Programmierer schrieb:
Hallodaso schrieb:

Ich muss dich enteuschen das mit den sterben dauert bei mir noch ein wenig aber danke für diese freundliche ( oder solte ich lieber sagen total dämliche anfeindung , schon krass jemanden den tot zu wünschen aber naja wenns dir spass macht ) anfeindung ! , ... OMG

Manchmal hilft es auch sich etwas mit der Bedeutung von Redewendungen auseinander zu setzen bevor man so antwortet.

Programmierer

Ob Redewendung oder nicht - schön finde ich es nicht, so etwas zu schreiben. Auch wenn ich mich der Meinung des betroffenen Users zu dem eigentlichen Thema nicht identifizieren kann.
#
Tackleberry schrieb:
Programmierer schrieb:
Hallodaso schrieb:

Programmierer

Ob Redewendung oder nicht - schön finde ich es nicht, so etwas zu schreiben. Auch wenn ich mich der Meinung des betroffenen Users zu dem eigentlichen Thema nicht identifizieren kann.

Sterben wir nicht alle jeden Tag ein wenig?
#
Hallo Wib.

Ich lese deine Trainingsberichte sehr gerne und danke dir dafür. Du polarisierst damit und bleibst deinem Stil immer treu, dass finde ich klasse. Du weißt genau, dass du hier aneckst und dir einige am liebsten nen Hund aufn Hintern hetzen würden, trotzdem bleibst du dir immer treu! Mach weiter so und verbiege dich nicht. Die Infos kommen nicht zu knapp und ich finde es schön, dass du unseren Langen immer so lobst, er hat es wirklich verdient.

Ich hoffe es kommt bald mal wieder etwas mehr Power, Leben und vor allem Treffsicherheit ins Training. So wie man trainiert spielt man meist am Samstag.

LG
Stoffel
#
Frankfurt050986 schrieb:
double_pi schrieb:
schöner bericht! und schönen urlaub... oder so...

schade, dass köhler seine technik samstags so selten zeigt. achja, und ich bin echt froh, dass sich kein keeper verletzt hat!  ,-)  

Umzug nach Berlin  

Scherz am Rande! Danke für den Bericht!  

Es wäre auch zu schön gewesen.
Trotzdem benutzt Fr. Funkel wieder mal alle typischen Argumente um ihre Lieblinge hoch zu loben und den ach so schlechten caio, runterzumachen. Ganz großes Kino Fr. Funkel, ehrlich!
#
Lieber subjektive als keine Infos. Danke WIB und Meier kann gar nicht genug gelobt werden finde ich

Erik
#
Außer dass ihr das Ballhochhalten gefallen hat und vielleicht der letzte Kommentar zu Skibbe, habe ich das böse subjektive gelobe von Meier und Köhler und das runtergemache von Caio immer noch nicht erkennen können. Es sei denn natürlich jetzt meldet sich hier mal ein anderer Trainigsbeobachter der sagt dass Meier beim Training die schlechteste Trefferquote hatte.
#
Don.Markus schrieb:
Ja, ja, die Trainingsweltmeister.

Ich persönlich würde die Lobeshymnen lieber in einem Spielbericht lesen.

Ich auch!!!
#
Randale schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Randale schrieb:
allerdings wieder zuviel Pro Meier Pro Köhler und Anti Skibbe Anti Caio.  

???

"Skibbe ging danach wieder weg und wandte den Jungs seinen Hinterkopf zu."

"Die Feldspieler hielten unterdessen den Ball hoch, was besonders bei Alex und Benni eine Augenweide war…"

"Es verwandelte so gut wie nur Alex Meier."

"Hier hörte ich Benni wieder einmal Caio per Anruf „aufwecken“."

"Anschließend erfolgte noch Torschluss mit Ball aus der Hand für alle.
Auch hier war die Trefferquote miserabel, bis auf…..(ja, richtig)"

"Zum Abschluss noch die unter Trainer Skibbe neu eingeführte Trainingseinheit: rumstehen mit Ball."

Ihre Präferenzen klingen halt immer heraus, das ist schade.

Der Service ist natürlich Spitze von ihr und ich freue mich darüber!

Besser wäre für dich sicher gewesen:

"Skibbe ging danach wieder weg und wandte den Jungs seinen Hinterkopf zu. Die von der Sonne glänzenden Spitzen seines rückwärtigen Haupthaars befunkelten aber dabei stets die Augen der Spieler, welche ihm respektvoll nachblickend huldigten."

"Es verwandelte Meier niemals so gut wie Caio."

"Hier hörte ich Caio wieder einmal Benni per Anruf „aufwecken“."

"Anschließend erfolgte noch Torschuss mit Ball aus der Hand für alle.
Auch hier war die Trefferquote miserabel, bis auf…..(ja, richtig) Caio"

"Zum Abschluss noch die unter Trainer Skibbe neu eingeführte Trainingseinheit: Sex im Stehen mit Ball."

So einfach kannst auch du dir deinen ganz eigenen Bericht aus dem WIBs selbst formen.

Nur Mut. Dann klingen auch deine Präferenzen ausreichend heraus...
#
Immer diese Kleinkriege hier. Schade, dass sich manche immer noch nicht zu Herzen genomen haben, was UAA in einem seiner letzten Trainingsberichte beschrieb - nämlich dankbar zu sein, dass es hier Leute gibt, die uns diesen Service ermöglichen. Da sind genug Kiebitze, die einfach nur rummeckern und sich diese Arbeit niemals machen würden - und ganz ehrlich - auch ich hätte dabei Probleme dem Training so intensiv beizuwohnen, dass ich danach einen solch detaillierten Trainingsbericht schreiben könnte.

Das sie von Caio nicht viel hält und eben Meier + Köhler deutlich stärker sieht, scheint ja nicht nur ihre Meinung zu sein. Skibbe scheint ja im Moment auch nicht allzuweit von dieser entfernt zu sein. Die Kommentare zu Skibbe sind für die einen natürlich ein Dorn im Auge und für andere hingegen ein Eindruck, der sich etwas zu verfestigen scheint. Ich z.B. finde, dass da noch immer nix dabei ist, was mal die konditionellen Defizite des Teams beheben könnte. Klar, das spielerische darf nicht zu kurz kommen, aber da müssen auch mal paar anstrengendere Einheiten her.

LG
#
Alexsge22 schrieb:
Ich ziehe uaa vor..

Falscher Thread!  
#
also ich verschlinge ja auch praktisch jeden trainingsbericht, weil es einfach Infos über die Eintracht sind, die es sonst nirgends gibt! Also vielen Dank dafür WiB und auch andere Trainingsschreiber!

Trotzdem nervt mich die übertriebene Subjektivität in WiBs Berichten auch, obwohl ich Caio ebenfalls für entbehrlich halte, während Köhler und Meier für die eintracht stehen wie kaum andere Spieler und auch auf dem PLatz oft genug zeigen, was sie können. Die Kritik an Skibbes Trainingsformen halte ich jedoch für inhaltich relevant!

Was mich an der Hudelei über Köhler und Meier stört ist, dass es grade zu die Reaktionen der "anderen Seite" herausfordert und daher immer zu sezessiven, unnützen Kleinkriegen führt. Bei ausgewogeneren Berichten wäre sowas nicht nötig...

Trotzdem nochmals: Muchas gracias!
#
marcelninho85 schrieb:
also ich verschlinge ja auch praktisch jeden trainingsbericht, weil es einfach Infos über die Eintracht sind, die es sonst nirgends gibt! Also vielen Dank dafür WiB und auch andere Trainingsschreiber!

Trotzdem nervt mich die übertriebene Subjektivität in WiBs Berichten auch, obwohl ich Caio ebenfalls für entbehrlich halte, während Köhler und Meier für die eintracht stehen wie kaum andere Spieler und auch auf dem PLatz oft genug zeigen, was sie können. Die Kritik an Skibbes Trainingsformen halte ich jedoch für inhaltich relevant!

Was mich an der Hudelei über Köhler und Meier stört ist, dass es grade zu die Reaktionen der "anderen Seite" herausfordert und daher immer zu sezessiven, unnützen Kleinkriegen führt. Bei ausgewogeneren Berichten wäre sowas nicht nötig...

Trotzdem nochmals: Muchas gracias!

Kann man Subjektivität übertreiben? Ist nicht viel mehr eine starke und deutliche Parteinahme das objektivste Stilmittel?
#
zugegebenermaßen ein interessanter Gedanke...
#
"womeninblack"..ist doch eigentlich die Mehrzahl..
da es sich um eine Person handelt müsste es m. E. "womaninblack" heissen...egal, es kann sich ja jeder nickmäßig nennen, wie er will !

...die Trainingsberichte sind für die Allgemeinheit auf der einen Seite recht aufschlussreich...aber m. E. auch sehr, sehr subjektiv.

#
Pedrogranata schrieb:

"Zum Abschluss noch die unter Trainer Skibbe neu eingeführte Trainingseinheit: Sex im Stehen mit Ball."[/i]

Aber das lässt doch eigentlich nur der Soldo trainieren...

Teilen