>

SAW Gebabbel-10.-11-10.2009!

#
@BlackDeath2k5

Natürlich würde das auf einem anderen Niveau ablaufen und es ist auch klar das sowas nicht in kurzer Zeit zu realisieren ist. Sowas braucht Zeit. Nur ich denke das wäre eine bessere Investition für die Zukunft.

das ist leider den fans schwer vermittelbar, denn die finden es cooler 3,x mios für caio aus zu geben und nicht wenige meckern weil hb zu wenig risiko geht. beides zusammen ist im moment aber leider kaum machbar.

es ist eine echte zwickmühle.
#
HB interessiert es sonst auch nicht sonderlich was die Fans drüber denken. Ist zwar doof das wieder am Mehdi Beispiel fest zu machen aber wenn man die 1,5 Mio pro Jahr ins Scouting stecken würde, könnte man schon vieles verbessern.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
HB interessiert es sonst auch nicht sonderlich was die Fans drüber denken. Ist zwar doof das wieder am Mehdi Beispiel fest zu machen aber wenn man die 1,5 Mio pro Jahr ins Scouting stecken würde, könnte man schon vieles verbessern.

wie geschrieben, bei mehdi dachte ich dass es klappen könnte. andere anscheinend auch, sonst wäre er nicht verpflichtet worden. und die summen die bezüglich mehdi durch die medien und das forum geistern, naja. fehlverpflichtung, pech gehabt, ruinieren wird uns das nicht. ich vermute sogar, dass caio, so es nichts mehr wird, in der summe teurer war.

du wirst aber sowohl im verein , als auch bei der ag als auch bei den meisten fans auf wenig zustimmung stossen, wenn du 1,5 mios nicht in den kader sondern in scouting investieren möchtest.
#
... und wieder hat Mal die Bild eine ganze Seite über das "Problemkind" Caio produziert. Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann. Dieses Medien-Mobbing führt zu keiner Motivation.
Bild sagt: Caio bekam alle Hilfe:
Von den Fan´s:
Klar jeder wollte unseren teuersten Einkauf in der Mannschaft sehen und gerade weil er bei FF keine wirkliche Chance bekommen hatte. Zudem hatte jeder gehofft, dass er bei MS richtig durchstartet.
Von seinem Freund "Chris":
Schön, dass Chris sich um ihn gekümmert hat. Jedoch kann es nicht in der Verantwortung von Chris liegen, die Integration, das Wohlbefinden und die Motivation auf den Pfad zu bringen. Oder war für eine professionelle Betreuung kein Geld mehr da ?? (Bsp. Leverkusen)
Vom Trainer "Skibbe":
"Ich binge Caio in die richtige Spur", waren MS erste Versprechen. Nach wenigen Wochen war ihm jedoch Lincoln wichtiger und gab Caio damit den Eindruck nur noch 2. Wahl zu sein.
FAZIT: Wie sieht es wohl in Caio aus, bei soviel widersprüchlicher Unterstützung ?
Ich glaube sobald sein durch die Umstände zerstörtes Selbstbewußtsein wieder ins Lot kommt, zahlt er dies mit Motivation und Leistung zurück. Mit solchen Schlußverkaufsartikeln erreicht man nur das Gegenteil. Hier kann man ganz einfach vieles besser machen.
#
Nur mal zur Erinnerung, was Caio auch kann:
http://www.youtube.com/watch?v=c9wUPLE2_3E
#
Tagchen, ich misch mich mal kurz dazu.

Wisst ihr, ob es in den letzten Jahren irgendeinen Wechsel gegeben hat, bei den Leuten, die für die Eintracht "scouten" bzw. die Entscheidungen treffen?

Worauf ich hinaus will: Am Anfang von Funkels Schaffenszeit am Main kamen sehr brauchbare Spieler: z. B. Vasoski, Meier kam zunächst nur geliehen, und machte gleich 9 Tore, Weissenberger (für die 2. Liga ok), Ochs, Köhler (siehe Weissenberger), van Lent ... da waren einige massgeblich am Aufstieg beteiligt.

Auch Saison 2 unter Funkel kamen wesentliche Verstärkungen: Spycher, Huggel (naja, wie man's nimmt), Copado, Amanatidis kam zurück. Rehmer war natürlich ein starkes Stück. Unvergessen.  

Dann in Saison 3: Kyrgiakos, Streit, Takahara, Fink, Thurk. Alle mächtig eingeschlagen, abgesehen von Thurk. Aber der hatte eine Saison zuvor ein Bombenjahr bei Mainz, war also nicht unbedingt zu erwarten.

Dann 07/08: Galindo, Inamoto, Mahdavikia, in der Winterpause dann Caio, Mantzios und Fenin.
Hier fing es an: Galindo sehr durchwachsen und ein ganz mieserables Spiel nach vorne. Trotzdem Stammspieler. Inamoto kommt auch nicht über den Platz zwischen Bank und Startelf hinaus, Mahdavikia, für mich der zu erwartende Flop schechthin (war beim HSV schon lange aussortiert). Zu Caio muss man nichts mehr sagen, Mantzios war ein Totalausfall. Einzig Fenin von Anfang an Stammspieler und gute Saison allerdings mittlerweile nicht mehr.

Dann 08/09: Bellaid, Krük, Bajramovic, Korkmaz, Steinhöfer, Liberopoulos, und ab 09 sogar Petkovic und Kweuke.

Noch schlechtere Neuzugänge hatte die Eintracht wohl noch nie. Bellaid: wieder abgeschoben. Krük: nie gespielt. Bajramovic: hat bisher kaum gespielt wg. langer Verletzung, bisher keine Verstärkung. Korkmaz: meistens auf der Bank. Steinhöfer: fast eine Saison Stamm, jetzt Bank oder nichtmal im Kader. Libero: eine gute Saison, jetzt Bank. Petkovic: ohne Worte. Kweuke: fassungslos.

Einzig Libero als nennenswerte Verstärkung, zumindest für eine Saison.

Also: Am Anfang gute Verstärkungen geholt, die zum Großteil auch eingeschlagen haben und einen großen Anteil daran hatten, dass die Eintracht aufgestiegen ist, bzw. sich etabliert hat.

Aber in den letzten Jahren muss man nach guten Verstärkungen wirklich suchen.

Ich hoffe, dass mit Skibbe jetzt (wieder) jemand mitredet, der echte Talente entdeckt, bzw. wie bei Schwegler erkennt, wer die Eintracht sofort verstärken kann und nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Bzw., wenn schon Geld ausgegeben werden soll, die richtigen Leute holt.

Wobei nun Franz auch kein schlechter ist - bei Teber bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, aber zu dieser Saison immerhin 2 von 3 Neuzugängen das Zeug zum Stammspieler!
#
Das ist wie beim Wetter: ein paar Tage Sonnenschein, dann mal durchwachsen, dann Regentage und dann scheint wieder die Sonne... (hoffentlich!   ). Nach meiner Einschätzung scheint es bei der Transfererfolgsbilanz auch wieder leicht aufwärts zu gehen.
#
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.

Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.

Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....  

Caio ist hochbegabt. Vom Willen her macht er hingegen manchmal den Eindruck auf mich, als wollte er sich z. B. doch lieber als Tierpfleger im Frankfurter Zoo um seine Lieblinge kümmern.
#
Misanthrop schrieb:
sgesko schrieb:
Schön, dass sich das Umfeld an die Bild anpasst.

Tut es das? Und inwiefern?

lies dir dafür einfach die Comments 8,9 und 10 durch ...      
#
achja, Jung wäre jetzt eh fürs Halbfinale gesperrt. Vielleicht kommt er jetzt direkt heim auch wenn die U20 weiterkommt.
#
keydogg schrieb:
achja, Jung wäre jetzt eh fürs Halbfinale gesperrt. Vielleicht kommt er jetzt direkt heim auch wenn die U20 weiterkommt.

Nee, denn beim Erreichen des Finales dürfte er laut Skibbe in einem Zeitungsinterview bleiben. Nur wenn um Platz 3 gespielt werden würden , sollte Jung laut Skibbe vorzeitig heim kommen.
#
sotirios005 schrieb:

Nix gegen Caio, aber ich seh hier nur einen krassen Torwartfehler.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich denke mal, Caio geht 2011 ohne Ablöse, und hat hier leider nichts gebracht. Schade eigentlich.  

Jo, die Koffer Geld hätte man auch direkt im Main versenken können. 4 Mio Ablöse + die ganzen Jahre Gehalt. Nimmt man da noch Mehdi dazu, da hätte man aber lecker Spieler für bekommen können.

.... und normalerweise sollte dann irgendwann mal eine Postmortem Analyse - aus Fehlern lernen - erfolgen. Es ist schade dass diese Felinvestitionen und deren Aufbereitung immer totgeschwiegen wird.    
#
Riedadler schrieb:
sotirios005 schrieb:

Nix gegen Caio, aber ich seh hier nur einen krassen Torwartfehler.

Das hat Bernd Nickel anno 1975 auch gesagt, als er Sepp Maier den Ball ins Tor geschossen hat.  
#
Man brauch nur mal schauen, wie in Leverkusen und Bremen junge ausländische Spieler professionell intergriert werden. Die Jungs sind gerade Anfang zwanzig und am anderen Ende der Welt. So geht man nicht mit teuren Investitionen um. Erst wenn man alles getan hat, muß der Spieler natürlich mitziehen...  Hier hat man bisher keine Nachhaltigkeit im Management gesehen ...
#
sotirios005 schrieb:
keydogg schrieb:

Nee, denn beim Erreichen des Finales dürfte er laut Skibbe in einem Zeitungsinterview bleiben. Nur wenn um Platz 3 gespielt werden würden , sollte Jung laut Skibbe vorzeitig heim kommen.

und das wird er jetzt auch da sie verloren haben. Ich hoffe er spielt dann auch
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Hast du irgendeinen Beleg für diese immer wieder herumgeisternde falsche Zahl von 1,5 Mille?
Ich glaube du solltest mal lesen was Kid dazu schreibt.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/08/journalistisches-kurzzeitgedachtnis.html
#
schwarzer_geier schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Hast du irgendeinen Beleg für diese immer wieder herumgeisternde falsche Zahl von 1,5 Mille?
Ich glaube du solltest mal lesen was Kid dazu schreibt.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/08/journalistisches-kurzzeitgedachtnis.html

Na dann halt die 6stellige Nummer. Ich weiss zwar nicht ob Bruchhagen bei sowas die Wahrheit sagt und woher die Zeitungen ihre Quellen haben aber das spielt im Prinzip auch keine Rolle.

Ich meine einfach, dass Geld für überalterte Spieler lieber in die Zukunft des Vereins zu investieren.
#
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:

Bin weder ein Caio-Fan noch Gegner und habe mich lange aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Aber der Umgang mit einem jungen Menschen, den die Eintracht und seine "Betreuer" an den Tag legten, ein junger Mann, der aus einer vollkommen anderer Kultur kommt, der Sprache des neuen Landes nicht mächtig ist, nach einem halben Jahr vollkommen auf sich gestellt in einem ihm fremden Land steht, ist meiner Meinung unter aller Sau!
Nun von diesem Menschen zu erwarten, das er Top-Leistungen bringt, weil er ja soooo viel Geld gekostet und gefälligst zu funktionieren hat ist genau so schäbig.
Ehrlich gesagt ist es für Caio schade, das Leverkusen ihn damals nicht wollte. Denn für den Menschen wäre es besser gewesen in einem mit dem Umgang mit Südamerikanern "geschulten" Verein zu kommen als in einen, der meint nur weil man "viel" Geld hinblättert hat der "Brasilianer" gefälligst sofort ein neuer Ronaldinho zu sein.
Für die Eintracht wäre es damals besser gewesen, sich mal vorher bei anderen Vereinen schlau zu machen, wie man mit der Integration Südamerikanischer Spieler verfährt und einen Trainer zu haben, der sich ein bisschen um die Einzelpersonen gekümmert hätte.
Der Spruch mit der Volljährigkeit und er müsse selber klarkommen, hat FF damals bei mir vollkommen als Trainer disqualifiziert.

Jeder der jetzt hier sagt, er hatte Zeit genug-- nein er hatte keine Zeit!
Er sollte von Beginn an "funktionieren" das konnte er nicht, weil ihm kein Anfang ermöglicht wurde!

Wer in der 1. Klasse das 1x1 nicht lernen kann, wird später bei den Rechnungen mit unbekannten erst recht nicht mitkommen

Teilen