>

SAW Gebabbel-10.-11-10.2009!

#
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.


Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....  


Bin weder ein Caio-Fan noch Gegner und habe mich lange aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Aber der Umgang mit einem jungen Menschen, den die Eintracht und seine "Betreuer" an den Tag legten, ein junger Mann, der aus einer vollkommen anderer Kultur kommt, der Sprache des neuen Landes nicht mächtig ist, nach einem halben Jahr vollkommen auf sich gestellt in einem ihm fremden Land steht, ist meiner Meinung unter aller Sau!
Nun von diesem Menschen zu erwarten, das er Top-Leistungen bringt, weil er ja soooo viel Geld gekostet und gefälligst zu funktionieren hat ist genau so schäbig.
Ehrlich gesagt ist es für Caio schade, das Leverkusen ihn damals nicht wollte. Denn für den Menschen wäre es besser gewesen in einem mit dem Umgang mit Südamerikanern "geschulten" Verein zu kommen als in einen, der meint nur weil man "viel" Geld hinblättert hat der "Brasilianer" gefälligst sofort ein neuer Ronaldinho zu sein.
Für die Eintracht wäre es damals besser gewesen, sich mal vorher bei anderen Vereinen schlau zu machen, wie man mit der Integration Südamerikanischer Spieler verfährt und einen Trainer zu haben, der sich ein bisschen um die Einzelpersonen gekümmert hätte.
Der Spruch mit der Volljährigkeit und er müsse selber klarkommen, hat FF damals bei mir vollkommen als Trainer disqualifiziert.

Jeder der jetzt hier sagt, er hatte Zeit genug-- nein er hatte keine Zeit!
Er sollte von Beginn an "funktionieren" das konnte er nicht, weil ihm kein Anfang ermöglicht wurde!

Wer in der 1. Klasse das 1x1 nicht lernen kann, wird später bei den Rechnungen mit unbekannten erst recht nicht mitkommen


O.K. Dann muss er halt noch lernen. Soweit so gut. Dann aber bitte mit Lehrlingsgehalt und nicht mit dem Lohn eines Facharbeiters.
#
eagle45 schrieb:
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.


Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....  


Bin weder ein Caio-Fan noch Gegner und habe mich lange aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Aber der Umgang mit einem jungen Menschen, den die Eintracht und seine "Betreuer" an den Tag legten, ein junger Mann, der aus einer vollkommen anderer Kultur kommt, der Sprache des neuen Landes nicht mächtig ist, nach einem halben Jahr vollkommen auf sich gestellt in einem ihm fremden Land steht, ist meiner Meinung unter aller Sau!
Nun von diesem Menschen zu erwarten, das er Top-Leistungen bringt, weil er ja soooo viel Geld gekostet und gefälligst zu funktionieren hat ist genau so schäbig.
Ehrlich gesagt ist es für Caio schade, das Leverkusen ihn damals nicht wollte. Denn für den Menschen wäre es besser gewesen in einem mit dem Umgang mit Südamerikanern "geschulten" Verein zu kommen als in einen, der meint nur weil man "viel" Geld hinblättert hat der "Brasilianer" gefälligst sofort ein neuer Ronaldinho zu sein.
Für die Eintracht wäre es damals besser gewesen, sich mal vorher bei anderen Vereinen schlau zu machen, wie man mit der Integration Südamerikanischer Spieler verfährt und einen Trainer zu haben, der sich ein bisschen um die Einzelpersonen gekümmert hätte.
Der Spruch mit der Volljährigkeit und er müsse selber klarkommen, hat FF damals bei mir vollkommen als Trainer disqualifiziert.

Jeder der jetzt hier sagt, er hatte Zeit genug-- nein er hatte keine Zeit!
Er sollte von Beginn an "funktionieren" das konnte er nicht, weil ihm kein Anfang ermöglicht wurde!

Wer in der 1. Klasse das 1x1 nicht lernen kann, wird später bei den Rechnungen mit unbekannten erst recht nicht mitkommen


O.K. Dann muss er halt noch lernen. Soweit so gut. Dann aber bitte mit Lehrlingsgehalt und nicht mit dem Lohn eines Facharbeiters.



Was hat das mit dem Menschen zu tun?
#
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.


Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....  


Bin weder ein Caio-Fan noch Gegner und habe mich lange aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Aber der Umgang mit einem jungen Menschen, den die Eintracht und seine "Betreuer" an den Tag legten, ein junger Mann, der aus einer vollkommen anderer Kultur kommt, der Sprache des neuen Landes nicht mächtig ist, nach einem halben Jahr vollkommen auf sich gestellt in einem ihm fremden Land steht, ist meiner Meinung unter aller Sau!
Nun von diesem Menschen zu erwarten, das er Top-Leistungen bringt, weil er ja soooo viel Geld gekostet und gefälligst zu funktionieren hat ist genau so schäbig.
Ehrlich gesagt ist es für Caio schade, das Leverkusen ihn damals nicht wollte. Denn für den Menschen wäre es besser gewesen in einem mit dem Umgang mit Südamerikanern "geschulten" Verein zu kommen als in einen, der meint nur weil man "viel" Geld hinblättert hat der "Brasilianer" gefälligst sofort ein neuer Ronaldinho zu sein.
Für die Eintracht wäre es damals besser gewesen, sich mal vorher bei anderen Vereinen schlau zu machen, wie man mit der Integration Südamerikanischer Spieler verfährt und einen Trainer zu haben, der sich ein bisschen um die Einzelpersonen gekümmert hätte.
Der Spruch mit der Volljährigkeit und er müsse selber klarkommen, hat FF damals bei mir vollkommen als Trainer disqualifiziert.

Jeder der jetzt hier sagt, er hatte Zeit genug-- nein er hatte keine Zeit!
Er sollte von Beginn an "funktionieren" das konnte er nicht, weil ihm kein Anfang ermöglicht wurde!

Wer in der 1. Klasse das 1x1 nicht lernen kann, wird später bei den Rechnungen mit unbekannten erst recht nicht mitkommen


Absolut richtig.

So treffend hat das hier noch nie jemand auf den Punkt gebracht.
#
Jobi schrieb:
Man brauch nur mal schauen, wie in Leverkusen und Bremen junge ausländische Spieler professionell intergriert werden. Die Jungs sind gerade Anfang zwanzig und am anderen Ende der Welt. So geht man nicht mit teuren Investitionen um. Erst wenn man alles getan hat, muß der Spieler natürlich mitziehen...  Hier hat man bisher keine Nachhaltigkeit im Management gesehen ...


Stimmt, gerade Bremen hatte ja in letzter Zeit eigentlich gar keine Probleme mit jungen Südamerikanern....
#
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.


Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....  


Bin weder ein Caio-Fan noch Gegner und habe mich lange aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Aber der Umgang mit einem jungen Menschen, den die Eintracht und seine "Betreuer" an den Tag legten, ein junger Mann, der aus einer vollkommen anderer Kultur kommt, der Sprache des neuen Landes nicht mächtig ist, nach einem halben Jahr vollkommen auf sich gestellt in einem ihm fremden Land steht, ist meiner Meinung unter aller Sau!
Nun von diesem Menschen zu erwarten, das er Top-Leistungen bringt, weil er ja soooo viel Geld gekostet und gefälligst zu funktionieren hat ist genau so schäbig.
Ehrlich gesagt ist es für Caio schade, das Leverkusen ihn damals nicht wollte. Denn für den Menschen wäre es besser gewesen in einem mit dem Umgang mit Südamerikanern "geschulten" Verein zu kommen als in einen, der meint nur weil man "viel" Geld hinblättert hat der "Brasilianer" gefälligst sofort ein neuer Ronaldinho zu sein.
Für die Eintracht wäre es damals besser gewesen, sich mal vorher bei anderen Vereinen schlau zu machen, wie man mit der Integration Südamerikanischer Spieler verfährt und einen Trainer zu haben, der sich ein bisschen um die Einzelpersonen gekümmert hätte.
Der Spruch mit der Volljährigkeit und er müsse selber klarkommen, hat FF damals bei mir vollkommen als Trainer disqualifiziert.

Jeder der jetzt hier sagt, er hatte Zeit genug-- nein er hatte keine Zeit!
Er sollte von Beginn an "funktionieren" das konnte er nicht, weil ihm kein Anfang ermöglicht wurde!

Wer in der 1. Klasse das 1x1 nicht lernen kann, wird später bei den Rechnungen mit unbekannten erst recht nicht mitkommen


 Völlig auf den Punkt gebracht ! Bravo ! Aber warum ist man nicht in der Lage sich an dem Leverkusener Beispiel zu orientieren ? Ich halte es für sehr wichtig dieses Thema weiter zu diskutieren und hatte deshalb ein Forum Tiitel "Caio im Winterschlußverkauf ..." eröffnet. Aber leider will dies wohl keiner der hier Verantwortlichen hören, so dass diese Initiative leider nach 10 min blockiert wurde...
#
Jobi schrieb:
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jobi schrieb:
Mich stört, dass immer wieder über den Jungen spekuliert wird und keiner ernsthaft überlegt wie man ihm besser helfen kann.


Ihm besser helfen? Sorry, aber so langsam ist ein Punkt erreicht, an dem er sich nur noch selber helfen kann. Wenn er nicht begreift, dass Talent alleine nicht ausreicht um in der Bundesliga fuß zu fassen, dann ist ihm imho nicht mehr zu helfen.....  


Bin weder ein Caio-Fan noch Gegner und habe mich lange aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Aber der Umgang mit einem jungen Menschen, den die Eintracht und seine "Betreuer" an den Tag legten, ein junger Mann, der aus einer vollkommen anderer Kultur kommt, der Sprache des neuen Landes nicht mächtig ist, nach einem halben Jahr vollkommen auf sich gestellt in einem ihm fremden Land steht, ist meiner Meinung unter aller Sau!
Nun von diesem Menschen zu erwarten, das er Top-Leistungen bringt, weil er ja soooo viel Geld gekostet und gefälligst zu funktionieren hat ist genau so schäbig.
Ehrlich gesagt ist es für Caio schade, das Leverkusen ihn damals nicht wollte. Denn für den Menschen wäre es besser gewesen in einem mit dem Umgang mit Südamerikanern "geschulten" Verein zu kommen als in einen, der meint nur weil man "viel" Geld hinblättert hat der "Brasilianer" gefälligst sofort ein neuer Ronaldinho zu sein.
Für die Eintracht wäre es damals besser gewesen, sich mal vorher bei anderen Vereinen schlau zu machen, wie man mit der Integration Südamerikanischer Spieler verfährt und einen Trainer zu haben, der sich ein bisschen um die Einzelpersonen gekümmert hätte.
Der Spruch mit der Volljährigkeit und er müsse selber klarkommen, hat FF damals bei mir vollkommen als Trainer disqualifiziert.

Jeder der jetzt hier sagt, er hatte Zeit genug-- nein er hatte keine Zeit!
Er sollte von Beginn an "funktionieren" das konnte er nicht, weil ihm kein Anfang ermöglicht wurde!

Wer in der 1. Klasse das 1x1 nicht lernen kann, wird später bei den Rechnungen mit unbekannten erst recht nicht mitkommen


 Völlig auf den Punkt gebracht ! Bravo ! Aber warum ist man nicht in der Lage sich an dem Leverkusener Beispiel zu orientieren ? Ich halte es für sehr wichtig dieses Thema weiter zu diskutieren und hatte deshalb ein Forum Tiitel "Caio im Winterschlußverkauf ..." eröffnet. Aber leider will dies wohl keiner der hier Verantwortlichen hören, so dass diese Initiative leider nach 10 min blockiert wurde...  
Das war ich und ich kann es wirklich nicht mehr hören. Ich bin da auch weitgehend bei dir. Nicht dass man mehr für Caio tun könnte, aber wie ihm hier von 90% der Fans die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, kann ich nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen. Du wärst mit deinem Thread nicht glücklich geworden.
#
Gewäsch... es gab auch Leverkusener Brasilianer (wie dieser Abwehspieler der uns mal 2 reingehauen hat), die es nicht geschafft haben. Außerdem "auf anhieb funktionieren?" Funkel hat Caio ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestanden, in dem er sich an den deutschen Profifussball gewöhnen sollte. Inzwischen ist er schon fast 2 Jahre hier, hat ein schönes Leben mit hübscher Frau,einen Trainer der ihn fördert... was außer seine grundsätzliche Einstellung zum Profifussball sollte falsch laufen?

Naja, manche sehen halt einfach die Wahrheit nicht: Bei keinem einzigen Bundesligaverein, bei keinem Trainer des Europäischen Fussballs kann man sich mit den besten kickern der Welt messen, wenn man selber nur 75% gibt. So einfach und so wahr.

Nichtsdestotrotz sollte man bei der Eintracht durch diese Verpflichtung einiges gelernt haben: A) Mehr auf den Willen eines Spielers zu achten und B) die Betreuung verbessern, so dass die Integration schneller läuft. Caio Winterverkauf? ja!
#
marcelninho85 schrieb:
Gewäsch... es gab auch Leverkusener Brasilianer (wie dieser Abwehspieler der uns mal 2 reingehauen hat), die es nicht geschafft haben. Außerdem "auf anhieb funktionieren?" Funkel hat Caio ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestanden, in dem er sich an den deutschen Profifussball gewöhnen sollte. Inzwischen ist er schon fast 2 Jahre hier, hat ein schönes Leben mit hübscher Frau,einen Trainer der ihn fördert... was außer seine grundsätzliche Einstellung zum Profifussball sollte falsch laufen?

Naja, manche sehen halt einfach die Wahrheit nicht: Bei keinem einzigen Bundesligaverein, bei keinem Trainer des Europäischen Fussballs kann man sich mit den besten kickern der Welt messen, wenn man selber nur 75% gibt. So einfach und so wahr.

Nichtsdestotrotz sollte man bei der Eintracht durch diese Verpflichtung einiges gelernt haben: A) Mehr auf den Willen eines Spielers zu achten und B) die Betreuung verbessern, so dass die Integration schneller läuft. Caio Winterverkauf? ja!

Jo seh ich auch eher so. Zumal wenn Caio solche Schwierigkeiten damit hätte hier zu leben könnte man zumindest soviel Motivation erwarten, dass er Deutsch lernt. Damit wäre vermutlich alles n bisschen leichter für ihn (oder wenigstens Englisch). Wenn er selbst das nicht hinkriegt will ich echt nix mehr von zu wenig fördern o.ä. hören.
#
sorry aber wenn ich einen Arbeitsvertrag in einem anderen Land unterschreibe muss ich mich schon so ein klitzekleines bisschen was an Leistung bringen. Jeder hat verständniss dafür wenn man startschwierigkeiten hat aber bald 2 Jahre startschwierigkeiten empfinde ich als frechheit seinem Arbetigeber gegenüber!

Ich hoffe inständig für meine Eintracht das er noch irgendwie oder was von dem investieredem Geld in form von Leistung zurück zu zahlen! Vielleicht wird es ja noch was und er kann uns noch helfen, allerdings wird es wohl rein finanziell ein minus geschäft werden!

Der Hölzenbein war ein super spieler aber alles was er danach bei der Eintracht gemacht hat war irgendwie nicht der renner. Gut vielleicht nicht alles aber mir schwebt da immer noch die Hynckes verpflichtung im Kopf rum. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Also Caio schlägt noch ein und wird mit 2 mio gewinn verkauft  
#
Heute mal zur Abwechslung im Sportstudio heulender Eintracht-Spieler statt randalierende Eintrachtfans. War niemand von uns in Ägypten?
#
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ze Roberto hätte ich in München persönlich abgeholt. Der war letzte Saison der beste Spieler bei den Bayern.

Aber halt völlig unrealistisch. Die Citiziens und Hamburg wollten ihn.

Nur mit nem ordentlichem Scouting kann man viel Geld sparen. Köln, Leverkusen und auch Hoffenheim machen es vor.

Klar werden wir uns keine 150 Scouts leisten können aber warum zum Beispiel ehemalige Spieler aus anderen Ländern nicht eingebunden werden verstehe ich nicht.


Was genau mach Köln vor???    


Wie man im Scouting innovative Wege ausprobiert. Das Ergebnis ist dann ein günstiger Geromel, der über dieses neue System erstmalig gescoutet und dann von den Scouts des FC für gut befunden wurde.

Geromel ist mittelerweile einer der besten IV der Liga um den ich den FC sehr beneide. Soweit ich weiß kostete er unter 3 mio.

Erik
#
Schade für die U20, aber ich bin sehr froh, dass Jung seine Chance dort genutzt hat und das hoffentlich mit in die Bundesliga nimmt. Wir haben ein gutes Talent und er kann uns gegen Hannover wirklich helfen. Ich hoffe er wird RV spielen und Ochs rückt auf die 6, nicht umgedreht.

Wird es Chris schaffen bis zum Samstag? Ansonsten wird es sehr eng in der IV. Russ gesperrt und Vasi ist erst im Lauftraining. Bin gespannt wer dann spielen würde.

Hoffentlich wird Fenin endlich fit und Ama bleibt es mal. Immerhin kam Ama bei den Griechen zum Einsatz und ich hab noch nichts gehört von einer Verletzung.

Man man in dem wichtigen Spiel gegn H96 gehen wir fast auf dem Zahnfleisch und die sind wieder in Form und kaum Ausfälle. Der erste Heimsieg müsste her, aber unter den Umständen wird das ein knappes Ding und vieles spricht wieder mal für keinen Heimsieg.

Erik
#
erikeasy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ze Roberto hätte ich in München persönlich abgeholt. Der war letzte Saison der beste Spieler bei den Bayern.

Aber halt völlig unrealistisch. Die Citiziens und Hamburg wollten ihn.

Nur mit nem ordentlichem Scouting kann man viel Geld sparen. Köln, Leverkusen und auch Hoffenheim machen es vor.

Klar werden wir uns keine 150 Scouts leisten können aber warum zum Beispiel ehemalige Spieler aus anderen Ländern nicht eingebunden werden verstehe ich nicht.


Was genau mach Köln vor???    


Wie man im Scouting innovative Wege ausprobiert. Das Ergebnis ist dann ein günstiger Geromel, der über dieses neue System erstmalig gescoutet und dann von den Scouts des FC für gut befunden wurde.

Geromel ist mittelerweile einer der besten IV der Liga um den ich den FC sehr beneide. Soweit ich weiß kostete er unter 3 mio.

Erik


Es ist nicht nur die Qualitätsfrage bzgl. des Spielers, sondern im Allgemeinen in der gesamten Zusammenarbeit. Und da kann der gesamte Vorstand, Scouting-Abteilung, Trainer (+ ehemaliger Trainer) einiges besser machen.
Schließlich ist die Eintracht der Verein, der die 4 Mio. in den Wind schießt, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, weshalb der Druck, Caio besser zu integrieren, nicht vorhanden ist.

Wie man es dreht und wendet. Die letzten Jahre waren alles andere als glücklich und Caio muss sich den Schuh nicht alleine anziehen. Und wenn jeder glaubt, dass die Eintracht einen Fehleinkauf getätigt hat, dann nur weil bisher nichts gepasst hat. Das betrifft aber nicht nur Caio, sondern viele andere Spieler und Verantwortliche auch.

Aber das ist typisch hier in dieser Region. Die anderen sind immer ganz alleine Schuld, bisher wurde aber niemals seitens der Verantwortlichen die eher "unglücklichen" letzten zwei Jahre in irgendeiner Art und Weise zur Disposition gestellt. Womöglich, um sich für nicht ausreichende Leistungen zur Verantwortung ziehen zu lassen. Nur hilft es dem Verein rein gar nichts. Bislang hat der Verein selbst für Caio so viel Negativ-Werbung betrieben. Da das inzwischen normal ist, ist Caio der Sündenbock für alles, statt mal das Gesamte zu hinterfragen. Und das ist das Problem.

Es geht hier auch nicht um den Erfolg, schon lange nicht mehr. Diese Diskussion ist brotlos und wird seit zwei Jahren vom selben Standpunkt geführt - in Bremen gab es zu Zeiten, wo es verlangt wurde, ein Umdenken. Das hat Bremen langfristig enorm geholfen. Aber das ist hier ja utopisch, weil in der Rhein-Main-Region angeblich nicht genug Geld vorhanden ist. Aber trotzdem ist man sich nicht zu schade, 4 Mio. in den Wind zu schießen , ohne dafür irgendeinen Aufwand zu betreiben, das zu verhindern.
#
marcelninho85 schrieb:
Gewäsch... es gab auch Leverkusener Brasilianer (wie dieser Abwehspieler der uns mal 2 reingehauen hat), die es nicht geschafft haben. Außerdem "auf anhieb funktionieren?" Funkel hat Caio ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestanden, in dem er sich an den deutschen Profifussball gewöhnen sollte. Inzwischen ist er schon fast 2 Jahre hier, hat ein schönes Leben mit hübscher Frau,einen Trainer der ihn fördert... was außer seine grundsätzliche Einstellung zum Profifussball sollte falsch laufen?

Naja, manche sehen halt einfach die Wahrheit nicht: Bei keinem einzigen Bundesligaverein, bei keinem Trainer des Europäischen Fussballs kann man sich mit den besten kickern der Welt messen, wenn man selber nur 75% gibt. So einfach und so wahr.

Nichtsdestotrotz sollte man bei der Eintracht durch diese Verpflichtung einiges gelernt haben: A) Mehr auf den Willen eines Spielers zu achten und B) die Betreuung verbessern, so dass die Integration schneller läuft. Caio Winterverkauf? ja!


Genau so isses. Der Stimmungsumschwung der hier in diesem Forum sich zeigt ist enorm und genau so wie ich es bereits seit Monaten erwartet hatte wenn er mal paar spiele spielen würde und die Fans endlich mal die Probleme sehen könnten. Endlich ist es soweit. Einer der Vorredner schrieb auch noch man zahlt ihm ein Meistergehalt im Lehrlingsjahr. Nun.... man sollte die Verpflichtung durch Dr. Proeckl und H Hölzenbein eines Südamerikanischen Spielers namens Caio auch als Lehrlings und nicht als Gesellenstück verbuchen.....Wann folgt hier eigentlich die Aufarbeitung durch den Vorstand?
#
Fair_mann schrieb:

Genau so isses. Der Stimmungsumschwung der hier in diesem Forum sich zeigt ist enorm und genau so wie ich es bereits seit Monaten erwartet hatte wenn er mal paar spiele spielen würde und die Fans endlich mal die Probleme sehen könnten. Endlich ist es soweit. Einer der Vorredner schrieb auch noch man zahlt ihm ein Meistergehalt im Lehrlingsjahr. Nun.... man sollte die Verpflichtung durch Dr. Proeckl und H Hölzenbein eines Südamerikanischen Spielers namens Caio auch als Lehrlings und nicht als Gesellenstück verbuchen.....Wann folgt hier eigentlich die Aufarbeitung durch den Vorstand?
 


Für mich lesen sich Bemerkungen wie .... "Endlich ist es soweit.".... oder ....."eines Südamerikanischen Spielers namens Caio".... als die - nicht einmal mehr "klammheimliche" - Freude über die Bestätigung eigener Voreingenommenheiten.

Mit "-mann" vielleicht, mit "Fair" hat es wenig zu tun.
#
sgesko und floren schrieben: viel Wahres.

Es fällt mir nicht ein, in die Caio-Schmähungen, die zurzeit en vogue zu sein scheinen, einzustimmen. Finde das einigermaßen widerlich.

Nachdem Caio jetzt allerdings ein paar Einsätze über 90 Minuten hatte, sieht man klarer. Seine Stärken. Seine Schwächen. Finde ich zumindest.

Umso erstaunlicher, dass es nach wie vor nicht zu gelingen scheint, Caios Stärken zu pushen und an seinen Schwächen zu arbeiten. Für mich als Inhaber einer Trainerlizenz ein Umstand, dem ich einigermaßen fassungslos gegenüberstehe.

An klar erkennbaren Schwächen wie Spiel ohne Ball oder defensivem Zweikampfverhalten kann man arbeiten. Doch, in der Tat. Dafür soll es tatsächlich Trainingsformen geben.

Doch was mich so richtig auf die Palme bringt, ist folgendes: Man wartet immer noch, bis es der Junge von alleine begreift. Das verstehe, wer kann, ich nicht.

Was seit zwei Jahren versäumt wurde: Deutschkurs (verpflichtend). Spiel ohne Ball verbessern. Defensive Zweikampfschule. Kondition (Zusatzschichten).

Wenn jemand die entsprechenden Trainingsformen suchen sollte: ich hätte da einiges im Angebot. Auch eingebettet in das ganz normale Alltagstraining.

Ansonsten halte ich Caio noch immer für einen Spieler mit Qualitäten, die ansonsten in der Mannschaft nicht zu finden sind. Und zwar mit weitem Abstand nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Doch was mich so richtig auf die Palme bringt, ist folgendes: Man wartet immer noch, bis es der Junge von alleine begreift. Das verstehe, wer kann, ich nicht.

Was seit zwei Jahren versäumt wurde: Deutschkurs (verpflichtend). Spiel ohne Ball verbessern. Defensive Zweikampfschule. Kondition (Zusatzschichten).

Es wird doch immer klarer, dass der Junge einfach nicht (mehr) will.

Seine jetzige Karriere ist doch schon ein kleiner Jackpott im Lotto - nun scheint er nicht zu denen zu gehören, die ganz nach oben wollen - das ist eben anstrengend.

Schade für uns, aber zwingen kann man ihn eben nicht.
#
Ich habe es schon vor Monaten gesagt, das mit Caio wird nichts mehr. Wer dran "Schlud" ist, ist jetzt auch egal. Obwohl ich auch ein "Caio-Fan" war, muss man doch einsehen, das es wohl nicht mehr zum Durchbruch kommen wird. Sei es nun mangelhafet Betreuung oder was auch immer. Hauptsache ist, das so etwas nicht wieder passiert! Mund abbuzze und weiter gehts. Auch ohne Caio. Ich sage, jetzt verkaufen um den Schaden möglichst klein zu halten!
Ihm fehlt einfach die Grundeinstellung oder vielleicht sogar der Willen sich dem europäischen Fußball Stil anzupassen.
Was ich nicht verstehe, ich habe mal (ich glaube auf seiner HP) gelesen, sein Ziel sei es, für die Nationalmannschaft Brasiliens zu spielen.
Wie will er das erreichen? Die Frage sollte man ihm mal stellen, auf die Antwort wäre ich echt gespannt!

Anderes Thema:
Würde mich freuen Jung am Woende spielen zu sehen! Bin froh, das er dabei ist!
#
guuuude schrieb:


Der Hölzenbein war ein super Spieler, aber alles was er danach bei der Eintracht gemacht hat, war irgendwie nicht der Renner. Gut, vielleicht nicht alles, aber mir schwebt da immer noch die Heynckes-Verpflichtung im Kopf rum. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 


Hölzenbeins Verpflichtungen Uwe Bein, Rückholaktion Falkenmayer, Ralf Weber, Lothar Sippel, später dazu dann Yeboah und Rückholaktion Andy Möller aus Dortmund sowie Rückholaktion Jörn Andersen aus Düsseldorf  haben aus einer Eintracht, die im Relegationsspiel 1989 gerade noch mal davongekommen war, eine Mannschaft gemacht, die 1992 um ein Haar Deutscher Meister geworden wäre. Damals hatte Holz ein richtig glückliches Händchen gehabt. Für die Schiedsrichter-Entscheidung eines Herrn Berg aus Konz in Rostock '92 konnte Holz gar nix. Diese Entscheidung hat damals Hölzenbeins großartiges Wirken in einer einzigen Sekunde fast kaputtgemacht gehabt.
#
Skibbe schrieb:
Er ist ein guter Fußballer mit einem sehr guten, platzierten, harten Schuss. Aber Spielschnelligkeit, Tempo im Spiel, Umschalten von Offensive auf Defensive und Defensive auf Offensive - das geht für ihn in der Bundesliga einfach noch zu schnell.

na, immerhin kann er fest schiessen. Als druff. Ist doch auch was.


Teilen