>

SAW Gebabbel-10.-11-10.2009!

#
GabbaGabbaHey schrieb:


Naja, das war eben Funkels Art, die Mannschaft stark zu machen. Ob es die richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ob Skibbes "Wir wollen grundsätzlich offensiv spielen" parallel zu seinen, sagen wir mal abwertenden, Aussagen über eigene Spieler, deren natürliche Grenzen und die ständigen vergleichenden Erwähnungen Lincolns, der Motivation der eigenen Spieler dienen, wage ich doch stark zu bezweifeln.


Das Thema wird von den Medien seit Wochen warm gehalten, immer wenn Skibbe auf Mängel aufmerksam macht wird im Umkehrschluss gefragt, "Lincoln wäre also eine Bereicherung gewesen?" etc. blablabla, ich kann nicht sehen das Skibbe "ständig" Lincoln als Vergleich dafür heranzieht wie schlecht unsere Spieler doch sein, sollte es doch so sein möge man mir die Augen öffnen.

Gleichzeitig musste ich bei der Äußerung über Steinhöfer kurz schlucken. Sicherlich hat Skibbe recht mit der Aussage, aber als Spieler möchte man sowas in dieser Form natürlich überhaupt nicht hören, vorallem nicht auf diesem Weg.
#
Chriz schrieb:

Gleichzeitig musste ich bei der Äußerung über Steinhöfer kurz schlucken. Sicherlich hat Skibbe recht mit der Aussage, aber als Spieler möchte man sowas in dieser Form natürlich überhaupt nicht hören, vorallem nicht auf diesem Weg.


Eigentlich hat er ja nur gesagt, Steinhöfer könne nicht so schnell rennen wie Westermann. Er hat dies bestimmt schon selbst festgestellt, ich sehe darin kein abwerten von Steinhöfer.
#
Chriz schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:


Naja, das war eben Funkels Art, die Mannschaft stark zu machen. Ob es die richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ob Skibbes "Wir wollen grundsätzlich offensiv spielen" parallel zu seinen, sagen wir mal abwertenden, Aussagen über eigene Spieler, deren natürliche Grenzen und die ständigen vergleichenden Erwähnungen Lincolns, der Motivation der eigenen Spieler dienen, wage ich doch stark zu bezweifeln.


Das Thema wird von den Medien seit Wochen warm gehalten, immer wenn Skibbe auf Mängel aufmerksam macht wird im Umkehrschluss gefragt, "Lincoln wäre also eine Bereicherung gewesen?" etc. blablabla, ich kann nicht sehen das Skibbe "ständig" Lincoln als Vergleich dafür heranzieht wie schlecht unsere Spieler doch sein, sollte es doch so sein möge man mir die Augen öffnen.

Gleichzeitig musste ich bei der Äußerung über Steinhöfer kurz schlucken. Sicherlich hat Skibbe recht mit der Aussage, aber als Spieler möchte man sowas in dieser Form natürlich überhaupt nicht hören, vorallem nicht auf diesem Weg.


Da muss man doch nur mal unseren Spieler Korkmaz fragen. Der hat ihn bei Salzburg damals auch in nem Spiel gegen Rapid (war irgendwas mit 7:2 oder so in der Art) . Korkmaz hat ihn derart oft schülerhaft überlaufen, dass Trapattoni ihn, wenn ich mich Recht erinnere, schon in der ersten Halbzeit vom Platz nahm.

Mit anderen Worten: Steinhöfer kann zwar gute Standards schießen, hat aber ansonsten einige Defizite, die einen zweifeln lassen, ob es wirklich auf Dauer zur Alternative in unserer Mannschaft reicht. Und ob er letzte Saison unter Funkel ohne das Verletzungspech so oft gespielt hätte, kann auch keiner sagen.

Ich glaube also nicht, dass Skibbe etwas gesagt hat, dass er so Steinhöfer selbst nicht auch schon gesagt hat bzw. hat garnicht sagen müssen, da das der Spieler selbst wissen sollte.
Und Skibbe hat es treffend gesagt: Da ändert sich auch nichts mehr, denn sowas ist nicht trainierbar.
#
Rombine schrieb:
Chriz schrieb:

Gleichzeitig musste ich bei der Äußerung über Steinhöfer kurz schlucken. Sicherlich hat Skibbe recht mit der Aussage, aber als Spieler möchte man sowas in dieser Form natürlich überhaupt nicht hören, vorallem nicht auf diesem Weg.


Eigentlich hat er ja nur gesagt, Steinhöfer könne nicht so schnell rennen wie Westermann. Er hat dies bestimmt schon selbst festgestellt, ich sehe darin kein abwerten von Steinhöfer.



Skibbe kennt offenbar keine öffentliche Gnade mit seinen Kickern. Das macht er richtig.

Funkel stellte sich stets vor seine Jungs und beschwerte sich über niemanden. Das Ergebnis war, daß man dachte, alle Spieler wären klasse und auf die Kranken käme es nicht an, nur der Trainer wäre schlecht. Der mußte dann folglich gehen.

Auch für Caio und vor allem für dessen Scout gibt es diese Gnade nicht:

"Er (Caio) ist nicht auf einem Niveau, um wirklich helfen zu können, zumindest nicht in dem Maße, in dem man sich das bei seiner Verpflichtung erhofft hatte."

Dagegen gibt es Lob, für den, der Lob verdient:

"Wir haben Spieler in der Mannschaft, die gehobenen Bundesligaansprüchen gerecht werden. Patrick Ochs etwa, bei dem man hoffen kann, dass er noch einen weiteren Schritt machen wird. Das gilt auch für Marco Russ. Wir hoffen, dass Chris und Christoph Spycher noch ein, zwei Jahre ihr gutes Bundesliganiveau halten können."

Tja sCare, so ist das: Spycher hat "gutes Bundesliganiveau" !  
#
@Pedro: Skibbe erwähnt im selben Interview aber auch die Schnelligkeit als wichtigen Faktor und das spricht wieder ein wenig gegen Spycher
#
Pedrogranata schrieb:

Tja sCare, so ist das: Spycher hat "gutes Bundesliganiveau" !  


Da sieht man einmal was in dieser Truppe doch so alles steckt, wenn selbst das schwächste Glied in der Kette "gutes Bundesliganiveau" hat.  


Teilen