>

SAW Gebabbel 12.10.09

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachlese zum Länderspiel:

Jede Wette, dass gegen die Eintracht sowohl die Asharvin/Ballack-, als auch die Friedrich-Situation zu glasklaren Elfmetern geführt hätten, garniert mit Karten verschiedener Couleur?

Hält jemand dagegen?    

M.E. wären das auch zwei glasklare Elfmeter.
#
Eventie schrieb:

Jede Wette, dass gegen die Eintracht sowohl die Asharvin/Ballack-, als auch die Friedrich-Situation zu glasklaren Elfmetern geführt hätten, garniert mit Karten verschiedener Couleur?

Hält jemand dagegen?    

Wenn ich mich bei dem ersten Ding beim Kicken mit Kumpels fallen lassen und einen Elfer fordern würde, gäbe es Riesengezacker um mich Fallobst.Also kein Elfer!
#
Sehr schöner Artikel im Spiegel ! ! !    

Auch wenn keine Namen genannt werden, kann man sie sich denken!     ,-)

Der eine nicht namentlich erwähnte Spieler fängt mit "C" an und hört mit "aio" auf . . .

(Duck und wech.........)
#
Das Hinterhergejammer wegen Lincoln geht mir auf den Sack, es hat net geklappt und dann sollte das Thema so langsam auch mal gut sein. Jede Woche irgendeine Äusserung zu diesem Thema ist einfach nur albern.
#
Eventie schrieb:

Hält jemand dagegen?    

Friedrichs Foul in jedem Fall. Arshavins eingefädelte Flugeinlage dagegen nie im Leben! Ich hätte da sofort die gelbe Karte gezückt!
#
Pedrogranata schrieb:
sge-dimert schrieb:
Ein Interview Skibbes, wie dieses, ist für die Spieler die er als "untauglich" bezeichnet und das ist ja fast 2/3 der Mannschaft kontraproduktiv.
Denn die wenigen positiv Genannten lassen ja Schreckliches erwarten für die kommenden Spiele.
Psychologisch ist das ein Eigentor.

Jetzt wissen wir also auch, was wirklich "Kleinreden" ist:

wenn man die Wahrheit über unsere mittelmäßigen Spieler sagt.

Wahrheiten, über die sich der verflossene Trainer meist ausschwieg und sich mit jeder Lage abfand und stattdessen eher dem Gegner Respekt erwies.

Das ist wirklich zu kurz gedacht, mein funkelnder Freund!
Denn die alte sportliche Führung hat immerhin pi mal Daumen 15mio Euro in die Mannschaft investieren können, die ablösefreien Spieler, die gewiss auch gewisse Kosten bei der Verpflichtung erzeugten einmal ausgeblendet und Transfereinnahmen vernachlässigt.
Da konnte man schon was mehr erwarten als ledigliches Mitderlageabfinden und Respekt für den Gegner.
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass gewisse Dinge richtig umgesetzt worden sind.

Damit ist schluss. Wer hoch hinaus will, muß hoch bezahlen.

Hat man auch gemacht, wie wir wissen. Offensichtlich oder zumindest vermeintlich ins falsche Personal!
#
Lavatec

bin mit dir einer meinung
#
da lincoln vereinslos ist kann man ihn doch sofort verpflichten, oder? wieso bis zur winterpause warten?
#
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:

Hält jemand dagegen?    

Friedrichs Foul in jedem Fall. Arshavins eingefädelte Flugeinlage dagegen nie im Leben! Ich hätte da sofort die gelbe Karte gezückt!  

mein lieber Scarecrow, der Ballack hat seine Hand schoen oben auf der Schulter von Arshavin gehabt. Wenn die Szene in der BL gegen die SGE passiert gibt es garantiert  11 meter gegen uns....
#
Ruben schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:

Hält jemand dagegen?    

mein lieber Scarecrow, der Ballack hat seine Hand schoen oben auf der Schulter von Arshavin gehabt. Wenn die Szene in der BL gegen die SGE passiert gibt es garantiert  11 meter gegen uns....

Habe ich auch so gesehen. In der BuLi wäre die Intervention von Ballack ein "kann gegeben werden" 11er gewesen; das Foul von Friedrich eindeutig "muss man geben".
#
Ehrlich gesagt, ich finde, dieses Lincoln nachweinen ist nervig!

Ich war und bin der Meinung, dass Lincoln fussballerisch ein klasse Mann ist und er uns sicher weiterhelfen würde.

Einer Verpflichtung würde ich aber nur zustimmen, wenn es insgesamt passt, also vom Finanziellen her, der Laufzeit... einfach alles mit Bruchhagen'scher Vernunft übereinstimmt.

Eine Verpflichtung, wenn doch noch mal vorgesehen, sollte so früh wie möglich passieren, damit der Junge auch richtig trainiert wird. Oder weiß wer, wo er sich wie fit hält?

Vermutlich spielt die Führung aber auch auf Zeit, und versucht, durch fussballerischen Frust beim Spieler weniger zu zahlen. Ein Spiel, das auch nach hinten los gehen kann, HB aber vermutlich nicht um den Schlaf bringen würde.

Mal sehen... Was ich aber, wie gesagt, nicht mag, dass es immer wieder in der Presse thematisiert wird. Skibbe gießt dabei auch immer wieder Öl in's Feuer. Endlich hat er mal gesagt, er will nicht mehr darüber reden (hab ich lang drauf gewartet). Im gleichen Atemzug aber gibt er wieder neuen Stoff für Spekulationen. Also wird das Thema wohl ewig weiter gehen.
#
@Jung: Also bei der WM habe ich Jung nur im Spiel gegen Brasilien gesehen und da war ich doch schon enttäuscht und hoffe, dass er in den anderen Spielen besser gespielt hat. Er ist des öfteren gestolpert, wurde überlaufen und nach vorne kamen kaum Pässe und Flanken an. Also für mich war zumindest das Spiel keine Empfehlung - auch wenn es gegen die Brasilianer ging. Da habe ich im Eintracht-Dress aber schon bessere Leistungen von ihm gesehen.

@Lincoln: Einfach mal abwarten. Aber wenn sich Skibbe nicht 100% sicher ist, ob Lincoln nicht doch schon wo anders untergekommen ist, dann ist der Kontakt im Moment wohl nicht so groß. Für mich wäre es auch fatal, jetzt alles auf Lincoln aufzubauen. Bis zur Winterpause kann noch einiges passieren und selbst mit Lincoln auf dem Platz werden nicht alle Problemstellen gelöst.
#
lavatec schrieb:
Lavatec

bin mit dir einer meinung

Ich bin mit mir auch meist einer Meinung ,-)
#
Jawoll, endlich ein neuer Hoffnungsträger. Juuuuung, Juuuung, Juuuung.....  
#
propain schrieb:
Das Hinterhergejammer wegen Lincoln geht mir auf den Sack, es hat net geklappt und dann sollte das Thema so langsam auch mal gut sein. Jede Woche irgendeine Äusserung zu diesem Thema ist einfach nur albern.

Bei Transfermarkt.de ist heute schön unmittelbar übereinander zu lesen:

"Trainer Skibbe weiter für Lincoln-Verpflichtung" und

"Hertha-Trainer Funkel fordert keine Neuzugänge"...  
#
adlerkadabra schrieb:

Habe ich auch so gesehen. In der BuLi wäre die Intervention von Ballack ein "kann gegeben werden" 11er gewesen; das Foul von Friedrich eindeutig "muss man geben".

In der BuLi bekommen Ochs und Russ Rot, international gibts für Boateng 2 x gelb ...
#
dass die friedrich-situation ein glasklarer elfer war ist ja unumstritten. bei ballack habe ich auch spontan gesagt: elfer. ich habe die situation aber nur einmal gesehen, gibt es davon irgend eine taugliche aufnahme im web?
#
peter schrieb:
dass die friedrich-situation ein glasklarer elfer war ist ja unumstritten. bei ballack habe ich auch spontan gesagt: elfer. ich habe die situation aber nur einmal gesehen, gibt es davon irgend eine taugliche aufnahme im web?

weiß ich leider nicht.
aber es war kein 11er.
arschawin sucht klar den kontakt und stellt das bein raus.
niemals ein elfer. nichtmal gegen uns. ,-)
#
zamusi schrieb:
peter schrieb:

weiß ich leider nicht.
aber es war kein 11er.
arschawin sucht klar den kontakt und stellt das bein raus.
niemals ein elfer. nichtmal gegen uns. ,-)  

so wie ich es gesehen habe (wie geschrieben, nur einmal) fährt ballack den unterarm aus und drückt den nach vorne. körperkontakt von hinten mit dem arm im strafraum: so sah das für mich aus.
#
peter schrieb:

so wie ich es gesehen habe (wie geschrieben, nur einmal) fährt ballack den unterarm aus und drückt den nach vorne. körperkontakt von hinten mit dem arm im strafraum: so sah das für mich aus.  

klar es gab kontakt.
aber wenn du das pfeifst musst du bei jeder ecke pfeifen.
die friedrich aktion: klar elfer.
ballack: klar nicht.
deswegen auch so unverständlich, dass hiddink die ballack situation reklamiert hat und die andere nicht.
es hätte eher rot für arschawin wegen der tätlichkeit geben müssen.

Teilen