>

SAW Gebabbel 12.10.09

#
Meine Erinnerung der Zeitlupe: Ballack kommt von schräg hinten, setzt seinen linken Arm entschieden und mit Kraft gegen Oberarm/Schulter von Arshavin ein. Beide haben gutes Tempo drauf, da darf man sich nicht wundern, wenn Arshavin - halb zog es ihn, halb sank er hin - vollends noch ein wenig nachgibt und fällt. Ein Schwalbe war das m.E. nicht, zumindest in der BuLi hätten wohl nicht wenige Schiris den 11er gegeben. Ziemlich grenzwertige Situation.
#
Ihr schaut euch vielleicht einen Mist an  
#
Schobberobber72 schrieb:

#
Schobberobber72 schrieb:

Ich dachte Caio spielt da mit, aber als ich nach 90 Minuten festgestellt habe dass es garnicht so war, habe ich extremst enttäuscht den TV ausgemacht. So einen Mist würde ich mir normal garnicht angucken.
#
DeWalli schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich dachte Caio spielt da mit, aber als ich nach 90 Minuten festgestellt habe dass es garnicht so war, habe ich extremst enttäuscht den TV ausgemacht. So einen Mist würde ich mir normal garnicht angucken.

dann darfst dir aber Eintracht-Spiele auch nimmer anschauen, wenn de Caio sehen willst  
#
peter schrieb:

so wie ich es gesehen habe (wie geschrieben, nur einmal) fährt ballack den unterarm aus und drückt den nach vorne. körperkontakt von hinten mit dem arm im strafraum: so sah das für mich aus.  

Arshavin hat das gemacht, was Diego auch immer macht: er sieht den Gegner kommen und stellt schnell den Körper zwischen ihn und den Ball. Kontakt unausweichlich, normalerweise Foul für Arshavin/Diego. Nicht unclever, und die meisten SRs pfeifen wie gewünscht.
Nur einmal nicht. Als uns der Lächler Fleischer pfiff. Und Sotos Diego aufforderte, aufzustehen und....  
#
....sich selbst zu beglücken.  
#
zamusi schrieb:
peter schrieb:

so wie ich es gesehen habe (wie geschrieben, nur einmal) fährt ballack den unterarm aus und drückt den nach vorne. körperkontakt von hinten mit dem arm im strafraum: so sah das für mich aus.  

klar es gab kontakt.
aber wenn du das pfeifst musst du bei jeder ecke pfeifen.
die friedrich aktion: klar elfer.
ballack: klar nicht.
deswegen auch so unverständlich, dass hiddink die ballack situation reklamiert hat und die andere nicht.
es hätte eher rot für arschawin wegen der tätlichkeit geben müssen.

Naja, unverständlich ist es nicht. Meines Wissens hat er die Aussage direkt nach dem Spiel gemacht, hab das Interview im russischen Fernsehen noch gehört. Da hat er noch keine Zeitlupen gesehen und von der Bank aus, kann ich mir gut vorstellen, dass das genau umgekehrt ausgesehen hat, weil ich nämlich das aus der weit entfernten Kameraperspektive zunächst genauso gesehen habe. Man sieht von hinten eben Ballack auf den Spieler drücken und den Spieler fallen. Bei dem Friedrich-Foul sieht man (wenn ich mich korrekt an die Szene entsinne) das Tackling von der Seite und den Ball seitlich in Richtung des Tacklings wegspringen. Da hatte ich zuerst auch den Eindruck, dass Ball gespielt wurde.

Leider eine klare Fehlentscheidung des Schiris im zweiten Fall. Bei Ballack-Arschawin war die Entscheidung ok.
#
Jetzt holt halt den Lincoln. Ich hab schon sowas von Bock auf den...
#
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachlese zum Länderspiel:

Jede Wette, dass gegen die Eintracht sowohl die Asharvin/Ballack-, als auch die Friedrich-Situation zu glasklaren Elfmetern geführt hätten, garniert mit Karten verschiedener Couleur?

Hält jemand dagegen?    

M.E. wären das auch zwei glasklare Elfmeter.  

Friedrichs Foul in jedem Fall. Arshavins eingefädelte Flugeinlage dagegen nie im Leben! Ich hätte da sofort die gelbe Karte gezückt!  

mein lieber Scarecrow, der Ballack hat seine Hand schoen oben auf der Schulter von Arshavin gehabt. Wenn die Szene in der BL gegen die SGE passiert gibt es garantiert  11 meter gegen uns....

Habe ich auch so gesehen. In der BuLi wäre die Intervention von Ballack ein "kann gegeben werden" 11er gewesen; das Foul von Friedrich eindeutig "muss man geben".

Im Leben nicht. Arshawin schmeisst sich Ballack quasi in den Weg. Um dann blitzartig zu fallen. Egal ob SGE-Spieler oder Gegner der SGE: Niemals hätte das Elfmeter geben dürfen!
#
adlerkadabra schrieb:
Meine Erinnerung der Zeitlupe: Ballack kommt von schräg hinten, setzt seinen linken Arm entschieden und mit Kraft gegen Oberarm/Schulter von Arshavin ein. Beide haben gutes Tempo drauf, da darf man sich nicht wundern, wenn Arshavin - halb zog es ihn, halb sank er hin - vollends noch ein wenig nachgibt und fällt. Ein Schwalbe war das m.E. nicht, zumindest in der BuLi hätten wohl nicht wenige Schiris den 11er gegeben. Ziemlich grenzwertige Situation.

Genau, Ballack kommt schräg von hinten und Arshavin stellt sich diesem in den Weg, statt "dem Ball entsprechend gerade aus zu laufen.
#
....sag ich doch schon die ganze Zeit.  
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Genau, Ballack kommt schräg von hinten und Arshavin stellt sich diesem in den Weg, statt "dem Ball entsprechend gerade aus zu laufen.

Ganz unabhängig davon, was der WA schon die ganze Zeit sagt (was sagt er denn    ): Arshavin ist geradeaus gerannt, und Ballack von rechts hinten rein in seinen Lauf, auf Kollisionskurs. Final touch down. Na und ... ???
#
Nochmal:
Arshavin scherrt aus, völlig unnatürlich, einfach in Ballacks Laufweg, fernab des Balles (Ball rollt gerade aus, Arshavin rennt plötzlich nach rechts).
Und es war nicht einmal knapp. Ein ziemlich plumper Versuch einen Strafstoß zu schinden!
Ich kann wirklich nicht ganz glauben, dass wir das hier ernsthaft diskutieren!
Würde ich Dich nicht besser kennen, würde ich behaupten, dass hier eine Ballack-Abneigung mitschwingt!
#
ihr habt probleme
#
mickmuck schrieb:
ihr habt probleme

Die Sachen, die hier diskutiert werden, konnte ich nicht sehen, da meine Tränen wegen dem Ausschieden der U-20 mir einen klaren Blick verunmöglichten.  
#
gebt mir doch bitte einen link, ich würde gerne mitdiskutieren.  
#
Michael Skibbe scoutet heute übrigens beim Spiel der deutschen U19 gegen den gleichen Jahrgang der Türkei.

Viel Gutes wird er nicht gesehen haben...
#
@ sotirios, das stimmt, ich war an der Stelle total irritiert durch ich glaub es war der große Bambus, der plötzlich im falschen Thread (Moskau) in Torjubel ausgebrochen ist (U20). Vielleicht war es auch der richtige Thread und nur der falsche Jubel, kaa Ahnung. Jedenfalls Stress pur.

Um des peters Klage zu erhören: http://www.youtube.com/watch?v=pXHqrpAETI8 Also aus der Perspektive, die mir neu ist, bin ich mir garnicht mehr so sicher. Doch kein pöser Pallack ... ?
#
peter schrieb:
gebt mir doch bitte einen link, ich würde gerne mitdiskutieren.    

hier ab 1:26

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Russland_-_Deutschland_in_voller_Laenge/861528?inPopup=true

Teilen