>

Gästetausch bei Veranstaltungsreihe "Tradition zum Anfassen" Teil 8: Holz für Charly

#
Bigbamboo schrieb:
complice schrieb:
bembelmonster schrieb:
Hier für alle  - unser Holz !!!
http://www.youtube.com/watch?v=QeuY-Up1DMM

ja, ich erinnere mich gut dran. Genial.

Aber wann war dieses "Fußball ist unser Leben", war das nicht 74? Dann wäre Holz ja auch dabei gewesen... Sehe da irgendwie immer den Herrn Vogts, Beckenbauer etc. noch vor mir...

Ja, da war er auch dabei. Und hat sogar eine goldene Schallplatte für bekommen.  

na, wusste ich das doch. Bin immer so unsicher, wenn das länger zurück liegt. Erinnerungen können so trügerisch sein... Aber das Lied hat sich mir eingebrannt  
#
Ja,immer diese Aufnahmen vor den Weltmeisterschaften,ganz ehrlich,fand ich einfach grauselig   und kicken konnten sie um Längen besser,als singen und ich bin froh,dass es dass heute nicht mehr gibt. ,-) ,da haben sich unsere Spieler zu Affen gemacht,ob sie wollten oder nicht.
#
bembelmonster schrieb:
WM 74  
http://www.youtube.com/watch?v=v19ZyiZpSEw

Danke!

Ich find's irgendwie, naja, ich weiß auch nicht wie, kultig, lustig, bisschen peinlich... Zumindest hatte damals die deutsche Nationalmannschaft noch mein Herz gewonnen (ist leider länger schon abhanden gekommen, dieses Gefühl) Trotz dieses Liedes?  Naja ich war da erst 10    Und war jedenfalls total stolz auf Grabi und Holz. Jawohl.
#
74 hab ich schon meinen ersten Sekt getrunken.  
#
Beverungen schrieb:
Der Tag als Holz im Museum war- Teil I

Klasse Bericht.

Hast du während der Moderation alles mitgeschrieben? ,-)
#
propain schrieb:
Beverungen schrieb:

Klasse Bericht.

Gegen den HSV spielte Holz für die Eintracht, bei den Hamburgern standen "Uwe Seeler und die annern..." ( )auf dem Feld..., phantastisch ausgedrückt! Das hört sich so an, wie wenn die Jungs von der Hauptstrasse gegen die von der Bahnhofstrasse spielten.

Damals hatten die Bundesligaklubs noch langjährige, treue Stammspieler. Die kurzen Verweildauern, wie heute, gabs da noch nicht.
#
sotirios005 schrieb:
propain schrieb:
Beverungen schrieb:

Klasse Bericht.

Gegen den HSV spielte Holz für die Eintracht, bei den Hamburgern standen "Uwe Seeler und die annern..." ( )auf dem Feld..., phantastisch ausgedrückt! Das hört sich so an, wie wenn die Jungs von der Hauptstrasse gegen die von der Bahnhofstrasse spielten.

Damals hatten die Bundesligaklubs noch langjährige, treue Stammspieler. Die kurzen Verweildauern, wie heute, gabs da noch nicht.

Wenn man früher einen Spielernamen sagte, dann wusste jeder "Das ist der Verein XY". Heute sind Vereine nicht mehr an Spielern festzumachen, da wird ja jährlich die halbe Mannschaft ausgewechselt.
#
propain schrieb:
Beverungen schrieb:

Klasse Bericht.

Hast du während der Moderation alles mitgeschrieben? ,-)  

ne, da war so ein kleines graues kästchen, das spuckt info aus
#
Auch der zweite Teil ist online. Holz im Museum.
#

Durch zwei Tore von Hölzenbein siegte die Eintracht unter anderem bei Atletico Madrid mit 2:1 und scheiterte erst unglücklich im Halbfinale bei West Ham United. Ein Tor hatte gefehlt, um in das Finale einzuziehen

Schaut doch mal in den Ferien im Museum vorbei und schaut Euch das Spiel gg. Madrid und West Ham bei einem Bierchen an!

Unterstützt das Museum und werdet Fördermitglied.

Teilen