HB lügt doch, die SportBild weiss alles. Und weiss sie einmal etwas nicht, dann wirds erfunden -dermassen übertrieben, dass es für den schlichten Geist einfach wahr sein muss.
Erstens verehrter Herr Zauberattila ist das grundfalsch. Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte war und ist Fenin.
Zweitens, ich vergesse nichts, nie!
Ist Caio nicht im Moment der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und hat Bruchhagen nicht erklärt, dass er hofft das Fenin der teuerste Einkauf wird?
Ist Caio nicht im Moment der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und hat Bruchhagen nicht erklärt, dass er hofft das Fenin der teuerste Einkauf wird?
Zutreffend, aber da Fenin absoluter Stammspieler wurde und bei der EM im tschechischen Kader stand, dürften die Stellschrauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfüllt sein. Hingegen dürften sich bei Caio mögliche Erfolgsnachzahlungen in ...ähh...räusper..irgendwie überschaubaren Grenzen halten.
Zutreffend, aber da Fenin absoluter Stammspieler wurde und bei der EM im tschechischen Kader stand, dürften die Stellschrauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfüllt sein. Hingegen dürften sich bei Caio mögliche Erfolgsnachzahlungen in ...ähh...räusper..irgendwie überschaubaren Grenzen halten.
Stimmt ich habe ja schon wieder die EM vergessen klar, ich denke, dass die Eintracht dann wohl wirklich sämtliche Nachzahlungen an Teplice geleistet hat und somit Fenin der teuerste Spieler ist. Wie hoch ist jetzt dann die gesamte Ablöse ca. 4,5 Millionen ? Ich weiß es nicht.
@Caio11: Sonderaufgabe für dich: Ordne folgenden Quellen einen Wert für Glaubwürdigkeit zu auf einer Skala zwischen 0 (gesammelte Gerüchte) und 10 (absolut glaubhaft):
* Bild oder Sport-Bild * FAZ * Frankfurter Rundschau * Blog-G, Kid Klappergass, sonstige bekannte Blogs * Blogs oder sonstige Internettexte, von denen man noch nie gehört hat * irgendwer, der ohne Quellenangabe etwas von sich gibt * Heribert Bruchhagen persönlich
Na, macht's "klick"? Nur weil man irgendwas im Internet findet, muss es noch lange nicht stimmen...
Anderes Beispiel: Wenn Schalke eine Pressemitteilung rausgibt, dass sich kein Schalke-Vertreter mit Stephen Schechter getroffen hat, dann frage ich mich sofort, ob sich Schalke-Vertreter mit einen Abgesandten von Stephen Schechter getroffen haben. Solche Tricksereien hat man auch schon von dem Duo Meier/Niebaum in Dortmund kennengelernt. Haarscharf an der Lüge vorbei. Aber wenn HB sagt, dass Mehdi sechsstellig verdient, dann ist das so. Natürlich kann ich's nicht beweisen, aber alles, wirklich alles, spricht dafür. Wer lieber 3-4 Mio Miese für die laufende Saison ankündigt, weil er nur eine Pokalrunde einrechnet und den Zuschauerschnitt recht niedrig ansetzt, als die gleichen Zahlen mit "optimistischen" Annahmen ins Schwarze zu biegen, dem vertraue ich 100%-ig.
Für die Zukunft sollte wichtig sein, das in Spieler investiert wird, die auch Leistung bringen. Das ist zum einen für den sportlichen Erfolg der Eintracht und zum anderen für eventuelle verlustfreie Weiterverkäufe der Spieler wichtig. Wenn man sich die Verpflichtungen der letzten/aktuellen Saison mal anschaut ist das meiner Meinung nach nicht gelungen. Lassen wir doch mal das Transferverhalten der Eintracht revue passieren:
Fink, Michael - wurde verkauft weil er mehr Geld wollte, Sparkurs. Jetzt könnten wir ihn brauchen.
Steinhöfer, Markus - unter FF gelungener Neuzugang, unter MS spielt er aktuelle keine Rolle.
Fenin, Martin - Start hoffnungsvoll, ist viel verletzt, hat das Zeug zum Stammspieler
Korkmaz, Ümit - unter MS bis jetzt keine Rolle
Kweuke, Leonard - Fehleinkauf
Liberopoulos, Nikos - unter FF hui, unter MS bis jetzt solala
Fährmann, Ralf - verletzt, zukunftsträchtige Investition (wenn er Leistung bringt, was noch keiner weiß)
Franz, Maik - Super Verpflichtung, hat bis jetzt seine Leistung gebracht.
Schwegler, Pirmin - vielversprechender Start, darf das aber ruhig weiter bestätigen
Teber, Selim - unter der Fangemeinde viel gescholten, aber er rackert und ich denke er wird noch einer der Leistungsträger werden.
Hab ich einen vergessen? Also wenn man mal nen Strich drunter setzt, gibt es kaum Neuverpflichtungen bei denen man sagen kann, "jawoll, der isses....".
Ich denke hier sollte angesetzt werden, die Qualität der Neuverpflichtung muss gehoben werden! Ein neuer Spieler muss sich endlich wieder lohnen. Hat HB nicht mal gesagt, es werden nur Spieler gekauft, die besser sind?
concordia-eagle schrieb: "Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"
Dies sagte Pröckl im August.
Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.
Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.
Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.
Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.
Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.
Damit ist eigentlich alles gesagt zu den finanziellen Perspektiven. Zu ergänzen ist noch (obwohl es nicht hier reingehört. Dennoch nervt es, dass alle paar Wochen ein Schlaumeier das Gehalt von Mahdavikia auf 1-2 Mio taxiert), dass HB selbst das Gehalt von MM mit einem 6stelligen Betrag angibt: http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.6204081.de_1.htm Die Angaben der "grossen Sportzeitschrift" sind einmal mehr Müll.
Über die verschiedenen Gehälter, die Mehdi angeblich verdient, gibt es ne schöne Übersicht bei Kid: http://kid-klappergass.blogspot.com/search/label/Mehdi%20Mahdavikia ---- Aber du hast Recht. Ich glaube auch eher der Sportbild als Bruchhagen. Mir dröhnen ja auch jetzt noch die Ohren von den ersten "Skibbe Raus" Rufen beim Stuttgartspiel, von denen in der Sport-Bild die Rede war.
Das habe ich anders in Erinnerung. Galindo kam doch Ablösefrei und bekommen haben wir auch noch was für ihn (500.000€ ?). Und wenn ich zurück denke, habe ich auch nicht die Erinnerung das er ne totale Pfeiffe war. Hat doch ordentliche Spiele abgeliefert.
Das habe ich anders in Erinnerung. Galindo kam doch Ablösefrei und bekommen haben wir auch noch was für ihn (500.000€ ?). Und wenn ich zurück denke, habe ich auch nicht die Erinnerung das er ne totale Pfeiffe war. Hat doch ordentliche Spiele abgeliefert.
Absolut. Bei einigen andern kann man sich streiten, aber Galindo war ganz sicher keine Fehlinvestition.
Du liest das falsch. Die Sport-Bild berichtet von 2 Mios, der Merkur von anderen 2, Fußballboom und die Telekom ebenso, also verdient der mindestens 8 Mio...
Absolut. Bei einigen andern kann man sich streiten, aber Galindo war ganz sicher keine Fehlinvestition.
Ja, ihr habt recht. Habe ich falsch in Erinnerung gehabt!
Sehe ich genauso, Aaron Galindo war definitiv kein Fehleinkauf!
Im Übrigen haben wir Fink auch nicht verkauft, sondern ablösefrei ziehen lassen müssen.
Komm, sag Sport-Bild und die Komödie ist perfekt
http://www.merkur-online.de/sport/fussball/fotostrecke-bestbezahlten-profis-bundesliga-464875.html
http://www.fussballboom.de/bundesliga-die-topverdiener-der-bundesliga-klubs
aber hier wissen es ja alle ohnehin besser...
Prost...
Die Quelle Deiner beiden Quellen ist die Sport-Bild
Ja, etliche wissen es besser als du Caio11 vor allem HB selbst! Du benimmst dich einfach nur peinlich.
Stimmt ich habe ja schon wieder die EM vergessen klar, ich denke, dass die Eintracht dann wohl wirklich sämtliche Nachzahlungen an Teplice geleistet hat und somit Fenin der teuerste Spieler ist. Wie hoch ist jetzt dann die gesamte Ablöse ca. 4,5 Millionen ?
Ich weiß es nicht.
* Bild oder Sport-Bild
* FAZ
* Frankfurter Rundschau
* Blog-G, Kid Klappergass, sonstige bekannte Blogs
* Blogs oder sonstige Internettexte, von denen man noch nie gehört hat
* irgendwer, der ohne Quellenangabe etwas von sich gibt
* Heribert Bruchhagen persönlich
Na, macht's "klick"? Nur weil man irgendwas im Internet findet, muss es noch lange nicht stimmen...
Anderes Beispiel: Wenn Schalke eine Pressemitteilung rausgibt, dass sich kein Schalke-Vertreter mit Stephen Schechter getroffen hat, dann frage ich mich sofort, ob sich Schalke-Vertreter mit einen Abgesandten von Stephen Schechter getroffen haben. Solche Tricksereien hat man auch schon von dem Duo Meier/Niebaum in Dortmund kennengelernt. Haarscharf an der Lüge vorbei. Aber wenn HB sagt, dass Mehdi sechsstellig verdient, dann ist das so. Natürlich kann ich's nicht beweisen, aber alles, wirklich alles, spricht dafür. Wer lieber 3-4 Mio Miese für die laufende Saison ankündigt, weil er nur eine Pokalrunde einrechnet und den Zuschauerschnitt recht niedrig ansetzt, als die gleichen Zahlen mit "optimistischen" Annahmen ins Schwarze zu biegen, dem vertraue ich 100%-ig.
Wenn man sich die Verpflichtungen der letzten/aktuellen Saison mal anschaut ist das meiner Meinung nach nicht gelungen.
Lassen wir doch mal das Transferverhalten der Eintracht revue passieren:
Habib Bellaid - Fehlinvestition
Aaron Galindo - Fehlinvestition
Nikola Petkovic - Fehlinvestition
Bajramovic, Zlatan - Fehlinvestition (bis jetzt noch)
Caio - Fehlinvestition (bis jetzt noch)
Fink, Michael - wurde verkauft weil er mehr Geld wollte, Sparkurs. Jetzt könnten wir ihn brauchen.
Steinhöfer, Markus - unter FF gelungener Neuzugang, unter MS spielt er aktuelle keine Rolle.
Fenin, Martin - Start hoffnungsvoll, ist viel verletzt, hat das Zeug zum Stammspieler
Korkmaz, Ümit - unter MS bis jetzt keine Rolle
Kweuke, Leonard - Fehleinkauf
Liberopoulos, Nikos - unter FF hui, unter MS bis jetzt solala
Fährmann, Ralf - verletzt, zukunftsträchtige Investition (wenn er Leistung bringt, was noch keiner weiß)
Franz, Maik - Super Verpflichtung, hat bis jetzt seine Leistung gebracht.
Schwegler, Pirmin - vielversprechender Start, darf das aber ruhig weiter bestätigen
Teber, Selim - unter der Fangemeinde viel gescholten, aber er rackert und ich denke er wird noch einer der Leistungsträger werden.
Hab ich einen vergessen?
Also wenn man mal nen Strich drunter setzt, gibt es kaum Neuverpflichtungen bei denen man sagen kann, "jawoll, der isses....".
Ich denke hier sollte angesetzt werden, die Qualität der Neuverpflichtung muss gehoben werden! Ein neuer Spieler muss sich endlich wieder lohnen.
Hat HB nicht mal gesagt, es werden nur Spieler gekauft, die besser sind?
Damit ist eigentlich alles gesagt zu den finanziellen Perspektiven. Zu ergänzen ist noch (obwohl es nicht hier reingehört. Dennoch nervt es, dass alle paar Wochen ein Schlaumeier das Gehalt von Mahdavikia auf 1-2 Mio taxiert), dass HB selbst das Gehalt von MM mit einem 6stelligen Betrag angibt: http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.6204081.de_1.htm Die Angaben der "grossen Sportzeitschrift" sind einmal mehr Müll.
Heribert Bruchhagen: «Dass Mehdi Mahdavikia angeblich 1,6 Millionen verdient, das ist absoluter Unsinn. Es ist ein sechsstelliger Betrag.»
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.6204081.de_1.htm
Über die verschiedenen Gehälter, die Mehdi angeblich verdient, gibt es ne schöne Übersicht bei Kid: http://kid-klappergass.blogspot.com/search/label/Mehdi%20Mahdavikia
----
Aber du hast Recht. Ich glaube auch eher der Sportbild als Bruchhagen.
Mir dröhnen ja auch jetzt noch die Ohren von den ersten "Skibbe Raus" Rufen beim Stuttgartspiel, von denen in der Sport-Bild die Rede war.
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/09/27/13905100000.html
Das habe ich anders in Erinnerung. Galindo kam doch Ablösefrei und bekommen haben wir auch noch was für ihn (500.000€ ?).
Und wenn ich zurück denke, habe ich auch nicht die Erinnerung das er ne totale Pfeiffe war. Hat doch ordentliche Spiele abgeliefert.
Du liest das falsch.
Die Sport-Bild berichtet von 2 Mios, der Merkur von anderen 2, Fußballboom und die Telekom ebenso, also verdient der mindestens 8 Mio...
Ja, ihr habt recht. Habe ich falsch in Erinnerung gehabt!
Sehe ich genauso, Aaron Galindo war definitiv kein Fehleinkauf!
Im Übrigen haben wir Fink auch nicht verkauft, sondern ablösefrei ziehen lassen müssen.
TiNoSa