>

Finanzielle Perspektiven

#
TiNoSa schrieb:


Ich kann mittlerweile Michael Skibbe´s Enttäuschung über den geplatzten Lincoln-Transfer verstehen. Unser Mittelfeld ist eher mau besetzt.

TiNoSa


Mit dem Jahresgehalt dürftest du recht haben, aber leider muss ich zu deinem letzten Punkt sagen dass es anscheinend immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben...
Der Sturm ist das Problem

Gruß
#
Mik schrieb:
Für die Zukunft sollte wichtig sein, das in Spieler investiert wird, die auch Leistung bringen. Das ist zum einen für den sportlichen Erfolg der Eintracht und zum anderen für eventuelle verlustfreie Weiterverkäufe der Spieler wichtig.
Wenn man sich die Verpflichtungen der letzten/aktuellen Saison mal anschaut ist das meiner Meinung nach nicht gelungen.
Lassen wir doch mal das Transferverhalten der Eintracht revue passieren:

Habib Bellaid - Fehlinvestition

Aaron Galindo - Fehlinvestition

Nikola Petkovic - Fehlinvestition

Bajramovic, Zlatan - Fehlinvestition (bis jetzt noch)

Caio - Fehlinvestition (bis jetzt noch)

Fink, Michael - wurde verkauft weil er mehr Geld wollte, Sparkurs. Jetzt könnten wir ihn brauchen.

Steinhöfer, Markus - unter FF gelungener Neuzugang, unter MS spielt er aktuelle keine Rolle.

Fenin, Martin - Start hoffnungsvoll, ist viel verletzt, hat das Zeug zum Stammspieler

Korkmaz, Ümit - unter MS bis jetzt keine Rolle

Kweuke, Leonard - Fehleinkauf

Liberopoulos, Nikos - unter FF hui, unter MS bis jetzt solala

Fährmann, Ralf - verletzt, zukunftsträchtige Investition (wenn er Leistung bringt, was noch keiner weiß)

Franz, Maik - Super Verpflichtung, hat bis jetzt seine Leistung gebracht.

Schwegler, Pirmin - vielversprechender Start, darf das aber ruhig weiter bestätigen

Teber, Selim - unter der Fangemeinde viel gescholten, aber er rackert und ich denke er wird noch einer der Leistungsträger werden.

Hab ich einen vergessen?
Also wenn man mal nen Strich drunter setzt, gibt es kaum Neuverpflichtungen bei denen man sagen kann, "jawoll, der isses....".

Ich denke hier sollte angesetzt werden, die Qualität der Neuverpflichtung muss gehoben werden! Ein neuer Spieler muss sich endlich wieder lohnen.
Hat HB nicht mal gesagt, es werden nur Spieler gekauft, die besser sind?



Galindo Fehlinvestition?? Das sehe ich aber mal total anders, fand ihn nicht immer aber meistens stark. Und darüber hinaus haben wir durch ihn noch ein nettes Sümmchen kassiert
#
Mik schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Mik schrieb:

Aaron Galindo - Fehlinvestition


Das habe ich anders in Erinnerung. Galindo kam doch Ablösefrei und bekommen haben wir auch noch was für ihn (500.000€ ?).
Und wenn ich zurück denke, habe ich auch nicht die Erinnerung das er ne totale Pfeiffe war. Hat doch ordentliche Spiele abgeliefert.


Absolut. Bei einigen andern kann man sich streiten, aber Galindo war ganz sicher keine Fehlinvestition.  


Ja, ihr habt recht. Habe ich falsch in Erinnerung gehabt!


Okay, kein Ding
#
pulseofthemaggots schrieb:

Der Sturm ist das Problem.

Gruß


Das bestreite ich gar nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass aus dem Mittelfeld einfach auch nichts vernünftiges kommt!

Stell Dir mal vor, es gäbe einen Mittelfeldspieler bei uns, der in der Lage ist, einen "tödlichen" Pass zu spielen.

Stell Dir mal vor, wir hätten einen RM oder LM, der auch mal eine gefährliche Flanke schlägt.

Denkst Du nicht, dass Ama und/oder Fenin solche Chancen nutzen würden?

Ich schon.

Fazit:
Verstärkung für Mittelfeld und Sturm besorgen - aber erst mal ein paar "Überflüssige" verkaufen/verleihen/verschenken!
#
TiNoSa schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

Der Sturm ist das Problem.

Gruß


Das bestreite ich gar nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass aus dem Mittelfeld einfach auch nichts vernünftiges kommt!

Stell Dir mal vor, es gäbe einen Mittelfeldspieler bei uns, der in der Lage ist, einen "tödlichen" Pass zu spielen.

Stell Dir mal vor, wir hätten einen RM oder LM, der auch mal eine gefährliche Flanke schlägt.

Denkst Du nicht, dass Ama und/oder Fenin solche Chancen nutzen würden?

Ich schon.

Fazit:
Verstärkung für Mittelfeld und Sturm besorgen - aber erst mal ein paar "Überflüssige" verkaufen/verleihen/verschenken!


Stell Dir doch mal vor, wer bislang die Chance dafür bekam. Stimmt, kein wirklicher Jugendspieler, sondern teilweise alt-unbewährte Spieler, die es in jetzt schon etwas höherem Alter immernoch nicht geschafft haben. Ich denke, dass dort das Problem ist, zumal die letzten zwei Jahre insgesamt für fast jeden Spieler bei uns eher kontra-produktiv waren. Aber auch hier sollte man die Gratmesser des Talentes, der Aussicht auf Besserung etc. herbeiführen. Und dann wird schnell klar, dass man mit gewissen Auswechslungen schon einiges bezwecken kann.
Frische Spieler für verbrauchte Spieler!
#
Caio11 schrieb:

im Gegensatz zu Dir schon - und genaue diese Summe stand vor wenigen Wochen in einer grossen Sportzeitschrift, wobei Mahdavikia mit dieser Summe als Top-Verdiener in Frankfurt genannt wurde...also lieber selber erstmal lesen (falls man dies, außer pöbeln, überhaupt kann...), bevor man hier unsachlich über andere herzieht...  ,-)



Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?  

Nichts für ungut, aber es ist schon nett: da liest irgendein Sportbildredakteur Forengerüchte, macht daraus einen Bericht und dann wird es im Forum wiederum zum Beweis erhoben.

Insofern bringt dann Mehdis Gehalt wohl wenig in Sachen finanzieller Perspektive.
#
bernie schrieb:
Caio11 schrieb:
Holz49 schrieb:
Mich würde interessieren wieviel Funkel Gehalt wir einsparen, nachdem er in Berlin unterschrieben hat? Nachdem wir im Pokal auch noch zirka 500000 Euro erwarten können, müßten wir etwa 2 MIO zur verfügung haben , oder irre ich.Demnach müßten wir bei den Stürmern und OM etwas bwegen können, oder?

ich denke, wir "sparen" überhaupt nichts ein - die Frage ist eher, wieviel unnötig verschleudert wurde, indem ein Vertrag unsinnig früh verlängert wurde, obwohl zu diesem Zeitpunkt absehbar war, dass Herr Funkel bald die Eintracht verlassen dürfte...
Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war  




die 2 Mio wurden ihm aber nur hier im Forum zugebiligt. Ich weiß nicht wie oft hier schon die Textstelle von HB zitiert wurde, dass Mahdavikia im 6stelligenBerich verdient.
Wenn man sein Bußgeld aus seiner tollen Raseraktion mal als Maßstab nimmt, kommt er auf ca. 45000 Euro im Monat.
...und bevor jetzt hier ne Medi-Diskussion entsteht: Ja, seine Verpflichtung war ein Griff daneben.
Ich mag es nur nicht, wenn hier immer wieder falsche Zahlen aufgewärmt werden.

Das Entspricht entspricht 540.000 Euro pro Jahr.
lt. wiki: Grundlage ist das Nettoeinkommen (vgl. § 40 StGB), berücksichtigt werden jedoch auch Belastungen wie Unterhalt an die im Haushalt lebenden Personen oder tatsächlich geleistete Unterhaltszahlungen an nicht im Haushalt lebende Personen wie beispielsweise Kinder aus früheren Beziehungen.

Daraus ergibt sich, dass die Belastung für die Eintracht etwas unter 1 Mio. liegt.

Nicht berücksichtigt sind Einsatzprämien etc. Da er aber selten zum Einsatz kommt ....

Vielleicht wird er deshalb nur sporadisch eingesetzt.  
#
Finanziell sind wir top.
Wenn ich da an Schalke, Köln und Berlin denke, können wir uns nur die Hände reiben.
Klar Schalke hat jetzt Glück das Magath Ihr Trainer ist, sonst wären die auch unter uns in der Tabelle.
Köln könnte auch ganz schnell in finanzielle Nöte kommen.
#
Maabootsche schrieb:
Caio11 schrieb:
naja, wenn man unter Mahdavikia googelt, beko0mmt man zahlreiche Quellen, nach denen der 2 Millionen kassieren soll, z.B.:

http://www.merkur-online.de/sport/fussball/fotostrecke-bestbezahlten-profis-bundesliga-464875.html

http://www.fussballboom.de/bundesliga-die-topverdiener-der-bundesliga-klubs

aber hier wissen es ja alle ohnehin besser...

Prost...  



Du liest das falsch.
Die Sport-Bild berichtet von 2 Mios, der Merkur von anderen 2, Fußballboom und die Telekom ebenso, also verdient der mindestens 8 Mio...


Zudem haben einige Trolle hier im Forum mehrer hundert mal von Summen zwischen 1,5 und 2 Mio geschrieben. Summa sumarum dürften wir hier realistisch auf einen Jahresverdienst von locker 1-1,5 Mrd (!!!) kommen!
#
concordia-eagle schrieb:
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"

Dies sagte Pröckl im August.

Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.

Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.

Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.

Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.

Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.

Aber wurden diese 3 Millionen nicht schon bei der Planung vor der Saison eingespart?
#
Adlerdenis schrieb:
concordia-eagle schrieb:
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"

Dies sagte Pröckl im August.

Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.

Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.

Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.

Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.

Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.

Aber wurden diese 3 Millionen nicht schon bei der Planung vor der Saison eingespart?



Nein, da wir die erhoffte Kaderverkleinerung bis auf Bellaid nicht durchführen konnten, waren aufgrund bestehender Veträge entsprechende Einsparungen nicht möglich.
#
Es gibt im finanziellen Bereich so viele Unbekannte, da ist es für den gemeinen Fan und die Presse doch immer nur ein rumgestochere im Walde.

Da zum Beispiel die meisten Spieler eine sogenannte T 15 Klausel im Vetrag haben ( ab dem 15. Krankheitstag zahlt der Verein kein Gehalt mehr, der Spieler ist ab diesem Tag privatversichert) kann man im Vorfeld Niemand genau kalkulieren, was man wirklich an Gehältern zahlen muss.

Im Etat muss man natürlich 100 % ansetzen, da man ja davon ausgehen muss, daß sichkein Spieler verletzt.

Nimmt man alleine die Verletzung von Pröll, kann man davon ausgehen, daß die Eintracht alleine bei dieser Personalie loker 500.000 € spart, wenn nicht sogar noch  mehr.

Preus,Zimmermann,Vasoski,Fährmann und so weiter.
Ende der Saison kann man erst wissen, wie hoch die Personalkosten wirklich waren.
#
Pfalzadler schrieb:


Nimmt man alleine die Verletzung von Pröll, kann man davon ausgehen, daß die Eintracht alleine bei dieser Personalie loker 500.000 € spart, wenn nicht sogar noch  mehr.


Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Pröll dermaßen viel verdient...
Dennoch frage ich mich aufgrund dieser klausel gerade, wieso wir letztes Jahr nicht immensen Gewinn erwirtschaftet haben, bei den langzeitverletzten Top-Verdienern?!?
#
pulseofthemaggots schrieb:
TiNoSa schrieb:


Ich kann mittlerweile Michael Skibbe´s Enttäuschung über den geplatzten Lincoln-Transfer verstehen. Unser Mittelfeld ist eher mau besetzt.

TiNoSa


Mit dem Jahresgehalt dürftest du recht haben, aber leider muss ich zu deinem letzten Punkt sagen dass es anscheinend immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben...
Der Sturm ist das Problem

Gruß




Genau der Sturm ist das Problem. Wir schiessen nämlich weiterhin unterdurchschnittlich Tore. Aber auch im Mittelfeld offensiv gibts Baustellen, die durch die stagnierende entwicklung der hoffnungsträger wie Caio , Steinhöfer, Tebers und wie sie alle heissen entstanden sind. offensiv sind wir wie in der letzten Saison eher mau. Da hat das Bremenspiel viel verdeckt.
#
Leute von welchem Geld wollt ihr denn Stürmer verpflichten, die besser sind als Amanatidis und Fenin?  
#
Wuschelblubb schrieb:
Leute von welchem Geld wollt ihr denn Stürmer verpflichten, die besser sind als Amanatidis und Fenin?    


deinem und dem von Hyundai  
#
Hyundaii30 schrieb:
Finanziell sind wir top.


Sind wir nicht!
#
block28 schrieb:
Richtig spannend wird es dann ab 2012, wenn ISPR wegfällt. Ich denke, spätestens dann, ist es Zeit anzugreifen.


Also der Versuch des Angriffs war doch schon durch die Investitionen von Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid da. Das Kapital hatten wir uns Jahre lang zusammen gespart und vor allem aus dem internationalen Geschäft gehabt. Diese Möglichkeit der Einnahme ist erst mal in weiter Ferne. Wenn man da nicht einen Spieler in den Reihen hat, der eine fette Ablöse wert ist, dann wird man so schnell nicht mehr zweistellig ausgeben können.

Man hat doch gesehen, wie schwer sich Vereine in der mittleren Region tun, selbst wenn ein zweistelliger Millionenbetrag ausgegeben wird. Das haben H96, Berlin und Köln vorgemacht und in der Spitze festsetzen konnte sich bislang keiner.
#
AllesWirdGut schrieb:


Man hat doch gesehen, wie schwer sich Vereine in der mittleren Region tun, selbst wenn ein zweistelliger Millionenbetrag ausgegeben wird. Das haben H96, Berlin und Köln vorgemacht und in der Spitze festsetzen konnte sich bislang keiner.






Da bin ich völlig bei Dir. Es handelt sich hier um einen rein akademischen Streit 2-3 Millionen in die ein oder andere Richtung.

Um ernsthaft etwas zu verändern und "oben" angreifen zu können, bedarf es ca. 200 Millionen.

Und nein, ich gehe mit unserem Präsidenten nicht immer überein, aber da hat er recht.

Wolfsburg hat allein an Transferminus rund 65 Millionen in den letzten 3 Jahren investiert, an das Gehaltsminus angesichts zweier italienischer Weltmeister mag ich gar nicht denken.

Hoffenheim hat allein ca. 50 Millionen minus bei Transferausgaben in 3 Jahren gehabt, bekommt sein Stadion für fast umme und in Anbetracht der dort möglichen Einnahmen, dürfte auch bei denen ein jährliches Minus von ca. 20-25 Millionen vorhanden sein.

Der halbwegs dauerhafte Sprung nach oben ist für uns, so wir die Seele nicht verkaufen definitiv nicht drin.

Das wäre ohne die "Werksklubs" wie Wolfsburg und Leverkusen, ohne private Spielzeuge wie Hoffenheim und ohne unbestraft agierende Akteure, wie Dortmund und Schalke vielleicht anders, aber ehrlich:

mir gefällt unsere (und bei uns darf man das Wort "unsere" noch schreiben) Eintracht auf Platz 11 wesentlich besser.

Just my two cents
#
concordia-eagle schrieb:

mir gefällt unsere (und bei uns darf man das Wort "unsere" noch schreiben) Eintracht auf Platz 11 wesentlich besser.

 


Teilen