>

Vorbericht Hannover: Rotgrinsende Auswärtsschlaffis reloaded

#
HannoWer?
Kann ich nicht glauben. Die haben tatsächlich bis in die 70er Bundesliga gekickt, in den 80ern drei Jahre lang und sind seit 2002 wieder in der Liga. Insgesamt 21 Jahre Bundesliga und außer denen hat es kaum einer gemerkt. Aber konsequent sind sie ja. Schon 1973 haben den 2:0-Sieg gegen „10 biedere Maurermeister, die alle Igelliebhaber zu sein scheinen“ (Spielbericht eintracht-archiv v. Kid) gerade mal 5.000 Zuschauer angelockt. Bestimmt nur deshalb, um sich den kickenden Reimann-Willi anzuschauen. Auch als Willi bei uns Container wurde, blieben die Rotgrinsehemdchen sich treu, „Betonriegel“ schreib ich da als Chronist zum 2:2 (Spielbericht), dem offiziellen Beginn von Herrn Bruchhagen.

Ihren Meister haben die aber im Oktober 2007 (Spielbericht) gefunden. Fast 45.000, laut unserem Ex-Trainer, „verwöhnte“ Zuschauer haben gesehen, “dass die Grundordnung auf dem Platz gestimmt hat“, haben sich gegenseitig mit Spielintelligenz neutralisiert beim 0:0... Albert S. fand: “Das war ein grausamer Kick. Wenn ich Zuschauer gewesen wäre, hätte ich auch gepfiffen.“

Und letztes Jahr gegen Heckings Auswärtsschlaffis, meint unser oberster Chef: "Das Ergebnis ist toll, spiegelt aber nicht das Spiel wider.“ Stimmt, ein stinklangweiliges 4:0. Das geht nur gegen die Rotgrinschen. Unsere Heimbilanz in der Bundesliga: 8 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen (1966, 1985, 2006).

Sportliche Kindereien und gar nicht Kindisches
Pünktlich zur 100-Jahr-Feier sind sie in die Regionalliga abgestiegen. Dann kam Kind, brachte Investoren und neuen Trainer, mit dem der Aufstieg in Liga 2 1998 glückte (mit Markus Kreuz, Rasiejewski, Asamoah, Ernst, Kehl, Addo und Hecking im Team, Spielbericht). Au, der Aufstiegscoach war Reinhold Fanz!! und wurde unserem Rohrkrepierermanager und Herrn Heller von den Rotgrinsern 1998 als Weihnachtspräsent und Hottenachfolger überreicht (FNP v. 22.12.98). Danke! Ehrmanntraut wurde dann bei denen Trainer (2/01-4/02) und mit Schlaufessor Rangnick und Kindkohle stiegen sie 2002 in die Bundesliga auf (zu seinen 50+1-Spinnerträumen schreib ich nix, weil würg sonst. Wer lesen will: er in 11freunde und in der SZ. Ach ja, den Antrag zur Änderung der Regel hat er gestern eingereicht für die DFL-Mitgliederversammlung am 18.11. Übel mir wird:   Propaganda vom 8.11. ).

Zurück zum Aufstieg, weiter floss Kindkohle für das glorreiche Ziel, die Rotgrinshemdchen international hoffähig zu machen. Ergebnis: Platz 11-14-10-12-11-8-11 bis 2008. Konsequenz, nicht noch mehr Kohle von Kind, nur noch 25 Mio. Etat: “Wir bewegen uns in einem eng gesteckten Rahmen“, sagt der Brillenschmadtke, der vom Hörgerätiker zum Manager gemacht wurde.[/color] Und fleißig war er. Hat nicht den Hausmeister, aber den Vereinsarzt entlassen (Fanmagazin). Zu viele Verletzte (Forssell - Fuß-OP, Vinicius - Bandscheibe und Andreasen –Schambein- fallen wohl bis 2010 aus, Schlaudraff min bis November. Hanke ( Mandeln ) könnte gegen uns wieder fit sein; Ismael hat seine Karriere zu Wochenbeginn beendet).

Pöhse Fans! „Hecking Raus“-Rufe schon zu Saisonbeginn, erst recht nach dem 1:1 gegen Mainz am 2. Spieltag, da war er weg. Freigewilligt.... Bergmann, der meint, er sei “Alt und unverbraucht“ (seit 07 Leiter des Nachwuchszentrums/U23-Trainer bei H96, davor knapp 3 Jahre Regionalligatrainer bei St. Pauli) macht es nun. Erst interim, jetzt dauergrinsim.

Bleiben Auswärtsschlaffies?
Bergmann startete mit Auswärtssieg in Nürnberg (2x traf Stayner), danach ein 0:0 in Bremen und ein 2:4 in Bremen Wolfsburg (Balitsch und Eigentor- Danke für den Hinweis!!). Sie sind also wieder auf Spur. Gerade rechtzeitig. Denn letztes Jahr waren sie Tabellen18. Auswärts: 2 Siege (Bochum, KSC) und 3 Unentschieden macht 9 Punkte und 44 Auswärtsgegentore (wir 31).

Schiessbude forever?
Waren sie letztes Jahr mit 69 Gegentoren, trotz National-Enke. Dieses Jahr bislang nur 10 Gegentore, meist ohne Enke, der krank war (4 Spiele). Dafür mit Fromlowitz, der besten Nr. 2 der Liga... Zum Glück ist Enke wieder gesund. Denn 59 Gegentore fehlen noch zur Einstellung des Vorjahresrekords. Rekordverdächtig sind auch die 9 Gegentore nach Ecke und 8 nach Freistoß letztes Jahr. Unsere Stärken, hust, prima...

Vor Enke betonieren erfolglos der Cherundolo (30 J. 7 Spiele),  Haggui (25 J., Neuzugang Bayer, 8 Spiele, 1 Tor) C. Schulz (26 J., 8 Spiele), Rausch (19 J., 7 Spiele) oder Djakpa (23 J., ausgeliehen von Bayer,  8 Spiele, 2 Vorlagen, alternativ Linksrautig). Eggimann (3 Spiele) hat Bandscheibe.

Auch so ne Raute...
Wenn Bergmann nicht umstellt, Rauten sie genauso spektakulär wie wir, äh, weiter: Balitsch (28 J. 8 Spiele, 1 Tor 1 Vorlage) vor der Abwehr, Sofian Chahed (Herthafreundin ist lechz auf ihn...) kickt rechtsrautig (26 J., Neuzugang Hertha, 4 Spiele, 1 Tor), Rosenthal (23 J., 4 Spiele, 1 Vorlage) oder Abwehr-Djakpa links. Krzynowek (33 Jahre, 7 Spiele, 1 Vorlage) oder zuletzt Bruggink (32 J. 7 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen) grinsen zentral.

29 der 49 Tore schoss letztes Jahr bei denen das Mittelfeld.

Jiri schonimmer
Hanke (1 Spiel) verletzt, Forssell (2 Spiele) auch, so dass Regionalliga-Lindner (1 Spiel) mal ran durfte und der olle Jiri Stajner (33 J. 8 Spiele 3 Tore, ups. nicht y sondern j, DaZke C-E!), der gefühlt seit 1896 bei denen kickt (ok: 02-04,1 Jahr Prag, 05-09), wieder treffen musste. Und trifft. Wie letzte Saison, da waren es 8 Tore, Hanois Bester. Dazu kommt der Konan Ya (25 J., Neuzugang Trondheim, 7 Spiele 2 Tore 1 Vorlage).

Reicht für 5 Stürmertore, 3 Mittelfeld-, 2 Abwehrtore sowie ein Eigentor. 11 Tore, wir haben, hüstel, 8. Aber die haben zuletzt 5 gegen Freiburg geschossen. Zu hause. Und 4 Auswärtstore (2 FCN, 2 Wob, sonst 0). Ach ja, letztes Jahr haben die 10 Tore nach Ecke geschossen! 5 nach Freistoß, 2 nach Einwurf und 3 Elfer. 20 von den 49 Toren nach/durch Standards.

Aufstellung
Zu früh dafür. Samstag ist Kunstrasenjammertag. Und gereizt fliegt Urlaub.

Also tippt selbst. Infos über die Rotgrinschen gibt es hier: 96-Blog Fanmagazin oder da 96-Forum oder 96-Pressespiegel oder sucht halt selbst...

Fazit

Dumdidum…   Ausgegrinst !!  

Ohne Rot zu werden: DaZke Frank für die Klauerlaubnis aus deinem tollen http://www.eintracht-archiv.de/ . Und 96 x Bitte Helft Lea! http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11166465/
#
Vielen Dank! Aber es ist noch sooo lang hin..  
#
The early gereizt catches the Rotgrinsehemdchen. Danke!
#
Danke
#
Danke, wie immer sehr informativ und kurzweilig.

Kann es sein, dass du bei der Auswärtsbilanz einen Fehler hast? Zweimal Bremen? Ich habe nun doch mal nachgesehen. 0:0 in Bremen und 4:2 verloren in Wolfsburg.

Schönen Urlaub  
#
complice schrieb:
Danke, wie immer sehr informativ und kurzweilig.

Kann es sein, dass du bei der Auswärtsbilanz einen Fehler hast? Zweimal Bremen? Ich habe nun doch mal nachgesehen. 0:0 in Bremen und 4:2 verloren in Wolfsburg.

Schönen Urlaub    

Verloren in Wolfsburg, das ist für die (gefühlt) so ähnlich wie für uns verloren in OF.  So was schreiben die nicht auf ihrer Heimseite wahrscheinlich steht da deshalb zwei mal Bremen und der gereizte hat das so übernommen.

Trotzdem, schönen Urlaub auch von mir.
#
Thanks
Schönen Urlaub!
#
Zuerst einmal,*Vielen Dank*wehrter Herr gereizt,für diesen schönen Vorbericht,auch wenn am Samstag,Kunstrasen und unser Sebastian Jung,gegen Brasilien angesagt ist.
Wieder mal ein Bericht,der einem die Alltagssorgen vergessen lässt und ein schmunzeln über das ganze Gesicht,verbreitet. ,-)

Wünsche Dir und deiner Familie,einen schönen, vor allem erholsamen Urlaub,von uns Nervensägen.
Ja,die Herbstferien,haben begonnen,das Wetter sehr,sehr herbstlich und kalt,aber trotzdem kann und soll man sich sehr gut erholen können,um diese Jahreszeit.
Komm gesund und gut erholt wieder,es gibt genug User,die auf Deine genialen und mit viel Witz geschriebenen Berichte warten und Fan davon geworden sind. *Danke!!!!
#
Danke für die Hinweise (hab ich korrigiert) und die Kommentare schon mal!

So. Fast Urlaub, quasi-klösterliche Zurückgezogenheit, in-mich-kehren mit Frau und Sohn, heilfasten und selbstkasteien...

In 10 Stunden lasse ich mich zur Strafe für alles, für den Heimsieg und überhaupt bei Sonne und innerned gemeldeten 29 Grad an die Poolbar ketten, werde die Zapfanlage zum Dauerglühen bringen und in 10 Tagen lasse ich mich befreien. Vielleicht.  
#
Wieder mal ein Meisterwerk.

Lass es dir ( euch ,-) ) gutgehen. Und füll die Akkus wieder auf, auf dass der Gemeinde noch  viele solche  Vorberichte vergönnt seien.

Wichtig is! Komm gut zurück.
#
gereizt schrieb:
Danke für die Hinweise (hab ich korrigiert) und die Kommentare schon mal!

So. Fast Urlaub, quasi-klösterliche Zurückgezogenheit, in-mich-kehren mit Frau und Sohn, heilfasten und selbstkasteien...

In 10 Stunden lasse ich mich zur Strafe für alles, für den Heimsieg und überhaupt bei Sonne und innerned gemeldeten 29 Grad an die Poolbar ketten, werde die Zapfanlage zum Dauerglühen bringen und in 10 Tagen lasse ich mich befreien. Vielleicht.  

Hört sich gut an der Urlaub. Mein Neid ist mit dir!
#
gereizt schrieb:
(...) So. Fast Urlaub, quasi-klösterliche Zurückgezogenheit, in-mich-kehren mit Frau und Sohn, heilfasten und selbstkasteien...

Um Deine Zerknirschung heilsam zu vertiefen, sollten Dich zusätzlich noch etliche junge Bewohnerinnen der nahegelegenen Klause mit ihren Bikinioberteilen geiseln ...
#
Mir fehlen in diesem Bericht noch ein paar Infos zu dieser rauschenden Metropole.  
#
Bigbamboo schrieb:
Mir fehlen in diesem Bericht noch ein paar Infos zu dieser rauschenden Metropole.    

Na Du weißt schon, die Vorteile: liegt an der lauschigen Leine (langweilisch), nahe dem sensationellen Steinhuder Meer (langweilisch) und v.a. erreicht man von dort in nur 2,5 Autostunden Frankfurt (geil).
#
Du hast den Nazi- äh Maschsee unterschlagen.
#
Stajner heißt der Mann und wird, wie immer gegen uns treffen.

Vielen Dank für das Schmankerl, was  du uns zurückläßt.

Danke und erhol Dich gut.

LG
Uli
#
Bigbamboo schrieb:

ich war häufig beruflich dort. in dem bericht fehlt gar nichts. der kulturelle höhepunkt hannovers ist die sportsbar am bahnhof (in der ich vom ergebnis des haartests von daum informiert wurde) ,-)

aber vielleicht gibt es die dieses jahr auch schon nicht mehr.
#
Wer oder was ist Hannover..??  

braucht kein Mensch..

hoffe wir hauen die nächste Woche weg..
obwohl es sicher net leicht wird..
#
ahhhh, da ist er, der ultimative gereizente thread
erholsame Tage wünsche ich dir, nebst Anhang, und dann freuen wir uns auf noch meehr selbstverfreilich, weils dus so schööh kannst/schreibst  
#
Bigbamboo schrieb:

Dem Manne kann geholfen werden.

In der Ladenpassage des Hbf. Hannover gibt es ein vorzügliches kulinarisches Angebot, an der Spitze der Chinese mit Namen Mr. Phung.
Dagegen kann der Hbf. Frankfurt einpacken.

Unweit des Hauptbahnhofs (ca. 200 Meter), auf dem Fußweg zum Stadion in der Fußgängerzone, liegt Deutschlands bester Eisladen (2 Stockwerke). Empfehlung: Schoko-Chili.
In Frankfurt gibt es nichts Vergleichbares, jedenfalls ganz sich nichts, was man mit einem Stadionbesuch verbinden könnte..

Auf der Hälfte der Strecke Hbf. - Stadion liegt etwa auf halber Strecke an einer großen Kreuzung der größte Biergarten Hannovers, das "Waterloo".
Unter großen alten Kastanienbäumen lässt es sich in schöner Atmosphäre vor dem kräftezehrenden Stadionbesuch noch einmal bei ordentlicher Qualität günstig essen und trinken.
Es wäre ein Traum, sowas in Frankfurt in Stadionnähe zu haben.

Zufrieden?

Teilen