>

SAW-Gebabbel 16.10.09

#
Bitte neues Gebabbel mit Eintrachtbezug! Danke, y81

Bitte schön: So einen wir Deisler könnte die Eintracht heute gebrauchen. Da ist übrigens ein interessanter Artikel über Deisler in der...

Okay, okay, ich probiers nochmal: Ich muss gerade daran denken, dass Skibbe die Ersetzung von Ama als Kapitän durch Spycher mit dessen größerer Verletzungswahrscheinlichkeit begründet hat. Damals konnte ich das nicht nachvollziehen. Aus heutiger Sicht hingegen...Chapeau, Herr Skibbe!
#
Grad wollt ich....

Alex Schur: Erst mal Lobloblob an die FR, dass sie mit diesem Interview einen Blick auf Alex Schur als Trainer gibt. Message: Talent allein reicht nicht, nur wer hart arbeitet schafft es bis zu den Profis. Sehr interessant auch Alex Ausführungen zu Michael Skibbe und zur aktuellen Diskussion „Warum nicht endlich mal einen der Jungen reinwerfen?“  Er bestätigt den Ruf, der Michael Skibbe ja vorauseilt und meint: Skibbe ist der ideale Trainer, wenn es darum geht junge Spieler systematisch und sukzessive aufzubauen. Für mich hört sich das auch so an als ob da ein recht aktiver Austausch zwischen den Trainern der Nachwuchsmannschaften und dem Profitrainer stattfindet. Gut, wenn Alex das sagt, werde auch ich mich in Geduld fassen und geh jetzt davon aus, dass Skibbe schon den richtigen Zeitpunkt findet, um Titsch-Rivero, Tosun, Juhvel zu bringen. Für Jung ist es ja morgen schon so weit  

@Interview mit Maik Franz: Sympathisch, ziemlich klug, witzig., nachdenklich. Wieder mal eine Bestätigung dafür, was ich schon bei einigen kurzen direkten Begegnungen mit ihm gedacht hab: So kann man sich täuschen. Bin froh, dass er jetzt bei uns „nicht schön“ spielt.

Zuguterletzt: @ „Bloß nicht abrutschen“  (war das schon gestern?) – mmh… da scheint die Caio-Erkenntnis bei Skibbe inzwischen ja innerhalb weniger Tage noch ein Stückchen weiter gereift zu sein: Vor ein paar Tagen glaube ich noch gelesen zu haben, dass Caio noch Zeit braucht, um an seiner Einstellung zu arbeiten. Heute heißt es: „Seine Einstellung können wir nicht mehr ändern.“ Mmh.
#
rotundschwarz schrieb:

@Interview mit Maik Franz: Sympathisch, ziemlich klug, witzig., nachdenklich. Wieder mal eine Bestätigung dafür, was ich schon bei einigen kurzen direkten Begegnungen mit ihm gedacht hab: So kann man sich täuschen. Bin froh, dass er jetzt bei uns „nicht schön“ spielt.

Das sehe ich ganz genauso. Bin echt froh, dass Maik bei uns ist. So "Gewinnertypen" tuen jeder Mannschaft gut und erst recht uns! :P
#
super interview mit franz. ich finde man kann es gar nicht genug wertschätzen dass der mann wirklich bei uns gelandet ist.
diese einstellung "wenn ich auf den platz geh zählt nur der sieg da geb ich alles", davon sollten sich einige mal ne scheibe abschneiden :>
#
nach tebers fehlpassfestivals in den letzten spielen wundert mich eine verbindung zur wettmaffia nicht...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
nach tebers fehlpassfestivals in den letzten spielen wundert mich eine verbindung zur wettmaffia nicht...

Ich frag mich auf was das alles schließen soll
#
Ich wäre mit solchen Unterstellungen ganz ganz vorsichtig....
#
Ich gebe zu, ich habe Maik Franz nicht für fünf Pfennig ausstehen können.
Aber je mehr man von ihm liest oder je häufiger ihn man in Interviews sieht oder in Freundschaftsspielen Autogramme schreiben, desto sympathischer wird er.

Und das hier liest sich schon sehr schön:
Maik Franz schrieb:
Und da will ich, dass mir und meiner Mannschaft Respekt entgegengebracht wird. Wir sind Eintracht Frankfurt.

Herrlisch.
#
Das Interview mit Maik ist grosse Klasse... der Kerl wirkt super authentisch! kann desweiteren empfehlen mal seine Homepage zu besuchen, da wird dieser Eindruck bestätigt! Er scheint absolut auf dem Boden geblieben zu sein, von arrogantem Profigehabe nicht die leiseste Spur... bin echt froh das wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben!

Das Interview mit Schur ist allerdings auch sehr interessant, ich denke mal das er als Trainer in ein paar Jahren auch für die Profimannschaft in Frage kommen könnte... weiter so, Alex!!
#
reggaetyp schrieb:
Ich gebe zu, ich habe Maik Franz nicht für fünf Pfennig ausstehen können.
Aber je mehr man von ihm liest oder je häufiger ihn man in Interviews sieht oder in Freundschaftsspielen Autogramme schreiben, desto sympathischer wird er.

Und das hier liest sich schon sehr schön:
Maik Franz schrieb:
Und da will ich, dass mir und meiner Mannschaft Respekt entgegengebracht wird. Wir sind Eintracht Frankfurt.

Herrlisch.

Geht mir genau so   .

Und man nimmt ihm seine Aussagen auch ab !  Wenn so eine Einstellung in alllen Köpfen ist, können wir morgen nur gewinnen (hoffentlich).
#
HeinzGründel schrieb:

Wir müssen doch endlich mal die Augen öffnen!!
Wir sind nur solch eine graue Maus, weil unsere Spieler alles Wettbetrugsmilliardäre sind!  
#
Frankfurter-Bub schrieb:

#
Das Interview von Maik Franz finde ich echt gut, die Einstellung unseres Abwehrrecken ist vorbildlich!
"Wir sind Eintracht und müssen uns nicht verstecken"

Bin begeistert!

Er gehört für mich eh in die Startelf, hat ne super Zweikampfquote und auch gewisse Offensivtalente.
#
HeinzGründel schrieb:

So lange es die Presse schreibt.... Darauf bezieht sich dann wohl auch De Conincks Aussage
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=59673704&top=SPIEGEL
#
Ich weiß, dass ich nun zerrissen werde.........ich behaupte auch nicht, dass meine Aussage korrekt ist, aber:

ich hab schon mehrmals aus Spaß zu Freunden oder meiner Freundin gesagt "So wie der Teber spielt, manipuliert der doch!"  
#
Nwby schrieb:
HeinzGründel schrieb:

So lange es die Presse schreibt.... Darauf bezieht sich dann wohl auch De Conincks Aussage
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=59673704&top=SPIEGEL

Das stimmt einen sehr nachdenklich....
#
Irgendein Mod schrieb:
Aus Andeutungen Beschuldigungen zu formen,solltet ihr vermeiden!

Ich hab gar niemanden beschuldigt, nur den Artikel rausgekramt mit Vorgängen auf die sich der Autor des Buches bezieht. Wie das zu werten ist soll jeder selbst entscheiden. Wenn es nicht erlaubt ist kritische Presseartikel zu verlinken Presseserver vorsichtshalber einfach mit dazuwerfen ->
http://www.memo-software.de/aaw/index.php/aktionen/148-familien-gegen-killerspiele
#
Interessantes und gefährliches Thema. Ich glaube ich will gar nicht genauer darüber nachdenken, sonst wir mir die Freude am Fußball genommen...
#
ach das is doch eh schon verjährt also altes Thema nur um einen Spieler von Eintracht runtezumachen.
Also welcher Ar.... das Thema wieder aufwühlt ist definitiv kein Eintracht Fan.
Das ist ja fast schon Hetze gegen einen spieler solange es keinen kongreten Beweis gibt glaube ich son Müll net.
#
rotundschwarz schrieb:

da scheint die Caio-Erkenntnis bei Skibbe inzwischen ja innerhalb weniger Tage noch ein Stückchen weiter gereift zu sein: Vor ein paar Tagen glaube ich noch gelesen zu haben, dass Caio noch Zeit braucht, um an seiner Einstellung zu arbeiten. Heute heißt es: "Seine Einstellung können wir nicht mehr ändern." Mmh.

Schau dir lieber die Video-PKs in Zukunft selber an ^^

In ihrem tollen FR-Blog wurde der Satz auch gleich aufgegriffen.
Darf ja anscheinend  zwischen "" wahllos gekürzt und verändert werden!?
Machen die andauernd... Ist halt so bei den Print-Medien.

Nochmal:
"Seine Mentalität werden wir nicht mehr ändern, aber er kann Spiele entscheiden" Ist das Ergebniss in eienm Satz dazu was Skibbe in ca. 20 Sätzen zu Caio gesagt hat, irgendwie toll wie man das gekonnt in einen Satz packen kann.
Vor allem hört es sich so, so schön endgültig an.
Bless! Rettet die Bäume! ^^

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/hannover-96-kommt-in-die-commerzbank-arena.html
HR: „Teber fehlt! Hat man im Training gemerkt, dass das auch Caio aufgefallen ist, oder der trainiert wie immer?“:
Skibbe: „Also, ER wird nicht wirklich seine Mentalität total verändern Caio…er wird also trainieren in der Art wie es ihm gegeben ist und das macht er und macht er auch gut. Ich bin mit seinen Trainingsleistungen auch durchaus zufrieden…“
etc.

Außerdem schreibst du noch "Einstellung" statt "Mentalität". Lass mal ne Diskussion über die zwei Begriffe machen.
Ich behaupte einfach mal, Du wolltest das es noch negativer klingt... ^^

Teilen