>

Sonntagsspiele 2. Liga

#
Hier mal die Zuschauerzahlen von sieben Spielen dieses Wochenendes:

7.147
14.500
7.711
12.000
5.600
14.119
6.294

Durchschnitt: 9624

Kein einziges Spiel hat eine Zuschauerzahl von 15.000 erreicht!


Dazu kommt dann die Zuschauerzahl vom Spiel von 1860 gegen den Club:

57.200!!!

Durchschnitt: 15.571

Auch wenn Lautern den Schnitt morgen noch einmal ordentlich hochziehen wird, hat die zweite Liga mit dem Abgang von Köln und Gladbach in die 1. Bundesliga und dem Aufstieg von Mannschaften wie FSV und Audi eine Menge Zuschauer eingebüßt. Aktuell beträgt der Rückgang etwa 3.000 Zuschauer pro Spiel, also etwa 16 Prozent!
#
Schon krass, diese Zuschauerzahlen. Mir fiel das heute in Fürth besonders auf. Die sind heute auf den dritten Rang vorgerückt, gesehen haben das gerade mal gut 5.000 Zuschauer.
#
Na dann wird es höchste Zeit, dass Paderborn wieder aus der 3. aufsteigt. Oder vielleicht doch lieber Kickers Emden?
#
Bei Teams wie Fürth war noch nie richtig viel los in den letzten Jahren.

Des weiteren hat die 2.Liga in meinen Augen stark an Attraktivität verloren.
#
monk schrieb:
die zweite Liga mit dem Abgang  Gladbach in die 1. Bundesliga  eine Menge Zuschauer eingebüßt.  


Das ändert sich nächste Saison wieder.
#
igorpamic schrieb:
monk schrieb:
die zweite Liga mit dem Abgang  Gladbach in die 1. Bundesliga  eine Menge Zuschauer eingebüßt.  


Das ändert sich nächste Saison wieder.

#
ich als in Mainz lebender Mensch (ich weiss,es ist peinlich), freue mich ja
immer riesig wenn die 05er losen! War ein schöner dämpfer für ihre aufkommende Aufstiegseuphorie gestern und die Woche davor gegen Fürth.
Meine Arbeitskollegen sind alle "echte" Nullfünfer, haben am Anfang der Saison,
als es bei uns nicht so lief,immer gemeint sie wären jetzt schon besser als wir
momentan. Das schlimme ist, sie meinen das wirklich ernst, und erwarten dann auch eine ernste Antwort! Sehr merkwürdiges Volk!

Die zweite Liga ist dieses Jahr so langweilig wie seit den frühen Neunzigern nicht mehr! Hoffe dass Nürnberg jetzt in die Puschen kommt und die Mainzer da oben noch verdrängt! Ansonsten dürfen von mir aus Freiburg und Lautern nächste Saison 1 Liga spielen.
#
Ich denke schon, dass Mainz aufsteigen wird. Vom Kader her sind sie nach Nürnberg die stärksten in der 2.Liga.

Freiburg wird es ziemlich sicher nicht schaffen. Da fehlt einfach zu viel zu einem Spitzenteam in Liga 2

Und Lautern ... Heimstärke alleine reicht da auch nicht aus.

Fürth?! Mehr muss man nicht sagen.

...

Mein Vorredner hat es treffend beschrieben: So langweilig war die 2.Liga schon ewig nicht mehr.
Kaum interessante Vereine (=> Spiele) und auch nur noch wenig interessante Spieler. Die brauchbaren Talente wurden die letzten Jahre fast alle raus gekauft und so richtig hat in dieser Saison keiner den Durchbruch geschafft außer Allagui in Fürth.


Teilen