>

Hertha: Auswärtsspiel im eigenen Stadion

#
SGE Supporter schrieb:
BSCler schrieb:
 naja was will man erwarten hier leben 350.000 türken und aus dem ganzen bundesgebiet sind anhänger angereist. die größte ultragruppierung udn auch einzige ultraslan hat 60.000 mitglieder.  


Heißt diese Gruppierung wirklich so ?



Ja ich glaub schon.
#
SGE Supporter schrieb:
BSCler schrieb:
 naja was will man erwarten hier leben 350.000 türken und aus dem ganzen bundesgebiet sind anhänger angereist. die größte ultragruppierung udn auch einzige ultraslan hat 60.000 mitglieder.  


Heißt diese Gruppierung wirklich so ?



http://www.ultraslan.com/
Sieht so aus, oder?  
#
Eintracht-Laie schrieb:
SGE Supporter schrieb:
BSCler schrieb:
 naja was will man erwarten hier leben 350.000 türken und aus dem ganzen bundesgebiet sind anhänger angereist. die größte ultragruppierung udn auch einzige ultraslan hat 60.000 mitglieder.  


Heißt diese Gruppierung wirklich so ?



http://www.ultraslan.com/
Sieht so aus, oder?    


Aslan = Löwe, aber das wurde hier glaub ich schon erklärt.
meines Wissens eine der größten Ultra-Gruppierungen eines türkischen Vereins, nun gut, gibt ja eigentlich auch nur 3-4 Vereine  
#
@ bonner23
wärst du so nett meine frage noch beantworten?

falls sonst jemand ahnung hat, zum beispiel bei eurem spiel gegen fener vor einem jahr glaube ich oder(?), der möge mir bitte sagen ob das echt so ist, dass türken sofort pfeiffen sobald sie was vernehmen?

danke..

die frage nach ultraslan wurde ja schon beantwortet
#
BSCler schrieb:


hab da mal ne frage an dich: inwiefern ist das pfeifen des gala anhangs normal sobald sie andere fans hören??? bei uns gestern war das sehr amüsant, wobei ich das eher peinlich fand, den gegnerischen gesang niederzupfeifen und nicht niederzusingen mit 40.000 leuten. also nocjhmal ist das in der türkei gang und gebe?

ich fands schade.



das ist üblich dort, nicht nur dort sondern auch in anderen Ländern. Ich finde es ziemlich geil, bei unserem Spiel bei Fener wurden wir auch jedes Mal gnadenlos ausm Stadion gepfiffen wenn wir mal zu hören waren. Mich persönlich macht sowas an, kitzelt bei mir den letzten Rest an Support raus, man hat einen Gegner dem es gilt die Stirn zu bieten, es besser zu machen als die anderen. Das ist ja auch eine Art von Support, sind die anderen mit ihrem Support nicht zu hören aufgrund des pfeiffens kommt auch auf dem Platz kein Support an. Hierzulande ist es ja so das wenn man mal Geräusche aus dem Gästeblock hört irgendwas höhnisches geantwortet wird, wie z.B. "nicht so laut...", "hurra das ganze dorf ist das..." "lutscher, lutscher..." etc. usw. da finde ich die türkische Variante besser  
#
@ bonner23: danke

naja gewöhnungsbedürftig aber ja war schon verdammt laut.
#
Der BSCler soll nicht klagen: Anfang der 90er hatte Eintracht im Waldstadion gegen Gala auch 30.000 Türken gegen 10.000 Frankfurter...
Dagegen waren die Herthaner akustisch am Mittwoch sehr gut im TV auszumachen! Und das bei einem "Auswärtsspiel"!
Ich denke, Gala ist ein türkischer  Ausnahmeklub, was die Anzahl der potenziellen Anhänger - auch im Ausland - anbelangt.
Ich finde, Hertha hätte ein Unentschieden schon verdient gehabt.
#
BSCler schrieb:
@ bonner23: danke

naja gewöhnungsbedürftig aber ja war schon verdammt laut.


das "Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn" kam trotzdem am besten rüber  
#
Bonner23 schrieb:
BSCler schrieb:


hab da mal ne frage an dich: inwiefern ist das pfeifen des gala anhangs normal sobald sie andere fans hören??? bei uns gestern war das sehr amüsant, wobei ich das eher peinlich fand, den gegnerischen gesang niederzupfeifen und nicht niederzusingen mit 40.000 leuten. also nocjhmal ist das in der türkei gang und gebe?

ich fands schade.



das ist üblich dort, nicht nur dort sondern auch in anderen Ländern. Ich finde es ziemlich geil, bei unserem Spiel bei Fener wurden wir auch jedes Mal gnadenlos ausm Stadion gepfiffen wenn wir mal zu hören waren. Mich persönlich macht sowas an, kitzelt bei mir den letzten Rest an Support raus, man hat einen Gegner dem es gilt die Stirn zu bieten, es besser zu machen als die anderen. Das ist ja auch eine Art von Support, sind die anderen mit ihrem Support nicht zu hören aufgrund des pfeiffens kommt auch auf dem Platz kein Support an. Hierzulande ist es ja so das wenn man mal Geräusche aus dem Gästeblock hört irgendwas höhnisches geantwortet wird, wie z.B. "nicht so laut...", "hurra das ganze dorf ist das..." "lutscher, lutscher..." etc. usw. da finde ich die türkische Variante besser    


Also ich erinner mich, dass wir nach dem 2:0 ein paar Minuten Ruhe hatten
#
sotirios005 schrieb:
...
Ich denke, Gala ist ein türkischer  Ausnahmeklub, was die Anzahl der potenziellen Anhänger - auch im Ausland - anbelangt.
....


Naja, die Bayern der Türkei halt  
#
BSCler schrieb:


hab da mal ne frage an dich: inwiefern ist das pfeifen des gala anhangs normal sobald sie andere fans hören???



Eigentlich pfeifen die Fans der Heimmannschaft die Spieler der Gästemannschaft auch in grund und Boden sobald sie in Ballbesitz sind. Bei den türkischen Derbys (Gala - Fener, Fener - Besiktas, Besiktas - Gala) ist das besonderst extrem. Dazu kommen dann noch Spiele gegen Trabzonspor wo auch sehr viele emotionen drinne stecken.

Ich denke das die Türkei zu einen der Ligen gehört wo der "12. Mann" noch einfluss hat auf das speilgeschehen.
#
ein ganz normler eckball für fenerbahce istanbul.
angst?! --->> http://de.youtube.com/watch?v=CmQ3mgRB7ks
das was sich die türkischen fans alles erlauuben dürfen ist schon hart...
das spiel wurde nicht einmal abgebrochen...obwohl dann noch 50 oder mehr feuerwerkskörper aufs spielfeld geworfen wurden...oke es gab eine maechtige geldstrafe und 5 heimmspiele ohne fans xDD
ich finds witzig haha

natürlich gibt es auch sehg ute seiten der türkischen fans die atmohsphere ist der hammer...wie zum bespiel hier--->> http://de.youtube.com/watch?v=n6x7jyFAf7E&feature=related

so eine atmosphere findet man nur sehr selten  ,-)
#
LadyLoverAslan schrieb:


so eine atmosphere findet man nur sehr selten  ,-)  


Was auch einen ganz einfachen Grund hat.....


Wo noch, darf man sich so im Stadion verhalten.....??

Wenn man im Waldstadion einfach so 20-30 Bengalo abfackeln könnte, wäre es bei uns auch so.

Das ist dann das "südländische Temperament", wovon unsere tollen Reporter dann immer im Europapokal schwärmen  

Wie oben schon mal angesprochen.....

Es war schon hammer was damals bei Fener ab ging. Aber als wir geführt haben, war es doch sehr schnell ruhig.
#
LadyLoverAslan schrieb:


natürlich gibt es auch sehg ute seiten der türkischen fans die atmohsphere ist der hammer...wie zum bespiel hier--->> http://de.youtube.com/watch?v=n6x7jyFAf7E&feature=related

so eine atmosphere findet man nur sehr selten  ,-)  


in Deutschland geht dies nicht, da einem alles vor dem Stadion abgenommen wird...
#
Schmidti.82 schrieb:
LadyLoverAslan schrieb:


natürlich gibt es auch sehg ute seiten der türkischen fans die atmohsphere ist der hammer...wie zum bespiel hier--->> http://de.youtube.com/watch?v=n6x7jyFAf7E&feature=related

so eine atmosphere findet man nur sehr selten  ,-)  


in Deutschland geht dies nicht, da einem alles vor dem Stadion abgenommen wird...


Wenn man überhaupt bis vor das Stadion kommt *räusper*  
#
BananaJoe schrieb:
LadyLoverAslan schrieb:


so eine atmosphere findet man nur sehr selten  ,-)  


Was auch einen ganz einfachen Grund hat.....


Wo noch, darf man sich so im Stadion verhalten.....??

Wenn man im Waldstadion einfach so 20-30 Bengalo abfackeln könnte, wäre es bei uns auch so.

Das ist dann das "südländische Temperament", wovon unsere tollen Reporter dann immer im Europapokal schwärmen  

Wie oben schon mal angesprochen.....

Es war schon hammer was damals bei Fener ab ging. Aber als wir geführt haben, war es doch sehr schnell ruhig.


Die dürfen es auch nicht, aber die juckt das nicht und die machen sich nicht so in die Hosen wie wir brave Deutsche. Die halten ja auch im Ausland Bengalos in der Hand. Da traut sich keiner in den Block, weil er das nicht überleben würde.
#
hallo leute ich mache mal paar aussagen zu der sache hier..als erstes: die gruppierung UltrAslan hat nicht 65.000 mitglieder alle galatasaray fans sind UltrAslan mitglieder das sind weltweit ca. 10millionen anhänger..die atmosphäre in istanbul im eigenen stadion mit etwa 20-30.000 fans ist doppelt wenn nicht 3 mal so laut wie die im olympiastadion ich war in berlin mitdabei und ich war auch in istanbul gegen fenerbahce dabei das was in istanbul an lautstärke abgeht ist der wahnsinn im gegensatz zu berlin 2 beispiele für euch-->> http://www.youtube.com/watch?v=O2VfOI_3FSA und hier nochmal-->> http://www.youtube.com/watch?v=NXlJiB8YBrw&feature=related GÄNSEHAUT PUR ..als ein galatasaray fan muss ich ganz ehrlich zugeben die besiktas fans sind die krassesten auf der welt die übertönen alle fans hier könnt auch hier sehen-->> http://www.youtube.com/watch?v=04dmcdOHsJA bitte sehr

MFG
Yusuf aus Bielefeld
#
Eintracht-Laie schrieb:
sotirios005 schrieb:
...
Ich denke, Gala ist ein türkischer  Ausnahmeklub, was die Anzahl der potenziellen Anhänger - auch im Ausland - anbelangt.
....


Naja, die Bayern der Türkei halt    


du verlgeichst gala mit bayern?  
is klar ...
#
Zum einen gibt es in der Türkei keine vergleichbare Repressionen wie hier, so dass man eben auch mal Bengalos abfackeln kann.

Ich denke aber, dass aufgrund der Vielzahl an Fans eben eine ganz andere Stimmung entsteht als hier. Die Anzahl der Eventies und Normalos ist sehr klein, so dass eben fast das gesamte Stadion mitgeht. Fußball ist dort eben noch mehr der reine Männersport. Familien, Businessleute und 'Meckerer' sind in der absoluten Minderheit.

Für mich war unser Spiel in Istanbul damals eine ganz besondere Erfahrung. Zunächst der Hass, der uns aus den Nachbarblöcken entgegenschlug, dann die Lautstärke des Supports, und zu guter Letzt, die Stille, die einkehrte, nachdem wir führten. Nach dem 2:0 wurde auch das Auspfeiffen unseres Supports eingestellt und man hörte praktisch nur noch uns. Oh, wie war das schön  


Teilen