>

Gerücht: Tchité

#
Könnte man jemand aus Tschité, Tchité machen, fällt nur so grade auf.  
#
warum nicht?

den verantwortlichen wird klar sein, dass wir im sturm einen richtig starken brauchen, einen gestandenen, der pro saison 10-15 tore macht.

insofern wird man klar davon ausgehen, dass der stürmer, der geholt werden muss, der teuerste neuzugang sein wird. der schuss muss sitzen.

insofern erschrecken mich die 4 millionen nicht. die frage ist eher, ob man ihn gehaltsmäßig bezahlen könnte.
#
bils schrieb:
In der Ausgangquelle vom rtbf wiedersprechen sie sich eigentlich. In der Überschrift steht dass Tchité sich mit einem Club aus Saudi Arabien über einen Wechsel geeinigt hätte. Dieser Club (wie man ihn übersetz weiss ich nicht, da u.a. Clubnamen im französischen scheisse zu übersetzen sind) habe ihm ein fantastisches Gehalt geboten und dass der Club bereit wäre die Ablösesumme die Lüttich haben will, zu zahlen.

Ein Abschied von Mémé Tchité deutet sich also an. Im Moment befindet er sich in Spanien im Urlaub und hat sein OK zu einem Wechsel zu Al Ain gegeben. Nach DH (scheint eine andere Quelle zu sein) wird aber nichts passieren bevor Pierre François, Generaldirektor von Lüttich, Anfang nächster Woche aus dem Urlaub zurückkommt.

Riskiert Tchité mit 28 Jahren nicht in Saudi Arabien in Vergessenheit zu geraten? Er träumt immer noch davon das Trikot der roten Teufel zu tragen (was eigentlich die Belgier sind, was ich deswegen nicht so recht nachvollziehen kann). Das ist der Grund warum sein Umfeld einen Verbleib in Europa favorisiert. Auch Lüttich hat noch nicht die Hoffnungen aufgegeben ihn behalten zu können, ... (diesen Teil verstehe ich nicht richtig, dem Sinn nach würde ich meinen dass Lüttich finanziell nachlegen müsste) und ein interessantes Projekt vorschlagen müsste.

In dem Teil wo die Eintracht genannt wird steht: Dass die Eintracht auch interessiert gewesen wäre, es Tchité nicht an Möglichkeiten fehlt. Sowohl sportlich als auch finanziell sei es eine schwere Entscheidung.


Wenn die Übersetzung so stimmt, tolle Belgische Presse.
Ich frage mich nämlich grade wie er in Saudi Arabien in vergessenheit geraten kann, wo er in den VAE bei Al-Ain spielen würde  

Aktuell hat Al-Ain im übrigen, wenn man nach TM geht, 42 Spieler, ist wohl das WOB von Asien.  
#
Riskiert Tchité mit 28 Jahren nicht in Saudi Arabien in Vergessenheit zu geraten? Er träumt immer noch davon das Trikot der roten Teufel zu tragen (was eigentlich die Belgier sind, was ich deswegen nicht so recht nachvollziehen kann).

Der in Burundi geborene Tchité bekundete nach einigen Jahren in Belgien seinen Wunsch, für die belgische Nationalmannschaft spielen zu wollen; am 11. Juli 2008 erhielt er die belgische Staatsbürgerschaft. Die FIFA genehmigt Einsätze für Belgien jedoch nicht, da der Stürmer U-20-Länderspiele für Burundi absolviert hat und 2004, also vor seinem 21. Geburtstag, einen Wechsel zum Fußballverband Ruandas beantragte.[1] Da Verbandswechsel nach Vollendung des 21. Lebensjahres nicht gestattet waren, war Tchité zunächst nur für die ruandische Nationalmannschaft spielberechtigt, wo er jedoch noch nicht eingesetzt wurde. Nach der Lockerung der FIFA-Regularien wurden Verbandswechsel nach Vollendung des 21. Lebensjahres zwar erlaubt, jedoch darf Tchité dennoch nicht für Belgien spielen, da er zum Zeitpunkt seiner U-20-Einsätze für Burundi die belgische Staatsbürgerschaft noch nicht besaß. Er ist für Ruanda und Burundi spielberechtigt.

http://www.youtube.com/watch?v=m44lDGzgo0A&feature=topics

Kostet genauso viel wie Caio.....kaufen  ,-)
#
wäre der Wahnsinn !!!
aber ist der zu bezahlen ?
#
Abstieg wird teurer....
#
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir wirklich 4 Millionen für diesen Spieler bezahlen, das würde mich das mehr als nur wundern.
Maximal 2-3 Millionen und das fände ich schon sehr viel.


Warum?
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir wirklich 4 Millionen für diesen Spieler bezahlen, das würde mich das mehr als nur wundern.
Maximal 2-3 Millionen und das fände ich schon sehr viel.


Warum?


weil er keine Ahnung hat. Tchité ist sein Geld absolut wert, vor allem wenn man nur mit einer Spitze spielt. Der Mann arbeitet für 2 im Sturm, kann Bälle halten und verteilen. Zudem hat er eine gute und schnelle Schusstechnik und spielt nicht über 10 Banden sondern zieht zum Tor, sofern sich auch nur eine kleine Lücke auf tut.
#
...ganz deiner Meinung,da die Ablösesumme festgeschrieben ist gibts auch nix zu verhandeln...
#
Chevallaz schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir wirklich 4 Millionen für diesen Spieler bezahlen, das würde mich das mehr als nur wundern.
Maximal 2-3 Millionen und das fände ich schon sehr viel.


Warum?


weil er keine Ahnung hat. Tchité ist sein Geld absolut wert, vor allem wenn man nur mit einer Spitze spielt. Der Mann arbeitet für 2 im Sturm, kann Bälle halten und verteilen. Zudem hat er eine gute und schnelle Schusstechnik und spielt nicht über 10 Banden sondern zieht zum Tor, sofern sich auch nur eine kleine Lücke auf tut.  


Hast du seinen Werdegang verfolgt?
#
Hotstepper1977 schrieb:
...ganz deiner Meinung,da die Ablösesumme festgeschrieben ist gibts auch nix zu verhandeln...



4 mio werden wir nicht zahlen können und wollen .
Halte recht viel von Tschite und würde ihn echt gerne bei uns sehen .

Aber wenn Al Ain ihn haben will und er auch echt da hin gehen würde , haben wir null Chancen .

Ich würde mal sagen auf dem normalen Markt würden für ihn ca. 2 bis 2.5 mio aufgerufen werden. Da aber ein Club aus Saudi Arabien Intresse wohl hat , ist der Preis wohl leider weit weg vom normalen Markt
#
Sorry, du zitierst, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme hat und dann schreibst du, dass mehr aufgerufen werden würde, weil ein Verein mit Geld Interesse hat. Ist doch total unlogisch!

Ablösesumme ist festgeschrieben, egal welcher Verein ihn verpflichten möchte. Das Gehalt ist natürlich eine andere Sache, bleibt aber immer noch die Frage, ob er tatsächlich von der europäischen Fußballbühne verschwinden möchte. Diese kann nur der Spieler selbst beantworten.
#
prinzhessin schrieb:
Sorry, du zitierst, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme hat und dann schreibst du, dass mehr aufgerufen werden würde, weil ein Verein mit Geld Interesse hat. Ist doch total unlogisch!

Ablösesumme ist festgeschrieben, egal welcher Verein ihn verpflichten möchte. Das Gehalt ist natürlich eine andere Sache, bleibt aber immer noch die Frage, ob er tatsächlich von der europäischen Fußballbühne verschwinden möchte. Diese kann nur der Spieler selbst beantworten.


Ich sehe das überhaupt nicht als unlogisch
ich erkläre es auch gerne :
Wenn wie gesagt dieser einen Club echt Intresse hat , dann zahlt er auch diese Ablöse .
Aber diese Summe zahlt sicher kein anderer Club mehr , hat bis 2013 Vertrag und will nicht bleiben .
Da her max. 2 bis 2.5 mio wenn kein Scheich oder einer aus China da ist .
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
In der Ausgangquelle vom rtbf wiedersprechen sie sich eigentlich. In der Überschrift steht dass Tchité sich mit einem Club aus Saudi Arabien über einen Wechsel geeinigt hätte. Dieser Club (wie man ihn übersetz weiss ich nicht, da u.a. Clubnamen im französischen scheisse zu übersetzen sind) habe ihm ein fantastisches Gehalt geboten und dass der Club bereit wäre die Ablösesumme die Lüttich haben will, zu zahlen.

Ein Abschied von Mémé Tchité deutet sich also an. Im Moment befindet er sich in Spanien im Urlaub und hat sein OK zu einem Wechsel zu Al Ain gegeben. Nach DH (scheint eine andere Quelle zu sein) wird aber nichts passieren bevor Pierre François, Generaldirektor von Lüttich, Anfang nächster Woche aus dem Urlaub zurückkommt.

Riskiert Tchité mit 28 Jahren nicht in Saudi Arabien in Vergessenheit zu geraten? Er träumt immer noch davon das Trikot der roten Teufel zu tragen (was eigentlich die Belgier sind, was ich deswegen nicht so recht nachvollziehen kann). Das ist der Grund warum sein Umfeld einen Verbleib in Europa favorisiert. Auch Lüttich hat noch nicht die Hoffnungen aufgegeben ihn behalten zu können, ... (diesen Teil verstehe ich nicht richtig, dem Sinn nach würde ich meinen dass Lüttich finanziell nachlegen müsste) und ein interessantes Projekt vorschlagen müsste.

In dem Teil wo die Eintracht genannt wird steht: Dass die Eintracht auch interessiert gewesen wäre, es Tchité nicht an Möglichkeiten fehlt. Sowohl sportlich als auch finanziell sei es eine schwere Entscheidung.


Wenn die Übersetzung so stimmt, tolle Belgische Presse.
Ich frage mich nämlich grade wie er in Saudi Arabien in vergessenheit geraten kann, wo er in den VAE bei Al-Ain spielen würde  

Aktuell hat Al-Ain im übrigen, wenn man nach TM geht, 42 Spieler, ist wohl das WOB von Asien.    


Da steht definitiv Saudi-Arabien im Artikel.
#
aquilifer schrieb:
bils schrieb:
In der Ausgangquelle vom rtbf wiedersprechen sie sich eigentlich. In der Überschrift steht dass Tchité sich mit einem Club aus Saudi Arabien über einen Wechsel geeinigt hätte. Dieser Club (wie man ihn übersetz weiss ich nicht, da u.a. Clubnamen im französischen scheisse zu übersetzen sind) habe ihm ein fantastisches Gehalt geboten und dass der Club bereit wäre die Ablösesumme die Lüttich haben will, zu zahlen.

Ein Abschied von Mémé Tchité deutet sich also an. Im Moment befindet er sich in Spanien im Urlaub und hat sein OK zu einem Wechsel zu Al Ain gegeben. Nach DH (scheint eine andere Quelle zu sein) wird aber nichts passieren bevor Pierre François, Generaldirektor von Lüttich, Anfang nächster Woche aus dem Urlaub zurückkommt.

Riskiert Tchité mit 28 Jahren nicht in Saudi Arabien in Vergessenheit zu geraten? Er träumt immer noch davon das Trikot der roten Teufel zu tragen (was eigentlich die Belgier sind, was ich deswegen nicht so recht nachvollziehen kann). Das ist der Grund warum sein Umfeld einen Verbleib in Europa favorisiert. Auch Lüttich hat noch nicht die Hoffnungen aufgegeben ihn behalten zu können, ... (diesen Teil verstehe ich nicht richtig, dem Sinn nach würde ich meinen dass Lüttich finanziell nachlegen müsste) und ein interessantes Projekt vorschlagen müsste.

In dem Teil wo die Eintracht genannt wird steht: Dass die Eintracht auch interessiert gewesen wäre, es Tchité nicht an Möglichkeiten fehlt. Sowohl sportlich als auch finanziell sei es eine schwere Entscheidung.



Ja, so ungefähr stimmt das. Insgesamt etwas aussagekräftiger ist der zweite Artikel (http://www.dhnet.be/sports/standard/article/397412/tchite-d-accord-avec-al-ain.html), aus dem zudem hervorgeht, dass die Ausstiegsklausel wohl erst im Januar ausgehandelt wurde - damals stand wohl der Wechsel zu einem anderen saudischen Club im Raum, der sich auch jetzt wieder um ihn bemüht - und "für einen Spieler seines Kalibers" nicht "übertrieben" sein soll. Scheint also zumindest nicht höher zu sein, als die 4 Millionen die Lüttich 2010 gezahlt hat, eher etwas weniger.
Über die Eintracht steht hier dementsprechend noch, dass auch wir bereit seien, die vertraglich fixierte Summe zu zahlen, und mit den Vertretern des Spielers verhandeln würden.


Stimmt, scheint die Originalquelle zu sein auf die sich der RTBF auch immer wieder beruft. Ich habe aber keine Lust diesen Artikel auch noch ganz zu übersetzten.

@ Mainhattener

Dort steht auch VAE und nicht Saudi Arabien. Abschreiben scheint auch in Belgien nicht so einfach zu sein  ,-)
#
Chevallaz schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir wirklich 4 Millionen für diesen Spieler bezahlen, das würde mich das mehr als nur wundern.
Maximal 2-3 Millionen und das fände ich schon sehr viel.


Warum?


weil er keine Ahnung hat. Tchité ist sein Geld absolut wert, vor allem wenn man nur mit einer Spitze spielt. Der Mann arbeitet für 2 im Sturm, kann Bälle halten und verteilen. Zudem hat er eine gute und schnelle Schusstechnik und spielt nicht über 10 Banden sondern zieht zum Tor, sofern sich auch nur eine kleine Lücke auf tut.  



Dir ist schon klar das er nur in der Belgischen Liga spielt.
Seine Quote in der Spanischen Liga ist schon wesentlich schlechter.

Er kann gut sein, nicht jeder Stürmer der in eine schwächeren ersten Liga gut spielt, muß ein Flop sein,
sondern kann auch einschlagen.
Aber 3 Millionen sind mir zuviel Risiko für einen 28 Jahre alten Stürmer, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat und man nicht weiß wie er sich aklimatisieren wird.
Vor allem bei unserem Budget.

Deswegen sind mir 3 Millionen zu viel.
Hannnover hat auch mit billigeren guten Stürmern den Sprung geschafft.
Ya Konan kostete nur 550.000 €
Abdellaoue nur 1.000.000 €

Und die waren jünger.

Zumal sich Teuere Stürmer bei uns sehr selten  gelohnt haben.
Wenn ich an Ekström, Salou, Fenin denke wird mir immernoch schlecht , um  nur mal 3 zu nennen.

Aber wir habens ja, hauen wir nochmal 3 Millionen
aus dem Fenster.Wir wir dann den Rest des Kaders
bezahlen ist ja egal. Inui schenkt und Bochum und Bayern
wird badstuber 2 Jahre bei voller Gehaltsübernahme
an uns verleihen. Achso und wir brauchen ja noch einen
Stürmer. Naja mal mit Neapel reden, die verzichten bestimmt auf die Ablöse wenn wir Hoffer haben wollen,
weil wir so nett sind.  
Genauso gut könnten wir mit dem Geld an der Börse spekulieren. Da hätten wir sogar Heimvorteil.
Und wenn wir Glück haben vermehrt sich das Geld und wir können shoppen gehen.


An die 3-4 Millionen glaube ich nicht.
Wie sollen wir dann die anderen Spieler bezahlen
#
einfache rechnung....

Hoffer wird nicht verpflichtet....

-1,5 mille gut gemacht

1,5 mille für tschite macht  3 mille

das wäre doch ok....

idrisoou tschite (friend) nachwuchsstürmer
#
Hyundaii30 schrieb:
Chevallaz schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir wirklich 4 Millionen für diesen Spieler bezahlen, das würde mich das mehr als nur wundern.
Maximal 2-3 Millionen und das fände ich schon sehr viel.


Warum?


weil er keine Ahnung hat. Tchité ist sein Geld absolut wert, vor allem wenn man nur mit einer Spitze spielt. Der Mann arbeitet für 2 im Sturm, kann Bälle halten und verteilen. Zudem hat er eine gute und schnelle Schusstechnik und spielt nicht über 10 Banden sondern zieht zum Tor, sofern sich auch nur eine kleine Lücke auf tut.  



Dir ist schon klar das er nur in der Belgischen Liga spielt.
Seine Quote in der Spanischen Liga ist schon wesentlich schlechter.

Er kann gut sein, nicht jeder Stürmer der in eine schwächeren ersten Liga gut spielt, muß ein Flop sein,
sondern kann auch einschlagen.
Aber 3 Millionen sind mir zuviel Risiko für einen 28 Jahre alten Stürmer, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat und man nicht weiß wie er sich aklimatisieren wird.
Vor allem bei unserem Budget.

Deswegen sind mir 3 Millionen zu viel.
Hannnover hat auch mit billigeren guten Stürmern den Sprung geschafft.
Ya Konan kostete nur 550.000 €
Abdellaoue nur 1.000.000 €

Und die waren jünger.

Zumal sich Teuere Stürmer bei uns sehr selten  gelohnt haben.
Wenn ich an Ekström, Salou, Fenin denke wird mir immernoch schlecht , um  nur mal 3 zu nennen.

Aber wir habens ja, hauen wir nochmal 3 Millionen
aus dem Fenster.Wir wir dann den Rest des Kaders
bezahlen ist ja egal. Inui schenkt und Bochum und Bayern
wird badstuber 2 Jahre bei voller Gehaltsübernahme
an uns verleihen. Achso und wir brauchen ja noch einen
Stürmer. Naja mal mit Neapel reden, die verzichten bestimmt auf die Ablöse wenn wir Hoffer haben wollen,
weil wir so nett sind.  
Genauso gut könnten wir mit dem Geld an der Börse spekulieren. Da hätten wir sogar Heimvorteil.
Und wenn wir Glück haben vermehrt sich das Geld und wir können shoppen gehen.


An die 3-4 Millionen glaube ich nicht.
Wie sollen wir dann die anderen Spieler bezahlen



Du magst sogar bei dem einen oder anderen Punkt recht haben (irgendwo stirbt gerade ein Einhorn), aber Risiko hast du halt immer. Bei uns haben ja nicht nur teure ausländische Stürmer nicht reingehauen, sondern auch bekannte. Ekström und Salou hatten vor der Eintracht schon Bundesliga-Erfahrung. Mornar und Fenin waren junge "Talente", Altintop im besten Fußball-Alter. Eigentlich ist es fast egal welche Demografie man bemüht, unterm Strich weiss man nie, ob der Neuzugang wirklich sein Geld wert ist. Restrisiko ist immer dabei. Man muss versuchen dieses zu minimieren, in dem man Spieler gut und lange beobachtet und zwar nicht nur die fußballerischen Qualitäten, wie wir spätestens seit Caio gelernt haben.
Wenn man dann zum Ergebnis kommt, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, dann muss man zuschlagen und hoffen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ob das bei Tschité der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler nicht kenne, aber in jedem Fall ist es Quatsch anhand von TM.de Leistungsdaten und einem fiktiven Preis (wo kommen die 3Mio eigentlich her?) schon ein aussagekräftiges Urteil über den Sinn oder Unsinn dieses Transfers zu fällen.
#
Mohamed Tchité fänd ich gut. Hab Ihn aus den Spielen gegen Hanoi noch in positiver Erinnerung. Passt meines Erachtens auch von seiner Spielweise perfekt ins Anforderungsprofil, da er schnell ist, technisch sehr versiert, und dazu variabel im Sturm einsetzbar ist. Die einzige Frage welche bleibt ist, ob er auch der deutschen Sprache mächtig ist. Denn das ist ja u.a. auch ein ausgerufenes Kriterium von AV & BH.

BTW: Sollten Mohamadou Idrissou & Mohamed Tchité auch noch mit der "Dante Frisur" auflaufen, hätten wir einen perfekten MoMo Sturm

Also Hübi, lass es krachen ,-)
#
4 Mio Ablöse für einen Spieler der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und auch schon 28 ist? Das ist doch viel zu viel!


Teilen