>

(Wunsch) Anga Dedryck Boyata

#
Hallo!

Boyata ist Innenverteidiger von Man City. Gilt als sehr talentiert. Vll. kann BH hier etwas tun auch wenn er lt. eigener Aussage momentan keinen näheren Kontakt zu Kooperationspartner Man City hält (Quelle hr).

Ich habe ihn 2010 beim 2:0-Heimsieg über den FC Timisoara gesehen, dort erzielte er sein erstes Profitor für die Citizens. Dies ist aber für einen Innenverteidiger eher sekundär. Mir ist seine körperliche Präsenz aufgefallen und er war geschmeidig und sicher am Ball. Gutes Auge, gute Technik und robust. Gegen Arsenal hat er kurze Zeit danach bereits fünf Minuten die rote Karte gesehen, dieses Spiel habe ich aber nicht gesehen. Er war 11/12 an die Bolton Wanderes ausgeliehen und ist ein junger Spieler mit Erfahrung in der Premier League.

Hier das obligatorische Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/de/dedryck-boyata/profil/spieler_88262.html

Weiss jemand mehr über diesem Spieler zu berichten? Ich habe nur diesen einen Eindruck und dieser war durchaus positiv.

MfG.
Stolzer_Adler
#
... bereits nach fünf Minuten...
Bitte das Wort "nach" in den Eröffnungstext einfügen.

Vielen Dank
Stolzer_Adler
#
Ist halt ein richtiger Brecher hinten drin. Statur a la van Buyten Typ Proficatcher. Besticht für mich vor allem durch seine Präsenz, allein wegen dem körperlichem. Ist auf jeden Fall ein interessanter Mann. Wäre durchaus einen Versuch wert.
#
Ich hab ihn noch nie spielen sehn, aber das was du so erzählst klingt ganz ok. Vielleicht sollte man ihn als zweiten oder dritten Mann ausleihen. Weil drei so gute und erfahrene Bundesligaspieler bekommen wir eh nicht so ehrlich müssen wir sein.
#
@DJ Chucky

Ja, wenn z.B. Scharner, Bamba Anderson und Boyata kommen würden, dann könnte man damit leben.

Chris und Zambrano sind mir zu verletzungsanfällig. Wenn beide gesund wären und für uns über 30 Spiele machen würden, dann wären beide Spieler absolute Verstärkungen aber ich habe da so meine Zweifel.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
@DJ Chucky

Ja, wenn z.B. Scharner, Bamba Anderson und Boyata kommen würden, dann könnte man damit leben.

Chris und Zambrano sind mir zu verletzungsanfällig. Wenn beide gesund wären und für uns über 30 Spiele machen würden, dann wären beide Spieler absolute Verstärkungen aber ich habe da so meine Zweifel.

Gruß
Stolzer_Adler

Seh ich auch so. Diese Verletzungsanfälligkeit hat uns auch viel zu oft geschwächt und aus diesen Fehlern sollte man lernen.

Teilen