>

Bayern rüsten auf (Donovan u.a.)

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500690

Donovan bleibt bis März - mindestens

Bereits seit letzter Woche weilt Landon Donovan in München, um bei den Bayern vorzuspielen. In dieser Woche hatte Coach Jürgen Klinsmann viel Zeit den US-Amerikaner unter die Lupe zu nehmen, schließlich waren die meisten seiner Spieler mit den jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Und der 26-Jährige überzeugte und bleibt mindestens bis März in München.

Die Entscheidung ist gefallen: Donovan bleibt bei den Bayern. Fest steht, dass der US-Amerikaner zunächst bis März zum Kader des Rekordmeisters gehört. Aber Jürgen Klinsmann möchte Donovan am liebsten bis Saisonende ausleihen. Zu diesem Zweck nimmt Manager Uli Hoeneß in den nächsten Tagen die Verhandlungen mit mit der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS auf. "Ziel der Gespräche ist es natürlich zu sehen, ob wir längerfristig auf ihn zurückgreifen können - Minimum bis Saisonende", erklärte Klinsmann. Der Mittelfeldspieler wird im Januar bereits am Trainingslager der Münchner teilnehmen.

"Ich brauche einen vierten Stürmer im Kader. Landon gibt uns in der Offensive neue Möglichkeiten, falls sich noch einer verletzt", sagte der Bayern-Coach, dem bisher im Angriff nur Miroslav Klose, Luca Toni und Lukas Podolski zur Verfügung stehen. Gleichzeitig erteilte Klinsmann einmal mehr den Wechselplänen von Podolski eine Absage: "Lukas muss sich mit der Situation abfinden und sich durchbeißen."

Donovan wird am 2. Januar mit den Münchnern ins Trainingslager nach Dubai fliegen. Zunächst kehrt der 105-malige Nationalspieler aber in die USA zurück. Dort wird er am Rande des MLS-Finales zum Fußballer des Jahres gekürt. Donovan, der auch für die Champions League spielberechtigt ist, sieht sich für die Herausforderung in München gewappnet: "Ich bin als Persönlichkeit und Spieler ein ganz anderer Typ, ich bin gereift. Jetzt bin ich bereit."
Mit Ribery und Lucio gegen Cottbus

Während an der Säbener Straße das Treiben der wenigen verbliebenen Spieler sehr übersichtlich war, bangte Klinsmann am Mittwoch um Ribery, der im Spiel der Franzosen gegen Uruguay verletzt ausgewechselt werden musste. Ribery hatte einen Schlag auf den Knöchel erhalten. Am Donnerstag folgte bereits die Entwarnung: Die Verletzung stelle kein Problem dar, Ribery könne gegen Cottbus auflaufen, meinte Klinsmann.

Auch Innenverteidiger Lucio steht dem Rekordmeister zur Verfügung. Der Brasilianer hatte nach dem 2:2 in Gladbach wegen einer Adduktorenverhärtung und Rückenbeschwerden seine Teilnahme am Länderspiel gegen Portugal abgesagt, konnte aber wieder das Training aufnehmen.
#
Vllt sollten wir uns bis März auch son Ami-Stürmer leihen, dann ist Ama wieder ft - passt doch...

Zu Donovan - weiß nicht, der hatte es ja bei LEV schon nicht geschafft...
#
Der alte Sack?
Soll der in der Halbzeitpause "Universal Soldier" spielen oder was?    
#
Krass, hätte ich nicht gedacht, dass die den echt noch an Land ziehen.

Ihrer alten Dominanz werden sie mit dieser Verpflichtung imho kein Stück näher kommen.
#
Timoschtschuk angeblich schon in München

Die Bayern wollen den zweikampfstarken Anatolij Timoschtschuk unbedingt verpflichten. Schon ab Januar könnte er dem Meister helfen...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_39361.html
#
hmm der wäre auch ne alternative für uns
#
fenin4ever schrieb:
hmm der wäre auch ne alternative für uns


   
#
fenin4ever schrieb:
hmm der wäre auch ne alternative für uns


ob er sich bei FF gegen Inamoto durchsetzen kann?  
#
fenin4ever schrieb:
hmm der wäre auch ne alternative für uns


Manchmal würde ich mich am liebsten hier sofort abmelden...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
fenin4ever schrieb:
hmm der wäre auch ne alternative für uns


Manchmal würde ich mich am liebsten hier sofort abmelden...


OMG, VVV da haste Recht.
#
Größtes Eintracht-Erlebnis:

VIP Lounge-Mein Nachbar hat mich mitgenommen
#
Uli__Hoeness schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
fenin4ever schrieb:
hmm der wäre auch ne alternative für uns


Manchmal würde ich mich am liebsten hier sofort abmelden...


OMG, VVV da haste Recht.  


#
Ich verstehe nicht wo Donovan da rein passt. Der soll besser als Poli sein    Ich lach mich Tod. Das kommt doch nur weil Klinsi glaubt die Amis können Fussi spielen    Naja der wird schon staunen wenn Hoffenheim dieses Jahr Meister wird!!
#
general_chang schrieb:
Ich verstehe nicht wo Donovan da rein passt. Der soll besser als Poli sein    Ich lach mich Tod. Das kommt doch nur weil Klinsi glaubt die Amis können Fussi spielen    Naja der wird schon staunen wenn Hoffenheim dieses Jahr Meister wird!!


Das Hoffenheim dieses Jahr Meister wird, ist 100 % ausgeschlossen.
#
hoffentlich...
#
Haben die so viel schiss vor der SGE
#
Uli__Hoeness schrieb:
general_chang schrieb:
Ich verstehe nicht wo Donovan da rein passt. Der soll besser als Poli sein    Ich lach mich Tod. Das kommt doch nur weil Klinsi glaubt die Amis können Fussi spielen    Naja der wird schon staunen wenn Hoffenheim dieses Jahr Meister wird!!


Das Hoffenheim dieses Jahr Meister wird, ist 100 % ausgeschlossen.


Dann eben nächstes Jahr  ,-)
#
Laut The Guardian ist Bayern an dem irischen Nationalspieler McGeady vom Celtic FC interessiert.



Die Auseinandersetzung zwischen Aiden McGeady und dem Celtic-Coach Gordon Strachan am letzten Wochenende (McGeady wurde danach vom Verein für zwei Wochen supsendiert) heizen die Diskussionen um einen Wechsel des 22-jährigen erneut an. Neben dem Premier League-Club Newcastle United hat auch der FC Bayern München Interesse. Der irische Nationalspieler lehnte ein erstes Angebot der Bayern allerdings ab. Wissen sollte man auch, dass der talentierte Mittelfeldspieler auch in der Vergangenheit schon beste Angebote von Top-Clubs wie Aresenal London oder Manchester United abgelehnt hatte um bei Celtic bleiben zu können - wo er schon seit seiner Jugend spielt. McGeadys Berater sieht jedoch trotz der zweiwöchigen Suspendierung noch eine Chance für eine Zukunft bei Celtic Glasgow (Quelle). Aiden McGeady selbst dagegen schließt einen Wechsel nicht aus.

Ich persönlich glaube nicht, dass McGeady zu Bayern wechseln wird. Wenn er Celtic tatsächlich verlassen sollte (was ich als großer Celtic-Sympathisant und McGeady-Fan nicht hoffe), ergreift er die Chance in die Premier League zu wechseln. Die zweiwöchige Supsendierung trifft Aiden McGeady besonders hart, denn so verpasst er das "Auld Firm" (Derby gegen die Rangers) am 27. Dezember.

Wer ihn noch nicht kennen sollte: http://ie.youtube.com/watch?v=rXCn4mdKOHo


Teilen