SV Wehen-Wiesbaden beurlaubt Trainer Hock
#
frankfurterrob
Der in akuter Abstiegsgefahr schwebende Zweitligist SV Wehen Wiesbaden hat die Reißleine gezogen und Trainer Christian Hock beurlaubt. Zum Verhängnis wurde dem 38-Jährigen auch, dass er auf Weisung der Deutschen Fußball Liga (DFL) noch bis Ende April den Fußballlehrer-Lehrgang in Köln besuchen muss. Ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten für Hocks Nachfolge sollen die derzeit beschäftigungslosen Wolfgang Frank und Wolfgang Wolf stehen. «Es macht keinen Sinn, irgendwelche Namen zu präsentieren. Wir versuchen, zeitnah einen neuen Trainer zu verpflichten, damit dieser am 29. Dezember zum Trainingsauftakt seine Arbeit aufnehmen kann», sagte Sportdirektor Uwe Stöver. Hock ist nach Thomas von Heesen (1. FC Nürnberg), Rudi Bommer (MSV Duisburg) und Frank Pagelsdorf (Hansa Rostock) der vierte Zweitliga- Coach, der in dieser Saison vorzeitig gehen musste. Stöver und Geschäftsführer Markus Irmscher waren am Mittwoch extra nach Hennef in die Sportschule gereist, um dem glücklosen Coach kurz vor Mitternacht die Entscheidung persönlich mitzuteilen. Als Grund für die Trennung von Hock führte Stöver das schlechte Abschneiden des Teams in der Hinrunde an und die fehlende Möglichkeit des Cheftrainers, täglich mit der Mannschaft arbeiten zu können. «Mehr haben sie mir auch nicht gesagt», erklärte Hock. Die Trennung von dem Ex-Profi kam nicht überraschend. Sein Vertrag wäre zum Saisonende ohnehin ausgelaufen, bereits seit Wochen fehlte vonseiten des Clubs ein klares Bekenntnis zu Hock, auch wenn es in einer Presseerklärung des Tabellenvorletzten nun hieß: «Die Trennung von Christian Hock tut uns allen persönlich weh. Er hat den Verein in die zweite Liga geführt und dort auch gehalten.» Hock hatte sein Amt nach dem Wechsel von Djuradj Vasic zu Eintracht Braunschweig im Oktober 2006 angetreten. In der ersten Zweitliga-Saison belegte der Aufsteiger den achten Rang. «Ich hatte schöne Jahre hier. Ich habe vom Verein die Chance bekommen und denke, auch ein Stück was zurück gegeben», erklärte Hock.
#
Shlomo
Sehr schön geschrieben von dir!
#
captain.jack.sparrow
den rudi bommer würde ich mir in wehen wünschen...
#
Ikarus77
Wieviele haben sich eigentlich Hock für Funkel gewünscht? Wäre dann jetzt ja einfacher!
#
stone1986
einfach ein sau dummer verein der sv wehen wiesbaden macht euch nur weiter lächerlich was haben die schon alles entlassen seitdem sie profi fussball spielen :neutral-face