>

Mitglieder generieren!

#
Nicht nur das die Mitgliederzahlen abweichen, auch die Beitragssätze stimmen so nicht. Viele haben Familienmitgliedschaften, desweiteren gibt es noch stark vergünstigte (kostenlose?) Mitgliedschaften für Schüler, Studenten und arbeitslose.

Wenn man die Mitgliederzahlen erhöhen möchte wird man den EFCs etc wohl die Vergünstigungenn streichen müssen und vergünstigungen und vorkaufsrechte nur nach an den EV weitergeben.

Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn das tatsächlich zur Debatte stehn würde....
#
EvilRabbit schrieb:
Davon mal abgesehen sind die meisten hier Fans der ersten Mannschaft, die aus dem Verein an sich ja längst ausgegliedert ist. Ole ole ich bin Mitglied im Verein und geh am Wochenende immer schön die AG bejubeln    

Das stimmt zwar, aber ohne Mitglieder keine Nachwuchsarbeit.
#
waldaeh59 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Fanabteilung: 8080  
Gesamtverein: 14741



Komisch, wo war der Threadersteller vor Gründung der Fanabteilung? Da sahen die Mitgliederzahlen wesentlich schlimmer aus. Es geht doch aufwärts!
#
FanTomas schrieb:
waldaeh59 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Fanabteilung: 8080  
Gesamtverein: 14741



Komisch, wo war der Threadersteller vor Gründung der Fanabteilung? Da sahen die Mitgliederzahlen wesentlich schlimmer aus. Es geht doch aufwärts!  

So sieht es aus. Man muss sich nur an die Zeiten erinnern wo der Verein dutzende Jahre auf der selben Mitgliederzahl von 6.000 stand. Dafür war der erste Abstieg sogar gut für den Verein, da haben sich dann doch viele aufgerafft (auch ich) Mitglied des Vereins zu werden.
#
zamusi schrieb:
*brrrrr* bei der überschrift schüttelts mich.
und das liegt nicht an der kälte.


#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Davon mal abgesehen sind die meisten hier Fans der ersten Mannschaft, die aus dem Verein an sich ja längst ausgegliedert ist. Ole ole ich bin Mitglied im Verein und geh am Wochenende immer schön die AG bejubeln    

Das stimmt zwar, aber ohne Mitglieder keine Nachwuchsarbeit.


Feigling schrieb:
zamusi schrieb:
*brrrrr* bei der überschrift schüttelts mich.
und das liegt nicht an der kälte.


 


Wir brauchen das Thema doch gar nicht so schamhaft von der Seite angehen oder mit sog. Vereinsstolz (eventfan-ecke usw.)

Wenn jedes Mitglied Geld in die Kasse bringt, haette ich kein Problem mit einer Million Mitglieder.
Das Geld koennen wir nicht nur fuer die Nachwuchsarbeit gut gebrauchen, sondern auch fuer eine Vielzahl von anderen Ausgaben.
#
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
waldaeh59 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Fanabteilung: 8080  
Gesamtverein: 14741



Komisch, wo war der Threadersteller vor Gründung der Fanabteilung? Da sahen die Mitgliederzahlen wesentlich schlimmer aus. Es geht doch aufwärts!  

So sieht es aus. Man muss sich nur an die Zeiten erinnern wo der Verein dutzende Jahre auf der selben Mitgliederzahl von 6.000 stand. Dafür war der erste Abstieg sogar gut für den Verein, da haben sich dann doch viele aufgerafft (auch ich) Mitglied des Vereins zu werden.


Stimmt, die Zahl 6.000 hat sich mir (aus dem jährlichen Sonderkicker) auch tief ins Gedächtnis eingebrannt...  Aber ohne FuFa (ich geb's zu, ich bin selbst dort Mitglied     sähe das ja auch heute kaum anders aus.
#
@ScHrAnZDiNgEnS
Für die Mitgliedschaft als Azubi bezahle ich ermäßigt 2,50€ im Monat. Schüler bezahlen auch 2,50€- Arbeitslose sind sogar kostenfrei.
#
Danke für dein ausführliches Feedback.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel von dem Geld für die Fussballabteilung zur Verfügung stehen würde. Dennoch ist es nicht verkehrt, wenn der Verein mehr Mitglieder hätte. Musste die AG vor dieser Saison nicht sogar einen Millionenbetrag an den Verein überweisen, weil dieser eine Finanzierungslücke besaß? Dieser fehlende Betrag tut in Zeiten klammer Kassen gleich doppelt weh....

Außerdem: Eine Vereinsmitgliedschaft könnte einen positiven Effekt auf die Fanbindung haben, was sich bei den anderen Einnahmen (Trikotverkauf, Stadioneinnahmen etc) ebenfalls positiv auswirken könnte. Insbesondere bei einem erneuten Abstieg (, den ich hoffentlich nicht mehr erleben werde^^) kann das uns nur zu Gute kommen...

Inwieweit der Verein eine Mitgliedschaft durch "Features" attraktiver machen kann, weiß ich jetzt auch nicht unbedingt. Trotzdem wäre es ein Anfang, wenn man mal mehr Werbung dafür machen würde. Wie schon in meinem ersten Posting beschreiben: Es dauert einfach viel zu lange bis man auf der Eintracht-Homepage mal gescheite Informationen für zu diesem Thema findet. Es gibt da einfach eine Menge Verbesserungspotential in meinen Augen...


Beste Grüße.
#
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

PS: Ich bin selber kein Mitglied. Werde dies aber in nächster Zeit ändern....




Sorry, aber wenn den Vorwurf macht das der Verein zu wenig Mitglieder hat, dann sollte man wenigstens selber Mitglied sein.


Kann deinen Kritikpunkt nachvollziehen. Ich hatte aus diesem Grund auch überlegt, ob ich diese Thema überhaupt anstoßen sollte. Finde aber, dass sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder zu so einem Thema Stellung nehmen dürfen/sollten.
#
237 Miglieder online und 1047 besucher.
#
EvilRabbit schrieb:
Davon mal abgesehen sind die meisten hier Fans der ersten Mannschaft, die aus dem Verein an sich ja längst ausgegliedert ist. Ole ole ich bin Mitglied im Verein und geh am Wochenende immer schön die AG bejubeln    


Nun, die AG und den Verein sollte man schon als Einheit betrachten. Wenn ich mich recht erinnere, musste unsere Fussballabteilung vor dieser Saison Geld an den Verein überweisen, weil dieser eine Finanzierungslücke schließen musste. Diese Geld hätten wir sinnvoller für das Team nutzen können...
#
waldaeh59 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Du hast hier ganz nebenbei aber auch ein Drittel der Vereinsmitglieder unterschlagen, wir gehen nämlich stark auf die 15T zu   .

Fanabteilung: 8080  
Gesamtverein: 14741

Quelle: http://www.fanabteilung.de/portal/

Da hat sich auch bei uns in den letzten Jahren einiges getan   .
 



Oh, vielen Dank für die Info!! Ich hatte weniger als 11000 Mitglieder im Hinterkopf.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Mainhattan00 schrieb:


http://www.focus.de/service/statistik/freizeit-und-sport/fussball-so-viele-mitglieder-haben-die-vereine-der-bundesliga_aid_425380.html

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Wieviele der Vereine aus diesen Top 10 stehen momentan über uns in der Liga? Nur 4!

Also mir ist weitaus lieber wir sind in der Bundesligatabelle unter den ersten 10 als bei den Mitgliederzahlen.


Mh, habe ich irgendwo behauptet, dass mitgliedsstärkere Vereine sportlich besser sein müssen?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nicht nur das die Mitgliederzahlen abweichen, auch die Beitragssätze stimmen so nicht. Viele haben Familienmitgliedschaften, desweiteren gibt es noch stark vergünstigte (kostenlose?) Mitgliedschaften für Schüler, Studenten und arbeitslose.

Wenn man die Mitgliederzahlen erhöhen möchte wird man den EFCs etc wohl die Vergünstigungenn streichen müssen und vergünstigungen und vorkaufsrechte nur nach an den EV weitergeben.

Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn das tatsächlich zur Debatte stehn würde....


Ist halt die Frage, ob ein Verein nicht nur eine starke Fanclub-Kultur sondern auch eine große Mitgliedsschaftbasis haben kann. Ich bilde mir ein, dass beides seine Daseinsberechtigung haben kann, und man aber natürlich die eine Seite nicht gegen die andere Seite ausspielen darf.
#
@all: Muss zugeben, dass der Threadtitel total daneben ist. Ich wollte den eigentlich am Ende noch ändern, aber dann hatte ich es vergessen, weil ich mich nur noch auf Fehler in meinem Posting konzentriert hatte. Könnte den ein Mod vielleicht etwas anpassen?


Thx.
#
30000 nationale Mitglieder bringen uns nicht viel, ausser wir sehen uns in einer Statistik weiter vorne und es wird für viele neue heißblütige Fans schwieriger ins Stadion zu kommen. Genug Potenzial gibt es alle mal


Teilen