>

Wunsch: Bruchhagen aus allen verantwortlichen Verhandlungen herausnehmen

#
Ihr geht mir auf´n Sack, ihr Säcke!  

@sCarecrow:

kam bei mir so an !?
#
Foofighter schrieb:
Ihr geht mir auf´n Sack, ihr Säcke!  



Boccia, mir deucht wir haben gewonnen.
#
Foofighter schrieb:
Ihr geht mir auf´n Sack, ihr Säcke!  

@sCarecrow:

kam bei mir so an !?  


Bitte? Warum denn das?

Mir geht nur das inhaltlose Geschrei aufn Keks, nur weil es sich hier um eine heilige Kuh handelt!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Fakt ist eins, mit Bruchhagen gab es nie eine Vision oder höhere Ziele!  


Fakt ist, dass Dein Fakt eins nicht nur kein Fakt ist, sondern unqualifiziertes Geblubber von Dir.

Weiter habe ich gar nicht gelesen, da Deine Beiträge zum Ende hin nachlassen.
#
Ok, ich versuche mal einen kurzen ernsthaften Ansatz.

Meiner Meinung nach war HBs Arbeit solide, nicht mehr und nicht weniger.
Mit dem riesengroßen Mistbock Skibbe, wobei man hier anmerken muss, daß die Demission des Vorgängers Funkel von außen angetrieben wurde und HB sich diesem Druck dann beugte.

Ansonsten fand ich zu den damaligen Zeitpunkten bzw. finde die Personalien FF, Daum, Hübner und Veh (wobei dies ja dann zu Hübner schon fällt) absolut in Ordung.
Im Bereich Struktur hinter den handelnden Personen sehen wir alle Handlungsbedarf, aber nehmen wir mal den Punkt des Scoutings, da wurde viele Jahre nach Köln verwiesen und deren Kooperation mit der Sporthochschule (Geromel war das oft genannte Paradebeispiel).

Witzigerweise wurde diese Kooperation nun aufgekündigt, obwohl viele Kritiker so etwas immer als Nonplusultra verkauften.

Trotzdem sind wir uns wohl alle einig, daß wir Fans das Empfinden haben, daß im Bereich Scouting eine Menge brach liegt (vlt. lag, wenn man die aktuellen Transfers betrachtet).

Nehmen wir das Sponsoring, dort hatten wir über Jahre mit Fraport einen Hauptsponsor, der, seien wir ehrlich, mehr für unsere Brust zahlte, als unser eigentlicher Status es wert ist und es scheint, daß ein neuer Hauptsponsor dies auch wieder machen wird.
Verloren haben wir Licher, dafür kommt Krombacher auf die Brust und Fraport nimmt als Premiumsponsor den Platz von Licher ein.
Auf den ersten Blick also keine monetäre Verschlechterung und jedem war klar, daß wenn eine andere Brauerei auf der brust steht Licher sich zurückziehen wird, diese Thematik hatten wir ja schon mit Seat und BMW Rhein-Main, wo es ähnlich gewesen wäre.
Dazu kommt aber nun auch Lotto Hessen als Premium Partner, also unterm Strich ein Plus in der aktuellen Situation.

Und mögen viele hier auch Jako für den letzten Dreck halten, so sind wir für die das Aushängeschild und ein treuer Partner über viele Jahre, aus Zeiten, wo alle anderen von uns bezahlt werden wollten, damit wir deren Zeug auftragen.

In diesen Bereichen ist die Bilanz nach 9 Jahren HB für mich solide.

Was es mir aber unter dem Strich wirklich schwer macht HB oder seine Politik zu verteufeln ist ein Blick über den tellerrand zu vergleichbaren Vereinen (bzw. AGs).

Aktuell die Thematik Hamburg und Investor Kühne.
Köln und der Schuldenberg inkl. Führungschaos, Rücktritten und allem drum und dran.
Hertha lebt auch nur noch, weil es Berlin ist und Millionen Schulden zum Image der Stadt gehören, deren Schulden sorgten dafür alle Leistungsträger zu verlieren und wieder in den fahrstuhl zu fallen.
Gladbach ist auch rauf und runter, da gab es Hauen und Stechen und nur diese eine erfolgreiche Sasion, dieser eine erfolgreiche Zug mit Favre und Gekas Blödheit gegen die Bayern hat aus 10 Jahren Mist auf einmal Gold gemacht (so schnell kanns gehen, hertha kackte ab als Spitzenreiter und keine CL, darauf Abstieg, Gladbach rettete sich, es gab Euphorie und Favre, jetzt CL)
Lautern ist auch marode von vorne bis hinten.

Bleibt eigtl. der Standardvergleich mit Hanoi.
Und Hanoi gewinnt, weil Schmadtke als SD > HB als SD

Aber meiner Meinung nach sind mind. 30 SDs in der ersten und zweiten Liga schlechter als Schmadtke.
Das Beispiel Zorc beim BvB zeigt, wie stark letztendlich der Einfluss des Trainers auch auf den SD ist (wo wir wieder beim Riesenbock Skibbe wären).

Die großen Fehler von HB, nämlich die als SD sind in der Zukunft nicht mehr möglich, da diese Position nun Hübner ausfüllt.
Aber wirtschaftlich und bei den Sponsoren sehe ich keine massiven Fehler, daß Licher aussteigt war eine logische Konsequenz, die Art, wie sie aussteigen, finde ich eher peinlich für Licher.

Zumal mir neu ist, daß die Bitburger Gruppe ein hessisches Traditionsunternhemen ist.
Und da können die Licher keifen wie sie wollen.

Krombacher bezahlt Betrag X.
Licher hätte Betrag X zahlen können, wollte aber nicht.

Thema durch, Danke und Tschüss!
#
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
Ihr geht mir auf´n Sack, ihr Säcke!  



Boccia, mir deucht wir haben gewonnen.  



Nee, ich hab nur keinen Bock mehr, mich mit der Inkontinenz-Gruppe des Forums weiter zu streiten....
P.S: ich muss ma ...... ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Foofighter schrieb:
Ihr geht mir auf´n Sack, ihr Säcke!  

@sCarecrow:

kam bei mir so an !?  


Bitte? Warum denn das?

Mir geht nur das inhaltlose Geschrei aufn Keks, nur weil es sich hier um eine heilige Kuh handelt!


Ich hab gar kein wirkliches Geschrei wahrgenommen!
Und die heilige Kuh ist ja nun schon länger keine mehr...
Wenn schon harsche Kritik, wenn schon Forderung nach Ablösung, dann hätte ich aber auch gerne einen Vorschlag dazu!
Dazu hör ich weit und breit nichts!
#
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face
#
Aragorn schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face  


dann klär uns mal auf, wie es wirklich war mit dem hauptsponsor. oder ist es für dich nicht einfach so, dass immer alles super ist was hb macht. egal was...

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.
#
mickmuck schrieb:

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.  


Natürlich kann man HB kritisieren, gab und gibt ja auch genug zu kritisieren.

Aber der Umstand, daß Licher aussteigt, weil eine andere Brauerei Haptsponsor wird und der alte Hauptsponsor dafür dann den Platz von Licher als Premium Partner einnimt, mal ernsthaft...

Als Aufhänger absolut ungeeignet.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face  


dann klär uns mal auf, wie es wirklich war mit dem hauptsponsor. oder ist es für dich nicht einfach so, dass immer alles super ist was hb macht. egal was...

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.  


Kritisieren ja, aber nicht so plump und dämlich wie bei der Threaderöffnung!
#
also wenn man jetzt eine Bilanz ueber neun Jahre ziehen will, hat uns HB doch nach dem Aufstieg 2005 konsolidiert. Wir haben erfolgreich BL gespielt, hatten die Europa League, Pokalfinale usw. M.E. war das schon eine Leistung. Die Konkurrenz schlief nicht. Hoppenheim stieg auf und griff die halbe Jugendnationalmannschaft ab. Wolfsburg bekam die grosse Kohle. Kind stieg (wieder) bei Hannover ein. Mainz etablierte sich (der letzte Abstieg war HBs Schachzug zu verdanken, ihnen Thurk wegzukaufen). Die Eintracht hat sich in dieser Zeit behauptet. Das ist eine Leistung von Bruchhagen und Funkel.
Als HB dann - entgegen dem Klischee - in den Geldbeutel griff, wurden halt leider nur Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid geholt. Caio war nicht seine Idee, die anderen waren aus meiner Sicht vertretbare Investitionen (jung, spielten international, mit viel Potential), die halt leider nicht erfolgreich waren.

Zu der Konsolidierung gehoert auch die Verlaesslichkeit und dazu die Vertragstreue. Das ist doch erstmal kein verkehrtes Konzept. Im Umgang mit Spielerberatern, Sponsoren, Politik. Wir sind damit gut gefahren.
Was den Umgang mit Trainern angeht: ich haette Reimann nach dem Linienrichterschubser entlassen (25. Spieltag 2003/2004), fand es aber noch vertretbar, ihn zu halten: wir hatten aus den sechs Spielen davor 13 Punkte und 11:5 Tore geholt, das war ein Lauf.
Haette er Skibbe in Belek entlassen, haette das Forum getobt: was erlaubt er sich, in seiner Machtgeilheit den erfolgreichsten Trainer der letzten x Jahre rauszuwerfen. Dass er ihn vielleicht zwei Wochen frueher haette entlassen sollen (nach dem 0:0 gegen Lautern) - ja - dann haette Daum es vielleicht geschafft, das Ruder rumzureissen - wollt Ihr wegen dieser zwei Wochen die Leistung der sieben Jahre davor verwerfen?
Fazit trotz der Katastrophe 2011, wo er sicher nicht der Hauptschuldige ist, hat HB viel fuer die Eintracht getan, er hat sich in seine neue Rolle gefuegt und auch wenn man seine Muedigkeit spuert, sollte er seinen Bereich noch einige Jahre weiter verantworten. 50% unserer Kohle kommt von Sponsoren. die schaetzen halt so einen wie HB. Und dass wir Probleme haben, einen Sponsor zu finden, verdanken wir aber mal 90% den Randalemeistern.
Ja, und solche unqualifizierten Vorschlaege wie vom Threaderoeffner disqualifizieren sich selbst.
Eins waere mir aber sehr wichtig, und da ist HB mit in der Pflicht: dass wir eine professionelle Spielerbetreuung bekommen. Denn dass zwei Spieler in drei Jahren bei uns Depressionen bekommen, das zeigt, dass wir da einfach schwach aufgestellt sind. Sowas darf nicht passieren und das haette man bestimmt verhindern koennen.
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.  


Natürlich kann man HB kritisieren, gab und gibt ja auch genug zu kritisieren.

Aber der Umstand, daß Licher aussteigt, weil eine andere Brauerei Haptsponsor wird und der alte Hauptsponsor dafür dann den Platz von Licher als Premium Partner einnimt, mal ernsthaft...

Als Aufhänger absolut ungeeignet.


das bestreitet ich nicht, er schreibt allerdings auch, dass das der i punkt war.

aber hier wurde ja auch durchaus sachlich kritisiert, da geht aber kaum einer drauf ein.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face  


dann klär uns mal auf, wie es wirklich war mit dem hauptsponsor. oder ist es für dich nicht einfach so, dass immer alles super ist was hb macht. egal was...

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.  


ich kenne ein grosses (nicht deutsches) Unternehmen, das die Eintracht letztes Jahr sehr intensiv angefragt hat, weil es aus verschiedenen Gruenden (u.a. verstaerkte Deutschlandpraesenz) gut in Frage kam. Das hat dann wegen der Fanproblematik Nein gesagt.
Ok, nur ein Beispiel, aber sicher nicht das einzige.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face  


dann klär uns mal auf, wie es wirklich war mit dem hauptsponsor. oder ist es für dich nicht einfach so, dass immer alles super ist was hb macht. egal was...

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.  


Habe ich das behauptet? Ich denke nicht! Außerdem wüsste ich nicht, was Mutmaßungen und Unwahrheiten verbreiten mit Kritik zutun hat!
#
Was füt ein Thread...  
#85 von SemperFi trifft den Nagel auf den Kopf!
Man sollte lieber diesen ahnungslosen Dummschwätzer von Threaderöffner aus dem Forum nehmen, damit wäre uns mehr geholfen!
#
J_Boettcher schrieb:

Eins waere mir aber sehr wichtig, und da ist HB mit in der Pflicht: dass wir eine professionelle Spielerbetreuung bekommen. Denn dass zwei Spieler in drei Jahren bei uns Depressionen bekommen, das zeigt, dass wir da einfach schwach aufgestellt sind. Sowas darf nicht passieren und das haette man bestimmt verhindern koennen.


Glaub kaum, dass man als Verein da viel verhindern kann. Bei Amedick weiß man ja nicht mal wie lange das schon anhält und wo die genauen Ursachen liegen. Vielleicht hat er das ja schon aus Lautern mitgeschleppt.
Man kann ja nicht jeden Spieler zum Psychologen schicken. Bei diesen Krankheiten sollte man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face  


dann klär uns mal auf, wie es wirklich war mit dem hauptsponsor. oder ist es für dich nicht einfach so, dass immer alles super ist was hb macht. egal was...

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.


Oh Mann! Wie oft denn noch?
mickmuck, du bist doch auch nicht den ersten Tag hier?!
Sommerloch, juchheeee....
Man kann HB jederzeit kritisieren, man kann auch seinen Rauswurf fordern, aber bitte an alle:
wenn schon, denn schon: dann nennt mir Alternativen!
Vorher nehm ich das nicht ernst........
#
Foofighter schrieb:
Man kann HB jederzeit kritisieren, man kann auch seinen Rauswurf fordern, aber bitte an alle: wenn schon, denn schon: dann nennt mir Alternativen!

wie wärs mit ersatzlos streichen? Sportlich macht BH, Finanzen macht der Höllenmann. Wofür braucht man den HB noch? Da kann ich auch wen-auch-immer hinsetzen.
#
Foofighter schrieb:
Man kann HB jederzeit kritisieren, man kann auch seinen Rauswurf fordern, aber bitte an alle:
wenn schon, denn schon: dann nennt mir Alternativen!


Entweder folgen wir Boccias Vorschlag.
Oder man schlage das Frankfurter Telefonbuch auf.
Angefangen bei 'A' hat man da genug gleichwertige Kandidaten.


Teilen